Alt 19.03.2003, 19:53   #1
Panic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2002
Beiträge: 17
Panic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Überraschendes Heinz Rudolf Kunze Interview (2003)

http://www.abendblatt.de/daten/2003/03/17/134912.html

Weniger wegen seinen Statements zu Herbert, als wegen seiner Haltung zu Bush.

Zitat:
ABENDBLATT: Was macht Westernhagen und Grönemeyer chartkompatibler als Kunze?

KUNZE: Das weiß ich auch nicht. Im Grunde arbeiten wir schon irgendwie vergleichbar. (grinst) Vielleicht ist es einfach meine außergewöhnliche Erlesenheit.

ABENDBLATT: Sie drei sind eine Generation. Haben Sie sich viel zu sagen? Gibt es Austausch?

KUNZE: Wir kennen uns natürlich alle, das bleibt nicht aus, wenn man in der Musikbranche arbeitet. Zu Marius habe ich ein gutes Verhältnis, ich weiß, dass ich zu den wenigen gehöre, die das von sich sagen. Zu Herbert habe ich kein gutes Verhältnis.

ABENDBLATT: Warum das nicht?

KUNZE: Er mag mich nicht. Die seltenen Begegnungen laufen ziemlich frostig ab.
__________________
http://home.arcor.de/adelpha/
Element of Crime
Das inoffizielle Fan-Forum
Panic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 01:51   #2
rennpferd
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rennpferd
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 22
rennpferd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich mag Heinz auch nicht besonders ... der hat doch keine Ahnung ... wenn ich den Namen Marius schon höre .... klingt ein wenig als ob der Gute Heinzel neidisch auf Herbert ist ... bei Marius auf etwas neidisch zu sein gestaltet sich nämlich schon schwieriger *hoho* Heinzel ich glaube Dich will eigentlich genau wie Marius keiner hören ! Sorry!
__________________
ich will nicht Deine Liebe ...
ich will nur Dein Wort ...
rennpferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 02:11   #3
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
jedem seine meinung, aber bzgl der usa nicht nachvollziehbar

meine güte: wie lange sollen wir uns von den amis ihren kriegseingriff (als deutschland bereits nicht mehr gewinnen konnte) und die nachkriegshilfe vorhalten lassen und dies noch unter erwartung bedingungsloser loyalität? es kommt mir echt bald aus den ohren raus
__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 18:33   #4
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke für diesen Zeitungsartikel!!!!

Habe mich schon lange gefragt, was HRK jetzt so macht. Öffentlich hört man ja nicht so viel von ihm. Seine alten Platten mag ich schon sehr, obwohl er im Musik-Bereich wesentlich einfallsloser ist als beim Texten.

Aber seine jetzigen Ansichten ... grrrrr :twisted: Bin schon ziemlich enttäuscht. Da ist wieder einer auf der linken Welle geritten und hat sich auf dem rechten Weg ins Establishment geschlichen. Verständlich, das Herbert ihn nicht leiden kann, oder?
Wenn ich an seine tollen Konzerte im Osten 1989 denke... so täuscht der Eindruck.
Aber bitte, jeder darf natürlich seine Meinung haben. Er sollte nur in seinen Liedern keine andere vortäuschen.

Und der Mensch heißt Mensch, weil ....

Entäusche Grüße

Homburg
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 19:11   #5
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kunze sagt im Interview u.a.

Ich glaube, dass Rumsfeld und Bush immer noch in der Lage wären, "Nein" zum Krieg zu sagen, wenn sie denn einen anderen Weg sähen.

Blauäugiger geht es nicbt!
_________________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 19:32   #6
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
kunze polarisiert halt gerne, wie übrigens auch grönemeyer..denke, er will, wie er ja vermeintlich selbstironisch gesagt hat "erlesen" sein unter den künstlern..doch da steckt schon n fünkchen wahrheit drin.....und die meisten der deutschen künstler mit gehirn geben sich "links"..das ist kunze zu einfach (auch wenn er wahrscheinlich doch das herz auf dem linken flecken hat), und auch das platte, oftmals uninformierte"für frieden-gegen bush" ist ihm zu einfach..er ist ja nicht für den krieg, auch nicht für bush..er versucht auf die both-sides-of-the-story aufmerksam zu machen...er ist gegen "mode", gegen "nicht nachdenken", "einseitigkeit"..und "die masse"..
nein, der ist nicht "auf der linken welle" nach konservativ geschwommen, das hat der nicht nötig..
"grönemeyer mag mich nicht"..das ist natürlich unverschämt kokett..kann aber trotzdem wahr sein..kann gut sein, dass grönemeyer kunze ob dessen bildung, dessen "mehr" an poetischer begabung beneidet..und kunze..der beneidet grönemeyer wegen seiner ausstrahlung, seinem sex, persönlichkeit, markanterer stimme, seiner instinktiven lyrik-begabung, seiner musiklaität...und auch wenn ers nie zugeben würde..wegen des erfolges..)
zu westernhagen ein gutes verhältnis zu haben ist keine kunst..der ist kein vergleich..
kunze und grönemeyer sind die diven..
ich mag kunze
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 20:48   #7
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
..irgendwie was falsches geschrieben ich habe ? hulou ? keiner co-kunze-versteher ?
häbbä forever ),
g
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.