Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Ankündigungen und Infos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 00:10   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Neue Bildergalerie!

Es gibt ab sofort eine neue Bildergalerie. Die bisherige war zwar nett, aber wenig zufriedenstellend, da unübersichtlich und irgendwie eine eigene Welt, in die wohl die wenigsten regelmäßig reingeschaut haben.

Die neue Galerie bietet eine Fülle an neuen Möglichkeiten, ist besser ins Forum integriert und wird mit Sicherheit mehr Spaß machen! Einige der neuen Möglichkeiten:

- bei Upload eines Fotos & Kommentar zu einem Foto steigt die Beitragszahl eines Users
- ihr könnt e-Cards verschicken
- Diashows von ganzen Alben
- zu große Bilder werden beim Hochladen automatisch verkleinert
- ihr könnt Galerien abonnieren und bei neuen Fotos oder neuen Kommentaren zu Fotos benachrichtigt werden
- (bessere) Fotobewertungen, Top-Fotos usw.
- viele Fotos auf einmal als Zip-Datei hochladen
- man kann (besser) nachvollziehen, welche Bilder von wem kommen, sich eigene Bilder übersichtlich anzeigen lassen usw.
- ...und vieles mehr

Schaut euch doch einfach mal um:

Neue Galerie » www.letzte-version.de/gallery/

Es handelt sich bei dieser Galerie um ein viel professionelleres System für das ich eine kostenpflichtige Lizenz erwerben musste. Wie die Kassel-Kino-Besucher bereits wissen, hätte jeder Kinobesucher noch ca. 90 Cent Restgeld zurückbekommen müssen. Dieses Geld wurde aber zusammengelegt und netterweise mir für die letzte-version.de zur Verfügung gestellt.

Vom Großteil dieses Geldes wurde nun eine Lizenz für diese neue Galerie erworben und der Rest wird in den nächsten Monaten für weitere nette Erweiterungen fürs Forum verwendet werden.

Herzlichen Dank an alle, die dies ermöglicht haben und Glückwunsch zu unser aller neuen Galerie

Die Bilder aus der bisherigen Galerie bleiben vorerst erhalten und sind hier erreichbar:

Alte Galerie » www.letzte-version.de/galerie/

Langfristig bitte ich aber darum, die beliebtesten Bilder nochmal in die neue Galerie hochzuladen. Dort werden sie dann für immer sicher aufbewahrt sein, es wird nich nochmal eine andere Bildergalerie geben
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 00:13   #2
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Neue Bildergalerie!

Schick schick auf den ersten Blick.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 07:36   #3
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Bildergalerie!

Sehr professionell. Vielen Dank!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 11:12   #4
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Neue Bildergalerie!

muß mich noch etwas genauer damit beschäftigen. finde sie aber auf den ersten blick sehr gut
danke auch an die edlen spender
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 19:44   #5
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Neue Bildergalerie!

Super Idee Jetzt wird es wirklich übersichtlicher und für solche schönen Erweiterungen haben wir doch gern unser " Restgeld" von Kassel gegeben
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 20:10   #6
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Neue Bildergalerie!

Die ist ja echt klasse geworden!
Kann man unter die Bilder auch Kommentare schreiben? Hab da jetzt keine Funktion für gesehen..... Weil mir da nämlich ein echt schönes Bild mit Herbert und einer echt schönen Frau ins Auge gefallen ist.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 21:05   #7
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Bildergalerie!

ja sicher, einfach auf ein foto klicken und dann gibts unten drunter ein bewertungs- und kommentarfeld, da kannst du einen kommentar hinterlassen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 21:09   #8
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neue Bildergalerie!

Erst mal eine super Sache christian !
Kann man es nicht möglich machen, wenigstens fünf Bilder gleichzeitig hochzuladen?
Zippen ist bei mir manchmal ziemlich umständlich, warum auch immer. Oder vielleicht noch .rar-Upload möglich machen?
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 21:59   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Bildergalerie!

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Kann man es nicht möglich machen, wenigstens fünf Bilder gleichzeitig hochzuladen?
Zippen ist bei mir manchmal ziemlich umständlich, warum auch immer. Oder vielleicht noch .rar-Upload möglich machen?
das ist leider beides nicht möglich.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 12:25   #10
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neue Bildergalerie!

hi christian,
sag mal kann man da nicht ein paar Infos wegnehmen. Ich denke dann würde das ganze noch kompakter sein und besser aussehen.
z.B. eine andere Datumsanzeige und schon ein Zeilenumbruch weniger.
Ich denke die Abmessungs- und Dateigrößendaten braucht man da auch nicht und schon wieder ist Platz gespart
Vielleicht kann man auch die Überschrift irgendwie noch beschränken, begrente Buchstabenanzahl oder kleiner Schriftgröße.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	300
Größe:	161,9 KB
ID:	3582  
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:50   #11
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Bildergalerie!

Hi,

da ich mich nie so recht entscheiden kann möchte ich Euch um Mithilfe bitten

wie vielleicht einige wissen, habe ich relativ viele Konzertfotos von der Mensch- und ZWLF-Tour. Da die Galerie sonst zu unübersichtlich wird, habe ich mich dazu entschlossen, maximal von jedem Konzert fünf Fotos online zu lassen.

meine bisherigen Fotos könnt Ihr Euch HIER ansehen

ich möchte Euch nun bitten, mithilfe der Bewertungsfunktion mich bei der Auswahl der besten Fotos zu unterstützen . in ca. einer Woche lösche ich dann die Fotos des jeweiligen Konzertes, die es nicht unter die ersten fünf geschafft haben.

es werden in der nächsten Zeit noch Bilder von 7 weiteren Konzerten folgen, bei denen ich ähnlich verfahren möchte (da gebe ich ca. 20 Fotos pro Veranstaltung zur "Auswahl")

Dankeschön schon mal,
Grüße aus Wien,
da mambo
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 17:36   #12
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Bildergalerie!

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
Hi,

da ich mich nie so recht entscheiden kann möchte ich Euch um Mithilfe bitten

wie vielleicht einige wissen, habe ich relativ viele Konzertfotos von der Mensch- und ZWLF-Tour. Da die Galerie sonst zu unübersichtlich wird, habe ich mich dazu entschlossen, maximal von jedem Konzert fünf Fotos online zu lassen.

meine bisherigen Fotos könnt Ihr Euch HIER ansehen

ich möchte Euch nun bitten, mithilfe der Bewertungsfunktion mich bei der Auswahl der besten Fotos zu unterstützen . in ca. einer Woche lösche ich dann die Fotos des jeweiligen Konzertes, die es nicht unter die ersten fünf geschafft haben.

es werden in der nächsten Zeit noch Bilder von 7 weiteren Konzerten folgen, bei denen ich ähnlich verfahren möchte (da gebe ich ca. 20 Fotos pro Veranstaltung zur "Auswahl")

Dankeschön schon mal,
Grüße aus Wien,
da mambo
Schöne Idee...

Aber auch gar nicht so einfach.

Ich freue mich über jegliches Material der Mensch-Tour hier im Forum. Da machte mein Herz Bocksprünge vor Begeisterung als ich deine Bilder hier gesehen habe Mambo. Schwelge wegen den Konzertterminen Aalen und Freiburg sowieso gerade in Mensch-Tour-Erinnerungen

Und jetzt soll ich hier so eine schwierige Entscheidung treffen welche Bilder hier nicht sein sollen. Wirklich nicht einfach, da jedes Bild wie ein Diamant ist, der die Momente aus der demaligen schönen Zeit zurück in die Erinnerung projeziert.

Aber wir müssen ja eine Auswahl treffen, damit wir hier überhaupt einen Streifzug durch deine persönliche Bildergalerie sehen können.

Ich fang halt dann mal mit meiner persönichen Bewertung an.
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (12.12.2007 um 18:23 Uhr).
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 18:09   #13
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Bildergalerie!

es gibt ja auch PN's und einen Flickr-Account, auf den ich bei Gelegenheit ein paar Bilder draufstellen könnte, die ich da aber nicht öffentlich freigeben möchte...
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 23:17   #14
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neue Bildergalerie!

Ich weiss ich bin in der Beziehung ein Meckerfritze, aber ich mags gerne perfektioniert und hab zum Glück den Segen eines anderen Users für meine Kritik

1. da steht noch irgendwas englisches wenn ich oben auf "1 Nachricht" gehe, quasi die Kommentare zu meinen Fotos.
2. riesengroße Schrift, kann man die nicht kleiner machen und wieso kann ich offensichtlich überhaupt die Kommentare zu meinen Bilder löschen? Ich denke das sollte vielleicht Sache der Mods sein ?!
3. riesengroße Zeilenbreite für ein Wort -> Folge, unnötiges runter-scrollen
4. doppelte Navigationsleiste, irgendwie überflüssig und irritierend
5. unnötiger Zeilenumbruch bei "Bilder pro Seite"

Und kann man vielleicht bei der Miniaturansicht statt der Bewertung unter den Bildern lieber wieder die Kommentare einblenden, ob welche vorhanden sind ?!

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	299
Größe:	117,6 KB
ID:	3610  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt2.JPG
Hits:	282
Größe:	136,4 KB
ID:	3611  
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 23:41   #15
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Bildergalerie!

kannst ruhig weitermeckern, kein problem

das problem ist, dass das system erstens ziemlich komplex zu administrieren ist und zweitens leider nicht wirklich logische / schlüssige einstellungen möglich sind, zb:

- ich kann kommentar-anzahl ein und ausblenden, die ganzen anderen sachen (benutzer, aufrufe, wertung) kann ich hingegen nicht ausblenden
- dass es unübersichtlich und überladen ist, ist mir völlig bewusst, aber ohne extrem tiefgreifende eingriffe ins system, die mich viel zeit und mühe kosten würden ist das nicht wirklich änderbar. da kann man nur auf zukünftige verbesserte versionen des herstellers warten

letztlich würden mir noch ne menge weiterer kritikpunkte einfallen, ich hätte auch gerne vieles anders, aber die zu ändern ist nicht so ohne weiteres möglich. ich hab das bestmögliche des derzeit machbaren daraus gemacht...
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 23:55   #16
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neue Bildergalerie!

Dann möchte ich bitte meine 90 Cent zurückhaben
Nee kein Problem, ich hab ja selber ne Galerie, ich konnte auch immer bloß meckern und nen Kumpel musste es umsetzen
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 11:30   #17
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Bildergalerie!

schön das jetzt gleich erkennbar ist welche Bilder einen Kommentar erhielten... alles auf dem Weg
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.