Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Club-Tour im September 2007

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 14:47   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!

Ich habe soeben eine wunderbare Info von EMI erhalten für alle die, die keine Karte ergattert haben:

Das Konzert wird um 21:00h als Screening vor dem Festspielhaus Baden-Baden live übertragen.

Also, auf nach Baden-Baden!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 14:53   #2
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Schlag doch der EMI mal einer ein Internetstreaming vor. 400 km fahren um doch nicht dabei zu sein und im Kalten vor ner Videoleinwand zu stehen ist jetzt nicht ganz, was mir vorschwebt...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:20   #3
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

nunja, immerhin wärs nicht so fehleranfällig wie ein überlasteter streaming-server und die bildquelität und das feeling wär sicherlich ein anderes ich finde es eine tolle aktion und für mich wärs durchaus ein grund, 200 km weit zu fahren. 400 eher nicht, da geb ich dir recht.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:25   #4
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Da läßt man über 2000 Sitzplätze IM Festspielhaus unbesetzt und bietet stattdessen die Möglichkeit, das Konzert VOR dem Festspielhaus auf Leinwand mitzuverfolgen.
Nein, nicht im Juli auf Mallorca. Sondern Ende Oktober in Baden-Baden im Schwarzwald.

Ich werde jetzt mal mit meinem Hund zusammen das Herbstlaub im Wald genießen und bei dem Spaziergang darüber nachdenken, ob ich das toll finden soll oder ob ich darüber den Kopf schütteln soll.

Falls ich zu dem Entschluß kommen sollte, es toll zu finden, krame ich schon mal meine Daunenjacke, meine Handschuhe und meine gefütterten Winterschuhe raus
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:29   #5
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Würden die 2000 Plätze im Festspielhaus auch besetzt, wäre es wohl kaum ein Hautnah-Konzert ...
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:38   #6
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Würden die 2000 Plätze im Festspielhaus auch besetzt, wäre es wohl kaum ein Hautnah-Konzert ...
Naja, an der Nähe zwischen Herbert und den 200 Gesegneten würde das ja nichts ändern...

Wenn ich jetzt in Baden Baden oder Umland wohnen würde, stünde ich auch vor der Leinwand beim Public Viewing, aber von Köln aus da runter zu gurken um ne Leinwand anzustarren und wegen der Autofahrerei nicht mals n Glühwein trinken zu können... Nee, das ist es nicht so wirklich...

Christian, wie wäre es denn mit nem exclusiven Letzte-Version-Streaming? *lol* Um mir die Antwort selbst zu geben: Coole Idee, aber, erstens will die EMI ja nur unser Geld und interessiert sich nicht für die Sehnsüchte der Herbert-Fans und zweitens wäre es technisch zu aufwändig...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:51   #7
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Finde ich durchaus 'ne nette Sache, für mich aber kein Grund extra hinzufahren. Gut, vielleicht hätte man vor- oder hinterher die Gelegenheit, einen Blick auf den Maestro zu werfen, vielleicht sogar Autogramme und Fotos... Mir isses dennoch zu weit und daher vor allem einfach zu teuer um vorraussichtlich "nur" eine Leinwand zu sehen.
Wer hinfährt, dem wünsch' ich viel Spaß (oder eher: viel Glück )

Vielleicht kann ich ihm am Mittwoch in Biberach ein Bein stellen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:53   #8
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Sicher eine tolle Idee, aber habt ihr euch ´mal angesehen, wie das Wetter werden soll. 5°C und Regenschauer lt. wetter.com
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, ok, aber aus Köln....
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 16:08   #9
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Ich finde das ganze jetzt auch ein bißchen kurzfristig. Hätte ich eher davon gewusst, hätte ich mich vielleicht tatsächlich drum gekümmert frei zu bekommen und versucht, eine Fahrgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet zu organisieren.
Interesse wäre sicherlich da gewesen.
Aber jetzt über 400 km abzureißen, im Regen und in der Kälte zu stehen, auf eine Leinwand zu starren und dabei zu denken "das wäre ihr Preis gewesen", ich weiß nicht....
Die Idee ist ja nicht schlecht aber nein, ich bleibe zu Hause, setzt mich vor dem PC und werde sicherlich das eine oder andere Tränchen verdrücken.
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 16:10   #10
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
Inein, ich bleibe zu Hause, setzt mich vor dem PC und werde sicherlich das eine oder andere Tränchen verdrücken.
Aber nicht doch
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 16:11   #11
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

nette idee, aber ich sitz ja morgen abend eh inner uni *heul
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 16:16   #12
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

zumindest wird es nun wahrscheinlicher, dass nette infos in sachen liveberichterstattung hier ins forum eintrudeln und keiner muss ein schlechtes gewissen haben, wenn er mit seinem handy herumhantiert.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 16:18   #13
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Dann werden wir ja evtl. trotz noch so strenger Handyverbote hier einen Livebericht hinkriegen - vor der Leinwand wird man ja sicher nicht gefilzt .

Wo die EMI wohl die Idee mit Konzert auf Leinwand her hat ?
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 16:59   #14
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Wo die EMI wohl die Idee mit Konzert auf Leinwand her hat ?
Abgekupfert und doch die Qualität des Originals nicht erreicht

Beim Konzert am 16.11. braucht man zumindest keine Handschuhe und keinen Schirm und ich stelle gerade fest, dass die Resonanz hier im Forum auf Kassel wesentlich größer und positiver gewesen ist
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:42   #15
Lesmona...
...auf ein Neues
 
Benutzerbild von Lesmona...
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 647
Lesmona... wird schon bald berühmt werdenLesmona... wird schon bald berühmt werden
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
Ich habe soeben eine wunderbare Info von EMI erhalten für alle die, die keine Karte ergattert haben:

Das Konzert wird um 21:00h als Screening vor dem Festspielhaus Baden-Baden live übertragen.

Also, auf nach Baden-Baden!
Wer weiß schon ob er da hinfährt. Würde mich mal interresieren ob einige zusammen kommen. Bin noch am grübeln?
Lesmona... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:54   #16
Skatecat
noch lange nicht kuriert
 
Benutzerbild von Skatecat
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 226
Skatecat wird schon bald berühmt werden
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!

Habs gerade gelesen und bin am Überlegen..... Von mir aus sinds 120 km und man kann sich ja warm anziehen
Also eigentlich wärs ganz cool
Und vielleicht kommt man ja irgendwie mit Riesenglück doch rein....
__________________
Ich hör für Dich wie das Gras wächst ...
Skatecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:55   #17
Lesmona...
...auf ein Neues
 
Benutzerbild von Lesmona...
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 647
Lesmona... wird schon bald berühmt werdenLesmona... wird schon bald berühmt werden
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Habe eben mit SWR3 telefoniert und gefragt was mit den Plätzen passiert wenn jemand aus irgendeinem Grund nicht kommen könnte. Auskunft von SWR3: "Es besteht aus rechtlichen Gründen keinerlei Möglichkeit, dass jemand nachrückt. Der Gewinn verfällt".
Lesmona... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:57   #18
Skatecat
noch lange nicht kuriert
 
Benutzerbild von Skatecat
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 226
Skatecat wird schon bald berühmt werden
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Zitat:
Zitat von Lesmona... Beitrag anzeigen
Habe eben mit SWR3 telefoniert und gefragt was mit den Plätzen passiert wenn jemand aus irgendeinem Grund nicht kommen könnte. Auskunft von SWR3: "Es besteht aus rechtlichen Gründen keinerlei Möglichkeit, dass jemand nachrückt. Der Gewinn verfällt".
Das ist wirklich sehr nett von SWR 3
__________________
Ich hör für Dich wie das Gras wächst ...
Skatecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:01   #19
Dash
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dash
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 316
Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!

Vor allem ist es doch quatsch oder?
Wieso ist es hier rechtlich nicht möglich eine Nachrück-Liste einzurichten und beim Circus Krone war es möglich?
Naja,egal.
Trotzdem schön,dass es immerhin diese Live-Übertragung gibt!

@ Skatecat.....hmmmmmmm
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:04   #20
Skatecat
noch lange nicht kuriert
 
Benutzerbild von Skatecat
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 226
Skatecat wird schon bald berühmt werden
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!

Wird das dann auf einen Großleinwand übertragen ? Gibts da irgendwo genauere Infos ?
Das wäre doch dann eigentlich cool. Warm anziehen, Glühwein und dabei das Konzert komplett anschauen. In der Übertragung wirds ja wahrscheinlich zusammengeschnitten werden.
__________________
Ich hör für Dich wie das Gras wächst ...
Skatecat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.