Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 26.02.2007, 22:16   #81
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

ich kann mich mit keinem der versionen anfreunden
bekomm ich jetzt haue wenn ich sage das ich ihm aufm konzert den stecker rausziiiiiiiiiihe :falls er das lied singt
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 23:42   #82
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

also ich fande dann doch die andere variante besser soll nicht heißen, dass mir die "neue" nicht gefällt, aber der stecker klingt irgendwie komisch
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:50   #83
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Ach herrje. Auf der Album-Version singt Herbert:

"und gib dem Abend deine Schuld
....
und er kümmert sich
und er kümmert sich"

Find ich schade. Ich mochte hier die "Nacht" mehr.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:53   #84
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

interessant, dass wir auf dem album dann doch ne etwas andere version finden:

find ich aber noch gelungener als die single-version
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:54   #85
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

ich finds auch viel schöner - runder und weicher...
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:58   #86
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

zuerst gefiehl mir zur nacht auch gar nicht!!! mitlerweile so lala, und eben wusste ich gar nicht mehr genau was mich gestört hat... auch dieser unrunde anfang ist nun besser!!! -aber ein hit ist es halt nicht... b-seite halt!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:58   #87
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Find die Maxi-Version 1000x besser
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 23:17   #88
nackt im wind
Benutzer
 
Benutzerbild von nackt im wind
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 75
nackt im wind ist ein sehr geschätzer Menschnackt im wind ist ein sehr geschätzer Menschnackt im wind ist ein sehr geschätzer Menschnackt im wind ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
Ach herrje. Auf der Album-Version singt Herbert:

"und gib dem Abend deine Schuld
....
So wie er das jetzt singt, musste ich leider unweigerlich an das "Gut´n Abend" von den Mainzelmännchen denken.

Man hat sich halt schon wieder an die Maxi-Version gewöhnt. Aber so ist es auch schön, ist jetzt halt eher ein Abendlied. Und laut Kommentar hören wir den "Mond" wohl nicht wieder so bald.
nackt im wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 23:19   #89
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

jetzt darf ich ja endlich was zu meinem "lieblingslied" schreiben...

ich war ja nicht so begeistert-
aber die album version find ich gut,viel besser als auf der single
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 00:02   #90
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
Ach herrje. Auf der Album-Version singt Herbert:

"und gib dem Abend deine Schuld
....
und er kümmert sich
und er kümmert sich"

Find ich schade. Ich mochte hier die "Nacht" mehr.
Seh ich genauso...
Und @ eissee: Ist nicht die "B-Seite" ganz oft die Bessere?
Aber allgemein schade, dass er dies für mich wesentlich spannendere "unrunde" rausgenommen hat. Auch musikalisch hat das Stück eindeutig verloren, finde ich... Aber dann hat sich der Kauf der Maxi gleich umso mehr gelohnt...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 15:31   #91
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

ich hatte mich schon an die version auf der single gewohnt, finde aber keine der beiden versionen unbedingt besser oder schlechter
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:17   #92
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Das ist mir jetzt aber peinlich, bis grad eben wusste ich gar nicht ,dass das zwei "verschiedene" sind....aber wenn ich die jetzt vergleiche finde ich das auf dem album besser als das andere...
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 09:44   #93
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

diese pianoversion wird uns dann sicherlich auf den konzerten erwarten.

sehe ich das richtig, dass es diesen bonustrack nur bei musicload gibt und er auf keiner der albumvarianten zu finden ist? (ich muss so doesig fragen, weil ich gleich erst losfahre um mir das album zu kaufen )
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 09:50   #94
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

jetzt muss ich mal ganz dumm fragen... ist diese piano version jetzt eine dritte version des liedes? ich hab das album noch nicht und versteh momentan nicht so ganz weil es ja auch lied 13 heißt
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 09:53   #95
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
jetzt muss ich mal ganz dumm fragen... ist diese piano version jetzt eine dritte version des liedes? ich hab das album noch nicht und versteh momentan nicht so ganz weil es ja auch lied 13 heißt
ja, so wuerd ich das sehen. es ist eine dritte variante. single, album, pianovariante.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 09:55   #96
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
ja, so wuerd ich das sehen. es ist eine dritte variante. single, album, pianovariante.
ok, danke nur komisch, dass es diese variante nur bei musicload geben soll ich hoffe, dass ich diese version vielleicht doch auf dem ablum finde
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:27   #97
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
ok, danke nur komisch, dass es diese variante nur bei musicload geben soll ich hoffe, dass ich diese version vielleicht doch auf dem ablum finde
ich seh grad, bei aol wird der song auch als hoerprobe angeboten. da sieht es so aus, als waere das lied auch auf der dvd der special edition. kann das evtl. ein besitzer derselben bestaetigen?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:55   #98
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Auf der DVD ist es leider nicht. da sind schlicht und einfach nur die 12 Songs drauf + Video zu "Stück vom Himmel", diesmal nichts verstecktes.

Die Piano Version scheints nur bei den Music-Download-Shops zu geben und fieserweise auch nur wenn man das komplette Album (nennt sich dann extra "12 + 1") kauft.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:58   #99
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

vieleicht hat es ja jemand von hier runtergeladen und ist so nett und lässt und daran teilhaben
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 15:04   #100
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Ja, ich würde mich auch freuen wenn uns jemand daran teilhaben lassen würde....
Weil ich nach dem Hören der Hörprobe finde dass die Piano-Version mehr wie ein Schlaflied klingt. Naja, Zur Nacht in der Piano Version wird aber wohl der Rausschmeißer bei den Konzerten werden

Grüße
Flo
__________________
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.