Alt 20.11.2002, 17:01   #21
tanja
Gast
 
Beiträge: n/a
@simone.... ein wunderbares Lied weil es soviel trost geben möchte. Das Sinnbild einer Beziehung, man geht durch gut und böse gemeinsam.....es berührt mich jedesmal, ähnlich wie Ich dreh mich um Dich und Letzte Version, diese Lieder verstand man erst nach Annas Tod wirklich....soviel Trost und auch Trotz steckt darin, ja, die Wahrheit verlogen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 15:13   #22
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe mich gerade durch das Booklet geblättert. Vielleicht keine Entschuldigung (also wirklich), aber dort wurde MöWen auch mit V geschrieben! Was soll man da noch sagen? Auch NUR kreischen?
So ein schönes Lied.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 15:32   #23
christian
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hab die texte von der offiz. seite übernommen, ohne zu überprüfen, ob das alles stimmt.. schaut nach: auf der offiz. stehts auch NUR genauso drin bin aber auch eher für W und STUR ..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 23:17   #24
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
@junimond: dass es auch noch im booklet steht, ist die reinste schande!! ..ich war so irritiert, dass ich gleich noch im duden nachgeschlagen hab ..belibt also alles beim alten: "möven" mit "W"...(mit dem "mövenpickhotel" hat das nun rein gar nichts zu tun .)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 23:19   #25
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
grönemeyer muß daran gedacht haben, jede wette...ich weiß aus interner quelle , daß er auf alten touren schon mal darin gepennt hat
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 23:28   #26
Wölfin
Gast
 
Beiträge: n/a
Simone, es geht um die Musik, überlagert mit Text. Es sind banale Details, wetten?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 23:39   #27
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
@wölfin: aber man braucht ja auch nicht alles bierernst zu nehmen ..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 23:50   #28
Wölfin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, das ist wohl der Kern des Ganzen. Nicht ernst nehmen,
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2002, 23:12   #29
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
Ulkig! So ging´s mir auch. Als ich dort zum zweiten mal über das V gestolpert bin, war mein nächster Griff der Duden. Wie auch immer...ein wirklich wunderschönes Lied.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 14:57   #30
Tanja
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein wahnsinns Lied, einfach nur schön
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 17:49   #31
kein
Gast
 
Beiträge: n/a
hey wer kennt gute Windeln brauche welche für mich selber
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 18:57   #32
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
"mach die feuer an, damit ich dich finden kann!" - das ist eine meiner lieblingsgrönemeyerzeilen - "...damit ich DICH finden kann..." - ich mochte das lied schon von anfang an, aber letztes jahr irgendwann gab´s da diesen knall, ich weiß auch nicht, und da gingen mir diese worte unglaublich nah - und wahnsinnig tief (als hätte ich es zm ersten mal gehört, richtig gehört) - besonders i.d. albumversion traumhaft. das wird für immer und ewig eines der besondersten und wichtigsten und schönsten lieder für mich sein, die herbert je geschrieben hat!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 14:38   #33
micha
Gast
 
Beiträge: n/a
für mich das beste deutsche lied überhaupt...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 12:25   #34
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
möchte gefunden werden. und gerettet - durch den sturm. mach die feuer an..
[ich hab dich gerufen! hast du mich gehört?]
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 00:42   #35
fleißige Biene
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei dem Lied bekomm' ich sogar noch eine Gänsehaut, wenn ich bloß den Text lese! Warum nur ...?!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:19   #36
Moni
Gast
 
Beiträge: n/a
Junimond! Wir sind seelenverwandt! Klasselied, Poesie pur!
Fuer mich das allerschoenste Lied, was in meine Seele schleicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:33   #37
ws
Gast
 
Beiträge: n/a
und wenns auch noch so sinnlos scheint, einfach nicht sein soll - nein und nochmals NEIN, ich geb dich nie verloren! kämpf gegen nacht, sturm und wellen. aber mach die feuer an, damit ich dich finden kann, ja?! ..damit ich dich finden kann und dann lass uns einander zu ende bringen und nie wieder loslassen. am horizont sich begegnen, allem und jedem trotzen, sich endlich (gefunden) haben und festhalten..zu wissen, es hat sich gelohnt!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 18:07   #38
david
Gast
 
Beiträge: n/a
danke ws,ich hoffe, du hast nichts dagegen,wenn ich deine Worte wiederhole"und wenns auch noch so sinnlos scheint, einfach nicht sein soll - nein und nochmals NEIN, ich geb dich nie verloren! kämpf gegen nacht, sturm und wellen. aber mach die feuer an, damit ich dich finden kann, ja?! ..damit ich dich finden kann und dann lass uns einander zu ende bringen und nie wieder loslassen. am horizont sich begegnen, allem und jedem trotzen, sich endlich (gefunden) haben und festhalten..zu wissen, es hat sich gelohnt! "
Julia-es würde sich immer noch lohnen.Bitte mach die Feuer an.Ich geb dich nie verlorn,und es tut mir Leid,dass ich das nicht mit eigenen Worten ausdrücken kann!
Julia,die Leere ohne dich ist unerträglich!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 00:05   #39
...
Gast
 
Beiträge: n/a
mit diesem lied im ohr bin ich für ALLES bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 11:02   #40
@@@@@@@@@@@@@
Gast
 
Beiträge: n/a
@...: dann laber nicht und tu's doch, du flasche!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.