Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18.07.2002, 21:03   #1
julia
Gast
 
Beiträge: n/a
super titel :-/ ich hoffe, dass nicht die ganze platte den gleichen inhalt hat.. anna bzw der verlust in jedem lied.. naja, braucht eigentlich kein mensch.. hoffentlich wirds nicht so, wie es bisher aussieht.. dann müsste man vielleicht überlegen, ob man geld für die cd ausgibt oder ob man sie sich im netz runterlädt.. bin trotzdem gespannt aufs lied
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 21:14   #2
christian
Gast
 
Beiträge: n/a
ich assoziiere den titel gar nicht mal mit anna bzw. ihrem verlust. ist jedenfalls ein grönemeyer-typischer, bemerkenswerter satz dieser titel, der allein schon viel verspricht..
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 22:59   #3
julia
Gast
 
Beiträge: n/a
dann hoffe ich mal, dass ich einen voreiligen schluss gezogen habe..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 20:46   #4
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
..oh! *g*..der titel läßt mich unwillkürlich an den schlechtesten "hosen"-song seit jahren denken: "steh auf, wenn du am boden bist" *gg* (..total naiv die botschaft in dem lied.. wenn mal wirklich alles so einfach wäre im leben,..ja,*g*..aber campinos stimme, die kann man gott-sei dank auch noch mit schlechtem text geniessen )). hm..wenn ich aber an grönemeyer denke, würd ich mit dem titel eher an so einen stadionbrüller wie "selbstmitleid" verbinden. aber lassen wir uns mal überraschen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 22:30   #5
gregor
Gast
 
Beiträge: n/a
hui..... was soll das werden?
Egal, wir können es eh noch nicht wissen, und am ende wird sich herbie doch über alle erwartungen hinwegsetzen *g*
Naja, auf jeden fall klang so noch kein anderer Grönemeyertitel (kann mich zumindest jetzt an keinen erinnern)
oder...?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 22:34   #6
gregor
Gast
 
Beiträge: n/a
ich glaube nicht, dass es ein lied wie selbstmitleid wird, dafür ist meiner meinung nach der titel schon zuviel botschaft.
Herbie schreibt "Verarschungslieder" eigentlich doch nur über oberflächliche Eigenschaften, oder Fehler, wie halt Selbstmitleid.
Der Satz hat doch was wahres oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 22:52   #7
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
aber der titel an sich, der ist "untypisch" für grönemeyer. ein imperativ, aufruf gleich im ersten satz! das hatten wir bisher nur bei "spring mit mir ins wilde leben"..hm, oder? ..deswegen kam mir gleich die idee mit dem "stadionbrüller"..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 22:55   #8
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
.."im ersten satz.."->ich meinte im titel
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 01:10   #9
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
..ach ja: "vergiß es, laß es" gibts auch noch, ABER: die texte sind ja gar nicht mal von h. g. !! also, find ich den appell im titel schon recht "exotisch" .
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 19:27   #10
tani
Gast
 
Beiträge: n/a
...wie sieht's aus mit "halt mich!" ???
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 10:54   #11
Jochen
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur so ein Gefühl, aber: Ich glaub es wird eine Piano-Ballade, á la "Kein Verlust", "Schmetterlinge im Eis" oder "Heimat". MANN, ich freu mich auf Montag
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 16:32   #12
sche
Gast
 
Beiträge: n/a
lache, wenn's nicht zum weinen reicht - ein titel, auf dem man gespannt sein kann. er passt zu grönemeyer ...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 01:12   #13
ines
Gast
 
Beiträge: n/a
erinnert mich an einen simmel-buchtitel...
ich freu mich drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 00:15   #14
Maydaychaos
Gast
 
Beiträge: n/a
"Lache,wenn´s nicht zum weinen reicht" - ich denk mal Gröni versucht seine Trauer um Anna in einigen seinen Songs auszudrücken, und dieses klingt mir danach. Bin mal gespannt!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 21:26   #15
Stev
Gast
 
Beiträge: n/a
geil geil geil
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 15:45   #16
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
ich weiß nicht. vielleicht verbirgt sich ja auch so ein blödel-lied a la "selbsmitleid" dahinter ':-
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 15:47   #17
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
..sollte eigentlich ein smiley mit grübelmund sein...na gut, wenn's denn sein muß:
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 23:50   #18
Mensch
Gast
 
Beiträge: n/a
hi erstmal,..so,ich hab mit jetzt den Text schon ein paar mal von "Lache,wenn´s nicht zum weinen reicht" durchgelesen...echt super,von mal zu mal wird der immer besser...freu mich schon total auf Montag,dann hatt das warten endlich einmal ein ende..bin schon total gespann,aber eins ist sicher,der Song wird ein Knüller...also "Glück auf!"
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 10:40   #19
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt bin ich aber verblüfft. Hier ist ja schon d. Text v.d. b-side. Von h zu h wächst die Spannung, mein Herz klopft immer lauter & schneller & nur noch ein Gedanke kreist in meinem Kopf: "MORGEN!!!". Ich freue mich so. Ja.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 13:00   #20
Rainer Kaiser
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist der blanke wahnsinn was er wieder gezaubert hat.
Werde morgen früh der erste Kunde in Meiningen sein!!!!!
Freu mich echt drauf.
Weiter so Herbert
((
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.