Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2002, 17:01   #21
Pim
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiß nicht wie es euch so geht in einer WG? Bei uns ist öfters mal eine gähnende Leere im Kühlschrank. Hat wieder einmal jemand von meiner Seite geklaut! Früher hatte ich da so meinen Ärger, heute fange ich an zu schmunzeln... man kanns durchaus für ein Lied verwenden! Zwei Seiten sozusagen!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 18:30   #22
Pim
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach ja, nur so als Hinweis. Der Gesang von Herbert und der hier aufgeführte Text stimmen nicht ganz überein!Bei "nichts" hätte mir "Licht" besser gefallen= der Text mit einem Hoffnungsschimmer mehr!Na gut, ein richtig depressives Lied muss es auf dieser Platte ja auch geben. Machts gut oder besser! Muss mein Abendbrot sichern!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 13:11   #23
nicole
Gast
 
Beiträge: n/a
finde es bestaunlich wie ein sänger die gefühle der menschen zum ausdruck bringen kann.meine er spricht es genau an wie es manchen leuten es geht und fühlt.das kann nur ein mensch der selber schon in solchen lagen war und ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 23:43   #24
wurzel
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist absolut,wie er beschreibt,wie es in ihm nach dem Verlust zweier lieber Menschen aussieht,kalt und leer,wie ein Kühlschrank,findet ihr einen besseren Vergleich?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 12:26   #25
Bille
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Weg: Ein super schönes Lied. Kenne kaum ein besseres wo man soo deutlich die Gefühle ausspricht. Herbert ist so ein genialer Mensch, Wahnsinn. Er trägt seine Frau weisgott immer mit sich und Respekt davor, das er jedes Mal neue Kraft hat, dieses Lied zu singen. Er wird Ihr immer treu bleiben.
Das nenne ich LIEBE.
Mach weiter so Herbie und ich hoffe Du wirst die Kraft ein Leben lang haben.
Sybille
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 02:36   #26
Stefanie K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied ist einfach unbeschreiblich. Musik und Texte haargenau auf den Punkt gebracht.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 09:42   #27
Carol
Gast
 
Beiträge: n/a
Super!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 19:49   #28
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
mit dem lied versuch ich grad neu leben zu lernen...:´-|
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 22:16   #29
T(auch)T(ag)
Gast
 
Beiträge: n/a
neu zu leben? entweder man lebt oder man überlebt, vegtiert dahin ohne zu wissen was auf der noblen welt alles vorgeht... während ich schreibe sieht vielleicht grad wer wo einen hellen sonnenaufgang. oder ein liebespaar zeltet irgendwo. ach diese welt. ich bin hier und keiner weiß von mir: richtig leben: und doch: "...zwangsgeräumte gründe
gekündigt vor der zeit
keine seele in 4 wänden
hundert jahre einsamkeit..."
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 22:24   #30
T(rauEnder)T(age)
Gast
 
Beiträge: n/a
man sagt: nur der mensch LEBT, ist zu höheren berufen als alles andere...manche sehen das schon so banal, dass sie mit diesen (nicht wirklich- wissen) alles zerstören: seelen und natur. man sollte sich als ziel des lebens nicht setzten "glücklich zu sein", sondern andere(s) "glücklich" zu machen, zumindest es versuchen. dann wird man vielleicht auch selbst "glücklich", wenn man irgendwann sieht was Glück ist. "...seht ihr den mond DORT...ohne blumen..auf die wortlose straße scheinen...?" wer sieht ihn? wer? wer sieht die sonne? die sonne, nicht ihre sonne oder deine sonne!wer?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 07:55   #31
sabine Busch
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Grönemeyer-Fans,
Ich war in Erfurt beim Konzert-war einfach einmalig!!!!!!!!!Keiner kann so gut mit dem Publikum umgehen wie er.
Er ist einfach ein toller Mann, das war mein schönstes und bestes Konzert, was ich je erlebt habe.
Herbert-deine Texte sind wahnsinnig("Wir haben den Regen gebogen...")
Ich danke die für alles...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 20:05   #32
sebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Unbewohnt ist genial, eine Meisterleistung der Musik, ich finde es genial dass es Künstler gibt die so etwas in der Lage sind zu schreiben und dann live auch noch so genial rüberzubringen, man merkt seine Freude am msuizieren
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 21:51   #33
Gabo
Gast
 
Beiträge: n/a
"...ooh, es tropft ins herz
mein kopf unmöbliert und hohl
ooh, keine blumen im fenster
der fernseher ohne bild und ton
ich fühl mich unbewohnt..." Das ist perfect.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 02:20   #34
fluff
Gast
 
Beiträge: n/a
wirklich gut
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 22:11   #35
dieEine
Gast
 
Beiträge: n/a
... wie gern würde ich eines der freien Zimmer bewohnen...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 15:14   #36
J
Gast
 
Beiträge: n/a
Liebe Dich so... aber Du warst im falschen Zimmer.
Weiß, Du kannst auch nicht anders.
In mir sind alle Zimmer frei.... Einbrecher können jahrelang bleiben... bis man sie selbst herauswirft.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 06:10   #37
Katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh Oh, es tropft das Herz, mein Bruder spricht mit mir nicht mehr. Oh Oh keine Blumen im Fenster, einen Bruder kriegt man nirgendwo mehr her.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 23:18   #38
TraumTal
Gast
 
Beiträge: n/a
was dann wenn....? man ist unbewohnbar für sich und andere *beweg mich im aussichtslosen raum*
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 00:11   #39
stille seele
Gast
 
Beiträge: n/a
..und es hallt stumm von den fluren...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 22:15   #40
Stulle
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Butter in der Butterdose ...UND ... Weiter!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.