Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 18:12   #41
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

Ah, wusste gar ned... War aber auch echt ned mein Song! Also, Prost auf die 3te. !
Bist ein Unikat das sein eigenes Orakel spielt.
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:32   #42
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
is net dein ernst
...ja doch. ..ich bin eben aufgeschlossen .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:59   #43
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

auf Lied 1
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 10:01   #44
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

Als Ergänzung... in der Schweiz schafft die Single den Sprung auf Platz 4 (in Österreich glaube ich auf Platz 5).

Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, selbst Mensch als Single stieg bei uns nicht so hoch ein.. es scheint als habe ich SvH doch ziemlich unterschätzt..
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 10:49   #45
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
...

Platz 1 heisst nicht dass so viele Singles an die Endkunden verkauft wurden, dass es zur Nummer 1 gereicht hat. Das kommt zustande durch die Menge, die die CD-Läden EINGEKAUFT haben. Das ist das alte Lied, das jeder gerne überhört.
Wenn Herbert nächste Woche noch auf 1 ist, dann kann man erst sagen, die Läden waren leer gekauft und mussten nachordern.

Thomas
bei all dem freudentaumel sollte man das in der tat nicht vergessen. dass die laeden die single erstmal in grosser stueckzahl geordert haben, ist ja nicht verwunderlich. bei dem erfolg des menschalbums und der letzten single und dadurch, dass herbert durch seine diversen aktivitaeten und medienpraesens einfach an beliebtheit in der letzten zeit gewonnen hat, war die gefahr ja relativ gering, sind einen ladenhueter einzukaufen. natuerlich hat beliebtheit nichts damit zutun, ob man eine single kauft oder nicht. aber ich glaube einfach, dass es seit "mensch" einfach OK ist, den groenemeyer zu moegen und zu hoeren und sich auch mit dem kauf einer single oeffentlich dazu zu bekennen. "frueher" galt man da doch ein wenig als sonderling.
wie massentauglich das lied wirklich ist, das wird man wohl wirklich erst in den naechsten wochen sehen.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 14:01   #46
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!


Man war das schön gerade. VIVA Top 20.
Herbert auf Nummer 1 und TH nach nur einer Woche schon auf Platz sieben abgefallen
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 14:12   #47
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

Zitat:
Zitat von LeipzigerHerbert Beitrag anzeigen

Man war das schön gerade. VIVA Top 20.
Herbert auf Nummer 1 und TH nach nur einer Woche schon auf Platz sieben abgefallen
Klasse Nachricht
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 21:08   #48
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

Vorhin kam um 20.15 in den Nachrichten auf RTL2 ein Bericht darüber das SVH auf Platz 1 ist. Und ein kleines Interview wurde auch ausgestrahlt.

http://www.rtl2.de/start.html?page=h...l2.de/news.php

Rechts unten ist der Link. Dort kann man die Sendung sich nochmal anschauen. Auf Newsblog klicken.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 23:45   #49
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

@ Heimat12: danke für den Link!, fand ich recht interessant, was Herbert da zu seinem neuen Song sagt...

hier zum nachlesen (für Modemuser)...

Zitat:
Moderator: "1998 verlor Herbert Grönemeyer seinen Bruder und seine Frau Anna durch Krebs. Mit 'Ein Stück vom Himmel' will er nun allen wieder in's Gedächtnis rufen,wie wichtig es ist, die knappe Zeit im Leben bewusst zu leben und zu schätzen.
Grönemeyer: "so 'ne normale Situation, man steht gemeinsam auf morgens, oder man steht zusammen im Bad, oder man trinkt 'ne Tasse Kaffee zusammen, das ist schon wunderbar... und dann reicht das auch...und dann merkt man auch, mit was für'n Krampf man sich zum Teil rumschlägt."
Moderator: "Im Song geht es aber nicht nur um den bewußteren Umgang mit dem Partner, Grönemeyer prangert darin auch die Abkehr von Menschen mit anderen Weltanschauungen an."
Grönemeyer: "jeder definiert sich plötzlich über seine Religion, oder sucht den Gegner in einer anderen Religion, und es wird alles so... man sucht sich plötzlich seine Nischen, anstatt zu begreifen dass wir wiklich (nuschelt) ... sowieso alles das selbe, wir haben die gleichen Existenzen, wir haben die gleichen Schicksale, die wir durchlaufen und dieser neue Seperatismus ist eigentlich völlig überflüssig...
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 00:55   #50
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

wo genau kann ich das interview sehen, ich finde es so nicht
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 01:09   #51
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

@micha: ich mal dann mal wieder den "blindenführhund" für dich

www.rtl2-news.tv
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 01:25   #52
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

danke @ idmud wobei ich kritisch anmerken möchte, dass ein hinweis darauf, dass herbert erst ganz am ende des videos zu sehen ist, sehr gut für mein zeitmanagement gewesen wäre
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 11:32   #53
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

"... der saenger aus goettingen..."

das hab ich in den medien so selten gehoert. sonst heisst es eigentlich doch immer bochum. wie genau rtl2 news doch manchmal sein koennen.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 12:42   #54
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
"... der saenger aus goettingen..."

das hab ich in den medien so selten gehoert. sonst heisst es eigentlich doch immer bochum. wie genau rtl2 news doch manchmal sein koennen.
Das hab ich auch gedacht.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:35   #55
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

und nun isses nur noch platz 5....die höhner sind vorn

http://www.welt.de/appl/newsticker2/...pa&id=13853678
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:42   #56
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

was sich bestimmt wieder ändert wenn er das lied zum 1ten mal live bei wetten dass trällert
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 19:28   #57
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

glaub ich nicht, weils dann ja schon das album gibt

abgesehen davon find ich es gut, dass die höhner es gepackt haben, ich find das lied klasse, auch in der handball-losen version und ich finde die beste "karnevalsband" hat auch ihre erste top1-single verdient
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 06:31   #58
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

Zitat:
Zitat von BVBHennes Beitrag anzeigen
glaub ich nicht, weils dann ja schon das album gibt

abgesehen davon find ich es gut, dass die höhner es gepackt haben, ich find das lied klasse, auch in der handball-losen version und ich finde die beste "karnevalsband" hat auch ihre erste top1-single verdient

Da hast Du wohl recht .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 09:08   #59
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

Zitat:
Zitat von BVBHennes Beitrag anzeigen
und nun isses nur noch platz 5....die höhner sind vorn

http://www.welt.de/appl/newsticker2/...pa&id=13853678
das habe ich gestern auch im radio gehört. nach einer woche von der faschingstruppe von platz eins verdrängt die handball wm fand ich auch super, aber das lied naja, geschmackssache.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 14:35   #60
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: "Stück vom Himmel" auf Platz 1!

Herb lächelt so süß in dem Video...
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.