Alt 14.05.2008, 20:33   #1
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
Fragen zum Chat

Ich habe da ´mal ein paar Fragen zum Chat.
So oft war ich ja noch nicht dabei.
1.) Was bedeuten die verschiedenen Räume. Wir treffen uns ja immer in ANGST. Jedenfalls, wo ich bisher dabei war.
2.) Wie geht das mit den Symbolen vor den Beiträgen. Die meisten haben ja ein bestimmtes Symbol vor jedem Beitrag.
Vor meinen Beitrag setzte ich immer einen Basketball, in dem ich diesen vorher anklicke, und zwar bei jedem Beitrag. Bei mir erscheint zuerst mein Name in der Klammer und dann der Basketball. Bei anderen habe ich gesehen, das hier erst das Symbol und dann der Name kommt. Gibt es da eine automatische Funktion?

Ich muss jetzt nochmal in den chat, um zu sehen, wie ich meine anderen Fragen formuliere.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:37   #2
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Fragen zum Chat

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ich habe da ´mal ein paar Fragen zum Chat.
So oft war ich ja noch nicht dabei.
1.) Was bedeuten die verschiedenen Räume. Wir treffen uns ja immer in ANGST.
Hab ich mich auch immer schon gefragt, warum der Angst heißt .

Den könnten wir doch mal umbenennen in z.B. Mut
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:41   #3
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Fragen zum Chat

Glaube ich hab mal irgendwo im chat, wo ich bisher auch erst drei- bis viermal dabei war, mitbekommen, dass die Bezeichnung von einem Herbert-Titel herrührt (den ich persönlich allerdings gar nicht kenne...).
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:42   #4
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Fragen zum Chat

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Hab ich mich auch immer schon gefragt, warum der Angst heißt .
Ich persönlich glaube das der Raum "Angst" heißt weil (zumindest am Anfang des LV-Chats) alle Räume nach Herbert-Songtiteln benannt waren.
Bis der Raum "Tratsch mit Herbert" eingerichtet wurde jedenfalls. Ich denke der Chat hat automatisch eine bestimmte Anzahl von Räumen, die man halt irgendwie benennen musste.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:44   #5
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Fragen zum Chat

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
2.) Wie geht das mit den Symbolen vor den Beiträgen. Die meisten haben ja ein bestimmtes Symbol vor jedem Beitrag.
Vor meinen Beitrag setzte ich immer einen Basketball, in dem ich diesen vorher anklicke, und zwar bei jedem Beitrag. Bei mir erscheint zuerst mein Name in der Klammer und dann der Basketball. Bei anderen habe ich gesehen, das hier erst das Symbol und dann der Name kommt. Gibt es da eine automatische Funktion?
Du gehst auf "Design", dann "Effekte" und dann suchst du bei "Raumliste" das Symbol aus und setzt den Haken davor. Und im "Chatfenster" dasselbe, wenn es bei dem Beitrag erscheinen soll.
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:48   #6
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Fragen zum Chat

Genau, die Räume wurden nach Grönemeyer-Titeln benannt.

Der Hauptraum heißt Angst

Ich wäre mal für eine Erneuerung der Namen, z. B. Bleibt alles anders und/oder Flüsternde Zeit
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:51   #7
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Fragen zum Chat

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Genau, die Räume wurden nach Grönemeyer-Titeln benannt.

Der Hauptraum heißt Angst

Ich wäre mal für eine Erneuerung der Namen, z. B. Bleibt alles anders und/oder Flüsternde Zeit
Dem kann ich nur Zustimmen
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:56   #8
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Fragen zum Chat

Wenn es den nicht schon geben würde, wäre ich für eine Umbenennung des Haupt-Chatraumes in "Heimat". Das hat sowas.... heimeliges, herbertiges, treffpunktmäßiges. Da kommt man halt gerne hin zurück.
Vielleicht kann Christian ja da was drehen.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:57   #9
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Fragen zum Chat

So, meinen ersten beiden Fragen sind beantwortet.
Hier die nächste:
Wie stelle ich es an, einen, ich nenne es ´mal ZWISCHENKOMMENTAR wie z.B. cloclo geht jetzt eine rauchen, zu schreiben.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:00   #10
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Fragen zum Chat

Du gibst ein "/me geht eine rauchen". (Ohne die ""). Dann steht da:
Benutzername geht eine rauchen.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:15   #11
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Fragen zum Chat

So, nachdem das auch geklärt ist, die nächste Frage.
Wenn man auf einen Namen derer, die im chat sind, geht, also rechts oben, kann man u.a. auf Einladen und Ignorieren klicken. Was passiert dann?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:17   #12
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fragen zum Chat

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Du gibst ein "/me geht eine rauchen". (Ohne die ""). Dann steht da:
Benutzername geht eine rauchen.
Danke für die Info .
Wollte ich auch immer mal wissen.
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 22:06   #13
Lesmona
Südländerin
 
Benutzerbild von Lesmona
 
Registriert seit: 11.03.2001
Ort: BY
Beiträge: 78
Lesmona hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Frage AW: Fragen zum Chat

Hallo,

ich hab auch ne Frage zum Chat.
Wieso kommt eine Fehlermeldung wenn man im Chat auf die Person und dann Profil klickt? Das ging sonst auch immer.
__________________
Ruhe gibts genug nach dem Tod
Lesmona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 00:49   #14
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Fragen zum Chat

Zitat:
Zitat von Lesmona Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab auch ne Frage zum Chat.
Wieso kommt eine Fehlermeldung wenn man im Chat auf die Person und dann Profil klickt? Das ging sonst auch immer.
ist seit der neuen forensoftware so und die ursache ist nicht zu finden. vielleicht kann das nur mit einem künftigen update der chatsoftware behoben werden, mal sehen. fehler ist jedenfalls bereits bekannt, danke!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 00:50   #15
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Fragen zum Chat

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Wenn es den nicht schon geben würde, wäre ich für eine Umbenennung des Haupt-Chatraumes in "Heimat". Das hat sowas.... heimeliges, herbertiges, treffpunktmäßiges. Da kommt man halt gerne hin zurück.
Vielleicht kann Christian ja da was drehen.
naja, die namen der chaträume sind historisch gewachsen: wir waren hier mal so wenige leute, dass sich so gut wie jeder einen raumnamen wünschen durfte und so entstanden die räume "heimat", "angst", "halt mich" usw eben. war mir gar nicht bewusst, dass der hauptraum "angst" heißt, ich achte da eh nie drauf, in welchem raum ich bin, WENN ich überhaupt mal im chat bin...
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 02:47   #16
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Fragen zum Chat

was vermutlich daran liegt, dass es völlig schnuppe ist, wie der raum heißt, in dem man sich befindet
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 11:43   #17
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Fragen zum Chat

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
So, nachdem das auch geklärt ist, die nächste Frage.
Wenn man auf einen Namen derer, die im chat sind, geht, also rechts oben, kann man u.a. auf Einladen und Ignorieren klicken. Was passiert dann?
Also Einladen ist, wenn man sich in einem anderen Raum wie derjenige befindet kann man dem damit eine Einladung schicken so á la "Komm doch mal schnell rüber in den anderen Raum" .
Was ignorieren angeht das habe ich noch nie probiert, hatte ich auch noch nie nötig.

Ich habe ja schon nen paar mal die Initiative gestartet, "wir chatten heute in Heimat", bin deswegen dafür dass Heimat zum Hauptraum wird .

Grüßle
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.