Alt 18.07.2002, 00:00   #1
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

eines der seltenen lieder, das mich noch in trüben zeiten erheitert. )
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 16:32   #2
rdnzl
Gast
 
Beiträge: n/a
das erste lied was ich jemals von grönemeyer gehört hatte, allein schon deshalb hat es einen besonderen stellenwert für mich (davon abgesehen ist es natürlich musikalisch und textlich einfach genial!)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 17:16   #3
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
man sollte auch ab und zu an herberts alte lieder erinnern. sie sind echt nicht von gestern!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 01:20   #4
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
geil
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 08:31   #5
petra
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist schon komisch vor 20 jahren war nichts anders als heute. schade nur das dieses lied viel zu selten gespielt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 18:00   #6
Kiki
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh Gott, dieses Lied spricht mir so etwas von aus der Seele, das glaubt man(n) gar nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 21:13   #7
neuländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
das lief doch jetzt tatsächlich mal wieder im radio - einfach super!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 12:55   #8
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
ich habe das lied gestern zufällig wieder auf meinem rechner gefunden.....und seit dem läuft es bei mir wieder rauf und runter....ein richtig guter laune song.....werd auch gleich mal meine bob marley cds raussuchen...

ohhhhhhhhh ich kauf mir was.......
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"

Geändert von sassi (06.03.2007 um 13:09 Uhr).
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 13:28   #9
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

kaufen macht soviel Spass.....
ich finde das Lied auch toll, wenn man es einmal hört geht es einem nicht mehr aus dem kopf, mir jedenfalls
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 13:41   #10
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
kaufen macht soviel Spass.....
ich finde das Lied auch toll, wenn man es einmal hört geht es einem nicht mehr aus dem kopf, mir jedenfalls


...ich könnte ständig kaufen geh`n , kaufen ist wunderschön, ich kauf, ich kauf- was ist egal....das Lied kommt mir immer in den Sinn, wenn ich mal wieder meine, irgend einen Scheiß kaufen zu müssen .
...es hat mich schon vor so mancher überflüssigen Ausgabe bewahrt .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 11:56   #11
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
kaufen macht soviel Spass.....
ich finde das Lied auch toll, wenn man es einmal hört geht es einem nicht mehr aus dem kopf, mir jedenfalls
Das Lied ist echt ein richtiger Stimmungsmacher - hörte das gestern mit WAS MUSS MUSS das erste Mal.

kaufen
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 00:15   #12
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

Ich wurde damit zum Fan. Herbert trat damit in ca. 1982/83 in der damaligen "Drehscheibe" auf. Das fand ich toll, war so ganz anders als alles, was ich bis dato gehört habe.

Heute singe ich es oft, wenn meine Tochter mal wieder ihre Kaufsucht befriedigen geht und das Gekaufte wenig später unbeachtet in der Ecke liegt.... Passt wie Faust auf Auge !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 21:01   #13
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Kaufen (1983)

" Vom rein käuferischen her, bin ich eher ein Schubkäufer.
Also ich kaufe gerne schnell mal. Ich kann sehr schnell kaufen. Bin kein Dauerkäufer. Ich kaufe nicht ständig. Ich kaufe hauptsächlich Armbanduhren und manchmal auch eine Hose.
Aber mein Vater hat immer gesagt, wenn wir in die Stadt gingen um zu schauen ob wir was kaufen : „kauf mir mal was, was ist egal. Bring mir einfach was mit, was ist egal“. Einfach mal ein kleines Geschenk. Mein Vater war der wahre Komödiant in der Familie.
Frustkäufe halten sich in Grenzen bei mir. Aber das „kauf mir was, was ist egal“ war der Auslöser für das Lied. Und ansonsten war das jetzt kein großes analytisches, tiefenpsychologisches Werk über Kaufwahn. Auch kein antikapitalistisches Werk sondern war einfach ein fröhliches Lied wo meine Frau auch die zweite Stimme singt, oben trüber."



........

weiter zum nächsten Titel "Vollmond"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (06.01.2009 um 12:28 Uhr). Grund: Link ergänzt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 20:21   #14
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

"Heutzutage hat keiner genug, weil jeder zu viel hat..."
– die Kaufsucht – der Kaufrausch – krankhaftes Verhalten – der Kaufimpuls -
`ne Ventilfunktion für irgendwelche Probleme? Geld statt Zuwendung? Spielzeug statt Lob? Wie auch immer - ich hoffe mal, dass keiner von uns an dieser merkwürdigen
Krankheit leidet .

Das Lied *Kaufen* von Herbert find ich jedenfalls toll. Ist zwar schon etwas älter,
aber noch immer brandaktuell…
Es tut mir schon die ganze Zeit so leid, dass man *Kaufen* nirgendwo findet, selbst
bei YouTube nicht, deshalb kramte ich in meinen neuesten USA – Bildern (Broadway), in meinen älteren Herbert – Bildern (Köln 2007), ein paarmal kräftigst geschüttelt und siehe da, heraus kam ein kleines Video ... Viel Spaß beim Schauen "grins"!


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 23:21   #15
Linda
Auf Kurs!
 
Benutzerbild von Linda
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 324
Linda sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLinda sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

wow, tolles Video, Vollmondpetra!
schöne Fotos hast du da von deiner USA-Reise.

besonders gefällt mir das Bild bei ca 1:08, auf dem die ganzen Leute mit ihren Taschen zu sehen sind, das passt perfekt zum Refrain!
__________________
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 00:47   #16
Tabaluga
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tabaluga
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 140
Tabaluga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

"Kaufen" ist für mich so ein Zwischendurchsong, ohne tieferen Sinn, aber trotzdem gut. Zählt sicher nicht zu meinen Favoriten aber hin und wieder hören mag ich ihn.






In diesem Sinne
__________________
...ich hab oft nicht mal gedacht
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 19:37   #17
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle




+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:49   #18
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

Diese Frisur und das Sacko.
Ich war ja total begeistert vom Playback. Keine sichtbaren Aussetzer. Und dann dreht er sich am Ende einfach um und geht...
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:52   #19
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

zu heute hat sich ja nicht viel verändert:

es war schon damals playback und diese komischen bewegungen macht er immer noch.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 14:47   #20
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

Gerade die Armbewegungen sind zu beachten.

Der erinnert mich schon ein wenig an TeleGym...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.