Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2007, 10:54   #21
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

@bruno: ja, so denke ich auch. auf "kein pokal"..keine chance..auf das andere..fast genauso wenig. aber es ist ein traum.
..verträum dich..
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:55   #22
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Sowas dachte ich mir auch schon, aber das ist mir dann auch etwas zu blöd. Vielleicht ist es auch bloß Feigheit.
Eher Faulheit.
Blöd wirds wenn auf dem Plakat steht: "... ich will deine Kinder!!! ICH LIIIEEEBEEEEEE DICH"
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 08:15   #23
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Eher Faulheit.
Blöd wirds wenn auf dem Plakat steht: "... ich will deine Kinder!!! ICH LIIIEEEBEEEEEE DICH"
Du nun wieder
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 23:10   #24
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Messerscharfer Text!

Habe das Lied erst seid kurzem für mich entdeckt genauso wie das Album dazu.

Zeitlos schön!
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 23:19   #25
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Herbert Grönemeyer singt Haarscharf und Halt mich beim Konzert in Schlachthof

http://www.evertube.com/videos/watch...mich-live.html oder
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Geändert von Jolanda (12.10.2007 um 09:17 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 20:20   #26
paigeepaige
Benutzer
 
Benutzerbild von paigeepaige
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 93
paigeepaige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Ein Opfer auf deiner Strecke bin ich nicht



+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
zieh deinen weg
folg deinen eigenen regeln

zieh deinen weg
keine angst vor richtig und falsch


paigeepaige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 23:58   #27
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Ich glaube, an anderer Stelle wäre dieser Beitrag viel besser aufgehoben, aber in Anbetracht der überwältigenden Ereignisse heute und weil die neuen Lieder viel öfter kommentiert werden, schreibe ich es mal hier auf.

Naja, eigentlich hat es gar nichts mit dem Lied Haarscharf zu tun, und schon gar nicht mit seiner Botschaft, aber eine Zeile daraus, ungeachtet dessen, dass sie in einem anderen Zusammenhang im Lied vorkommt, die hat sich mir heute endgültig erschlossen:

"Lerne wieder gehen"

Vor knapp 4 Jahren (eigentlich nicht mal vor 4 Monaten) hätte ich es noch für völlig undenkbar gehalten, irgendwann mal wieder Sinn für so etwas wie Romantik zu entwickeln und ich hätte es mir niemals träumen lassen, mich mit einer flüchtig bekannten Frau zu einem gemeinsamen Abend zu verabreden, nur weil sie vorgeschlagen hat, man könnte es mal versuchen. Der Funke ist zwar auf keiner Seite wirklich übergesprungen (zumindest glaube ich das, wenn sie es anders sieht, dann habe ich wohl ein Problem (und sie erst), und das erstmals aus der gegenüberliegenden Perspektive), aber darauf kommt es eigentlich auch gar nicht an (mir jedenfalls nicht), irgendwie kam es mir heute so vor, als hätte sich ein neues oder zumindest ein unbekanntes Tor aufgetan, ein Silberstreifen am Horizont, etwas völlig verloren geglaubtes ist wieder da, so als ob ein Fisch wieder ins Wasser gelassen wird, nachdem er jahrelang auf dem trockenen lag (oh, noch so eine Zeile aus einem Aus-und-Vorbei-Lied), oder, um den Bogen zu schließen, so als ob man irgendwann mal einen leicht gestolpert ist, sich dabei vielleicht das Knie verstaucht und 2 Rippen geprellt hat, man dachte, es geht schon, hat sich dann wieder aufs Hochseil oder sonst wohin gewagt, ist dann infolgedessen wieder abgestürzt, hat sich dabei ordentlich das Genick gebrochen und ist querschnittsgelähmt für Monate ins Koma gefallen, währenddessen sind noch ein paar Dampfwalzen über einen rübergefahren, das Krankenhaus ist zweimal abgebrannt, und die Versicherung springt nicht mehr ein...und wenn man dann irgendwann nur noch jeden Tag mit den Augen einen Strich auf seinem Laptop macht, in der Hoffnung, dass es der letzte sein möge, weil dieser Zustand des Dahinvegetierens einem selbst menschenunwürdig erscheint, wenn man dann plötzlich einmal für den Bruchteil einer Sekunde mit dem linken kleinen Zeh zuckt, es nicht für möglich oder für Fremdeinwirkung hält, dann aber feststellt "Herrje, ich kann meinen kleinen Zeh tatsächlich alleine bewegen!", dann ist der Weg zum Wieder-gehen-können fast nur noch ein Klacks, und ich glaube, wer das alles einmal so oder ähnlich durchgemacht hat, kann sich ungefähr denken, was mit mir heute passiert ist.

Mmh, abgesehen von der genannten Zeile hat es wirklich absolut gar nichts mit dem Lied zu tun, was soll's, ich lasse es jetzt hier so stehen und hoffe, dass manche geistig oder seelisch querschnittsgelähmten sich daran ein Beispiel nehmen, den Kopf nicht gleich in den Sand zu stecken.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 18:19   #28
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Luxus - überhaupt eines der besten Alben !
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.