Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Ankündigungen und Infos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 14:39   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Neues Unterforum "News-Ecke"

Es gibt nun ein neues Unterforum:

News-Ecke

Darin landen automatisch erzeugte Themen, sobald es zB auf groenemeyer.de News gibt oder per Google neue Artikel zum Thema "Herbert Grönemeyer" gefunden werden.

Dadurch muss man nicht auf groenemeyer.de gehen um nach News zu sehen, sondern das Forum merkt selbst wenns da was neues gibt und liest die News und erzeugt bei neuen News direkt im Forum ein Thema.

Ich weiss, normalerweise werden allerlei Google-News und auch News von groenemeyer.de sowieso sehr flott auch hier im Forum eingetragen, aber ich finds automatisiert dennoch ganz nett.

Falls euch dieses Unterforum nicht interessiert, könnt ihr es ja in eurem Kontrollzentrum von der Anzeige bei den "Neuen Beiträge" ausschließen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:17   #2
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Unterforum "News-Ecke"

Alle automatisch erzeugten News-Threads in diesem Forum werden künftig vom eigens dafür zum Leben erweckten Benutzer News-Butler erstellt.

Diese Newssuche funktioniert übrigens über sog. RSS-Feeds. Falls jemand von euch auch so begeistert wie ich RSS-Feeds nutzt und einen (passenden) RSS-Feed kennt, der unbedingt auch mit in die Newssuche aufgenommen werden sollte, bitte melden!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:17   #3
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Neues Unterforum "News-Ecke"

ich würde nicht sagen, dass es mich nciht interessiert.. aber ich würde sagen, dass es absolut unübersichtlich ist wie du schon sagtest, werden die meisten google-alerts sowieso relativ schnell ins forum getippt.. und dann auch in den passenden thread... so ist mein eigentlich immer "informiert", wenn es um ein thema geht, was einen interessiert..

aber jetzt gehts in 18 von 20 alerts darum, dass herbert die neue nummer 1 in den charts ist und demzufolge gibts auch 18 threads... ist mir schon klar, dass das dann mit der automatisierung wahrscheinlich nicht hinhaut.. aber irgendwie..

bisher überzeugt es mich nicht
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:24   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Unterforum "News-Ecke"

da stimm ich dir zu, mocca. einpaar gedanken dazu:

- es sind jetzt natürlich viele neue threads auf einmal. normalerweise kommt da alle paar tage mal ein artikel oder noch weniger.
- mehrfache threads zu ein und derselben nachricht können von uns moderatoren zu einem thread zusammengefasst werden
- mit ausschluss des unterforums aus der suche nach neuen beiträgen kannst du all diese threads ja komplett ignorieren
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:28   #5
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Neues Unterforum "News-Ecke"

genau, ich will die aber ja gar nicht ignorieren, sondern sie lesen... nur eben keine 18 threads, um dann festzustellen, dass es überall das gleiche drinsteht...

wenn ihr das hinterher so moderiert, dass doppelte artikel rausfliegen und artikel zum gleichen thema zusammengefasst werden, ist aber der vorteil des automatischen eintrags weg, oder?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:32   #6
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Unterforum "News-Ecke"

ich hab grad mal aufgeräumt: es hat mich 4 klicks gekostet, 8 threads zum selben thema zu einem thread zu vereinen.
das ist also wirklich nicht der rede wert und der vorteil, automatisch auf neue artikel über grönemeyer hingewiesen zu werden überwiegt den nachteil, threads manuell zusammenführen zu müssen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:35   #7
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Unterforum "News-Ecke"

Noch kurz was zur Aktualität:

Google-News-Alerts bekomm ich immer erst Stunden später, nachdem sie längst schon jemand ins Forum eingetragen hat. Google verschickt die Mails halt gemütlich nach und nach und ich bin wohl recht weit hinten in der Warteschlange.

Das automatische Suchen und Generieren der Threads hier im Forum geschieht alle 15 Minuten. D.h. sobald es was neues gibt, ist es spätestens 15 Minuten später hier im Forum. Genauso übrigens mit News auf groenemeyer.de ... D.h. eigentlich muss man groenemeyer.de gar nicht mehr besuchen
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:36   #8
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Unterforum "News-Ecke"

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen

. D.h. eigentlich muss man groenemeyer.de gar nicht mehr besuchen
das find ich jetzt garnicht mal so schlimm
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.