Alt 01.07.2003, 14:11   #61
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Top eight der unbeliebtesten Lieder bei mir:

1. Energie (voll daneben gegriffen)
2. Alkohol (zwar die Sache auf den Punkt gebracht, aber schlecht umgesetzt)
3. Kino (nicht mein Fall)
4. Onur (kann ich nix mit anfangen)
5. n' Bombenlied (komisch)
6. Reines Herz
7. Neuland
8. Freunde

Und die Top Ten der beliebtesten Lieder im Moment (kann sich ja jeden Tag ändern )

1. Demo (Letzter Tag)
2. Ich will mehr
3. Dort und hier
4. Komm zurück
5. Bloß geliebt
6. Unbewohnt
7. Fanatisch
8. Letzte Version
9. Schmetterlinge im Eis
10. Neue Welt

Ja da gibbet noch mehr, aber das sind im Moment die Favouriten.

Glück auf vom Rhein

Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:19   #62
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Onur (kann ich nix mit anfangen) ???

Ob das im Sinne des Erfinders ist ?egal..hauptsache Mitsingen,Klatschen, Feiern-Herbert Feiern :wink:

Bruno
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:29   #63
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Bruno
Onur (kann ich nix mit anfangen) ???
@Bruno, da kann Dir doch geholfen werden:..
http://www.letzte-version.de/forum/v...highlight=onur
:wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:30   #64
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ehrlich Bruno ich kann damit nix anfangen. Ich versteh zwar den Text, aber wie bei Alkohol, find ich das einfach nur kacke vertont. Aber das is Ansichtssache.

Wie gehts dir? @Bruno

Glück auf

Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:43   #65
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab mehrere Songs, die mir nicht soooo sehr gefallen, aber es ist doch schon irgendwie komisch. Hab neulich mal wieder "Luxus" laufen gehabt. Und der Song ist irgendwie fürn Arsch, find ich. Da steckt musikalisch nix dahinter...
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 17:36   #66
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Luxus finde ich gewinnt ungemein auf der Stand der Dinge DVD, das kriegt da so nen richtigen Motown-Groove, aber die normale Version haut mich auch nicht um.
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 22:12   #67
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Also das finde ich wahnsinnig schwierig, bei Musik zusagen, das oder jenes ist mißlungen! Man kann nur sagen "gefällt mir nicht"! Das mußte ich mal kurz loswerden!

Also ich finde Textmäßig alle Lieder auf ihre weise gelungen! Was der eine oder andere damit anfangen kann ist ansichtssache!

Zu "Stand der Dinge": klasse Text, Musikstil liegt mir nicht so! Das ging wohl mehreren so!Selten hören tue ICH: Chaos Luxus Die Härte
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 21:06   #68
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, alle Text find ich nicht gelungen...
Wenn du zum Beispiel mal an solche Sachen wie "Guten Morgen" oder "Helga"
denkst.... Bäh, einfach nur schrecklich diese Sachen...
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 15:45   #69
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
das ist aber auch ein Thema hier...@ Claire...danke für Dein Organisationstalent und die Hinweise auf Themen/doppelte Themen im Forum :wink: , beneidenswert, daß Du hier den Über-und Durchblick behältst...
für mich gibts nur zwei Lieder mit denen ich persönlich nicht viel anfangen kann, und die sind "Die Härte" und "Zum Meer", ansonsten gibts halt Zeiten, zu denen ich manche Lieder oft und gern höre und an manchen Tagen mag ich sie dann wieder überhaupt nicht (zum Glück können wir ja im Auto aus 10 CDs wählen )
ich bin auch der Meinung, daß es gut ist, daß jeder nen anderen Geschmack hat, wenngleich ich´s nicht verstehen kann, wie man ganze Alben nicht mögen kann, das tut mir dann in der Seele weh , ich glaub, Herbert hat doch recht, wenn er sagt ..ich mach mir meist weniger gedanken als man denkt... sollten wir vielleicht auch manchmal tun...

@Troy...das wär doch mal ein Thema für uns Schweigende nächstes Jahr August in Leipzig
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 21:22   #70
Struppi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Struppi
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 105
Struppi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hey, jetzt auch mal meine Worst - Herbi - Songs:
Entweder ich find sie echt nicht so gut oder sie haben sich in meinen Augen einfach ausgedudelt.

1. Etwas Warmes
2. Jetzt oder nie
3. Hartgeld

4. Der Weg (eigentlich ein super Lied, aber ich kann´s langsam nicht mehr hören - und dann ewig diese Diskussion darüber, ob man bei dem Lied mitsingen, -klatschen oder -tanzen sollte.... ich kann´s nicht mehr ab... sorry!) :?

Ansonsten find ich so ziemlich alles ziemlich gut.
__________________
Hallo, was macht 'n ihr?
Geht's euch genau wie mir?
Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 17:29   #71
Assi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 14
Assi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich duck mich schon mal...

Ich find Mensch ehrlichgesagt nicht so gelungen. Die Musik ist irgendwie ziemlich trocken und der Text.. Puh...

..momentan ist gut.. nach der Ebbe kommt die Flut... mmmhhh..

find ich nicht so prall.

Als ich mit meinem Liebsten am 11.06. in der AOL-Arena war und Herbie mit "Blick zurück" loslegte, fragte er mich, was das für ein Lied sei... Ich sagte ihm, das wäre das einzige schlechte Lied auf diesem Album...

Wenn ich es jetzt höre erinnert es mich aber so an das Konzert-Feeling, dass ich es rauf und runter höre! Zu einigen Songs kriegt man halt erst später den Zugang. War bei Fisch im Netz genauso..

Tschööö!
__________________
..und du stehst im Regen, und du wirst nicht nass...
Assi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 17:45   #72
Herbert
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 73
Herbert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich finde das schrecklich.....wie kann man denn songs (wie männer, bochum, die härte etc) als schlecht abstempeln, nur weil man sich die "übergehört" hat....????
Ihr solltet daran denken, dass ihr die mal TOTAL KLASSE fandet...und an den Liedern hat sich nichts geändert....Also sind die doch noch gut??
Ich meine damit nur, dass ich "das hab ich zu oft gehört" und "alles auf der platte is schlecht" absolut nicht gelten lassen kann!
Auf einer Platte sind soooo viele Lieder drauf (meistens), dass zumindest 1-2 nicht ganz so schlimm empfunden werden.....

Ich persönlich finde die älteren Lieder auch nicht so ganz gelungen meistens...bzw. ich hätte sie anders interpretiert...
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 19:40   #73
Henne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 18
Henne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich hab ja kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache und es schmerzt das alles hier zu lesen. Aber ich muss mich auch mal einklinken obwohl mir das als fanatischer Herbie-Fan nicht ganz leicht fällt.
Ich fand "Mensch" am Anfang ja richtig gut aber nach ca. 1 Monat konnte ich es nicht mehr ertragen weil es einfach so furchtbar ausgeleihert wurde und obwohl ich es jetzt schon richtig lange nicht mehr gehört habe, schalte ich wenn ich das Album höre gleich weiter. Ich hoffe, dass ich sich dieser Zustand bald wieder legt denn an und für sich ist es ein gutes Lied.
Und:
"Ich hab dich lieb" kannte ich eine ganze Zeit nur vom Live-Album und fand es supergeil. Aber als ich mir vor kurzem das So gut-Album gekauft habe war ich ziemlich enttäuscht. Es hört sich, meiner Meinung nach, total seltsam an. Als hätte er eine Zahnfleischentzündung oder so. Es klingt einfach nicht nach Herbert.
Es bleibt trotzdem eines meiner Lieblingslieder, allerdings nur als Live-Version.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...
Henne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 19:45   #74
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Henne
"Ich hab dich lieb" kannte ich eine ganze Zeit nur vom Live-Album und fand es supergeil. Aber als ich mir vor kurzem das So gut-Album gekauft habe war ich ziemlich enttäuscht. Es hört sich, meiner Meinung nach, total seltsam an. Als hätte er eine Zahnfleischentzündung oder so. Es klingt einfach nicht nach Herbert.
Es bleibt trotzdem eines meiner Lieblingslieder, allerdings nur als Live-Version.
Das sind eben die frühen Anfänge des Herbert G.! Ich finde es gut!!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 11:55   #75
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Henne
Ich fand "Mensch" am Anfang ja richtig gut aber nach ca. 1 Monat konnte ich es nicht mehr ertragen weil es einfach so furchtbar ausgeleihert wurde und obwohl ich es jetzt schon richtig lange nicht mehr gehört habe, schalte ich wenn ich das Album höre gleich weiter..
@katja
Zitat:
seit tagen nämlich "wurmt" mich die aussage meiner arbeitskollegin "zum meer" würde im radio totgespielt werden. wie kann man so was sagen?? ein so schönes lied kann man doch nicht oft genug spielen

...Oh doch, das geht leider schon... (Was natürlich nicht heißt dass diese Lieder deswegen schlecht sind!)
Deswegen fand ich auch die Auskopplung von Der Weg weniger toll...
Bei Zum Meer ist es glücklicherweise bei mir noch nicht so weit gekommen...

Bananen schmecken auch sehr gut... Aber 1990 habe ich mich derart daran überfressen, dass ich danach jahrelang keine mehr angerührt habe... Das ist jetzt kein Scherz Ein autobiographischer Bezug vielmehr
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 13:32   #76
Stand der Dinge
Benutzer
 
Benutzerbild von Stand der Dinge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 92
Stand der Dinge hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich würde kein Lied von Herbert als 'schlecht' bezeichnen.
Ich bin gerade erst dabei mich mich an die ganz alten Platten heranzutasten.
Dennoch gibt es Songs, die ich live einfach genial finde, aber Zuhause eher selten bis gar nicht höre, zB. "Alkohol", "Männer", "Flugzeuge im Bauch" ect.
Mit einem Lied wäre ich mich aber nie anfreunden können, "Ich hab dich lieb" auf "So gut"
Ich liebe diesen Song wenn's Herbert live zum Besten gibt aber auf 'So gut' hört sich das Lied irgendwie ziemlich komisch an... :?
__________________
Nichts war, nichts wird sein; alles hat Wesen und Gegenwart.
Stand der Dinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 16:22   #77
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich find "diamant" noch echt schlecht. da singt er, als hätt er nen krampf in der lunge..

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 16:57   #78
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von grönländerin
ich find "diamant" noch echt schlecht. da singt er, als hätt er nen krampf in der lunge..

Schon irgendwie lustig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! Also ich find es gerade süß wie er bei Diamant singt! V.a. Ein Blick von dir und ich werd´völlig wir... Diese Stelle find ich klasse und genau da singt er wie mit ´nem Krampf in der Lunge!

Es leben der unterschiedliche Geschmack!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 18:03   #79
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
dafür mag ich N'BOMBENLIED!! (kommt ja auch nicht immer so gut bei jedem)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 18:08   #80
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
trotzdem belibt ja wohl zu sagen, daß die ersten platten vond er tendenz her nun wirklich eher musikalische fehltritte sind.. und würd nicht GRÖNEMEYER draufstehn, würd sich das heutzutage mit sicherheit auch kein normaler mensch freillig antun... ..aber so hat man da keinen neutralen zugang mehr für: unsere ohren sidn nun mal alle schon auf grönemeyer geeicht.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.