Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2003, 13:01   #121
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Junimond, groenlandi, Glitzerndes Meer und all die anderen, die die Filme so gerühmt haben...ich machs mir sicherlich auch vorm Fernseher gemütlich, damit ich endlich weiß, wovon Ihr schwärmt :wink:

Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 13:19   #122
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ach ja...und wens dann doch mal wieder freiwillig oder unfreiwillig ins Kino zieht...."Concert for George"...sehr empfehlenswert, auch wenn man kein Beatles-Fan ist und war. Ich war sehr überrascht und angetan von dem Film und letztendlich auch ziemlich ergriffen...obs sowas in Deutschland auch jemals für irgendeinen Musiker geben kann? Wenn Briten Gefühle zeigen, dann aber richtig.....
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 15:54   #123
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
@zaubermaus: mach das .

-

ich bin grad total von den socken, dass es hier auch ne richtige fanpage mit wahnsinnig vielen bildern gibt..ist das schön!!!



__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 15:57   #124
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 15:59   #125
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
(eins noch )

__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 12:48   #126
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
aus "23":

"Manchmal denke ich, ich sitze in einem Auto und fahre eine kurvige Strecke runter und plötzlich merke ich, daß ich weder bremsen noch lenken kann – jemand anderes tut es – vielleicht gibt es die Illuminaten dar nicht – hat sie nie gegeben – dann wär´ich verrückt"



Zitat:
Die Schauspieler, die ich mag, die bringen alle etwas Persönliches in die Figur mit ein. Wenn jemand eine Rolle spielt, dann spürt man, ob er sie mit seinem Leben und seinen Erfahrungen füllt. Nur so kann man Menschen berühren. Ich glaube nicht an kaltes Handwerk. Das braucht man natürlich für Verwandlungen, aber das Wichtigste ist die eigene Biographie, die eigene Lebenssituation, in der man eine Rolle spielt.
(zitat von august diehl)

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 11:00   #127
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
"..versprich mir, daß du immer bei mir bleibst.-ich hab sonst niemanden."
(karl zu seinem freund david.)

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 11:03   #128
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden


schönes bild. das pferd sieht so lieb aus. wenns irgendwie ginge, hätt ich das gern als poster .. :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 10:58   #129
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.
na?!

__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 20:11   #130
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..die szene: "Wissen Sie, warum man Angst hat, wenn man allein ist? Ich weiß es. Ich weiß es.."

...aus THE SIXTH SENSE. -auch ein sehr sehenswerter film -zumindest was die haupthandlung mit dem kleinen jungen, der angst hat, betrifft.



..absolut nervig aber diese psychologen- ehefrau, die zwar stolz auf ihren mann ist, wie toll er sich für seine patienten einsetzt, der es andererseits aber das liebste wäre, er würd den ganzen tag NUR mit ihr im wohnzimmer vorm kamin hocken udn rotwein trinken udn über "weißt du noch unser hochzeitstag" reden.... komisches bidl von "liebe" haben die amis. kann man sich nur drüber wundern. eigentlich sollt es doch genau umgekehrt sein: wenn man jmd wikrlich liebt, beansprucht man ihn nicht nur für sich allein, sondern läßt ihm seine freiheit. .. und daß diese mutter von dem jungen dann am ende urplötzlich erkennt, wie sehr sie doch eigtnlich ihr kind liebt, obwohl sie es die ganze zeit nicht akzeptiert hat udn zum psychiater geschickt hat (!) , macht mich ebenfalls wütend.

abgesehen davon ist der film aber -wie gesagt- wirklich gut und sehr mitreißend anzusehen ..vor allem diese "angstszenen"..

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 21:58   #131
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von grönländerin
.. und daß diese mutter von dem jungen dann am ende urplötzlich erkennt, wie sehr sie doch eigtnlich ihr kind liebt, obwohl sie es die ganze zeit nicht akzeptiert hat udn zum psychiater geschickt hat (!) , macht mich ebenfalls wütend.
Sag mal, wen meinst du denn mit dem Psychiater? Den Psychiater der von Bruce Willis dargestellt wird? Bevor ich jetzt losplatze will ich nur schnell fragen ob du diesen meinst, ist bei mir nämlich schon etwas her dass ich den Film gesehen hab. Kann ja sein dass es da wirklich noch kurz einen realen Psychiater gab zu dem die Mutter ihren Sohn geschickt hat.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 04:04   #132
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Also das hat mir doch jetzt keine Ruhe gelassen ob es dort nicht doch evtl. einen zweiten Psychiater neben Bruce Willis in dem Film gibt. Hab also kurzerhand mal den Film heute Abend geguckt ... und ganz ehrlich @grö, du solltest den Film nochmal gucken, denn ich hab wirklich den Eindruck du hast ein paar sehr wichtige Schlüsselszenen nicht gesehen oder den Film nicht bis zum Ende gesehen. Anders kann ich mir jetzt deinen Kommentar zu dem Film nicht erklären :? .

Denn nur ganz kurz:
- Wenn mein Mann vor meinen Augen getötet würde, dann würde ich mich auch erstmal eine Zeit in Erinnerungen verkriechen. Das heißt alte Filme, Fotos etc. ansehen und die Orte besuchen die eine gewisse Bedeutung für unsere Beziehung hatten... ich meine die Szene im Restaurant in der sie ihm scheinbar einen schönen Hochzeitstag wünscht.

und dann noch

-Zu der Mutter. Ich verstehe nicht warum dich ihr Verhalten wütend macht? Sie hat ihren Jungen nie zu diesem Psychiater geschickt. Sie redet während des ganzen Filmes nicht ein Wort mit ihm, weil sie ihn nämlich auch gar nicht sehen kann... er ist ja schon tot ...der Psychiater hat sich den Jungen gesucht, weil er doch den Fall des Jungen der ihn getötet mit einer erfolgreichen Behandlung von Cole aufarbeiten wollte.

So, tschuldige, aber deine Kritik hat mir doch jetzt keine Ruhe gelassen, weil ich wirklich finde das dies ein Film ist der bis ins Detail wirklich gut durchdacht ist. Und diese ganzen Kleinigkeiten bemerkt man erst beim zweiten Mal gucken, denn mir hatte dieser Film wirklich erst in den letzten 20 Minuten die Augen geöffnet... und wie gesagt, beim zweiten Mal bekommt man eigentlich erst mit wieviele Hinweise eigentlich vorher schon gegeben werden.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 19:44   #133
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Yupiyayey, Schweinebacke.......


Hoffentlich seh ich ohne Haare auch so aus wie Bruce....
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 20:00   #134
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Commodus
Yupiyayey, Schweinebacke.......


Hoffentlich seh ich ohne Haare auch so aus wie Bruce....
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 20:49   #135
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Also das hat mir doch jetzt keine Ruhe gelassen ob es dort nicht doch evtl. einen zweiten Psychiater neben Bruce Willis in dem Film gibt. Hab also kurzerhand mal den Film heute Abend geguckt ... und ganz ehrlich
.. hätt ich das eher gelesen, hättest du dir das nochmal gucken sparn können.. ich hab das mit psychologe=psychiater (natürlich nicht dasselbe..) absichtlich geschrieben, weil mich der gedanke, doch ziemlich aufwühlt: für mich betrügt die mutter irgendwie ihr kind.. wenn ich den film gucke, bin ich sowieso mehr in der rolle drin, als daß ich mich in irgendeinem der erwachsenen wiederfinden könnte, weil die mir alle zu klischeehaft rüberkommen...

udn in der tat hat der film für mich an einer stelle einen schwerwiegenden menschlichen makel, an der stelle nämlich, wo dieser psychologe dem kleinen jungen sagt, er würd nicht mehr weitermachen ihm zu helfen, weil ihm seine frau nun doch wichtiger sei. ich find, so ein satz,-das darf nicht sein, wenn man jemanden vor sich sitzen hat, dem man ein versprechen gegeben hat, jemand, der allein ist und der einen -find cih zumindest- objektiv nötiger braucht als diese frau, die immerhin auch älter ist und auch mal 2-3 stunden am abend allein sein können müßte..mir geht sowas innerlich gegen mein 'gerechtigkeitsgefühl'.


..und außerdem hab ich jetzt das gefühl, ich hab den film überhaupt gar nicht verstanden (das gefühl hatte ich in der tat auch vorher selber schon.. :wink: :wink: ...deswegen sag ich ja auch: ich guck mir lieber nen guten deutschen film an. sind nicht so kompliziert.. hach.. :wink:

erklär mir doch zum beispiel mal (ich kapier wirklich gar nichts mehr ..), warum die mutter nicht mit dem jungen sprechen soll.... das tut sie doch: "hier sind deine waffeln?" z.b. (hab ich grad noch so im kopf ....)...


und soll ich dir mal meine theorie über den film sagen?? :wink: :wink: -ich hatte erst ne andere erklärung, aber die schien mir zu simpel- deswegen dacht ich am ende nach dem film, daß dieser fall mit dem neuen jungen so ne art "todeshalluzination" wäre: er wünscht sich praktisch noch mal in den sekunden, wo er stribt, er hätte sein versprechen noch mal einlösen können, alles begradigen können..-um einfach friedlich zu sterben...hm? ..was hälst du denn davon?

und erklär mir deine variante doch auch noch mal. aber noch mal langsam, daß ich mitkomme.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 21:40   #136
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von grönländerin
udn in der tat hat der film für mich an einer stelle einen schwerwiegenden menschlichen makel, an der stelle nämlich, wo dieser psychologe dem kleinen jungen sagt, er würd nicht mehr weitermachen ihm zu helfen, weil ihm seine frau nun doch wichtiger sei. ich find, so ein satz,-das darf nicht sein, wenn man jemanden vor sich sitzen hat, dem man ein versprechen gegeben hat, jemand, der allein ist und der einen -find cih zumindest- objektiv nötiger braucht als diese frau, die immerhin auch älter ist und auch mal 2-3 stunden am abend allein sein können müßte..mir geht sowas innerlich gegen mein 'gerechtigkeitsgefühl'.
Da geb ich dir Recht. Soetwas darf einem als Psychiater nicht passieren. Nur ich erkläre mir das so, dass dies auch das Unvermögen des Psychiater darstellen soll. Denn genau dies hat er ja schon einmal gemacht. Mit dem Jungen der ihn zum Anfang des Filmes umgebracht hat. Dem konnte er ja auch nicht helfen. Nur weil diese Behandlung von Cole diesen Makel ja ausbessern soll, konnte er den Fall gar nicht abgeben. Dann hätte der Film keinen Sinn mehr.

Zitat:
erklär mir doch zum beispiel mal (ich kapier wirklich gar nichts mehr ..), warum die mutter nicht mit dem jungen sprechen soll.... das tut sie doch: "hier sind deine waffeln?" z.b. (hab ich grad noch so im kopf ....)...
Tschuldige, ich fürchte da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte dass die Mutter sich nicht ein Wort mit dem Psychiater unterhält, weil dieser ja schon tot ist (weiß man als Zuschauer aber nicht so offensichtlich). Mit ihrem Sohn unterhält sie sich natürlich.

Zitat:
und soll ich dir mal meine theorie über den film sagen?? :wink: :wink: -ich hatte erst ne andere erklärung, aber die schien mir zu simpel- deswegen dacht ich am ende nach dem film, daß dieser fall mit dem neuen jungen so ne art "todeshalluzination" wäre: er wünscht sich praktisch noch mal in den sekunden, wo er stribt, er hätte sein versprechen noch mal einlösen können, alles begradigen können..-um einfach friedlich zu sterben...hm? ..was hälst du denn davon?
Ja, viel anders seh ich das ja auch nicht. Nur ich meine es ist keine Halluzination. Todeshalluzinatuion stell ich mir dafür zu kurz vor... so wie ein Film der vorm Sterben nochmal an einem vorbei läuft. Ich denke schon, dass er stirbt aber eben noch ncht komplett von dieser Erde ist... Aaaaaaaaaalso.... der kleine Junge sagt in dem Film etwas über die toten Menschen die er immer sieht. Er sagt sinngemäß: die laufen rum, sehen sich nicht gegenseitig und wissen nicht dass sie tot sind. Nur begreift der Junge noch nicht warum sie ihm erscheinen. Und darauf bringt ihn der Psychiater dann. Er hat die Vermutung, dass die Toten noch nicht bereit waren zu sterben weil sie noch eine Kleinigkeit auf Erden zu erledigen hatten. Und das ist ja dann auch der Clou. Nur realisiert der Psychiater erst am Ende des Films, dass er auch einer von diesen hilfesuchenden Toten ist, der sich den Jungen gesucht hat um diesem zu helfen und somit ein Stückchen das wieder gut zu machen was er bei dem Jungen der ihn erschossen hat versäumt hat.
Die Szenen mit seiner Frau werden eben nur gezeigt um den Zuschauer zu verwirren. Man soll den Eindruck bekommen, dass die Ehe den Bach runter geht... naja, der Psychiater glaubt dies ja auch wirklich. Er weiß ja noch nicht dass er nicht mehr existiert. Deshalb... die Figur der Frau kann ich so wie sie dargestellt wird schon verstehen... sie trauert eben :?... und das finde ich auch nicht zu überzogen dargestellt.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 14:32   #137
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich will ja nicht noch mehr Verwirrung stiften, aber letztlich ist das ja so, dass man bei "The sixth Sense" sozusagen hinter eine Sache kommen muß und dann macht das alles auch Sinn, nur wenn man das jetzte verrät ist für alle anderen der Film ziemlich versaut oder lieg ich da falsch?
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 17:12   #138
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Das ist wohl so.. aber diese Sachen haben wir meiner Ansicht nach ja schon verraten... so gesehen also auch egal... kannst ruhig sagen was du meinst... ich hoffe mal dass sich vllt nicht jeder der den Film noch nicht kennt diesen ganzen Sermon durchliest :wink:
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 09:33   #139
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
"ich habe hier einen drachen und ich werde ihn einsetzen!"



die immer mit ihren großen bildern ..ja ja.. - aber siehe oben :wink: .
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 09:56   #140
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
wenns uns zeitlich möglich ist, setzen sich meine eltern und ich an den adventssonntagen nachmittags für ein paar stunden zusammen, trinken tee, essen stollen und plätzchen und schauen uns nen film an..(meist einen trickfilm..-ich setz mich da gern durch.) ich glaub, wir sind ne familie, die noch ganz gut harmoniert und sich weihnachten nur beim christbaumschmücken in die haare kriegt, was damit anfängt, dass mal wieder niemand dafür verantwortlich sein will, dass die kugeln (bzw. seit ein paar jahren die strohsterne..) unauffindbar sind :wink:...jedenfalls..-letzten sonntag: shrek...-*gg*- wer auf filme wie "ice age" und "monster ag" steht und den noch nicht gesehen hat..- denen empfehl ich den jetzt hier mal! hatte den film vor ein paar jahren in england gesehen und da aber die hälfte der witze nicht oder erst später verstanden ...-hab dann halt etwas später gelacht oder gar keine miene verzogen.
gut, der esel ist vielleicht wirklich manchmal etwas nervig..-aber die geschichte zwischen dem oger und der prinzessin ..des nachts ist es so, am tage ganz anders..des nachts ist es so, am tage ganz anders. so ist es nun mal.
(und dann wurde auch noch kurz vor schluss, als jeder allein ist, weil keiner dem anderen zugehört hat..dieser song gespielt "hallelujah"..(kannte den nur von j.buckley gesungen ( )..-weiß jetzt gar nicht, wer den im film singt, ist jedenfalls auch nicht das original..- fand ich sehr ..used to live alone..before...i knew you..)..-und am ende gibts eine verwandlung à la disneys "the beauty and the beast" ..-

["wen willst du ausschließen?"-"ich will ALLE ausschließen!"]
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.