Alt 21.02.2004, 23:23   #21
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
nee *gg* hehr und edel ist nicht sein ding.

immer dirket, ohne schnörkel. eine ganz andere liga als herbert. nicht besser oder schlechter, nur anders.

seine texte kann man nicht fehlinterpretieren. manche sind völlig sinnfrei, einfach nur spass. und andere wiederum bringen in wenigen zeilen, was uns früher die lehrer in stundenlangem unterricht nicht vermitteln konnten.

was ich besonders mag: er hat sich nicht verbiegen lassen. vielleicht hat seine popularität darunter gelitten, dass er die fahnen nicht in den wind gehangen hat. viele sind der meinung, er macht sich lächerlich. er hat den absprung nicht geschafft usw. aber er hat seine glaubwürdigkeit nicht verloren. er kann seine alten lieder singen, ohne rot zu werden. hab ich schon erwähnt, dass ich ihn immer noch mag ... ?
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 14:47   #22
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Udo war ein ganz großer aber leider ist sein Verfallsdatum schon einige Jahre überschritten. Hab ihn einmal Live gesehen, da kann ich nur sagen einfach peinlich. Der hätte schon vor Jahren aufhören sollen und man hätte ihn noch als ganz großen in Erinnerung gehabt aber so leider nicht.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 23:04   #23
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Mich persönlich interessiert es zwar nicht, sehe es aber gerade in der Zeitung:

NDR, in der Nacht von Do auf Fr, 0:15 Uhr
30 Jahre Udo Lindenberg & Panikorchester
Die Udo-Lindenberg-Nacht

Ende: 01:45
Live in Concert
Aufzeichnung aus der Hamburger Color Line Arena

30 Jahre Panik-Power in Deutschland. Zum Jubiläum tourte Udo Lindenberg mit Orchester und illustren Gästen durch die ganz großen Hallen. "Aufmarsch der Giganten" heißen in bewährter Selbst-Ironie die Auftritte mit bekannten Mitgliedern der Panik-Familie. Das NDR Fernsehen hat den Auftritt in der Hamburger Color Line Arena aufgezeichnet - von "Andrea Doria" über "Candy Jane" bis "Säufermond". 90 Minuten lang ein Sonderzug von Hammerhits. Stars wie Eric Burdon, Peter Maffay oder Nina Hagen unterstützen den "Master of disaster" ebenso wie Gründungsmitglied Gottfried Böttger und Stammvirtuosen wie Bertram Engel oder Steffi Stephan.
Ein unverzichtbares Erlebnis für Augen und Ohren aller Fans deutscher Rockmusik.

Wahlweise die Langfassung:
NDR, in der Nacht von Do auf Fr, 3:15 Uhr
30 Jahre Udo Lindenberg & Panikorchester
Die Udo-Lindenberg-Nacht

Ende: 05:45
Live in Concert
Aufzeichnung aus der Hamburger Color Line Arena - Langfassung

Zum Abschluss der Udo-Lindenberg-Nacht bietet sich der Fangemeinde die Gelegenheit, bis zum frühen Morgen die Langversion der gigantischen Bühnenshow in Hamburg mitzuerleben.

Quelle: klack.de

Viel Spaß!
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 09:39   #24
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Mich interessiert dieser Udo L. schon, die Nachtigall, der Fürst des gelebten Deutschrocks , dass werde ich mir mal Ansehen, guter TV Tip auch für angehende Liebhaber des deutschen Wortes!
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 09:56   #25
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
Und nicht zu vergessen: "Helge Schneider mit seinem Saxophon solo"
außerdem hat ein völlig durchgeknallter "Ben Becker" sein Debut als Sänger gegeben!!
Ruhig mal reinschauen, les lohnt sich!! :wink: :wink:
Gruß, bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 10:28   #26
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@bella: was n, war helge nicht gut? und soweit ich weiß, singt ben becker schon länger, gibt glaube ich, auch ne cd von ihm...
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 10:33   #27
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Ben Becker und Udo L. sind befreundet ne ? Bestimmt nicht ohne Grund ;-). Übrigends das Neue Lindenberg Buch ist Lesenswert, z.B. wird erwähnt das "Herr Grönemeyer sich Vertraglich zusichern ließ das Eier nur von Hühnern aus Freilandhaltung stammen(auf Tour )" wer von uns kauft denn seine Eier nicht beim Bauern ?
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:05   #28
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
...ich sage mal so, Ben Becker war für Fans bestimmt eine gute Nummer, ich fand's nicht ganz so gut, schlecht aber auch nicht, vielleicht ungewöhnlich?
Helge Schneider war super, ich wußte gar nicht das er auch Jazzmusiker ist, hat mich absolut überrascht!
Kaufe meine Eier bei Aldi-Süd, wahrscheinlich Käfighaltung, obwohl Freilauf draufsteht,
schmecken dennoch ganz passabel!! So viel Glänzende Kohle wie Herr Grönemeyer habe ich nun mal nicht, finde ich auch gar nicht so schlimm,ährlich!!
Gruß, bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:08   #29
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von neuländerin
@bella: was n, war helge nicht gut?
Seltsame Assoziation... Wie kommst du auf die Frage? Helge kann nur gut sein!


Zitat:
Zitat von Bruno
wer von uns kauft denn seine Eier nicht beim Bauern ?
Naja, wer im Ruhrgebiet wohnt, kann nicht mal eben so zum Bauern gehen. Aber jeder guter Supermarkt führt Bioeier. Immer schön drauf achten, dass die erste Zahl auf dem Stempel möglichst klein ist. Desto besser ist das Ei. Und Freilandhaltung ist zwar schon ganz gut, aber eben auch nicht optimal. Und bei der Kohle, die der "Herr Grönemeyer" hat, könnte er sich auch die Öko-Eier vertraglich zusichern lassen.
Aber brauch er ja nicht. Er bekommt ja zum Geburtstag ein Glas reines Gewissen geschenkt.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:14   #30
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von bella
Helge Schneider war super, ich wußte gar nicht das er auch Jazzmusiker ist, hat mich absolut überrascht!
Auch? Er *ist* Jazzmusiker, alles andere läuft nebenher: Seine Comedy auf den Konzerten, seine Schauspielkunst, seine schriftstellerische Kunst...
Zitat:
Zitat von bella
Kaufe meine Eier bei Aldi-Süd, wahrscheinlich Käfighaltung, obwohl Freilauf draufsteht,schmecken dennoch ganz passabel!!
Als ginge es um den Geschmack... Natürlich schmecken die nicht anders. Aber wo Freiland draufsteht, ist wohl auch Freiland drin. Einen Skandal kann sich Aldi sicher nicht erlauben.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:17   #31
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
..ich hätte auch gerne ein Glas mit reinem Gewissen!
Gruß, bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:17   #32
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Die Freilandeier hat er sich zusichern lassen als er noch nicht "Der Grönemeyer" war, nur zur Info. Und was den Bauern um die Ecke angeht, jeder sollte in der Lage sein auch mal auf Eier zu Verzichten! Ei gibt nämlich nicht immer Wiederei :? .
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:19   #33
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von bella
..ich hätte auch gerne ein Glas mit reinem Gewissen!
Kauf stattdessen doch lieber einfach die Bio-Eier. Die sind bei Aldi-Süd doch auch nicht viel teurer. Aldi-Süd hat die ja sogar, der Norden hat nur Freilandhaltung.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:21   #34
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
Ich bin beeindruckt, was Du so alles weißt !
Helge Schneider ist ein Jazzmusiker und alles andere so nebenbei?Gruß, bella
:o :o
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:23   #35
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
...ich kaufe grundsätzlich Bioeier, was anderes kommt mir nicht in den Ökokorb!! bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:30   #36
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Adam
Zitat:
Zitat von neuländerin
@bella: was n, war helge nicht gut?
Seltsame Assoziation... Wie kommst du auf die Frage? Helge kann nur gut sein!
stell dir mal vor adam, dass seh ich sogar ganz genauso! für mich klang der satz und die smilies dazu einfach so, als hätts ihr nicht gefallen, und man wird ja wohl nochmal fragen dürfen...
und dass er (ein hervorragender) Jazzmusiker IST und alles andere nebenbei läuft, seh ich ebenfalls genauso, das hat er ja nun auch schon mehrfach bewiesen...
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:38   #37
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Bioeier hin oder her, Nord/Süd ist auch einerlei, Ost und West ist von Bedeutung! Wir Herbertfans sollten wohl mal hinhören (Berliner Lektionen). Das Udo L. der Deutschrocker schlechthin ist steht wohl außer Frage und nicht erst seit "Andrea Doria". Rudi Ratlos, Baetman, Gehardt Gösebrecht´s haben wir genug!
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:39   #38
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
@ neuländerin Mir hat es sehr gut gefallen, war nur übberrascht, kenne Ihn zwar vom Fernsehn und aus der Presse, hätte mich trotzdem etwas deutlicher ausdrücken können!
Dieses Solo war der absolute Hammer!
Gruß, bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:41   #39
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
@ bruno Du hast ja so recht!
Gruß, bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:43   #40
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@bella. nee das ist schon okay, jeder interpretiert beiträge eben anders, insofern kein grund zur entschuldigung oder so wollt eben nur nochmal nachfragen, dass er gut ist, weiss ich :wink:
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.