Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2012, 17:45   #1
die Kalle
zweite Reihe
 
Benutzerbild von die Kalle
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 34
die Kalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Leute, es geht weiter und wir müssen nur 4 Monate warten!!!! Wie gut, wenn man gute Presse-Freunde hat





750.000 Zuschauer sahen Herbert Grönemeyers „Schiffsverkehr“-Tour
Im November geht die Reise weiter: mit den Jubiläums-Clubkonzerten „Blick zurück – 30 Jahre: Halbzeit“ in wenigen Städten.
Auf dem Programm stehen ausschließlich Songs, die länger nicht mehr zu hören waren. Was gespielt wird, bestimmen die Fans.


Liebe Medienpartner,

Berlin/Köln, 17. Juli 2012 –
am Samstag beendete Herbert Grönemeyer mit einem fulminanten Konzert beim Montreux Jazz Festival den zweiten Teil der erfolgreichen „Schiffsverkehr Tournee 2012“. Bereits im März 2012 war er mit dem Deutschen Musikpreis ECHO in der Kategorie „Bester Live-Act national“ ausgezeichnet worden – offenbar zu Recht: Von Mai bis Juli spielten Herbert Grönemeyer und seine Band in sechs europäischen Ländern vor 250.000 Zuschauern. Damit haben 2011 und 2012 insgesamt mehr als 750.000 Menschen die Konzerte zum Nummer-1-Album „Schiffsverkehr“ besucht.
Immer wieder waren auf den Shows Fans zu hören, die sich lange nicht gespielte Lieder aus Herbert Grönemeyers dreißigjähriger Bühnenkarriere wünschten. Und obwohl er und seine Band selten früher als nach drei Stunden von der Bühne gingen, reichte die Zeit nicht aus, diese Wünsche zu erfüllen. Doch im November bleibt mal wieder alles anders. Auf der Jubiläumstour „Blick zurück – 30 Jahre: Halbzeit“ spielen Herbert Grönemeyer und Band genau die Songs, die in den letzten Jahren auf den großen Bühnen nicht mehr zu hören waren. Was gespielt wird, können sich die Fans aussuchen. Auf www.groenemeyer.de haben sie die Möglichkeit, eine Auswahl aus 55 Titeln zu treffen. Die 25 beliebtesten Lieder werden schließlich gespielt.
Herbert Grönemeyer und seine Band werden zudem nicht in Stadien oder Arenen, sondern in Clubs und kleineren Hallen auftreten. So versprechen die Konzerte für die Künstler wie auch für das Publikum besondere Erlebnisse zu werden – nicht nur wegen des ungewöhnlichen Musikprogramms oder der Konzertatmosphäre, in der sich Musiker und Publikum näher sind als sonst üblich. Denn mit „Blick zurück – 30 Jahre: Halbzeit“ wird etwas gefeiert, das den Blick nach vorn immer beflügelt hat: der Zusammenhalt.

Herbert GRÖNEMEYER: Blick zurück – 30 Jahre: Halbzeit – Tour Herbst 2012
05. November 2012 München – Circus Krone
06. November 2012 Köln – E-Werk
08. November 2012 Neu Isenburg – Hugenottenhalle
09. November 2012 Dortmund – Westfalenhalle 2
11. November 2012 Leipzig – Haus Auensee
12. November 2012 Hamburg – Große Freiheit
14. November 2012 Berlin – Columbiahalle


Herbert Grönemeyer hat sich entschieden, für seine Jubiläumskonzerte ausschließlich personalisierte Hard-Tickets zum Preis von 59,60 Euro zzgl. Versand zu vergeben. Die Tickets sind ab dem 28. Juli 2012 um 9.00 Uhr unter www.groenemeyer.de erhältlich. Beim Ticketkauf nennt jeder Käufer seinen eigenen und den Namen seiner Mitbesucher. Auf diese Weise kann er maximal vier Karten erwerben, die ihm kurz vor dem Konzert per Post zugeschickt werden. Ziel ist es, den Ticketverkauf für den einzelnen Besucher transparent zu machen und Schwarzhändlern und Wiederverkäufern keine Chance zu geben, die Preise in die Höhe zu treiben.
__________________
die Kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 17:47   #2
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Das glaub ich jetzt nicht, wie geil ist das denn

Aber wieso "Halbzeit" - Dann reicht es ja gar nicht mehr zum Kurmuschel-Konzert 2054.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 17:51   #3
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Springe gerade duchs Zimmer.

Alter Falter, WIE GEIL IST DAS DENN BITTESCHÖN??????

Dass was kommt. war ja jetzt nichts neues. Aber so? Und dann passt auch noch der Zeitraum.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von Bloß geliebt (22.07.2012 um 00:00 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 17:53   #4
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Coole Sache. Da muss ich noch im Urlaub Tickets bestellen .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 17:54   #5
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Das was kommt. war ja jetzt nichts neues. Aber so? Und dann passt auch noch der Zeitraum.
Ich frage mich gerade, ob ich Tickets bestellen soll ohne überhaupt die Chance zu haben, nach Urlaub zu fragen, weil ich zum VVK-Start noch gar nicht arbeite
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 17:59   #6
Juval87
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Juval87
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
Beiträge: 340
Juval87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Das ist der OBER BOURNER
Träume ich??? Kann mich mal jemand zwicken????
Kreisch... hüpf,spring, am durch drehen! (sorry Nachbar)
__________________
Lache wenns nicht zum weinen reicht..
Juval87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:25   #7
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Das ist ja der Hammer:rot ier::rotie r:

Meine letzten 3 Urlaubstage für dieses Jahr muss ich jetzt gut einsetzen.

Eigentlich wollte ich ja nächstes WE wegfahren, aber so......
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:27   #8
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Infinity Beitrag anzeigen
Schade dass er Österreich diesmal vergisst.
Kommt bestimmt noch. Also stressig wird das ja schon....Etwas entzerrter wäre besser gewesen und nicht so durcheinander....

Hoffentlich ist im Circus nichts bestuhlt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:35   #9
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Auf www.groenemeyer.de steht noch gar nichts.
Ich wollte schon ´mal abstimmen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:37   #10
Landunter
Leb momentan, falle frei
 
Benutzerbild von Landunter
 
Registriert seit: 20.01.2001
Ort: Mitten in Thüringen
Beiträge: 378
Landunter wird schon bald berühmt werdenLandunter wird schon bald berühmt werden
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Auf www.groenemeyer.de steht noch gar nichts.
Ich wolte schon ´mal abstimmen.
Das beruhigt mich das du auch nichts findest, hab schon an mir gezweifelt
Landunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:38   #11
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Hat jemand einen Plan wie viel Tage vor dem jeweiligen Konzert die Tickets eintreffen werden?
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:40   #12
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Wat ist los???
Mensch, da MUSS ich hin! Könnte mir in Jahren nie verzeihen, dass ich im Herbst 2012 die Gelegenheit ausließ, Fisch im Netz mal live zu hören
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:42   #13
red flash
auf Clubtour
 
Benutzerbild von red flash
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 435
red flash wird schon bald berühmt werdenred flash wird schon bald berühmt werden
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

da ist es gut, dass die Ankündigung jetzt schon rauskommt, so komme ich nicht in Versuchung, Tage leichtfertig einzusetzen.
red flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:47   #14
red flash
auf Clubtour
 
Benutzerbild von red flash
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 435
red flash wird schon bald berühmt werdenred flash wird schon bald berühmt werden
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Auf www.groenemeyer.de steht noch gar nichts.
Dort ist ja noch Neu-Ulm zu sehen, dann dauert es noch "ne Zeit, bei deren Tempo
red flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:48   #15
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Hat jemand einen Plan wie viel Tage vor dem jeweiligen Konzert die Tickets eintreffen werden?
Nein, aber das ist ´ne gute Frage. Wenn man gerade UNTERWEGS bei dem einen Konzert ist und dann die Tickets für das andere Konzert kommen und man zwischendurch gar nicht zu Hause ist,....
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:48   #16
Juval87
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Juval87
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
Beiträge: 340
Juval87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Besser kann mein Urlaub im November nicht anfangen!
__________________
Lache wenns nicht zum weinen reicht..
Juval87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:51   #17
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Auf www.groenemeyer.de steht noch gar nichts.
Ich wollte schon ´mal abstimmen.
Zitat:
Zitat von red flash Beitrag anzeigen
Dort ist ja noch Neu-Ulm zu sehen, dann dauert es noch "ne Zeit, bei deren Tempo
BRU-LO-MO haben die völlig ausgelassen bei ihren Ankündigungen
Wahrscheinlich werden die das nächsten Samstag um 10 Uhr bekannt geben
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:56   #18
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Max. vier Karten pro Konzert - aber keine Begrenzung unter dem Motto: Jeder nur ein Konzert?!
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:58   #19
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Max. vier Karten pro Konzert - aber keine Begrenzung unter dem Motto: Jeder nur eins?!
So verstehe ich es auch. 1 Ticket pro Konzert wäre ja auch Blödsinn, denn wer geht schon alleine? Und 4 ist eigentlich üblich.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:59   #20
red flash
auf Clubtour
 
Benutzerbild von red flash
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 435
red flash wird schon bald berühmt werdenred flash wird schon bald berühmt werden
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Max. vier Karten pro Konzert - aber keine Begrenzung unter dem Motto: Jeder nur eins?!
Das wäre ja noch schöner
red flash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.