|
Bilderalben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
15.09.2008, 18:59 | #741 |
2012 kann kommen
|
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !
Ich fand die Mittelbühne gar nicht mal schlecht, auf jeden Fall für Leute, die nicht mehr so lange stehen können und damit zu einem Sitzplatz verdonnert sind. So hatte man als Tribünensitzer wenigstens nicht das Gefühl den völlig falschen Platz zu haben, da man wenigstens ein bißchen von Herbert mitbekommen hat anstatt vielleicht nichts.
Und das Konzert war echt der Hammer, ich bin immer noch nicht ganz im normalen Leben angekommen |
15.09.2008, 19:36 | #742 |
Ohne Ü fehlt Dir was!
|
mich hat das an eine spieluhr erinnert, ein sehr schöner abschluss
15.09.2008, 19:45 | #743 | |
In Gedanken sehr weit weg
|
Zitat:
liebe grüße an euch alle |
|
15.09.2008, 19:57 | #744 |
Propellereinfachmitmir
|
Und ich mein immer noch, es war der andere Bär....
15.09.2008, 20:22 | #745 |
auf Kaperfahrt
|
ich versteh gar nicht was ihr alle gegen die mittelbühne habt ich fand das extrem gut, von mir aus kann herbert immer wieder auf so einer rundbühne spielen vielleicht hattet ihr einfach nur die falschen plätze. naja und zum konzert braucht man nicht viel zu sagen, es war für mich eines der besten konzerte, das ich seit langem erlebt habe auch die akustik in der halle und die stimmung (auch auf den rängen) war wirklich spitze.
herbert, komm bitte wieder in die O² world und wenn auch sonst keiner kommt, ich bin da
Hier, wo das Herz noch zählt nicht das große Geld Ein Versprechen: Tour 2011 Geändert von persönliches video (17.09.2008 um 20:40 Uhr). |
15.09.2008, 20:44 | #746 | ||
"H"-Typ-Tourhase
|
Bitte bitte, obwohl ich kurz überlegt hatte, ob du dich freust oder eher traurig wirst....
Zitat:
Zitat:
Unterschreib Diesmal ein Abschied ohne Tränchen, man sieht sich ja bald wieder? Also ich kann auch sagen, die Zugaben haben das Konzert aus dem Mittelmaß rausgerissen. Wenn man nur 'Liveradio' hört, wie Claudi es so toll ausdrückte, ist das nicht so prickelnd... Nett war allerdings, das Herbert mein Lied wenigstens in unserer Blickrichtung spielte. Mensch, er hat doch selbst soviel Spass daran, warum kommt das bloß so selten?? Alles in allem hat sich der stressige Ausflug nach Berlin sehr gelohnt, einzig und allein könnte ich jetzt die chaotische Organisation ansprechen, welche es nicht mal geschafft haben, Getränkestände und Dixi-Klos zu öffnen, bzw. beizuschaffen! Irgendwann fragte ich einen Ordner, ob die da drin überhaupt wissen, dass das Konzert heute stattfinden Einen Tag vorher waren doch auch Toilette vor Ort!! Daran arbeiten wir noch Leute.....
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug.... "Ich lieb dich strubbelig!" Herbert: "Die zittern immer so!" "Wo haste DEN denn getroffen? That was you?
|
||
15.09.2008, 21:17 | #747 |
Neuer Benutzer
|
So, auch von meiner Newbie Seite ein kurzes Resume zum Konzert.
Nachdem es erst mein drittes Grönemeyer Konzert war, war es doch das wo ich mir am Ende am unsichersten war/bin was meine Meinung davon ist. "Gemischte Gefühle" haben sich quasi eingeschlichen. Dafür, daß ich erst 2h vor Einlaß da war, konnte ich mich noch ohne Probleme nach vorne arbeiten und muß sagen, daß die Warterei recht kurzweilig verging. Eure Shirt-Verlosung fand ich klasse und man kam an der Absperrung schön ins Gespräch. Der verzögerte Einlaß und die Scan-Security-Noobs haben mich persönlich auch nicht weiter gestört. Als fünfter in meiner Schleuse rein, als erster auf der Toilette und dann als xter an der Bühne. Jaja, das mit dem Toilettengang zum passenden Zeitpunkt muß ich noch lernen ^^. Jedenfalls habe ich mir dann einen Platz am Klavir in der ersten Reihe erarbeitet, direkt gegenüber von einer größeren Gruppe von Forenmitgliedern. Tja und da stand ich an der besten Position für ein Grönemeyer Konzert, was will man mehr. Im Nachhinein wäre die gegnüberliegende Seite wohl besser gewesen, ich habe schön viele Rückenaufnahmen von Herbert ^^ und wenn er frontal mit Keyboard zum Laufsteg stand, dann war genau in meinem Blickfeld dieser Kameramann auf der Treppe. Argh, das hat mir gar nicht gefallen. Wo wir auch schon beim Negativthema sind. Ich hatte am Ende das Gefühl, daß ich Herbert 50% der Zeit nicht gesehen habe und das fand ich wirklich nicht schön. Noch einmal werde ich wohl kein Mittelbühnenkonzert besuchen. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man ständig Herberts Bandkollegen hätte spielen sehen, aber durch die schlechte Beleuchtung hat man sie teilweise gar nicht gesehen oder viel zu spät, wenn man Herbert gesucht hat. Dunkle Gestalten die auf dem Laufsteg langlaufen können einem da schon einmal entgehen. Entschädigt wurde ich natürlich von den tollen Zugaben, auch wenn ich nicht alle Lieder davon kannte. Ich bin erst seit "Stand der Dinge" größerer Fan. Absolutes Highlight war für mich, ihn 1m entfernt von mir "Leb in meiner Welt" spielen zu sehen, das war absolut grandios und hat die 3m Entfernung auf der Waldbühne getoppt. Schade fand ich, daß in "Land unter" alle so auseinander gezogen waren. Da gehört die Band zusammen auf den Laufsteg *Basta*. ^^ Die Stimmung war auf meiner Seite großartig, die Wellen liefen gut los und alle um mich herum haben schön mitgetanzt, gesungen und gejubelt...besser gehts nicht. Ok, das wars erstmal. ABER: Bochum ist Pflicht nächstes Jahr Oh bythe Way! Die Bilder von der Community vermitteln den Eindruck ihr sitzt nur rum :P |
15.09.2008, 22:17 | #748 | |
ich will mehr!
|
Zitat:
15.09.2008, 22:46 | #749 |
Moccaaugen
|
Passend zur Mittelbühne wäre doch "Mambo" gewesen: "Ich drehe schon seit Stunden hier so meine Runden ...". Eine gewisse Selbstironie war doch von Herbert dabei, als er immer sein Piano umherschob. Mein Eindruck war, dass ihm diese Bühne auch nicht sonderlich zugesagt hat, weil er immer das Gefühl hatte, jemanden den Rücken zuzudrehen. Das hatte er doch anfangs öfter zum Ausdruck gebracht.
Alles in allem ein tolles Konzert mit einem überwältigendem Zugabenblock. |
16.09.2008, 00:04 | #750 |
Südländerin
|
Ich möchte nun auch meine Meinung kundtun.
Für mich war es nicht das erste Konzert mit einer Mittelbühne, und ich würde auch wieder auf ein solches Konzert gehen. Sicher man sieht nicht immer Herbert, aber es sind ja noch mehr Leute auf der Bühne. Endlich hatte man mal gute Sicht auf Armin. So nah waren Mark und auch die Streicher noch nie zu sehen. Die gehören doch auch alle dazu. Die Zugaben waren super, schade das sie Mambo nicht gespielt haben. Für mich war es ein total gelungenes Konzert, an dem auch alle meine LV Nachbarn einen großen Anteil haben, denn ohne die macht Herbert nur halb soviel Spaß. Danke für den riesen Spaß den wir hatten mit euch jederzeit und überall wieder. .....alles hat ein ende nur die wurst hat zwei..... in Bochum singen wir weiter
16.09.2008, 19:38 | #751 |
wo woher kein Thema ist
|
Hallo an Alle,
eigentlich wollte ich nur schnell los werden, dass sich der weite Weg nach Berlin mehr als nur gelohnt hat, wir ein wundervollen Abend mit Euch erlebt haben und uns das "Erlebnis Mittebühne" in guter Erinnerung bleiben wird. Man muss Herbert echt bewundern, trotz der Rennerei auf der Rundbühne versuchte er allen gerecht zu werden und sich in Jede Richtung zu präsentieren. Auch gab der Blick auf die Drehbühne ein paar schöne Details frei, die einem normalerweise verborgen bleiben. Über den Megatolle Zugabeteil wurde ja genug berichtet. Liebe Grüße nochmals an alle LVer, die uns die Wartezeit vor dem Konzert so angenehm verkürzten .
16.09.2008, 21:52 | #752 |
Keine Ahnung
|
Auf der Skala 1 (sehr gut) bis 10 (sehr schlecht) siedel ich dieses Konzert eindeutig
als erstes vieler auf die 9 an. Ich war sogar freiwillig raus gegangen um in Ruhe eine zu rauchen und das will schon was heissen. Die Akkustik war sehr schlecht. Mittelbühne zum kotzen, obwohl wir ihn schon merklich öfter gesehen haben, als so mach andere. Vorteil hier war: Um 19.00 Uhr gekommen und dritte, vierte Reihe gestanden. Massig Platz gehabt. Selbst die Zugaben, die hier das Konzert unter anderem vor Platz 10 bewahrt haben, waren so lala. Texte waren nur bis gar nicht zu verstehen, aber die Musik war schön. Der Händedruck von Herbert beim Betreten der Halle war ein weitere Pluspunkt. Ansonsten: Gut dass in Berlin Familie wohnt und ich sonst keine Kosten hatte, das wäre noch die Krönung gewesen. Es kommen wieder bessere Konzerte, hoffe ich, auch wenn die Zeit und Organsition für uns immer knapper und schwieriger wird. Moin Nordlicht
16.09.2008, 22:30 | #753 | |
Auf dem Weg zum Meer :)
|
Zitat:
Und die Zugaben waren einfach nur toll, waren mal was anderes und Lieder die er schon lange nicht mehr gespielt hat.
16.09.2008, 22:49 | #754 |
Neuer Benutzer
|
Von der Akustik war ich auch nicht wirklich begeistert. Verstanden von dem was Herbert zwischenduch sagte habe ich fast gar nichts, im Gegensatz zu seinen anderen Konzerten und bei einigen Zugaben, wo ich die Texte noch nicht wirklich konnte war davon auch nicht wirklich etwas zu verstehen. Damit will ich jetzt nicht die Fraktion der Kritiker vertreten, die behaupten Herbert versteht man sowieso nicht, ich will nur sagen, daß die Soundmischung eher greuselig war, wenn man darauf geachtet hat bzw. darauf achten mußte.
tata |
16.09.2008, 23:27 | #755 |
Benutzer
|
anscheind verpasst man hier ja wohl einiges....aber vielleicht auch besser so !
bin seit heute wieder zurück aus berlin und wollte auch mal meinen senf dazu geben nachdem ich nun die sehr unterschiedlichen meinungen gelesen habe. ich fand das konzert spitze! sicherlich war die mittelbühne kein idealfall aber so schlimm war es nun auch nicht. stimmung und akustik waren auch mittelprächtig aber für mich war das konzert durch die zugaben der absolute hammer. nun heißt es geduldig warten bis zur offiziellen ankündigung der nächsten konzerte schönen abend an alle! |
17.09.2008, 17:30 | #756 | ||||
ich und du, im spielhaus
|
Con-Science!!!!!!
Stimmt ja gar nicht! Oeoeoeoe wird angelernt hab ich geschrieben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kniet nieder und danket mir. Männer ab 50 werden interessanter? Irgendwie wie sowas wars. War nicht gerade die Beste, nein.
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor |
||||
17.09.2008, 17:38 | #757 | |||
Nach Süden
|
Jaaaaaaaaaaaaa!
Ich finde Mittelbühne war nicht optimal, Herbert Publikum möchte halt gerne angeschaut werden, und die Dampfwalzen waren ausgerechnet als die richtig guten Lieder kamen da und haben rumgemeckert, gequatscht usw. aber wat soll´s!!!! Es war ein geiles Konzert, wollen wir nicht einfach über die paar Schwachstellen hinwegsehen, genauso wie wir es während des Konzertes getan haben, den Abend in vollen Zügen genossen, ein letztes mal Herbert live gefühlt, erlebt und gelebt dieses Jahr, in Ekstase verfallen, getanzt, geschrien und gesungen vor Freude, eine Gänsehaut bekommen und Tränen in den Augen gehabt, gelebt für diesen einen Moment. Das war es Wert! Gruß Benny
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen |
|||
17.09.2008, 17:42 | #758 | |
Motschekiebchen
|
Zitat:
|
|
17.09.2008, 17:43 | #759 |
ich und du, im spielhaus
|
Weise gesprochen, Benny. Jedenfalls hab ich von der kalten Nacht auf'm Heimweg und dem kalten Abend den nächsten Tag jetzt ne ausgewachsene Erkältung…
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor |
17.09.2008, 17:46 | #760 |
In Gedanken sehr weit weg
|
ZITAT:Männer ab 50 werden interessanter? Irgendwie wie sowas wars.
IN DEINEM ALTER WERDEN MÄNNER NICHT MEHR ÄLTER SONDERN INTERESSANTER |
Stichworte |
bericht, berlin, konzert, live, livebericht, world |