Alt 17.05.2003, 20:09   #21
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
das ist echt schade
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 03:29   #22
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zurück vom grandiosen, unvergesslichen nürnberg konzert:

1,setlist mit stellungnahme:

( 00. Ouvertüre )
01. Blick zurück (gewohnt, guter einstieg, herbert gefeiert)
02. Was soll das (routinert)
03. Viertel vor (kam sehr gut rüber live - kracht)
04. Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht (war toll, stimmung ergreifend, "entspannend" - anders.....)
05. Ich dreh mich um Dich (kam eher schwach, kein hall, keine schönen wortbetonungen, wie bei andren auftritten (z.b. stuttgart 02) -> enttäuschung des abends)
06. Halt mich (darf nicht fehlen, auch wenn es schon bessere versionen gibt)
07. Bochum (das steigerlied war genial toll gesungen, bochum selbst ne mitziehummer wie immer)
08. Neuland (ging gut ab -> mit das beste live lied des abends)
09. Männer (gleich hinterher, herbert auf hochtouren - waren ausser puster!)
10. Unbewohnt (nach anfänglichen schwierigkeiten herzergereifend - so kamen wir 2mal in den genuss der ersten beiden worte)
11. Der Weg (ganz, ganz schön! positive überraschung - der hall war phantastisch, als wolle er ins DORT versuchen vorzustoßen.... auch sonst, die bühnenshow... alles: wundervoll)
12. Mensch (das publikum ging sehr mit -> grandios)
13. Fanatisch (mit t-shirt aktion)
14. Musik nur wenn sie laut ist (hätte lieber neue welt oder fisch im netz gehört, aber das fetzte auch)
15. Bleibt alles anders (erstörmend wie immer - großartig genial vorgetragen)
16. Alkohol (ein publikumslied.... alle waren dabei)
17. Zum Meer (einmalig.... schön betont, acoustic super + hall... PERFEKT!)
----
18. Luxus (frank kircheners super solo und herberts ganz schnell abgehakter gesang machten das lied zum erlebnis)
19. Flugzeuge im Bauch (traumhaft romantisch, ganzes stadium mit feuerzeugen und herberts letzten sätzten: immer wieder:"...Du hast mich nie gelibt. nie. du hast mich nie geliebt...")
20. Vollmond (ein wachrüttler, nichts hielt sich mehr)
----
21. Dort und hier (ja: bedrückend)
22. Selbstmitleid (herberts stimmenvirtuosiät nochmal bewiesen, er wurde eins mit der arena!)
23. Mambo (sollte man weglassen.... bis auf luftballon aktion - ich mag das lied nicht)
----
24. Land unter (zauberhaft.... die worte so passend betont, in die länge gezogen, schnell gemacht.... es passte!)
25. Demo (Letzter Tag) (das Intro war das schönste, herbert hat sehr lange nur auf den klavier die melodie geklimmpert, bevoer er mit dem geniestreich anfing)
26. Mensch (Reggae-Remix) (mit das beste des abends, herbert hatte alle im griff, jauchzte alle möglichen töne in die halle und forderte imitation deren.... sehr lustig.... die meisten machten mit - ein erlebnis diese version!)

(ende 23.01h)

2, stellungnahme:

man sollte die vorband entweder ganz weglassen oder sinnvolle bands auswählen, was da auf der bühne rumhüpfte war schreckilch, geht wirklich nur noch alles über kontakte? was ist denn der zweck einer vorband? das publikum einzuheitzten wohl, das misslang heute kläglich)

das konzert selbst war herrlich. herbert war so super aufgelegt und wurde reich beschenkt (t-shirt mit aufschrift, brief, gummibärchen, stofftiere usw) man merkte ihn richtig an wie glücklich er heute war/ist?! lustig war auch dass herbert alles wollte was in richtung bühnensteg flog.... da kitzelte er securities am ohr oder krualte ihr haar, dass sie ihm das aufheben was in dem zwischengang landete..... köstlich! auch wie er nach vollmond sich verabschiedete und allen alles mögliche wünschte und dann leise ins microfon: "tschüss.... bis gleich" sagte und kurz darauf wieder kam oder wie er sein keyboard an den seitenflügel der bühne schob und sich später dahinlegte oder wie er genüsslich ein eis aß.... ach "wie ist das schön".......

alles in allem ein wundervolles konzert, mit super aufgelegten fans und herbert gleichermaßen. es fehlte nicht an wellen (teils von herbert selbst initiiert) oder jubelgesängen.

beim outro hat er übrigens nicht mitgejault

na ja es war herrlich, klasse, traumhaft, einmalig

tt


PS: ich will nicht mehr dass alte leute sich in die erste reihe stellen, sich da breit machen, teils 3 reihen in anspruch nehmen und nur am gitter lehnen bzw. dem ganzen treiben scheinbar gar nicht zu folgen.... was soll das?
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 15:49   #23
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaja, Nürnberg war schon geil. Leider ging auf der Tribüne lange Zeit stimmungsmäßig fast nichts. Immer wieder einzelne Pärchen, die das ganze Konzert lang saßen und die das Konzert anscheinend nicht wirklich "berührt" hat - sowas hasse ich, und eben diese Leute erzählen dann am Ende groß rum: "Wir waren bei Grönemeyer -wow was ne Stimmung"... *grrr*

Aber trotzdem war es absolut klasse, schade nur dass er uns nicht noch "Moccaaugen" gesungen hat. Das Lied wollte ich soooo gerne live hören und war sogar dank der Karlsruhe-Setlis sehr zuversichtlich... Aber leider wurd's dann nix!

:?
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 11:29   #24
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
ich will nicht mehr dass alte leute sich in die erste reihe stellen
Und ich will nicht das Kiddies die Grönemeyer noch nie in kleinen Hallen vor 3000 Leuten gehört haben, weder Moccaaugen noch Musik nur wenn Sie laut ist kennen - überhaupt Zugang auf ein Konzert bekommen!

Achtung für alle mich "Nicht"kenner - obiger Satz ist ironisch!!!

Was soll der Schwachsinn - bis zu wie vielen Jahren "darf" man den in die erste Reihe???
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:33   #25
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
man ihr versteht das echt nicht oder? es geht doch gar nicht ums Alter... es geht nur darum dass man - wenn man sich schon in die erste reihe stellen muss - auch mitmachen sollte und nicht am geländer lehnen und nur in boden schaun und gar nichts machen... und dann noch den a**** soweit ausfahren dass aller platz weg ist.. lieber dann noch kleine kinder in der ersten reihe die wenigstens abgehn.

ts

tt
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:35   #26
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...und diese gleichgültigkeit dem konzert gegenüber hab ICH eben in nürnberg "NUR" bei älteren personen bemerkt.....

tt

ps @ renni: am liebsten schöne junge frauen anfang 20 in der 1. reihe
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:48   #27
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Komisch @Traumtaenzer, dort, wo ich gesessen bin und gestanden habe waren es "Junge", Anfang/Mitte Zwanzigjährige, die gänzlich lahma****** waren und dann noch nicht einmal DER MOND IST AUFGEGANGEN kannten....
Aber vielleicht bist Du auch nur neidisch, daß die alten Leute in Herberts Alter oder älter (gibts das überhaupt noch???), Dir einfach viele viele Jahre Herbertfansein voraus haben.... :wink: (Damit keine Mißverständnisse entstehn, auch dies ist ironisch gemeint...)
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:57   #28
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...nein nein, mit neid hat das nichts zu tun.... das siehst du falsch.... ist außerdem der falsche thread dafür..... lasst doch einfach alle menschen in ihren glauben. mich hat es jedenfalls am samstag aufgeregt. sehr

ausserdem sollten sich die "alten" fans nicht immer besser vorkommen als jüngere, sie sind **** na ja... das regt mich hier schon lange auf.


TT
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:06   #29
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Traumtaenzer
ausserdem sollten sich die "alten" fans nicht immer besser vorkommen als jüngere, sie sind **** na ja... das regt mich hier schon lange auf.TT
@Traumtaenzer, ich lach mich scheckig... :P :P :P Sieht aus als hättest Du wirklich ein Problem. :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:17   #30
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Traumtaenzer
man ihr versteht das echt nicht oder? es geht doch gar nicht ums Alter... es geht nur darum dass man - wenn man sich schon in die erste reihe stellen muss - auch mitmachen sollte und nicht am geländer lehnen und nur in boden schaun und gar nichts machen...
Sorry, aber das seh ich vollkommen anders. Ich denke, daß jeder das Recht hat ein Konzert auf die Art zu verfolgen, die er mag.
Ich stand in Bochum auch in der ersten Reihe und hab mich nicht wie ein schreiender Zappelphillipp benommen.
Bei vielen Liedern (z.B. "Halt mich" oder "Flugzeuge im Bauch") hab ich nichtmal mitgesungen, weil ich es einfach nicht wollte.
Wenn ich mich da vorne hinstelle, dann hat noch lange niemand das Recht mir vorzuschreiben, wie ich mich zu verhalten habe.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:22   #31
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
sorry, dass ich mich da einmische, aber was hat eure diskussion in diesem forum unter diesem titel zu suchen???

__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:44   #32
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
ist doch sch...egal, wer in der ersten reihe steht. neben mir stand eine fünfzigjährige, die super mitmachte und ein kiddy stand gegenüber und war auch euphorisch. aber ich habe schon verstanden, in der ersten reihe keine "wann ist es endlich zuende, das essen steht daheim aufm tisch-leute"...

weiß eigentlich überhaupt jemand, warum herbert nie heimat spielt. ich verstehs nicht, ist doch mit das beste, was er schrieb!
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:50   #33
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
In Leipzig hat er doch scheinbar "Heimat" gespielt - was mich unendlich neidisch machte - warum er es sonst nie spielt????
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:03   #34
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ach ja und zur Diskussio von oben:
http://www.letzte-version.de/forum/v...?p=15387#15387
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:15   #35
Passi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 23
Passi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Renni: zum Thema Heimat, und warum er es sonst nicht spielt.
Irgendwie verstehe ich dass von Euch auch nicht, erst verlangt ihr mehr Abwechslung in den Zugaben, jetzt macht Herbert welche, singt Heimat in Leipzig, und dir ist es immer noch nicht recht. Natürlich ist es für die, die nicht in Leipzig waren und das Lied mögen, schade, aber das ist doch die Abwechslung, die von vielen gewünscht wurde (auch von mir...). Das Gleiche gilt für "Der Mond ist aufgegangen". In Nürnberg ausgelassen, jetzt wieder dran. So ist das nunmal, aber gerade dass macht die Abwechslung aus.

Zum Thema dieses Threads: Setlisten der Sommerkonzerte.
Wurde zwar schon gepostet, aber hierdrin steht es noch nicht. Deswegen folgt die Stlist aus Leipzig, dann kann man besser "vergleichen".

00 Ouvertüre
01 Blick zurück
02 Was soll das ?
03 Viertel Vor
04 Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
05 Ich dreh mich um Dich
06 Halt mich
07 Bochum
08 Neuland
09 Männer
10 Unbewohnt
11 Der Weg
12 Mensch
13 Fanatisch
14 Musik nur, wenn sie laut ist
15 Bleibt alles anders
16 Alkohol
17 Zum Meer
-----------------------------------------------
18 Luxus
19 Flugzeuge im Bauch
20 Vollmond
-----------------------------------------------
21 Dort und hier
22 Selbstmitleid
23 Mambo
-----------------------------------------------
24 Land Unter
25 Demo (letzter Tag)
26 Mensch (Reggae-Version)
27 Heimat
28 Moccaaugen
29 Der Mond ist aufgegangen
__________________
... und Ruhe gibts genug nach dem Tod !!!
Passi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:21   #36
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden




ist ja schön für dich, dass du in leipzig dabeiwarst. und heimat passt ja auch super zum "osten"... hilft bloss auch nix, wenn man nicht die knete hat, jedes seiner konzerte zu besuchen...
naja, wolln mal die hoffnung nicht aufgeben und auf münchen hoffen. :P :wink:
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 20:33   #37
Passi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 23
Passi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Äh...
ich war übrigens auch nicht in Leipzig.
Habe das eher allgeimein gemeint und bleibe dabei.

Ich war bisher ("nur") in Hannover und letzte Woche beim 1.Konzert in Bremen.
Aber das zweite Hamburg-Konzert darf ich auch noch mitnehmen. Vielleicht gibts da ja auch noch ne andere Überraschung. :wink:
__________________
... und Ruhe gibts genug nach dem Tod !!!
Passi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 11:13   #38
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von susanne
und heimat passt ja auch super zum "osten"...
(lasst mich mal eben etwas empfindlich reagieren .)

sorry, an dieser bemerkung stoß ich mich grad etwas.

"ich bin nur ein königskind. das andere ist mir fremd.
wir sind auf beiden lippen blind. wir trauen uns nicht aus dem hemd.
zweisprachenland, entfernt verwandt, an verschiedene ufer gespült. zum gemeinsamen gelingen verdammt.
(heimat ist kein ort, heimat ist ein gefühl)..."

das ist es doch gerade!

die eine hälfte UND die andere hälfte - und das ZUSAMMEN -
EINE heimat...

es gehört eigentlich in jede ecke deutschlands...gehört ist gut...GEHÖRT - sollte gehört werden und verstanden...naja..verstehst?!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 11:24   #39
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
he, das war lediglich ironisch gemeint. sorry, wenn du dir auf den schlips getreten fühlst. aber wie du vielleicht mitbekamst, ist heimat mein lieblingslied und ich verstehe schon genau, was er da textete.
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 02:39   #40
skye
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von skye
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 7
skye hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hi!

wollte nur schnell anfügen, dass Herbert heute (23.5.) in Linz "Ich hab dich lieb" gesungen hat, dafür keine Moccaaugen und kein Heimat...

Ich wundere mich nur, warum er Deutschland "Ich hab dich lieb" vorenthält? gibts dazu eine Vorgeschichte?

Achja... und "der Mond ist aufgegangen" hat er auch gesungen... alles in allem bin ich völlig begeistert, war stimmlich und von der Bühnenperformance klasse drauf....

vielleicht erklärt mir mal jemand, warum er in Deutschland andere Lieder singt?

lG aus Linz


skye
__________________
sehnsucht kann man zum glück nicht verlernen
zum weinen bleibt noch so viel zeit
skye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.