Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2003, 01:20   #41
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
ich hab die cd auch , also ausser herbert singt da keiner. die restlichen stücke sind instrumentale , piano , flöte , klarinette und so ich muss mich mal noch reinhören :wink:
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 11:11   #42
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
@Sylvia
Und? Schon reingehört? Kannst Du`s empfehlen? Bin mir irgendwie noch unsicher die CD zu kaufen.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 12:47   #43
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich will das er diesen Song auf der Tour spielt - er ist sowas von genial - habt ihr da auch so Schauer den Rücken runterlaufen?
Ich finde den Song einfach WAAAAHNSINN!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 15:23   #44
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
@alle, die sich die CD gekauft haben: Könnte ich vielleicht irgendwie einen gewissen Song davon bekommen??? bitte, bitte, bitte!!!
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 16:14   #45
Zauberfee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 8
Zauberfee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo an alle die sich die CD gekauft haben!

Kann mich Glanzpapier nur anschließen!
Ich hätte auch gerne den Song! Hab zwar schon gesehen dass es da einen Link zum Runterladen gibt, aber ich habe zuhause keinen Internetanschluß und muß das Lied deshalb so zur Verfügung gestellt bekommen, dass ich es mir auf CD brennen und zuhause auch ohne Internetanschluß hören kann.
Deshalb meine Bitte: Hat vielleicht jemand den Song als midi und würde Ihn mir an folgende Adresse schicken: [email address]
Ganz herzlichen Dank wer auch immer sich erbarmt!

Zauberfee
__________________
Alle Welt auf Droge!
Zauberfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 21:45   #46
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
hmm, bin ich als einziger der meinung, dass der song zu depressiv ist? ich könnte ihn nicht mehrmals hintereinander anhören. alle anderen sachen von herbie wie "der weg" oder "schmetterlinge..." dagegen schon. wie geht's euch?
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 22:56   #47
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
@spm: Genau so seh ich das auch.
Ich kann es einfach nicht wie einen normalen Pop-Song mehrmals hintereinander hören, weil mir das irgendwie alles zu düster ist.
Das Lied mag schön sein, aber zum mehrmaligen Hören eignet es sich für mich nicht.
Mag vielleicht an der "Stille" liegen...
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 01:55   #48
Menschenkind
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 9
Menschenkind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich muss sagen, mich hat der Song völlig umgehauen! Herbert, die Komposition, dass Arrangement, die Thematik. Man muss sich allerdings darauf einlassen. Für die Spassgeselschaft ist das natürlich nichts.
__________________
Wenn du aufhörst besser zu werden, hörst du auf gut zu sein.
Menschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 16:08   #49
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
also nun nach mehrmaligen hören , kann ich sagen , das ich es nicht bereut habe , mir die ganze cd zuzulegen ! :P man muss aber in einer gewissen stimmung sein , um es sich anzuhören , nicht nur bei "trauer". es ist schon unglaublich , was die jungs da aus ihren instrumenten rausholen !
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:39   #50
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie kommt man denn an diese CD ran (außer bei amazon.de)? Kann mir jemand helfen???
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:41   #51
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ja..genau! schließ mich paddy an! möcht auch nicht gern bei amazon.de bestellen. war vorgestern bei media. da gabs die nicht.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:45   #52
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Also ich hab sie jetzt auch, hab sie bei Media Markt gekauft.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:47   #53
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ahh was???!! worunter war sie denn eingeordnet? (hab nämlich nciht nachgefragt. ist mir immer unangenehm sowas...die verkäufer da sind so ätzend.. ..)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:54   #54
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Du die waren nicht eingeordnet. Ich habe getraut mich zu fragen, erst sahen mich 2 ganz erstaunt-fragende Äuglein an , dann hat es Klick gemacht und die Verkäuferin hat mich hingeführt. Lag mit bei den Neuheiten.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 00:33   #55
Menschenkind
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 9
Menschenkind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hat jemand schon die Site des World Quintets gecheckt http://www.worldquintet.com? Sehr hip! Heavy verlinkt, bin stundenlang rumgesurft. Die Musik ist wie Achterbahn fahren: Traurige Songs, super virtuose Stücke, Grooves. Man braucht einen Moment zum einsteigen, aber dann: Suchtgefahr!
__________________
Wenn du aufhörst besser zu werden, hörst du auf gut zu sein.
Menschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 12:58   #56
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@grönländerin, ich habe World Quintet in den hiesigen Läden ohne Probleme unter JAZZ und unter NEUHEITEN gefunden
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 22:58   #57
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Bei deisem Lied kommt es mir irgendwie so vor, als ob ich Herbert noch niemals dermaßen intensiv singen gehört habe....Das geht einem richtig ans Herz und unter die Haut.....Ein WAHNSINNS-Stück Musik...Oft kann ich den Song glaub ich nicht hören, da wird einem ja ganz anders vor lauter Schmerz Oder bin ich einfach nur wieder zuuuuuuuu gefühlsbeladen (wie immer übrigens bei Herbert's Songs)???
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 23:13   #58
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
was ist dieses lied gelungen !
piano, streicher, stimme, basta ! sagen alles alles aus ! (grönemeyers wahre stärke sag ich mal ganz frech)
auf den text draufgeschrieben wie eins zu eins !

was für eine poetin, dieses mädchen !!!
wie traurig und doch genau beobachtend, originell und ? hoffend..
und sowas in DER situation..

ich könnts immer und immer wieder hören, mich in eine zeitmaschine setzen dann und den menschen / tieren darin etwas gutes tun..

ja lacht nur ..

nicht zuviel tristeste für mich, noch lang nicht zuviel, bevor morgen alles wieder anders ist..



..nimmt s der moooooond mit scheinen nicht genau...
..und ein nasser vogel zittert...sehr.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 15:34   #59
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@spm:
Zitat:
hmm, bin ich als einziger der meinung, dass der song zu depressiv ist? ich könnte ihn nicht mehrmals hintereinander anhören. alle anderen sachen von herbie wie "der weg" oder "schmetterlinge..." dagegen schon. wie geht's euch?
.."depression", "tristesse"...erstaunlich deine meinung! mein empfinden war genau gegenteilig... ich fand die musikalische untermalung vor dem hintergrund des gedichtes sehr, sehr mutig, beinah schon gewagt......meinem empfinden nach verbinde ich die musik eher mit "hoffnung" und "zuversicht"...als einen versuch, ein vorsichtiges tasten,..zögernd, verhaltend (dieses klavierspiel !!) ...es hat etwas sehr stärkendes, bekräftigendes..mit einem blick für die wirklichkeit jenseits aller schönmalerei..

[...] tut gut.

....
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 17:17   #60
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..und herberts stimme ?!..ich war erstaunt, daß er z.T. so hoch singt...auch sehr dumpf, ..etwas "unsicher" an einigen stellen, ..gerade zu anfang..man merkt ihm an, daß es nicht seiner feder entstammt..wie auch nicht die musik..-aber er hat ein unglaubliches musikalisches talent..die stimme dahin-..und zurechtzubiegen,..daß sie dahinfließt udn mitschwingt mit der musik..sich davon zerreissen udn tragen läßt...! einfach faszinierend !! das ist die größe dieses stückes. die gesangliche stärke von grönemeyer !!

einfach schön..keine minute, die ich momentan daheim bin, ohne dieses lied zu hören !... ...
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.