Alt 18.11.2018, 22:52   #1
horsti
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 81
horsti wird schon bald berühmt werden
Bei welchem Lied skippt Ihr weiter?

Gut, sollten ja eigentlich gar nicht so viele Titel werden. Umgekehrt könnte ich auch fragen, welche Alben hört man entspannt am Stück.

Der Löw....(Dauernd jetzt)
Flüsternde Zeit....(12)
Marlene....(12)
Auf dem Feld....(Schiffsverkehr)

Mal schauen, ob da noch das eine oder andere Lied dazu kommt...

Perfekte Alben für mich (was das Durchhören angeht)

Mensch
Chaos
Bleibt alles anders
Tumult
Bochum, Sprünge, Ö, Luxus sowieso...
horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 13:04   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Bei welchem Lied skipt Ihr weiter?

Tumult:
Sekundenglück, Doppelherz

Dauernd jetzt:
Verloren, Einverstanden

Schiffsverkehr:
Auf dem Feld

12:
Du bist die, Marlene

Mensch:
Mensch

Luxus:
Deine Liebe klebt, Freunde, Haarscharf

Ö:
Was soll das, Fragwürdig

Sprünge:
Einmal

Bochum:
Amerika, Fangfragen

Gemischte Gefühle:
Onur

Total egal:
Frag mich nicht, Kino

Zwo:
Commander

Grönemeyer:
Ich bin ein Spieler, Der Fremde
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 17:10   #3
Rita
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Rita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bei welchem Lied skipt Ihr weiter?

Bochum: Fangfragen
Sprünge: Einmal
Ö: Fragwürdig
Luxus: Freunde
Chaos: Die Welle
BAA: Energie, Neue Welt, Reines Herz
Mensch: Kein Pokal
12: Marlene, Flüsternde Zeit, Ich versteh, Spur, Zur Nacht
Schiffsverkehr: Deine Zeit, Wäre ich einfach nur feige
Dauernd jetzt: Uniform, Verloren, Einverstanden, Pilot, Neuer Tag, Annäherung
Tumult: Taufrisch, Fall der Fälle, Warum
Und alle Remixe
Rita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 18:48   #4
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bei welchem Lied skipt Ihr weiter?

Schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Die ersten drei laß ich mal weg, hör ich eigentlich nie.

Gemischte Gefühle : Onur
Bochum: Alkohol, Mambo
Sprünge: Kinder an die Macht
Ö: Herbsterrwachen
Luxus: Luxus
Chaos: Kein Verlust
BAA: Selbstmitleid
Mensch: Mensch, Der Weg
12: Marlene, Zur Nacht
Schiffsverkehr: So wie ich
Dauernd Jetzt: Verloren, Einverstanden
Tumult: Wartezimmer der Welt
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 18:55   #5
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Bei welchem Lied skippt Ihr weiter?

Interessanter Thread.. Bei mir sieht das so aus:

Total egal: Ich wills nicht, 'n Bombenlied
Gemischte Gefühle : Hallo, was macht denn ihr
Bochum: Alkohol
Sprünge: Maß aller Dinge, Einmal
Ö: /
Luxus: Hartgeld und manchmal SIE
Chaos: Grönland, Die Welle
BAA: Energie, Reines Herz, Neue Welt
Mensch: Neuland, Kein Pokal
12: Marlene, Zur Nacht
Schiffsverkehr: /
Dauernd Jetzt: Verloren, Einverstanden
Tumult: Mut, Leichtsinn und Liebe, hin und wieder Doppelherz
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 20:38   #6
horsti
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 81
horsti wird schon bald berühmt werden
AW: Bei welchem Lied skippt Ihr weiter?

Erstmal vielen Dank für die Beteiligung am Thread.
Marlene ist ja bei allen gesetzt, Joggi nur bei mir bisher. Aber sehr interessant, wie unterschiedlich die Lieder wahrgenommen werden. Ein Forumsausschlußverfahren kann ich dem Einen oder Anderen natürlich nicht ersparen.
horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 23:23   #7
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Bei welchem Lied skippt Ihr weiter?

Zwo: Kairo
Total egal: 'n Bombenlied
Gemischte Gefühle: Hallo, was macht'n ihr, Ich hab' dich bloß geliebt
Sprünge: /
Ö: Was soll das, Mit Gott
Luxus: Video
Chaos: Die Welle
BAA: /
Mensch: Viertel Vor
12: Spur
Schiffsverkehr: So wie ich
Dauernd Jetzt: Der Löw
Tumult: Leichtsinn und Liebe
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 02:36   #8
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bei welchem Lied skippt Ihr weiter?

Diese Frage finde ich keinesfalls pauschal beantwortbar. Zum einen hängts davon ab, ob ich einfach so als Hintergrundmusik ein Album einlege oder es zum Wippen auf dem Trampolin anschmeiße (was deutlich öfter vorkommt, dabei skippe ich dann, je nachdem wie viel Zeit ich eingeplant habe und was der Zufallsgenerator anbietet, meistens eher die Lieder weg, die ein bisschen lahm sind und/oder die ich live schon mehr als oft genug erlebt habe) und in manchen Fällen auch von den Versionen:


Die Remixe auf den Alben lasse ich selten laufen, von Flugzeuge im Bauch höre ich mir keine Live-Version mehr an (und ich betone: Die Album-Version finde ich richtig schön und ausdrucksstark und angesichts der damaligen Auskopplungen Männer und Alkohol war es absolut logisch und folgerichtig, auch Flugzeuge im Bauch auszukoppeln, als zarten Gegenpol zu den anderen, als musikalisch minimal besetzt und damit die Stimme besonders hervorhebend und überhaupt als erste Ballade, die das Zeug hatte flächendeckend bekannt zu werden (was zuvor mit Ich hab Dich lieb und Anna nicht so richtig geklappt hatte; hätte eins davon schon zum Durchbruch geführt, hätte Flugzeuge im Bauch womöglich einen ganz anderen Weg eingeschlagen), aber live ist der Funke nie so richtig auf mich übergesprungen, ich finde schon den Auftritt im Rockpalast nicht überzeugend, die weitestgehend unveränderten Darbietungen bis zur Chaos-Tour genauso wenig, die BAA-Tour-Version, die m.E. wegen dieser Schwäche überhaupt arrangiert wurde, lässt zwar aufhorchen, aber macht das Lied live auch nicht verträglicher, die 12-Tour-Version lässt dann auch noch mal aufhorchen, vor allem mit dem zweiten "alles tut weh", aber verläuft sich dann auch nach dem 3. Anhören und die Dauernd jetzt-Tour-Version, naja, sie vereint irgendwie alle bisherigen Versionen, holt vielleicht sogar das beste aus allem bisher dagewesenen raus, aber die allabendliche Ansage, dass das Lied sich selbst im neuen Gewand abermals ins Set geschlichen hat, bringt die Crux stets auf den Punkt, ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass dieses Lied mir live jemals etwas wird bieten können und hoffe, dass es endlich seinen mehr als überfälligen Ruhestand antritt! Auf dem Album, ebenso auf What's all this lasse ich es nichtsdestoweniger gerne laufen und freue mich auch, wenn es mal im Radio läuft). Den umgekehrten Fall gibt es bei mir auch: Manche Stücke sind live derart überzeugend, dass ich mir die Albumversion nicht mehr so übergern antu, und das beste Beispiel dafür ist in meinem Fall nicht Ich hab Dich lieb (an das manche bei der Schilderung vielleicht als erstes gedacht haben), sondern So gut. Ich hatte das Riesenglück, es 2011 zweimal live hören zu dürfen und die Studioversion, naja, ich finde, sie als papplangweilig abzustempeln, ist schon sehr diplomatisch.


Hier nun nach Alben meine nicht jedes Mal allzu gern angehörten Stücke:


Ocean Orchestra: / (auch die instrumentalen höre ich meist ganz)

Grönemeyer: /
Zwo: /
Total egal: Currywurst, So gut
Gemischte Gefühle: / (höchstens auf Hallo, was macht'n Ihr hab ich manchmal keinen Bock, aber ich finde, wer sich ab und an durchs Wartezimmer der Welt quält, sollte sich auch diesem stellen)
4630 Bochum: /
Sprünge: Lächeln, Einmal (und das auf meinem Lieblingsalbum...manchmal hör ich sie mir aber auch an)
Ö: /
Luxus: /
Chaos: /
Bleibt alles anders: /
Mensch: Mensch, Demo (Letzter Tag)
12: Du bist die, Zur Nacht
Schiffsverkehr: /
Dauernd jetzt: Fang mich an, Pilot, Neuer Tag, Annäherung (bei Fang mich kommts drauf an, welche Version zuerst läuft, die zweite skippe ich meistens und ja, mir ist bewusst, dass mir auch die Minimalversion des Albums ausgereicht hätte).

Tumult: Sekundenglück, Doppelherz / Iki Gönlüm, Wartezimmer der Welt (zu letzterem muss ich mich manchmal zwingen, aber da ich nicht davon ausgehe, dass es live gespielt wird, hält sich der Anreiz es zu verinnerlichen leicht in Grenzen), Leichtsinn und Liebe + Lebe mit mir los (je nachdem, ob Remix oder normal zuerst läuft)
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.