Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2003, 14:14   #21
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
*g*..also, dieser thread scheint sich ja zum absoluten renner zu entwickeln.. ist aber auch echt ein schönes thema..

ich wußte auch nicht, daß es U-bahnhöfe mit radio gibt. ist mir völlig unbekannt..oder im flugezeug! hätte ich nicht gedacht (..bin aber auch noch nie geflogen in meinem leben.. )

Zitat:
ach, ich jobbe seit gut 3 jahren auch in einem supermarkt (an der kasse) und da ist nichts mit musik (da werden nur mal lautstark sonderangebote angepriesen) und - ehrlich - dort hätte ich mir schon manchmal einen grönemeyersong hingewünscht.
..-wechsle nach "extra", junimond! die haben zwar auch viel werbung drin, aber das gute ist, wenn die nen song für werbung unterbrechen, wird er hinterher an der stelle weitergespielt, an der er abgebrochen wurde (zumindest bei dem einkaufsradion, das bei uns lief..)... :wink:

Zitat:
so bleibt mir nur - manchmal (wenn mir danach zumute ist & nicht viel los) - zeilen, die ich im kopf hab, aufzuschreiben - meist auf liegen gebliebenen kassenzettel (mach ich zu gern. kein sinn. (unerwünscht!!)) - und schön ist es dann, den ganzen haufen, der sich inzwischen in meinem kittel ja auch schon angesammelt hat, von zeit zu zeit (wenns ruhig ist und kaum einer da) rauszukramen, es zu lesen und mir dadurch quasi selbst zum lächeln zurück zu verhelfen.
..*gggg*..mensch, junimond! ..das tue ich auch immer! beim telefonieren, wenn ich total gedankenversunken am schreibtisch sitze und immer dann, wenn ich nervös bin, .. tauchen plötzlich zeilen von grönemeyer aus meinem unterbewußtsein auf..... ich staune da selbst immer wieder drüber. *** in der schule hab ich übrings immer alle tische mit zeilen aus "bleibt alles anders" (und vor allem aus "letzte-version") vollgekritzelt. *g*..ich hab so gut wie keinen tisch verschont, um grönemeyer udn mich für die nachwelt zu verewigen... *hihi*

viele grüße!!

*...*
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 14:25   #22
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Der absolut ungewöhnlichste Ort, wo ich (leider wars Männer) gehört hab, war im Spinning-Training.
@henner: lustig! :wink: ..aber beim sport (AUSDAUERTRAINING!!) würd mich grönemeyers stimme auf die palme bringen, glaub ich..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 14:43   #23
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich glaube, Herbert wirds nie schaffen, mich auf die Palme zu bringen Und sowiso, Das Training geht mit guter Musik vieeeel einfacher als mit Pistenhits von Möhre und co.

Das heisst: Doch! Sein Konzertveranstalter in der Schweiz (Goodnews) hats geschafft. Dank diesen Veranstaltern, kann er nicht ans Openair Soundarena kommen, wo wir ihn doch so gerne gehabt hätten . . . Herbert tritt am Mittwoch in Zürich auf, wir hätten ihn gerne am Samstag gebucht. Das geht aber nicht, Goodnews sei Dank! :twisted: :twisted: :twisted:
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 23:01   #24
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von grönländerin
...aber das gute ist, wenn die nen song für werbung unterbrechen, wird er hinterher an der stelle weitergespielt, an der er abgebrochen wurde (zumindest bei dem einkaufsradio, das bei uns lief..)... :wink:
das möchte man ja fast traumhafte arbeitsbedingungen nennen. ich kenn das nicht. ich kenn GAR KEINE musik, die das arbeiten in diesem irrenhaus wenigstens ein bisschen erträglicher macht, und "extra" gibts bei uns nicht!


Zitat:
*** in der schule hab ich übrings immer alle tische mit zeilen aus "bleibt alles anders" (und vor allem aus "letzte-version") vollgekritzelt. *g*..ich hab so gut wie keinen tisch verschont, um grönemeyer udn mich für die nachwelt zu verewigen... *hihi*
ich hab erst in der uni damit angefangen . und das jetzt aber auch mit voller elan und freude (da gehen doch selbst die langweiligsten vorlesungen viiiieeell schneller um (so ganz ohne die eigene geistige anwesenheit :wink:, die in dieser zeit doch so viel lieber an irgendwelchen grönemeyerzeilen, ~worten hängt und sich an denen entlang träumt .). ich kann mir da (einmal in diesen wahn verfallen) richtig rote, glühende wangen anschreiben.
genauso schön ist es dann auch, wenn jmd ne ähnliche idee hatte, man also ahnungslos seinen tisch hochklappt und dann ein hingekritzeltes "herbert grönemeyer", "bleibt alles anders!!" o.ä. lesen darf (hey, ich freu mich da! irgendwo da draußen bzw. in dieser uni... - ich hab noch niemanden getroffen .). eher selten (zwischen und neben all den anderen "geistreichen" :? bemerkungen, zeichnungen etc). aber schon passiert.

bis die nächte (und das glück)!!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 23:31   #25
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
...und immer dann, wenn ich nervös bin.
hör bloß auf (ich las das grad noch)! wie wahr (und (mir) so bekannt!) und irgendwie auch gut, dass man das dann hat, diese möglichkeit (in solch "nervösen" augenblicken) > hilft (und beruhigt).

ich kenns, ich brauchs auch.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 21:07   #26
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
im klamotten-kaufhaus..jaja..sehr verkaufsfördernd, sollte verboten werden sowas. ich lächle dann alle an, auch die verkäuferin, die nicht grüsste.an der kasse lasse ich die aufgedonnerte tussi vor und drehe noch ein zwei runden, schau mir alles interessiert und in trance an..männerschuhe grösse 48, landhaus mode, türkise leggins )..soo schöne sachen..bin begeistert..))..übrigens isses da komischerweise egal, welcher song von grönemeyer..find alles gut, auch wenn ich mirs grad überhört habe..schon komisch..es ist dieses "erkennen", dieses "ja genau", dieses "anerkennen" der musik..

und vor diversen angstbesetzten terminen, wenn ich sehr nervös bin und mich frage ob ich überhaupt noch irgendeine ahung habe....hör ich "angst"..auf englisch, auf deutsch..dann bin ich unbesiegbar
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 21:16   #27
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von grenzwertig
und vor diversen angstbesetzten terminen, wenn ich sehr nervös bin und mich frage ob ich überhaupt noch irgendeine ahung habe....hör ich "angst"..auf englisch, auf deutsch..dann bin ich unbesiegbar
hey, geeeeenau! Ich hab Angst immer vor den Klausuren in der Straba gehört! Genau bei dem Gefühl keine Ahung von nix zu haben :?
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 21:38   #28
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
mir ist mein fahrlehrer eingefallen. dieser engel von einem fahrlehrer. geduldsengel ...

das war noch meine ganz, ganz schlimme phase und auf eine irgendwann mal gestellte frage, was ich denn eig so an musik hören würde, brachte ich nur ein geflüstertes "GRÖNEMEYER." heraus. "ich liebe herbert grönemeyer." (ich benehm mich dann immer ganz furchtbar, echt. werde so leicht rot, fange an ganz hoch & leis zu sprechen und muss mir dann innerlich immer einen tritt geben, dass ich nicht anfange loszuschwärmen und das aufhören vergesse. ich hab inzwischen gelernt, mich etwas zs.zunehmen...binde das ja auch nicht jedem auf die nase, aber wenn ich doch gefragt werde !)
jedenfalls (um mal außerhalb der klammer weiterzuschreiben) hat er mir dann einige fahrstunden später stolz eine von ihm zusammengeschnittene mc mit dem "sdd"-konzert präsentiert (von der er dachte, ich hätte sie evtl noch nicht. das war grad so die zeit.) und die haben wir halt dann ständig im auto gehört (nein, nicht immer.). naja, fiel mir halt grad so ein. mich hat das damals wahnsinnig gefreut. besser gefahren bin ich deswg noch lange nicht, das musste dann auch mein fahrlehrer einsehen.
ich fands nett .
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 22:04   #29
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
soso..du also auch, filiala

..aber heute..edeka..kurz vor 20h, ...marie !!! ich dachte, ich hör nicht recht...war schon an der kasse, verkäuferin guckte schon genervt (wie kann man nur 3 minuten vor 20h noch im laden stehn, wenn bis 20h geöffnet ist.. )..dann doch noch ne runde gedreht..mit meinen osterhasen..bis zum letzten ton.."3,95" (ohne bitte ).."danke, wiedersehn, wunderschönen abend .."..
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 23:34   #30
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Am Samstag beim Schuhekaufen "Marie" gehört - man fängt wirklich an zu lächeln und wundert sich, das nicht alle Leute gute Laune kriegen.

Aber heute noch viel besser: War beim Augenarzt, habe mit neuer Methode meinen Sehnerv checken lassen und was sagt der Typ auf einmal:
G R E N Z W E R T I G ...

Am liebsten hätte ich ihn gefragt, ob er auch Herbert mag - aber das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 19:43   #31
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
@Leylette: Grenzwertig habe ich auch in meinen erweiterten Wortschatz mit aufgenommen. Paßt zu fast jeder Gelegenheit!
Ich meine, das hätte Herbert im SDD-Interview ziemlich oft gesagt, kann das sein? (wegen der Streichinstrument-Begleitung).
Naja, jedenfalls kann man es oft einsetzen!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 21:28   #32
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Und er hat es auch gesagt (davon isses mir eigentlich im Gedächtnis geblieben), als er über die "Flugzeuge"-Coverversion von Oli P. gesprochen hat....Wie recht er doch hatte... :wink:
Heute hab ich übrigens Herbert gehört im Auto meiner Mutter Normalerweise eine bekennende Herbert-Hasserin, aber "Blick zurück" gefällt ihr Ich wußte, daß ich die Frau irgendwann noch bekehren kann, langsam aber sicher
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 19:47   #33
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
heute..bau-und-garten markt...."mass aller dinge"...schon grenzwertig..im supermarkt schätze wie "marie", "mass aller dinge", etc. ..im radio "männer", "was soll das" und dergleichen..

..wie grenzwertig ?..keine ahnung, wie ihr das mein
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 21:57   #34
-Alexander-
Gast
 
Beiträge: n/a
habe am .... Mittwoch,
Zitat:
Amerika
im Flugzeug gehört. (Bordradio) Hab mich auch gewundert da sonst doch nur Mainstream/Comedy/Klassik/Kinderprogramm läuft.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 20:35   #35
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich kanns immer noch nicht fassen:
heut wurde bei meiner Lieblingsserie 'Berlin Berlin' doch tatsächlich 'Männer' eingespielt - und das nicht nur leise als Hintergrundgedudel - NEIN - schön laut und keine Dialoge während des Einspielers...
ich hab gestrahlt...
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 21:13   #36
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von nackt_im_Wind
ich kanns immer noch nicht fassen:
heut wurde bei meiner Lieblingsserie 'Berlin Berlin' doch tatsächlich 'Männer' eingespielt - und das nicht nur leise als Hintergrundgedudel - NEIN - schön laut und keine Dialoge während des Einspielers...
ich hab gestrahlt...
Ich hab auch gestrahlt. Ist auch meine Lieblingsserie.
___________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 22:32   #37
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... tönte tatsächlich haarscharf aus den boxen, wonach sich dann herausstellte, dass das ganze album in den supermarkt schallte

musste natürlich meinen einkauf leicht ausdehnen *g* und hab ne neue liebslings-einkaufs-stätte

__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 10:04   #38
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
@ Celina, nackt_im_Wind
vor allem hatten sie sich richtg Mühe gegeben mit den passenden Bildern - vor allem der Kleine mit der Eistüte ...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 14:16   #39
Schneewittchen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 45
Schneewittchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
ich kanns immer noch nicht fassen:
heut wurde bei meiner Lieblingsserie 'Berlin Berlin' doch tatsächlich 'Männer' eingespielt - und das nicht nur leise als Hintergrundgedudel - NEIN - schön laut und keine Dialoge während des Einspielers...
ich hab gestrahlt...
ich schließ mich auch mal an
(und als danach noch die ärzte kamen war ich vollends glücklich *g*)[/quote]
Schneewittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 14:44   #40
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
na, hier konnten ja gestern abend einige etwas nicht fassen und mussten übers ganze gesicht strahlen!! genau - schön laut und die bilder sprachen für sich, über den wechsel zu "ein schwein namens männer" hab ich mich ebenfalls köstlich amüsiert! ich liebe diese serie auch total (tja, und wenn dann eben auch noch die lieblingsmusik einbezogen wird.. .)!
manchmal ein bisschen mehr lolle sein...
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.