Alt 01.07.2003, 14:01   #1
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi zusammen.

Ich hab mir mal durch Zufall grad das Lied "Stau" angehör und ich hab festgestellt, dass es sich wirklich sehr ähnlich anhört, wie "Etwas warmes".
Vielleicht täusch ich mich ja auch aber ich find das sich die beiden Lieder fast gleich anhören.

Glück auf vom Rhein

Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 18:54   #2
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
Dasselbe ist mir auch schon aufgefallen. Und wenn man sich Komponist und Texter ansieht, steht bei Stau: M.: H.Grönemeyer / T.: O.Draeger und bei Etwas Warmes: M.: H.Grönemeyer / T.: H.Grönemeyer / Originaltext: O. Draeger; zufälligerweise wurden beide bei Roof-music / Hammer Musik GmbH verlegt, was für die Zeit von Etwas Warmes schon sehr ungewöhnlich war und ich habe mir schon vor längerer Zeit überlegt, dass es sicherlich komisch klingen würde, Stau mit diesem poppigen Sound und Etwas Warmes mit dieser noch echten Musik zu unterlegen....sinnigerweise wurden wohl nie beide Lieder auf einem Konzert gespielt, wenn schon Kein Pokal wegen seiner "Ähnlichkeit mit anderen Stücken" rausgelassen wird!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 00:55   #3
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
sinnigerweise wurden wohl nie beide Lieder auf einem Konzert gespielt, wenn schon Kein Pokal wegen seiner "Ähnlichkeit mit anderen Stücken" rausgelassen wird
@JJ: wie meinst du das jetzt ? musikalisch ?
"kein pokal" ..>>ähnlichkeit zu welchen liedern ? .. ist mir nämlich noch gar nicht so aufgefallen, ..allerdings hab ich das stück von all den neuen auch wohl am wenigsten gehört...(klingt irgendwie sehr "satt"...).. aber jetzt sag mal konkret, mit welchem ähnlichkeit..??
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 18:57   #4
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
Das sollte nur eine Anspielung auf den ausgesprochenen Grund sein, warum Kein Pokal nicht gespielt wird (soweit ich weiß, ist genau das die Erklärung), musikalisch erinnert es mich höchstens ein kleines bisschen an Nach mir, was aber wohl mit der ähnlichen Thematik zusammenhängt.....jetzt muss ich mich aber leider verabschieden, weil es morgen für viele Wochen nach Griechenland geht und deswegen mache ich hier noch ein bisschen Schleichwerbung für meine Homepage:
http://www.egal-wooh.de.vu
auf der unsere Reise ins Verderben genauestens festgehalten und kommentiert wird (hier interessiert es zwar eher wenige, aber ich will den Besucherzähler hochschnellen lassen!)
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 12:25   #5
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mensch, du in Griechenland, meine Schwester in Frankreich, und ich? Im verregneten Dresden, mit einem Haufen Arbeit!

Irgendwas mach ich falsch :wink:
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.