Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2003, 15:23   #1
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
übrigens:
bei der obligatorischen Taschenkontrolle fiel der netten jungen Dame sofort meine zu große Wasserflasche auf - sie hatte dann ihren Erfolg und ich meine Kamera im Stadion, da nicht weiter gesucht wurde die Leute, die hinter uns kontrolliert wurden, sollten den Fotoapparat abgeben - übel
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 15:32   #2
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
jaa, sach ma...udn bekommt man die wohl im schlimmsten fall überhaupt wieder ??? ..ich wollt demnächst auch eine mitnehmen... weiß nicht, ob ich die unters t-shirt packe..oder sonstwohin... ich verseth den ganzen trubel nicht..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 15:49   #3
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Die werden dir die Kamera ja nicht einfach wegnehmen dürfen. Man wird dich schon vor die Alternative stellen... Kamera abgeben oder zurück und das Ding wegbringen... und wenn du sie einmal freiwillig am Eingang abgegeben hat werden die die Kamera wohl auch nicht einzeln verpackt und mit Namensschildchen in ein Schließfach legen... die werden wohl irgendwo auf einem Haufen gesammelt...

Davon mal abgesehen... wenn du wirklich nur eine kleine Kamera hast dürfte das nicht das Problem werden.... ich hab das immer ganz offensiv gemacht... bei der Leibesvisitation hab ich die Kamera mit Schlüsseln und Geldbörse in einem Knäul in der Hand gehalten und hab die mit ihren Piepern an mir suchen lassen... meine Hand hat dann niemanden mehr interessiert... :wink:
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 15:52   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ach, da gibts doch recht klare regeln:

die wollen nicht, dass jemand mit ner supertollen kamera kommt und pressetaugliche bilder macht, die er dann für viel geld verkaufen könnte.

bei mir wars gestern in bochum so:
ins stadion hinein hab ich die kamera in der hosentasche bekommen, hat keiner kontrolliert.
dann stand ich da am steg als plötzlich ein security-mann meine kamera bemerkte und meinte, die sei nicht erlaubt, da "digitalkamera". keine digitalkameras erlaubt, nur analoge.. der ließ auch gar nicht mit sich verhandeln, "digital is nicht erlaubt".. meiner meinung nach ne schwachsinnige begründung, da es ja auch grottenschlechte gigicams gibt, mit denen man keine bilder machen kann bei solchen lichtverhältnissen.

naja, einpaar minuten später kam dann der oberboss der secutity da vorbei und ich fragte den, was für kameras denn erlaubt sind. folgende:

kleine kameras ohne (allzu grossen) zoom sind erlaubt. egal ob digital oder analog. ne kamera sollte einfach klein und handlich aussehen, dann geht die schon durch.. naja, und so kam ich dann doch dazu, über 100 bilder vom konzert zu machen.. sind sogar einige schöne dabei .. werd die wohl heute noch online stellen.

und @fisch im netz:
natürlich kann man seine tourfotos immer noch an [email address] schicken, wenn man sie den anderen zur verfügung stellen will
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:10   #5
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
Die werden dir die Kamera ja nicht einfach wegnehmen dürfen. Man wird dich schon vor die Alternative stellen... Kamera abgeben oder zurück und das Ding wegbringen... und wenn du sie einmal freiwillig am Eingang abgegeben hat werden die die Kamera wohl auch nicht einzeln verpackt und mit Namensschildchen in ein Schließfach legen... die werden wohl irgendwo auf einem Haufen gesammelt...
also, letztes jahr im april beim xavier naidoo durfte ich selbst meine wegwerfkamera nicht mitnehmen (aber der typ ist in solchen dingen ja eh ein bisschen komisch), und diese habe ich dann abgegeben und ne nummer wurde mir dafür auch gegeben. das hat also geklappt.
und auf einem anderen konzert hatte ich meine ganze tolle zoomkamera dabei, die ich mir dann, als ich las, dass es nicht erlaubt sei, kurzerhand um mein schienbein geschnürt hab :wink: - hatte ne schlaghose an und mit meinen ellenlangen schnürsenkeln war das auch kein problem...not macht halt erfinderisch :wink:!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 15:25   #6
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
in bremen hatte ich mit meiner zooooom-kmera keine probleme. hab sie in mein sweatshirt eingewicklt und das dann ganz unten in meinen rucksack gepackt. die haben das gar nicht so genau durchsucht. nur meine wasserflaschen haben sie weggenommen, aber dafür gab es ja nette leute neben uns, die uns gerne etwas von ihrem wasser abgegeben haben (grönemeyer fans sind ja bekantlich gute menschen)!
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 14:16   #7
abendstern84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 9
abendstern84 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich muß sagen, das ich bis jetzt fast immer Glück hatte und meinen Fotoapparat mit reinbekommen hae, bis auf einmal, da haben sie ihn bemerkt und mir weggenommen, hab ne Nummer bekommen und durfte mir ihn nach dem Konzert wieder abholen
Auf dem Grönemeyer-Konzert hatte ich allerdings nur einen Wegwerffotoapperat, weil ich eh wußte, das ich zu weit hinten für gute Fotos stehen werde. Also meine Empfehlung ist, versteckt den Fotoapparat in kleinen Seitentaschen im oder am Rucksack, meistens gucken die Securities nur schnell rein und kontrollieren nicht jeden kleinen Reißverschluß oder wenn ihr auf ein Konzert dieser Grönemeyer-Tour geht und ihr das Risiko mit eurem eigenen Fotoapparat nicht eingehen wollt, am Jump-Stand haben sie bei dem Konzert auf dem ich war Wegwerffotoapparate verteilt.
Viel Glück und hoffentlich gute Bilder!
Liebe Grüße!
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
abendstern84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:18   #8
poolpage
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 14
poolpage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... und heute in Zürich war die Eingangskontrolle so etwas von grotte nschlecht dass massenhaft Digicams und Fotoapparate im Stadioninnern waren. Ich hab ja meinen Augen nicht getraut: Die einen Security, die die Tickets kontrollierten, haben brav gearbeitet, und die Deltas hintendran, die Taschen etc. hätten kontrollieren sollen, sind in Gruppen rumgestanden und haben über irgendwelche Jokes gelacht...

Gruss, Thierry
poolpage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 11:37   #9
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das wusste ich gar nicht! Hab meine Digitalkamera mitgenommen und nicht mal versteckt, sondern obenauf in den Rucksack gepackt, weil ich dachte, das ist ja erlaubt. Da hat aber auch keiner was gesagt. Die haben eh kaum in den Rucksack reingeschaut, nur gesagt, dass man Wasserflaschen und große Tetrapaks abgeben muss. Wenn ich das nicht freiwillig gemacht hätte, hätten die nicht mal das bemerkt.
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:29   #10
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich hatte bei den bislang 17 Konzerten dieses Jahr KEINE Probleme mein Digicam mit rein zunehmen.
Und ich verstecke die auch nicht sonderlich. Die is zusammen mit dem Pullover im Rucksack und gut.

Bei Bruce Springsteen in Hamburg stand dann während des Konzertes tatsächlich ein Securety Fuzzie hinter mir und sagte, ich dürfe keine Fotos machen. Der hat sich doch tatsächlich ganz durch die Menge zu mir durchgekämpft. Fand ich krass.
Aber ansonsten zeigen die Künstler meistens sogar auf einen und posieren dann.

Und für den Fall, dass man die Kamera abgeben muss, bekommt man, wie jemand weiter oben schon schrieb eine Nummer!
Also nix mit großer Haufen oder so. Soweit kommt es wohl noch.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 13:54   #11
nikitar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2003
Beiträge: 1
nikitar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo aus Malaysia!
Reise kommenden Samstag von Kuala Lumpur nach Deutschland, um das Konzert am
7. in Stuttgart zu hoeren. Soll darueber einen Bericht fuer ein deutschsprachiges Magazin schreiben, moeglichst mit Fotos. Von der Konzertdirektion wurde mir mitgeteilt, dass man
ohne Fotopass nicht fotografieren darf... Sehe aber auf der Fanpage immer wieder
Fotos von Konzerten. Kann mir jemand sagen, ob die Taschen etc. am Eingang
durchsucht werden. Wird wirklich kontrolliert, ob jemand Fotos macht?
Waere fuer eure Info dankbar - Gruss aus Malaysia
nikitar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 13:59   #12
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
soooooo furchtbar streng sind die Kontrollen nicht am Eingang, aber wenn die Bilder für ein Magazin gedacht sind - ich weiß nicht....

bist du Journalist??
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:05   #13
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
Hallo nach Malaysia!

Bei den meisten Veranstaltungen ist es offiziell verboten, Fotos zu machen; in manchen Stadien sind zumindest kleine, einfache (d.h. keine Profi-Kameras mit Zoom etc) erlaubt (so war es z.B. in Bochum, AufSchalke jedoch waren offiziell sogar Fotohandys verboten).

Was die Kontrollen angeht: auch das ist unterschiedlich, wie gründlich kontrolliert wird! Ich habe AufSchalke trotzdem einen (relativ kleinen) Fotoapparat reingeschmuggelt (das beste ist, man nimmt noch etwas anders Verbotenes mit rein, z.B. Glasflasche, über das man diskutiert und dann wegwirft, darüber vergessen dann die Kontrolleure schon mal nach weiteren Dingen zu suchen).
Ich habe dann aus der ersten Reihe an der Bühne fotografiert (Herbert stellt sich meist selber in Position und sagt:"mach mal Foto"), ein Security "war dagegen, daß ich Fotos mache", so jemanden muß man dann halt im Auge behalten: no risk, no fun...

Die Foto-Ergebnisse kannst du hier sehen:
__________________
.
.


Geändert von idmud (08.10.2005 um 09:24 Uhr).
idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:08   #14
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@nikitar, Erfahrungsberichte sieh mal hier:
http://www.letzte-version.de/forum/v...=fotografieren

Zu schlechten Erfahrungen mit der Veröffentlichung von Konzertfotos kannst Du hier einiges lesen:
http://www.letzte-version.de/forum/v...=fotografieren

Ich hatte bisher keine Probleme, meine alte Kamera mit rein zunehmen.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 22:41   #15
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Glück gehört immer dazu.
Ich wusste beim Konzert noch gar nicht, dass es diese Regelung gibt und hatte die Digicam obenauf in den Rucksack gelegt. Die Security war wohl so sehr mit meiner Plastikflasche und meinen Tetra Paks beschäftigt, dass sie die glatt übersehen hat.
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 11:02   #16
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Kommt immer auf den Künstler an!
Bei Bruce Springsteen steht "No Cameras, No Laserpointers" so groß auf der Karte drauf, dass man denken könne, die Vorband heißt so, bei Bon Jovi steht NICHTS drauf.
Dementsprechend genau ham die beiden verschiedenen Security Crews auch gearbeitet.
Ich hatte noch nie ein Problem, die Kamera mit reinzunehmen. Und bis auf bei dem Springsteen auch noch nie Probleme beim fotografieren.
Grade bei Grönemeyer solltest Du keine Probleme haben.
Aber in einem Magzin würde ich sie dann wohl lieber nicht ohne Genehmigung veröffentlichen.
Warum hast Du Dir keinen Pressepass geholt? Dann hättest Du ganz legal vom Fotograben aus fotografieren können
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 18:36   #17
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
Allen Spekulationen zum trotz, ob es erlaubt sei oder nicht und ob sie es zulassen den Fotoknipps mit rein zu nehmen .... ich wollte auf nummer sicher gehen

Ich habe mir einen kleinen Tetrapack gekauft, diesen unten sauber aufgeschnittem, ausgewaschen, die Kamera in folie eingewickelt ... rein damit und sauber wieder zukleben. Falls er klappert mit etwas folie oder so dicht machen.

es hat super geklappt, die haben das tetrapack gesehen und konnten nichts sagen ..... so bekommt man ganz sicher auch einen digitalen mit rein
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 19:47   #18
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
*looooooooooooooooooool*
wie geil ist das denn?! *lach*

SO hat das glaub ich noch niemand gemacht!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 00:10   #19
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
was nimmt man nicht alles auf sich :wink:
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 00:23   #20
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Ich habe mir einen kleinen Tetrapack gekauft, diesen unten sauber aufgeschnittem, ausgewaschen, die Kamera in folie eingewickelt ... rein damit und sauber wieder zukleben. Falls er klappert mit etwas folie oder so dicht machen.
Echt cool In Stuttgart war es übrigens kein Problem mit dem Fotoapparat rein zu kommen... Scheint doch überall reicht unterschiedlich zu sein. Auf Schalke wären selbst Tetrakpacks fällig gewesen (lt. Veranstaltungsinfo)
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.