Alt 10.11.2002, 23:24   #1
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Weiß jemand warum er KEIN POKAL nicht spielt ?

Er hat auf ZDF Online gesagt, das alle Stücke bis auf eins gespielt werden, aber warum der Song nicht hat er leider nicht erwähnt
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 23:26   #2
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
keine ahnung.. schade aber..

in diesem zusammenhang fällt mir aber was anderes ein, was mich seit der "stand der dinge dvd" beschäftigt: warum ist ein solch wundervolles lied nicht auf der dvd mit drauf? und warum singt er es zb auch bei der jetzigen tour nicht? ..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 23:28   #3
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja habe ich auch vermisst auf der DVD und jetzt auf der Tour fehlt mir Schmetterlinge im Eis.....das gehört doch irgendwie dazu, oder ? Letzte Version war auch net auf der DVD.

Kann man das Aufnahmegerät jetzt stoppen ??
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 23:32   #4
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Kein Pokal ist meines Wissens nach das Stück, mit dem er so ganz langsam wieder angefangen hat zu schreiben. Vielleicht hat es irgendwas damit zu tun, das ihn das zu sehr belastet oder so, aber genau festlegen will ich mich darauf nicht...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 23:34   #5
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich glaube er hat mal gesagt, das er beim Schreiben des Refrains gemerkt hat, das er wieder schnellere Sachen schreiben kann.....HM.....naja, vielleicht erfahren wir es mal warum
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 09:14   #6
Herbsterwachen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2002
Beiträge: 14
Herbsterwachen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Herbert meinte gestern nach dem Konzert auf die Frage nach "Kein Pokal", dass sie ja nicht alle Lieder der CD spielen könnten... - wieso eigentlich nicht???

War ansonsten ein Super-Konzert, ich finde allerdings, die Stuttgarter hätten noch klatschfreudiger sein können.

Gruß, Herbsterwachen
Herbsterwachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 13:20   #7
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Gerade "Kein Pokal" bedeutet mir momentan eine Menge.
Ok, ich bin zwar erst bei nem Open air und weiß nicht, ob das Lied dann immer noch denselben Stellenwert bei mir einnimmt, trotzdem ist es irgendwie schade
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 20:04   #8
Gregott
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 3
Gregott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich finde es schon auffällig, dass "kein Pokal" das einzige Lied ist, welches von der neuen CD nicht gespielt wird.
Ich habe es zumindest auf keiner Playlist bzw. in selbst besuchten Konzerten gefunden!
Dabei íst das doch nun wirklich kein schlechtes Lied. Sogar eines der besten auf Mensch.
Weiß da jemand etwas, was ich nicht weiß?

Ansonsten natürlich ein grandiose Tour
MfG
Der Gregor
__________________
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
Ist es besser, viel besser als man glaubt!...
Gregott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 21:36   #9
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Gregott
Also ich finde es schon auffällig, dass "kein Pokal" das einzige Lied ist, welches von der neuen CD nicht gespielt wird.
Ich habe es zumindest auf keiner Playlist bzw. in selbst besuchten Konzerten gefunden!
Dabei íst das doch nun wirklich kein schlechtes Lied. Sogar eines der besten auf Mensch.
Weiß da jemand etwas, was ich nicht weiß?

Ansonsten natürlich ein grandiose Tour
MfG
Der Gregor
Ich habe "Kein Pokal" auch vermisst, aber auch in Hannover hat er es nicht gespielt- sehr schade. ich hatte fest damit gerechnet, dass er es spielt.
Kein Pokal war das erste Lied, das ich im Radio bei der Platten-Vorstellung gehört habe und mein Grund mir die CD schnellstmöglich zu besorgen. Inzwischen weiß ich, dass auch der Rest dieser Scheibe unbeschreiblich ist. Ich glaube, ich habe noch nie eine so vielschichtige, tiefsinnige LP mit soviel Herz besessen. Das Konzert hat meine Vorstellungskraft übertroffen. Ich habe keine Worte für dass, was wir alle da erlebt haben, ich bin nur glücklich und dankbar dabei gewesen zu sein.
Viele Grüße
Inga
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 01:52   #10
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Ich finde es schade, daß "Kein Pokal" nicht gespielt wird, sicherlich wäre es eine Bereicherung!!!

Außerdem: Bisher hat Herbie bei JEDEM der vergangenen Konzerte IMMER die aktuelle CD komplett gespielt, warum diesmal nicht (und ausgerechnet nur EIN Lied ausgelassen)

Vielleicht hat es in seinen Augen einen zu negativen Text, die Tour soll ja eher nett und familiär wirken. Außerdem erinnert mich "Kein Pokal" sehr an "Nach mir", kommt es Euch auch so vor??

Ciao
Luxus
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 08:30   #11
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi,

also ich muss Dich korrigieren Luxus, in Friedirchshafen hat er Kein Pokal auch nicht gespielt.

Und in Stuttgart auch nicht, ich denke er spielt es generell nicht.
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 00:49   #12
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Hallo Tanja,

das widerspricht sich ja nicht, ich sagte ja, daß er KEIN POKAL nicht gespielt hat, und Du hast dies auch gesagt *grins*

In dieser ganzen Konzertreihe wurde dieses Lied von ihm ignoriert, sicherlich wg. des Inhalt.

Ciao und viele liebe Grüße
Luxus :wink:
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 00:52   #13
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Nachtrag:

mit "vergangenen Konzerten" meinte ich z.B. die LUXUS-Tour, die CHAOS-Tour oder die BLEIBT ALLES ANDERS-Tour, bei denen die Alben wirklich lückenlos gespielt wurden, ohne Ausnahme

War vielleicht von mir missverständlich, sorry :wink:

LUXUS
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 09:12   #14
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Frage: Warum nicht "Kein Pokal"?

Hallo ihr! Kann mir jemand sagen warum "kein Pokal" als einziges Lied von der neuen CD auf keinem Konzert gespielt wird?
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 12:38   #15
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Ich weiß es auch nicht, aber gerade das Lied fehlt mir sehr
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 14:55   #16
allerliebste
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von allerliebste
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 21
allerliebste hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, ich hab mich nach dem Konzert in Paris noch kurz mit Jakob Hansonis unterhalten und da hat ihn auch jemand gefragt , warum sie das als einziges Lied nicht spielen, und er meinte, weil es irgendwie vom Gesamtarrangement nicht passen würde. Er hat auch gemeint, sie würden vor der Tour immer alle Lieder vom neuen Album einspielen und sie hätten auch kein Pokal eingespielt, aber das hätte dann eben irgendwie nicht reingepasst oder so und er meinte, daß einige Lieder eben immer dran glauben müssen, weil sie eben nicht alles spielen können.
Ob das der wahre Grund ist, weiß ich nicht, so hat's jedenfalls der Jakob gesagt...
__________________
Glück auf!
allerliebste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 19:58   #17
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nicht gepasst ?.... Das glaube ich nicht, denn auf dem Album hat es ja auch gepasst.... ich zum Beispiel hab allerdings Anfangs auch nicht gedacht, dass das passt.... so von wegen .... da gab es irgendwas neues in Herberts Leben (eben z.B. ne Freundin) - warum auch nicht ? .... aber er erstickte, war noch nicht soweit und sie bekam keinen Pokal ....
Da die Lage aber jetzt anders aussieht .... und er sich vielleicht doch noch mal aufgrund der Dame S. umentschieden hat ... passt es nun wirklich nicht ... und ich meine, er hat genau bei.... Du bis mein doppelter Boden... Ich find Dich.... zumindest in Paris sehr sehr mit ihr geliebäugelt....
Vielleicht hat sie nun doch den Pokal bekommen .... Und dann passt das eben nicht ... Im Übrigen glaube ich, dass aus diesen Gründen aus DEMO in der Bewertung an Platz 1 ist .... obwohl die Fans - so in anderen Foren bestätigt ... dem nicht unbedingt zustimmen ...

Leid tut es mir für Herbert, da - falls er sich wirklich verliebt hat - die Öffentlichkeit (nicht wir eingefleischten Fans-wir wissen ja etwas mehr - denkt man zumindest) ... vor allem die allg. Masse, die sich durch "Der Weg" hat mitreißen lassen ... irgendwo enttäuscht sehen wird ... und wie bitteschön soll Herb das denn machen ....

Wo ist hier der Ausweg ??
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 23:06   #18
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
Also ich weiß nicht, wer von der Masse - falls diese Gerüchte denn stimmen - enttäuscht sein sollte! Warum denn? Ja, "Der Weg" ist ein trauriges und mitreißendes Lied... und weiter? Muss Herbie deswegen die ganze Zeit trauern? Demnach dürfte er nicht auf Tour gehen und sich dort von den Fans feiern lassen... Das ist ein glatter Widerspruch zum Gemütszustand, in dem er sich befinden sollte, ein Skandal ist das! :? Also bitte, ich traue diese Logik nicht mal der "grauen Masse" zu. Weil er lacht und weil er lebt. Und weil sich "Der Weg" und "Letzter Tag" keineswegs ausschließen.

Was Spekulationen um Pokale und marketingstrategische Techniken(hier: http://www.letzte-version.de/forum/v...c&start=45) angeht, ich finde es lächerlich! Warum streicht er dann nicht auch noch "Flugzeuge im Bauch" aus dem Programm??? "Demo" als Sieger einer 'Scheinumfrage', mir fehlen die Worte. :twisted:

Selbst wenn ihr daran glaubt, genießt einfach die Musik und schmeißt diese Sachen aus dem Kopf, es ist doch nicht wirklich das, was euch interessiert, oder?

Gute Nacht!
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 21:18   #19
Herbsterwachen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2002
Beiträge: 14
Herbsterwachen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo!

Ich hab' in Paris Jakob nach "Kein Pokal" gefragt. Er meinte, es seien einfach schon viele Stücke auf der Setlist, die sich vom Rhytmus etc. her ähneln. Deswegen hätten sie "Kein Pokal" weggelassen. war mir nach einiger Zeit nachvollziehbar.

Gruß, Herbsterwachen
Herbsterwachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 16:06   #20
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
denke, s hat autobiographische (wobei ich betone, es muss ja nicht bei grönemeyer sein) gründe, die sich nun erledigt haben ..
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.