Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 14:32   #1
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

Hallo alle zusammen,

ich möchte Euch zum Live-Thread für das exklusive Hautnah-Konzert aus dem Festspielhaus in Baden Baden begrüßen. Nun bitte nicht gleich wieder in Hektik verfallen, weil wir damit diesen intimen Rahmen stören könnten. Für den Hautnah-Abend gibt es bisher keinen eingetragenen Vor-Ort-Reporter - wir wollen aber trotzdem einen Rahmen bieten, in dem sich das Forum während des Konzertes treffen kann, über die Setlist spekulieren und ein wenig hoffen darf, dass vielleicht doch das ein oder andere Bild oder Soundschnipselchen rüber kommt. Möge jeder und jede für sich entscheiden - natürlich freut sich das Forum über alles, was uns die LV-Vertreter vom Ort des Geschehens anbieten .

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass uns in jedem Falle Bilder und Infos vor der Show und nach deren Ende erreichen werden. Alle Infos gibt es dann am Dienstag Abend hier in diesem Thread.

Hier nochmal ein Blick auf das Festspielhaus in Baden Baden und ein Blick von der Bühne in den Zuschauerraum, auch wenn es den so am Dienstag wohl nicht geben wird .

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	festspielhaus.jpg
Hits:	738
Größe:	41,7 KB
ID:	3148 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	festspielhaus02.jpg
Hits:	770
Größe:	30,2 KB
ID:	3149

Allen glücklichen Gewinnern der LV und allen, die an diesem Event dabei sein können unsere herzlichen Glückwünsche .
__________________
... mir fehlen die Worte ...

Geändert von kopftuch (28.10.2007 um 18:15 Uhr).
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 15:04   #2
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

Leute, bei dieser Veranstaltung da ist ALLES verboten. Jedenfalls lese ich das aus dem Kleingedruckten ganz gut raus. Bei 200 Zuschauern ist es auch ein leichtes, diese extem zu filzen.
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 15:14   #3
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

am härtesten unter diesen ganzen Vorschriften trifft mich ja immer noch das Neue-Welt-Verbot *heuuuuuuuul*
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:04   #4
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

Ob wir die Handys vorher abgeben müssen
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:20   #5
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

Zitat:
Zitat von Flexibill Beitrag anzeigen
Ob wir die Handys vorher abgeben müssen
werde meins erst gar nicht mitnehmen! denn bei diesem besonderen gig,
lasse ich mich nicht mal von nem vibrierenden handy ablenken oder srören!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:21   #6
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

Bevor uns die moderne Zeit Kameras, Handys, SMS und MMS beschert hat haben Menschen Briefe geschrieben, um Familienangehörigen oder Freunden über besondere Erlebnisse in ihrem Leben zu berichten

Ich hoffe doch, diese wundervolle alte Kunst ist noch nicht ganz ausgestorben und vielleicht befindet sich unter den glücklichen Gewinnern ja auch der eine oder andere mit schriftstelllerischen Fähigkeiten.

Etwas "nur" zu lesen ist oftmals viel schöner als zu sehen oder zu hören, denn es beflügelt zusätzlich unsere Fantasie.

Und über das Konzert zu erzählen wird doch sicherlich nicht verboten sein.

Also danke an Kopftuch, dass er den hoffentlich vielen Erzählern vom Konzert hiermit einen Raum eingerichtet hat
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:34   #7
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

ich werd auch keinerlei Camera oder ähnliches mitnehmen. Mein Handy lasse ich sicherhaltshalber auch weg

Aber ich denke auch das die bei so wenigen leuten sehr gut filzen werden. Schließlich wird es später im TV übertragen.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:47   #8
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

Darf man eigentlich wenigstens mitsingen ?
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 09:48   #9
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Test

30.10.07 09:46
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 09:54   #10
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

Erstmal viiieel Spaß allen, die heute Abend ebenso in Baden-Baden sind

Ich sitze noch auf der Arbeit und mich quälen unsägliche Halsschmerzen Gleich beim Doc ein Antibiotikum abgegriffen. Ich hoffe, es hilft. Will doch heute Abend mitsingen

Also...fahrt vorsichtig und bis später.

*malebennochnelutschtabletteeinwerf*
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 10:39   #11
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

[quote=Chrissi7032;154832]
Ich sitze noch auf der Arbeit und mich quälen unsägliche Halsschmerzen Gleich beim Doc ein Antibiotikum abgegriffen. Ich hoffe, es hilft. Will doch heute Abend mitsingen

Du Ärmste!! Ich hoffe für dich mit, dass du heute Abend fit bist. Da gewinnt man schon ´mal so ´was Tolles und dann Halsschmerzen.

Viel Spaß wünscht euch allen eine traurige Daheimgebliebene. Freue mich auf eure Berichte.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 11:28   #12
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

So, meine sind "verarztet", jetzt pack ich dann so ein, zwei für die Reise, packe einen gewissen dazu und mach mich anschließend auf zum , um dann am frühen Nachmittag das Moccatier zu treffen...

Unglaublich, aber wahr: ich freu mich soooooooo

Mal sehen, was wir dann späääääääter so zu berichten haben
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 12:09   #13
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

wünsche euch allen auch viel Spaß und ein unvergessliches Erlebnis! Saugt alles in euch auf, genießt jede Sekunde und berichtet dann fleißig

Chrissi: Ich wünsch dir, dass du deine Halsschmerzen heute noch in den Griff kriegst! Kopf hoch, das wird schon Trink viel warmes (Salbeitee oder sowas), das wirkt bei mir oft Wunder!
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 16:25   #14
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
DSC00269.JPG

30.10.07 16:09
- Taken at 4:09 PM on October 30, 2007 - cameraphone upload by ShoZu
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 17:53   #15
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
DSC00272.JPG

30.10.07 17:43
- Taken at 5:43 PM on October 30, 2007 - cameraphone upload by ShoZu
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:15   #16
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

Christian und seine Begleiter waren schon kurz drin, wurden dann aber gleich wieder rauskomplementiert. Innen sind einige Displays aufgebaut. Der Abend wird vollständig unplugged sein - Herbert ist bereits da und hat wohl Super Laune. Sie können ihn auf den Displays proben sehen . Das ganze Drumherum und der Aufbau erinnert sehr stark an das MTV Unplugged sagt Christian.

Zum Screening: Es wird keine Leinwand geben, sondern es wird direkt auf die Fassade projeziert. Die Fenster werden abgehängt. Super in meinen Augen - das Gebäude zeigt auf seiner Außenhaut, was innen abgeht - hautnah halt.
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:18   #17
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Christian und seine Begleiter waren schon kurz drin, wurden dann aber gleich wieder rauskomplementiert. Innen sind einige Displays aufgebaut. Der Abend wird vollständig unplugged sein - Herbert ist bereits da und hat wohl Super Laune. Sie können ihn auf den Displays proben sehen . Das ganze Drumherum und der Aufbau erinnert sehr stark an das MTV Unplugged sagt Christian.

Zum Screening: Es wird keine Leinwand geben, sondern es wird direkt auf die Fassade projeziert. Die Fenster werden abgehängt. Super in meinen Augen - das Gebäude zeigt auf seiner Außenhaut, was innen abgeht - hautnah halt.
wow.
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:19   #18
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
DSC00271.JPG

30.10.07 17:39
- Taken at 5:39 PM on October 30, 2007 - cameraphone upload by ShoZu
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:28   #19
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

Aktuell läuft wierder ein Interview mit Herbert auf SWR3. Der Moderator meint, Herbert verfolgt am Radio das Bochum Spiel im DFB Pokal mit in Aachen - jaja
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:29   #20
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.379
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Baden Baden Hautnah und Live@LV.de - Es gibt nur jetzt oder nie

SWR3 wird auch ab un zu aus Baden-Baden berichten .

Wann geht eigentlich das Konzert heute los ? Um 20- oder 21 Uhr .

//edith:
Heute nach 0:00 Uhr gibt es schon erste Mitschnitte des Konzertes auf SWR3 zu hören !!
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.