Alt 22.07.2002, 23:02   #1
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Album: Ö

Ö. Eines der besten Grönemeyer Alben, wenn nicht sogar das Beste. Zumindest ist das meine Meinung!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 13:02   #2
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Spitzenalbum von Grönemeyer. Jeder Song ist wirklich top!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 15:15   #3
Burns
Gast
 
Beiträge: n/a
Das wohl am meißten unterschätzte Album.
Super Texte (mit Gott..genial,oder halt mich..einer seiner besten Songs überhaupt)..mein absolutes Lieblingsalbum..leider auch das letzte,welches ich mit Grönemeyer assoziere..alles danach war nicht mehr typisch Grönemeyer
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 21:23   #4
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
"Ö" ist und bleibt einfach das Glanzlicht. Vor allem durch "Halt mich" (eindeutig seinem besten Song, vor allem in der Live-Version) sein beeindruckendstes Werk. "Mit Gott", "Komet", "Herbsterwachen" und "Bist du taub" zeigen eindeutig die Klasse Grönemeyers.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 20:29   #5
conny
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde,daß man mit jedem Album H.Grönemeyers eigene Entwicklung spürbar wird.Wie er die Sprache,die Worte benutzt,finde ich phänomenal.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 19:03   #6
Marcus
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich ist "Ö" das beste Album von Gröni. Es bietet die Abwechslung von rockigen und sehr melanchonischen Liedern. Die/der Ironie/Humor und die Tiefsinnigkeit Grönemeyers werden bei diesem Album deutlich. Darunter sind auch zwei meiner absoluten Lieblingssongs: "Halt mich" u. "Keine Heimat".
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 00:32   #7
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich erinnere mich gern an die Zeit von "ö" zurück, es war meine Sturm und Drangzeit. Vielleicht halte Ich auch desshalb "ö" für das beste Album aller Zeiten. Die Texte ergaben einen Sinn, nicht wie bei der NDW üblicher Schwachsinn, die Musik ging ins Ohr. Es ist schade, dass Grönemeyer nur noch ein so gutes Album danach produziert hat, nämlich Luxus. Alles, was dann kam war meiner Meinung nach bei weitem nicht mehr so toll, die Texte ließen (bis auf wenige Ausnahmen) ähnlich wie bei Westernhagen keine Zusammenhänge mehr erkennen. Ich finde es gut, dass sich Grönemeyer mit dem Album Mensch wieder an sein altes Erfolgsrezept erinnert.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 12:56   #8
ramona
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde das grönemeyer immer seiner linie treu geblieben ist auch wenn er mal experimentiert hat!Doch ich höre ihn am liebsten um mir zu zeigen es geht weiter egal da kommt! Nix ixt so schwer als das man das nicht wieder hinkriegt!Ich stimme übrings mit euch überein das "Halt mich", "Bist du taub" zu seinen besten werken gehören!Aber Der Weg schlägt das alles!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 19:40   #9
Mella
Gast
 
Beiträge: n/a
Ö ist ein wirklich schönes Album HALT MICH ist für mich der schönste song dieses Albums ich finde gut das Herbert Grönemeyer seine gefühle in seine songs schreibt das rührt mich immer besonders.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 17:46   #10
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, es ist eines der besten Alben von Herbert! Zur Zeit höre ich es mal wieder öfters... und was muss ich sagen? Hier bleiben keine Wünsche offen - hier "präsentiert" sich Groeni von allen seinen Seiten - sowohl Musik als auch Text finde ich hervorragend! Meine Lieblingslieder: "Komet", "Vollmond" und "Bist du taub" - jaja, "Halt mich" schlägt natürlich alles - aber über das Lied kann ja schon wieder ganz andere Dinge schreiben..
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 22:51   #11
Ulle
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab das Album "Ö" als eines meiner ersten GrönemeyerAlben bekommen und muss sagen das ich dieses Album "liebe". "Was soll das" kennt man ja, is meines Erachtens mittlerweile Allgemeinwissen , dann "Vollmond" - auch eines der bekannteren Herbert-Songs. Komet und Herbsterwachen sind 2 sehr schöne "Liebeslieder", gute Texte, feine Melodien... von den anderen Lieder ganz zu schweigen. Doch ein Lied will ich nochmal hervorheben - "KEINE HEIMAT": Dieses Lied ist mit "Land unter" mein "Lieblingslied" von Herbert, ich finde es einfach Klasse, der Text, die Musik, einfach alles ...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 22:51   #12
Peter
Gast
 
Beiträge: n/a
@Ulle: ... und was ist mit BIST DU TAUB, dem besten Lied aller Zeiten!!??
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 13:35   #13
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach, ja _ was ich letztens noch sagen wollte: ich schau öfters hier in die Usercharts - da ist "Ö" auf Platz eins! Jedoch werden da weitaus mehr Punkte und Bewertungen angegeben, als eigentlich da sind- nicht dass ich dem Album den ersten Platz nicht gönne! Nein, aber von uns Usern hat "Ö" ganz bestimmt nicht sooo viele Punkte bekommen... oder? Gruss, Timo
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 21:11   #14
Peter
Gast
 
Beiträge: n/a
@timo h.: Ich glaube, daß man auch eine Bewertung abgeben kann, ohne jeweils einen schriftlichen Kommentar abzugeben. Dieses Album ist einfach überragend und unerreichbar. Ich kann bestens nachvollziehen, daß es auf Platz 1 steht. Im übrigen steht ja auch BIST DU TAUB bei den Single-Charts auf Platz 1 und das absolut zu Recht!! Die meisten User kommentieren halt zur Zeit lieber die aktuelle MENSCH - auch verständlich, oder!? Gruß Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 18:09   #15
Ulle
Gast
 
Beiträge: n/a
@Peter: Jo das hab ich da mal weggelassen, aber bist du taub, ist auch was ganz feines. Grad wenn man sowas durchgemacht hat, meine Freundin hat mich zu Silvester mit meinem besten Freund betrogen und ist jetzt mit ihm zusammen. Da fing ich immer an zu weinen bei BIST DU TAUB ... feines Lied ... Grüße Ulle
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 16:00   #16
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
hab das album nur auf platte. durch zufall bei meinen eltern gefunden und seitdem: MEINE!!! stand schon so oft vorm cd-regal und hab überlegt, ob ich sie mir nicht holen soll, aber nein, ich mag dieses schallplattenhörgefühl viel zu sehr. das knistern, dass man nach "halt mich" die platte umdrehen muss..manchmal nehm ich mir die cd aus der bibliothek mit, wenn sie daist, nutz die mglkt und höre mir nur die lieder an, die ich besonders mag und so viele male hintereinander wie ich möchte. aber ich brauch die cd nicht, ich finds schön, "ö" nur auf vinyl zu haben..das vorsichtige auflegen. das aufklappen der hülle (ein riesiges GR'ö'NEMEYER...), das große, frdl schwarz-weiße herbertlachen...und - ja - das knistern tolle scheibe! meine.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 18:31   #17
Simon
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Album darf einfach in keiner Sammlung fehlen! Für jede Lebens- und Gefühlssituation ist da etwas dabei. "Ö" übertrifft meiner Meinung nach "MENSCH" noch bei weitem. Herbert Grönemeyer sollte einige Lieder dieses Albums neuaufnehmen und herausbringen. Ich denke da z.B. an "BIST DU TAUB". Das wäre ein absolut sicherer Chartbreaker!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 16:12   #18
Peter
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Album ist der absolute und unerreichbare Wahnsinn!!
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber jeder, der Grönemeyer irgendwie gut findet, der muß gerade dieses Album haben und lieben! Grüße an alle Fans
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 18:36   #19
Marie
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe nach langer Zeit mal wieder dieses Album ausgepackt und ich muss sagen, daß es mich heute fast noch mehr fasziniert und entzückt als früher schon! Ich höre seit Tagen nichts anderes. Leute, hört euch diese Lieder an! Dagegen fällt selbst die MENSCH-CD ab. BIST DU TAUB ist mindestens genauso schön wie DER WEG. HALT MICH und KOMET sprengen alles! KEINE HEIMAT, WAS SOLL DAS, VOLLMOND: ein Hammer nach dem anderen...!!!
Grüße an alle!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 16:38   #20
@Marie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann dir absolut nur zustimmen! Was für ein Hammer-Album!! Ich liebe es mehr als alle anderen!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.