Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2003, 14:57   #61
Rob Mathews
Gnadenlos virtuos
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 60
Rob Mathews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo zusammen!!!

Tja einige andere Lieder wären natürlich nicht schlecht gewesen , aber im Großen und Ganzen finde ich die DVD voll in Ordnung!

Schade, dass die Currywurst fehlt - aber genial, dass "DER MOND IST AUFGEGANGEN DRAUF IST!!!

Gruß an alle
Rob
__________________
Dreh' Dich um, dreh' Dich um, dreh' Dein Kreuz in den Sturm
Rob Mathews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 12:59   #62
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Egal was drauf und was nicht drauf ist. Auf die DVD gehört ALLES was im entsprechenden Konzert vorkam.


### textpassage zum schalkebootleg entfernt. ###
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 13:51   #63
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...da eh schon alles gesagt ist nur ganz kurz meine Meinung:

Bin auch ziemlich enttäuscht, daß auf der DVD nicht das ganze Konzert drauf ist, vor allem fehlt mir mein Lieblingslied "LAND UNTER".

Das gesamte Wien Konzert hör ich halt auf CD.

Aber egal, freu mich trotzdem sehr drauf und auf die Videos auf der zweiten DVD.
__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 17:02   #64
Duffti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 2
Duffti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
naja, die tracklist geht. leider kein "land unter"!

ich hätt es sowieso besser gefunden wenn sie das konzert von bochum genommen hätten! herbert als bochumer ist doch nirgens besser als in bochum. sorry für die anderen, aber es ist so.
in bochum hat er ja außerplanmäßig "currywurst" oder auch "luxus" gesungen. und die currywurst war klasse!
hoffe trotzdem das wenigestens etwas aus bochum dabei war!

vielleicht gibt es das konzert ja nochmal als extra DVD irgendwann! möglich wär`s!

Tschöö

Duffti
Duffti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 17:46   #65
schalkerJUNG
Benutzer
 
Benutzerbild von schalkerJUNG
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 85
schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Duffti
in bochum hat er ja außerplanmäßig "currywurst" oder auch "luxus" gesungen. und die currywurst war klasse!
sorry, hat er auf schalke auch gesungen.
ich denke durch das geschlossene dach der arena und die dadurch enstandene dunkelheit kamen die lichter zum filmen besser zur geltung.

außerdem war die kulisse bei uns heftiger als bei den bochumer nachbarn....

weiterer grund: arena = hightech, show = hightech, dvd = hightech ...paßt doch

aber im prinzip haste recht. hebbert als bochumer hätte auch sein heimspiel nehmen können.
__________________
ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...
arena aufschalke 15.06.2003
schalkerJUNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 18:46   #66
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
je mehr ich drüber nachdenk...

ich bin mir fast sicher, dass land unter (inklusive der holländischen ankündigung) und die currywurst als hidden feature auf der dvd sein werden. land unter, weils herberts lieblingslied ist und somit nicht fehlen DARF und die currywurst, weil das eben typisch für hidden feature wäre... ich wart nach der veröffentlichung nur auf den beitrag "LAND UNTER IST DOCH AUF DER DVD!!!"

leider gibts keine anhaltspunkte dafür, dass HALT MICH auch drauf sein könnte...
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 19:28   #67
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Holzi
leider gibts keine anhaltspunkte dafür, dass HALT MICH auch drauf sein könnte...
ja, mir fallen leider auch nur welche ein ,warum es nicht drauf sein könnte :?
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 08:16   #68
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Holzi
je mehr ich drüber nachdenk...

ich bin mir fast sicher, dass land unter (inklusive der holländischen ankündigung) und die currywurst als hidden feature auf der dvd sein werden. land unter, weils herberts lieblingslied ist und somit nicht fehlen DARF und die currywurst, weil das eben typisch für hidden feature wäre... ich wart nach der veröffentlichung nur auf den beitrag "LAND UNTER IST DOCH AUF DER DVD!!!"
(


Das wär' super!
__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 11:09   #69
sirius
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 1
sirius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
oh mann, wenn man sich das hier alles durchliest, hat man das gefühl im kindergarten gelandet zu sein !!!
ich will dies, ich will das, mein lieblingslied ist nicht drauf usw. es geht um eine dvd und nicht um ein wuschkonzert. schade, dass grönemeyer-fans so unentspannt sein können ! vor allen dingen find ich diese kommentare, welches konzert wohl das bessere war - schalke oder bochum - völlig belanglos, denn ich denke der herbert versprüht auf jedem konzert seine ganz besondere note und macht jedes zu einem erlebnis der besonderen art !!
ich freue mich jedenfalls riesig auf die dvd und darauf die schöne zeit revue passieren lassen zu können!
sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 13:28   #70
Tash
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 34
Tash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@sirius

Klar ist jedes Konzert von ihm einzigartig und sehenswert, aber deswegen darf man doch trotzdem vergleichen, oder? Habe bei meinen Konzertbesuchen auch einen Favoriten, das heißt aber noch lange nicht, dass ich die anderen missen möchte.

Ich denke mal, hier freut sich jeder auf die DVD. Das steht ja ausser Frage - und es geht hier auch nicht um ein Wunschkonzert. Es ist nur einfach ärgerlich, dass es sich dabei um einen KONZERTAUSSCHNITT handelt. Das ist wohl eher der springenede Punkt. Mich ärgert das auch total, finde ich wirklich enttäuschend. Wie schon gesagt, wären alle froh und zufrieden, würde die DVD das gesamte Konzert enthalten
Verstehe auch immer noch nicht denn Sinn, warum man dieses nicht gemacht hat.
__________________
die Seele verhökert, alles sinnentleert
keine innere Heimat
keine Heimat mehr
Tash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 14:34   #71
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
@Sirius

Ist natürlich geil direkt beim ersten posting hier sowas zu schreiben. Herzlichen Glückwunsch.

Du schreibst es ist eine DVD und kein Wunschkonzert. Aber Du vergisst dabei, dass wir es sind, die die DVD kaufen sollen. Jaha die kostet nämlich Geld und wenn mir was nicht gefällt dann kaufe ich es auch nicht..........

Thomas
der die DVD aber sowieso kauft, weil sonst die Sammlung nicht komplett bleibt *seufz*
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 16:14   #72
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
"land unter" soll bitte drauf sein, aber bitte OHNE das "holländische" gefasel. jetzt, wo ich mal einige bootlegs von konzerten gehört habe, auf denen ich nicht war, find ich es absolut nur noch nervig, wenn ewig und derselbe witz sich 20 mal am stück wiederholt..-zumal es erst recht nicht mehr witzig ist, wenn man selbst innerlich ganz anderer stimmung ist und dieses lied privat für sich hörn möchte..

hoffentlich -wenn drauf- haben sie das weggeschnitten..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 21:41   #73
gloomer
Benutzer
 
Benutzerbild von gloomer
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 36
gloomer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
mensch, bin ich jetzt enttäuscht

da muss ich das "und ein paar Spezialitäten auf DVD 2" von der offiziellen hp wohl missinterpretiert haben. ich hab mich schon auf einige "schmankerl" à la "musik...", "unterwegs", "moccaaugen", "taxi europa", "bloß geliebt",... gefreut.
stattdessen auf der dvd 2 nur die offiziellen videos von songs, die live auf der dvd 1 sind
aber auch die tracklist der dvd 1 find ich enttäuschend: kein "land unter", kein "vollmond", kein "fanatisch" (ja, sogar ich hab inzwischen diesen song lieben gelernt ), kein "luxus"

und zu guterletzt: nicht mal selbstmitleid ist drauf

nachdem die stand der dinge echt ein meilenstein in sachen dvd war, hab ich mir viel mehr von der mensch-dvd versprochen. schade
__________________
hin und wieder stell ich fest, dass ich nicht mehr lachen kann über Sachen, die ich früher lustig fand
gloomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 01:00   #74
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Ich finde es schade, dass Land unter, Halt mich, das Intro und Currywurst nicht mit drauf sind...ansonsten bin ich aber ganz zufrieden.

Hoffe aber weiterhin, dass die Laola und die kleine Pause von Herbert nicht weggelassen wurden!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 06:53   #75
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von gloomer
mensch, bin ich jetzt enttäuscht

nachdem die stand der dinge echt ein meilenstein in sachen dvd war, hab ich mir viel mehr von der mensch-dvd versprochen. schade
Du bringst es auf den Punkt... auch das waren meine ersten Gedanken! Ich hab' felsenfest geglaubt es wird das ganze Konzert. Was sonst, nachdem sich Herbert bei Stand Der Dinge soviel Gedanken gemacht hat.

@sirius
Wir sind die Fans die Herbert am Leben halten in dem wir seine CD's und DVD's kaufen, da kann man wohl doch einige Wünsche äußern und auch mal seinen Unmut kundtun.

Daß wir alle diese DVD in unserem Regal haben werden ist wohl sowieso klar und wir freuen uns auch sehr drauf!
__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:49   #76
mattes
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 46
mattes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@deskmann:
Zitat:
Wäre sonst noch jemand dabei?
Ja, ich , denn 30 Euro ist mir zu viel, dafür, das ich nicht weiss wie die Qualität ist!
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 20:20   #77
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Also, ich wollte an dieser Stelle nur mal schnell sagen, daß ich mich tierisch auf die DVD freue, auch wenn vielleicht nicht 100%ig das drauf ist, was ich mir gewünscht hätte, aber ich freu mich trotzdem total auf das Mega-Live-Feeling!!!!
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 20:29   #78
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
@claudia: ja ich muss Dir beiflichten, auch ich freue mich riesig auf die DVD, es ist ja schließliche eines "meiner" Konzerte - und allein das macht die Sache schon zu einem gigantischen Erlebnis :wink:

Ich vermute, das neben Land Unter auch der Reaggi von Mensch drauf sein wird - irgendwie, irgendwo. Um e einfach wegzulassen, war diese Mensch-Version einfach viel zu stimmungsvoll.

@grönländerein: auch wenn DIR der holländische Vorlauf von LandUnter auf die Nerven geht, er hätte genauso zu einem kokpletten Konzert gehört wie LandUnter selbst, oder auch HaltMich und all die anderen Stücke, die nicht normal vertreten sein werden.

Gruß,
Micha1981
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 00:03   #79
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
ich kann nj0y nur zustimmen...

aber das ist nicht etwa eine raubkopie, um die es hier geht sondern um ein unauthorisiertes bootleg, mit dem ein (zugegebenermaßen schlauer) ebayer den schnellen euro verdienen will. der besitzt keinerlei rechte an dem, was er für teures geld verkauft. man sollte sowas nicht unterstützen...

wenn ihr das tatsächlich machen wollt, diskutiert bitte per PM weiter, nicht mehr in diesem thread, da der ansonsten geschlossen wird. ich rate euch aber davon ab.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 10:37   #80
NachMir84
Mann am Klavier
 
Benutzerbild von NachMir84
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 62
NachMir84 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
auweia, die Idee mit dem Bootleg hatte ich ja am Anfang schonmal, war da aber ironisch gemeint.
Irgendwann wird der Bootleg auch rumgehen, Geduld ist eine Tugend :wink:
*sichmalaufdieDVDfreut*
__________________
Sonne überm Dach ^_^
NachMir84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.