Alt 01.06.2003, 13:17   #81
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
man könnte den armen yentzie, der geschäftsführer von drm, ja auch in den wahnsinn treiben indem ihn jeder, bei jedem konzert, mal drauf anspricht :wink:
das hält er bestimmt nich lange aus *hehe* ich kenn doch seine nerven...

nein, aber mal im ernst.
drm verscherzt es sich langsam bei wirklich jeder fangruppe...ein echter saftladen ist das geworden. die bescheißen einen da von hinten bis vorne...*kopfschüttel*

und ich bin auch der meinung das hier eine verwarnung gereicht hätte.
woher sollte man denn wissen, das drm die ganzen rechte an den fotos hat?!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 14:58   #82
Yelda
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 10
Yelda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi Christian,
habe nur überflogen, was Du seit Freitag geschrieben hast. Bitte überweise kein Geld, gedulde Dich etwas. Rufe mich bitte morgen füh im Büro an, ich werde (wenn Du selbst dazu keine Lust hast) mit den RAen über die eingeforderten Honorare i.H.v. EUR 1.000,- verhandeln. 50.000,- EUR als Streitwert ist wirklich zu übertrieben.
Mach"s gut!
Yelda
Yelda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:09   #83
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
so schnell und einfach hätt ich auch nicht gezahlt, keine angst

danke für dein angebot, deine hilfe! werd mich morgen bei dir melden! (tel-nr war in der mail, nicht wahr?)

übrigens.. *g*

ich werd sicher nicht wegen so ner ******* firma die letzte-version aufgeben! dazu ist mir das ganze mittlerweile auch zu sehr ans herz gewachsen.. all das hier, mit euch allen und herbert .. es gibt nichts schöneres, womit man sich jeden tag, jede stunde und minute befassen könnte, als grönemeyers musik.. (hab ich gestern abend erst wieder gemerkt, als ich mir (teils uralte) videoclips von herbert angeschaut habe) .. meine güte, was der mann alles geschafft hat in seinem leben, und wie wundervoll all das doch ist. und herberts gesichtszüge, seine mimik, sein nuscheln.. ich liebe das alles! - sollte dazu ein neues thema anfangen ) .. naja..

ausserdem existiert seit längerem bereits eine - meines erachtens nach noch schönere - von grund auf neue "letzte-version.de", an der ich aber die letzten wochen aus zeitgründen nichts mehr machen konnte .. - also, .. die werden mich nicht so schnell los
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:19   #84
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Christian!

Schön das Dir meine Videos so gefallen, hihi.
Also ich bin grad auf den Weg zur Waldbühne aber Mittwoch bin ich wieder zurück und werd mich dann mal mit meinem Bankberater treffen. Das mit dem Konto dürfte kein Problem werden. Ich meld mich sobald ich die Daten hab.

Euch allen einen schönen Sonntag!!

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:23   #85
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja, streitwert..das auch.. würd mich freuen wenn das klappt..wobei ich nicht gleich vom dem standpunkt aus verhandeln würde, "sowieso einen teil zu bezahlen" - aber yelda macht das sicher sehr gut - (das hier abgebildete schreiben von denen ist sowas von wackelig.."selbstverständlich verboten..ha..flyer im umlauf und so..ha..") also ich würd das ja...aber egal, verstehe schon ..und ihr beide macht das schon.. :wink: ..viel glück !
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 16:36   #86
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von christian
also, .. die werden mich nicht so schnell los
Wäre ja auch noch schöner, ich wüßte inzwischen wirklich nicht mehr, wo ich bliebe (da sieht man sie schon, die alte Herbert-Texte-Zitier-Karnkheit ), wenn ich nicht mindestens alle zwei Tage in dieses Forum klicken könnte...das würde mir so fehlen. Aber es war ja eigentlich auch gar nicht die Rede davon, aufzuhören, ODER??
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 16:52   #87
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
nein, hab auch nichts davon gelesen
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 17:06   #88
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
*zutiefsterleichtert* :wink:
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 17:24   #89
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Christian!

Wenn Du wirklich zahlen mußt, würde ich mich natürlich auch mit einem Betrag daran beteiligen. Ist ganz klar. Da ich aber in Wien zuhause bin und die Spesen einer Auslandsüberweisung enorm hoch sind, gib mir bitte eine Adresse bekannt, damit ich das Geld schicken kann. Das funktioniert nämlich ganz gut... und die Banken verdienen nicht dabei.

Liebe Grüße
Brigitte
__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 17:50   #90
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@yelda, schön, daß Du Christian hilft, weil meine Empfehlung an ihn, nach einem weiteren Tag des Nachdenkens, ist sowieso, sich unbedingt eine Anwältin/einen Anwalt zu nehmen und rechtlich vertreten zu lassen.
@Christian, ich habe mir das Schreiben des gegnerischen Anwalts nochmals durchgelesen und sehe die Sache rechtlich längst nicht so eindeutig, wie die deutschrock-Anwälte dies darstellen. Auf keiner meiner inzwischen zahlreichen Eintrittskarten findet sich z.B. ein Hinweis, daß Fotografieren verboten sei. Als Begründung , daß Dir das Fotografierverbot bekannt gewesen sein muß, wird in dem Schreiben darauf verwiesen, daß dieses "wie allgemein üblich" bei der Grönemeyer-Veranstaltung galt. Jeder Jurist, jede Juristin lacht sich bei einer solchen Formulierung doch den Ast oder anderes ab!
Mit dem Recht des Künstlers an seinem eigenen Bild, auf das deutschrock sich beruft - ja, das ist auch so eine interpretierbare Sache . Mache ich mich als Privatperson denn etwa strafbar, wenn ich z.B. auf Sylt in Kampen bei einer Veranstaltung einen Promi sehe und den fotografiere????
Ich denke u. a. deshalb, Dir hätten Deine Negative und Fotos nicht abgenommen werden dürfen und ich sehe darin ganz klar einen Verstoß gegen den Schutz Deines Eigentums. Eine eidesstattliche Versicherung und Erklärung, daß Du die Fotos zukünftig ausschließlich zur privaten Nutzung verwendest, wäre meiner Ansicht nach zur Durchsetzung der Vermarktungsrechte der Firma deutschrock vollkommen ausreichend gewesen und ich glaube, daß dies auch einer juristischen Überprüfung Stand halten würde.
Weiter möchte ich mich jetzt hier nicht auslassen, weil ich denke FEIND LIEST MIT - Grüße an die deutschrock-Leutchen und deren Anwälte - .
Christian, laß Dich nicht einschüchtern! Einschüchterung gehört zur Taktik der Anwälte!
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 18:55   #91
Wahlbochumer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 21
Wahlbochumer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Yo...würde mich gegebenenfalls selbstverständlich auch von Herzen gerne an der Sammlung beteiligen, um diese ganze Farce beigelegt zu wissen - gar keine Frage!
__________________
"Glück auf..."
Wahlbochumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:54   #92
desiree
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 15
desiree hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es macht mich völlig sprachlos, was da mit "Juristerei" be(ge)trieben wird. Vor allem scheint es da wirklich nur um den höchstmöglichen Reibach zu gehen. Zudem frage ich mich auch, wie die Antwort von H.G. ausfallen würde, wenn er zu diesem Sachverhalt Stellung nehmen sollte. Schade, für mich geht - zumindest im Moment - dass mich an der Musik freuen können, ein klein wenig verloren. Und Sätze wie "bleibt Mensch" klingen dann schon etwas sehr ins Unreine und ohne nachgedacht zu haben ausgesprochen.
@Christian: schön, dass Du Deine Motivation nicht verloren hast und T R O T Z D E M weiter machst. Sie würde mir fehlen................. diese Seite mit ihren vielfältigen Informationen! Auch wenn ich mich nur ab und an zu Wort melde, bin ich regelmässig hier und im Forum sprechen (schreiben) mir viele aus der Seele.
Deshalb mal danke und wenn diese Juristen nur mit Geld zufrieden gestellt werden können, bin ich natürlich auch dabei.
desiree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 23:59   #93
KeinVerlust
Benutzer
 
Benutzerbild von KeinVerlust
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 34
KeinVerlust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo ihr Lieben!

Ist ja echt der Hammer, was ich hier lesen muss! Ich dachte erst es ist ein Scherz. Hab mich schon gewundert, warum die Bilder nicht mehr zur Verfügung stehen!
Ich kann das immer noch ni richtig glauben und verstehen!

@Christian: Ich werd mich natürlich auch an den möglichen Kosten beteiligen! Keine Frage! Bleib weiter so motiviert und geb nicht auf! Die Seite ist echt super, man kann echt süchtig von werden! (wie von Herb´s Musik :wink: )

Schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße,
KV :wink:
KeinVerlust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 09:19   #94
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Da geht man ins verdiente Wochenende und denkt sich nix dabei. Und heute morgen traf mich schier der Schlag. Diese Seite ist auch für mich mein daheim auf dem weltweiten Netz. Sie darf nicht untergehen wegen dem schnöden Geld (um das gehts ja letztlich).

Ich beteilige mich selbstverständlich auch an der Sammlung. Brauch aber auch Deine Adresse, aus der Schweiz Fränkli zu überweisen ist schwierig und kostet mehr, als wenn ich es sende!

Christian, Kopf hoch! Deine Seite ist eine der besten im Netz!
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 12:14   #95
Josepha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 19
Josepha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hey, da ist man mal einige Tage nicht hier u. dann gibts gleich so`n Ding an die Birne. Ich schließe mich meinen entsetzten Vorrednern/ schreibern an.
@ Christian : Ob vielleicht sogar Claudia K. die Sache ins Rollen brachte - nach deiner Anfrage ?? Wäre ja fett !!
Trotzdem : Kopf hoch - wir stehen zu Dir, Christian !
__________________
...ich rutsch vor dir auf den Knien, laß uns gemeinsam fliehn....
Josepha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 15:09   #96
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
henner schrieb:

Zitat:
Diese Seite ist auch für mich mein daheim auf dem weltweiten Netz
ja, ist sie..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 10:57   #97
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
Da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann sowas... Da erübrigt sich wohl jeder Kommentar.. .. Wollte nur anmerken, dass auch ich mich sofort an einer Strafzahlung beiteiligen würde..

______________________________________
sie schlurfen beschlipst, bekoffert, beanzugt...
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 22:06   #98
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch ich war einige Zeit nicht online und bin total entsetzt, was ich hier lesen muß.

Lieber Christian, falls Du zahlen mußt: ich bin total überzeugt, daß die Summe zusammenkommt. Selbstverständlich beteilige ich mich ebenfalls an der Sammlung, falls Du zahlen mußt. Das wann und wie mußt Du uns natürlich mitteilen.

Diese Seite darf nicht sterben, sie ist ebenfalls meine Heimat.

Ich finde es toll, daß Du schon an einer noch besseren letzten version bastelst. Also, Kopf hoch, alle stehen hinter Dir.
_________________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 22:53   #99
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Die Kohle kriegen wir zusammen, da bin ich mir sicher...
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:24   #100
Pete1976
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 3
Pete1976 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Meine Frau (die sich etwas auskennt bei den Rechtsverdrehern, ähm Rechtsanwälten) meinte, dass Du zu einem Anwalt gehen kannst und für 20EUR eine erste Rechtsberatung erhälst. Da kannst Du Dir dann anhand der Unterlagen und des Sachstandes nochmal eine andere Meinung (im Unterschied zum Anwalt von d.) einholen, die Dich vielleicht weiterbringt.

Im übrigen sind solche Phrasen wie "- wie allgemein üblich -" in der Rechtssprache wohl sehr windig formuliert.

Ich kann auch der Firma d. nicht so recht folgen. Sie schreiben, dass zum Konzert am 10. und 12. Mai Fotografen bestellt wurden und das man die Bilder auch bestellen kann. Wenn ich aber Bilder möchte, dann doch sicher die von dem Gig, bei dem ich dabei war. Und das können die nach den Angaben nicht bieten (war in München).

MfG

Pete
Pete1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.