Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 16:39   #1
Grönländerin07
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Grönländerin07
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 21
Grönländerin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Frage Tour 2008?

Glaubt ihr ,dass herbert 2008 wirklich paar zusätzliche Konzerte geben wird?
Grönländerin07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 17:54   #2
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Tour 2008?

Ja, glaube ich fest, obwohl ja eigentlich zuviel geglaubt wird, ich denk(glaube) sogar das es im Herbst/Winter noch das ein oder andere Hallenkonzert geben wird.

__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 18:41   #3
Grönländerin07
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Grönländerin07
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 21
Grönländerin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tour 2008?

Ich hoffe die finden auch in den gleichen Städten wie 2007 statt!
Grönländerin07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 19:37   #4
tommyleejones
Benutzer
 
Benutzerbild von tommyleejones
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: in Wiesbaden
Beiträge: 85
tommyleejones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tour 2008?

is da nicht nen bissl mehr hoffung als glaube dran?
ich hoffe es natürlich auch aber so erfolgreich war diese tour ja auch nicht, also nicht so wie bei mensch damals!
aba vielleicht klappts ja echt*ganz dolle hoff*!
tommyleejones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 22:43   #5
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Tour 2008?

war bisher nicht jedes konzert so gut wie ausverkauft??? also ich würd schon sagen, dass die tour (bisher) recht erfolgreich ist! und die nachfrage der fans is ja da. wenn er noch vier oder fünf konzerte im herbst/winter macht, sind die mit sicherheit ziemlich schnell ausverkauft, glaub ich
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 22:46   #6
Pusteblume28
versöhnt, bestärkt
 
Benutzerbild von Pusteblume28
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 504
Pusteblume28 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePusteblume28 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tour 2008?

würd mich auch über ein paar kleinere hallenkonzerte freuen
__________________

Pusteblume28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 10:43   #7
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Tour 2008?

Das "Problem" ist nur, dass die Städte mit den größten Hallen schon mehr oder weniger jetzt bei der Open-Air Tour abgedeckt ist. Und in noch kleinere Hallen zu gehen macht überhaupt keinen Sinn, da hier es auch zu einem ganz massiven Problem mit dem "Schwarzmarkt" kommen würde und das kann keiner wollen.

Orte mit größeren Hallen ohne Konzerte jetzt:

Ostseehalle Kiel 13000
Westfalenhalle Dortmund 16000
Grugahalle Essen 10000
Köpi Arena Oberhausen 13000
SAP Arena Mannheim 15000
LTU Arena Düsseldorf 50000
ISS Dome Düsseldorf 12000

der Rest ist unter 10000.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 18:55   #8
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Tour 2008?

die ltu arena zählt doch nicht wirklich als halle oder? als für mich ist das eine arena
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 19:16   #9
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Tour 2008?

Dach zu und schon isses ne Halle. Im Gegensatz zu einem normalen Stadion kannste dort dann auch im Januar etc. ein Konzert abhalten. Ist ja so auch schon geschehen.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 21:07   #10
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Tour 2008?

gehört jetzt zwar hier net in diesen thread, aber dann wäre doch die arena auf schalke auch eine halle?
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 22:36   #11
Ralf2001
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 56
Ralf2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour 2008?

Es wird m.E. schon einen Grund haben, warum erstmals nicht wie bisher mit einer Hallentour begonnen wurde (und dann später ein paar Open Airs) sondern gleich große Open Airs ....

... nämlich weil es diesmal keine wirkliche Hallentour geben wird!

Das worüber jetzt gemunkelt wird (Semperoper ...) sind ja Special Events aber keine Tour!

Gründe:

1.) Er wird ja auch nicht jünger und mit der Stadiontour lassen sich mit überschaubarem zeitlichen Aufwand alle Interessierten "versorgen"

2.) Schwarzmarkt! Ich meine, es war vom ersten Tag der Touranankündigung offensichtlich, dass sich HG viele Gedanken über die Eindämmung vom Schwarzmarkt (Ebay etc.) gemacht hat, der gerade bei der Mensch-Hallentour schlimm war!
Auch bei einer 12-Hallentour (mit begrenzten Kapazitäten) würde das wieder ein Problem.

Aber, ich bin mir sicher, dass es in 2008 dann nochmal Open Airs/Festivals gibt.

Aber eine 12-Hallentour? Nee das halte ich jetzt für abwegig.
Ralf2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 22:40   #12
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tour 2008?

festivals denk ich mal garnicht...
ich mach mir auch hoffnungen dass er bald nochmal auf einen 2ten tourteil geht, aber wie gesagt sind es nur hoffnungen..
schön wäre es aber realistisch..ich weiß nicht..
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 08:30   #13
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Tour 2008?

wir hatten am ersten abend ein crewmitglied sprechen können, der sich draussen die beine vertreten hat. waren ja auch früh genug da (8.00) , und der meinte es würde wohl weiter gehn mit über 70 konzerten, welche wohl hallenkonzerte sein sollen. nach der tour gibt es ne pause von gut einem halben jahr, da noch zwei video gedreht werden , im zusammenhang weiterer 2 single auskopplungen. klang ganz glaubwürdig das ganze. der typ hatte auch ne menge pässe um den hals. sehr wichtig wir werden sehn.....
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 13:37   #14
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Tour 2008?

also 70 konzert kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. herbert ist über fünzig, das kann er einfach nicht packen!!!! und ich glaube auch nicht, dass die nachfrage da wäre, es sei denn er spielt in ganz kleinen städten/hallen!

aber nach der tour kommt bestimmt noch was
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 11:55   #15
Opelgang
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tour 2008?

Ach wär das schön... wenn noch ein paar Zusatzkonzerte stattfinden würden, wie bei der Mensch-Tour... dann würde ich doch noch ein "12"er-Konzert besuchen können. *hoff* Saarbrücken z.B., Stadion für 30-35000 (schätz ich mal) und Saarlandhalle für 6000, ging doch beides sonst auch immer.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 12:12   #16
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tour 2008?

Zitat:
Zitat von Pusteblume28 Beitrag anzeigen
würd mich auch über ein paar kleinere hallenkonzerte freuen
Und ich mit * hofft *
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 12:36   #17
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour 2008?

Zitat:
Zitat von viertel vor Beitrag anzeigen
wir hatten am ersten abend ein crewmitglied sprechen können, der sich draussen die beine vertreten hat. waren ja auch früh genug da (8.00) , und der meinte es würde wohl weiter gehn mit über 70 konzerten, welche wohl hallenkonzerte sein sollen. nach der tour gibt es ne pause von gut einem halben jahr, da noch zwei video gedreht werden , im zusammenhang weiterer 2 single auskopplungen. klang ganz glaubwürdig das ganze. der typ hatte auch ne menge pässe um den hals. sehr wichtig wir werden sehn.....
Kann ich aus selbiger Quelle in Bochum genau so wie beschrieben bestätigen!!!
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 13:18   #18
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tour 2008?

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Kann ich aus selbiger Quelle in Bochum genau so wie beschrieben bestätigen!!!
...schön ...das finde ich richtig schön, würde mir dann auch das ein oder andere Ticket zulegen. Habe die Tickets für beide Konzerte (...Bochum +Köln verschenkt...). Auf diese Massenveranstaltungen habe ich echt keine Lust mehr, nach euren zum Teil echt guten Berichten, hatte ich das Gefühl, alles schon tausendmal erlebt zu haben...
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 13:43   #19
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Tour 2008?

Ich glaub auch irgendwie nicht, dass diese Tour die letzte dieser Größenordnung wie angekündigt wird, weil sie doch bis jetzt ziemlich erfolgreich ist (so gut wie alles ausverkauft). Und in Herbert's Alter ist es bestimmt das einfachste so zu spielen als zig Hallentermine!? Würd's aber trotzdem gut finden, wenn er noch weitere Dates spielt, würde dann bestimmt nochmal hingehen. Bis jetzt hab ich erst 1 Konzert...
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 14:58   #20
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
AW: Tour 2008?

Also 70 Hallenkonzerte ... das glaube ich absolut nicht, da macht sich bestimmt ein Crew-Mitglied einen schlechten Scherz. Auch wenn man viele Karten umhängen hat, heisst es nicht, dass man korrekte Infos hat.
Ich habe auch mal so ein "Crew-Mitglied" beobachtet, bzw. gehört, was er anderen erzählt hat. Da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Naja, wollen sich halt auch mal wichtig machen.

Andererseits würde ich mich durchaus über einige Konzerte freuen!! Dann wäre ich sicher auch wieder dabei, jetzt im Sommer klappt es leider nicht!
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.