Alt 07.06.2011, 22:38   #1
Fanatiker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 2
Fanatiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Frage Live CD/USB Stick/Download vom Konzert?

Hallo liebe Letzte Version Gemeinde!

Ich hätte da mal eine Frage an die vielen unter euch, die schon ein Konzert der Schiffstour besucht haben. Ich bin am Samstag in Frankfurt dabei und freue mich schon riesig drauf. 2007 war mein erstes Konzert und das war schon sehr beeindruckend, was die Vorfreude nur noch größer macht.

Aber okay...zur Frage: Ich habe vor einigen Monaten eine Umfrage von groenemeyer.de (?) erhalten, in der auch gefragt wurde, ob es gewünscht sei, dass man sich direkt nach dem Konzert eben das gerade stattgefundene Konzert auf CD oder USB Stick kaufen kann, bzw. herunterladen kann.

Wurde das realisiert oder nicht? Wenn ja, wär das absolut super Wenn nein, dann kann ich auch damit leben

Danke schonmal!
Fanatiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:48   #2
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Live CD/USB Stick/Download vom Konzert?

Zitat:
Zitat von Fanatiker Beitrag anzeigen
Hallo liebe Letzte Version Gemeinde!

Ich hätte da mal eine Frage an die vielen unter euch, die schon ein Konzert der Schiffstour besucht haben. Ich bin am Samstag in Frankfurt dabei und freue mich schon riesig drauf. 2007 war mein erstes Konzert und das war schon sehr beeindruckend, was die Vorfreude nur noch größer macht.

Aber okay...zur Frage: Ich habe vor einigen Monaten eine Umfrage von groenemeyer.de (?) erhalten, in der auch gefragt wurde, ob es gewünscht sei, dass man sich direkt nach dem Konzert eben das gerade stattgefundene Konzert auf CD oder USB Stick kaufen kann, bzw. herunterladen kann.

Wurde das realisiert oder nicht? Wenn ja, wär das absolut super Wenn nein, dann kann ich auch damit leben

Danke schonmal!
bis jetzt leider nicht.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:50   #3
ente1980
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 12
ente1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Live CD/USB Stick/Download vom Konzert?

ich finde es auch sehr schade, dass bei grönemeyer diese sache bisher nicht realisiert wurde. kann mir gar nicht vorstellen dass es hier ein risiko für die Firma gibt, die die mp3 sticks bzw downloads organisiert....

bei maffay konzerten kaufe ich mir immer "mein konzert"


es ist auch viel entspannter für mich, weil ich nicht mein eigenes equipment reinschmnuggeln muss oder mich beobachtet fühle mit der angst erwischt zu werden.

ich wäre gerne bereit zu zahlen

und vor allem gerade bei der gelsenkirchener show wäre es mir jetzt sogar noch einiges mehr wert.....
ente1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 17:00   #4
Conse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 79
Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Live CD/USB Stick/Download vom Konzert?

Also ich habe mir diverse Sticks von den Hosen angehört von Konzerten wo ich gewesen bin, oder auch nicht gewesen bin (Mannheim 08, Berlin 09, Nova Rock 09, Weihnachten in Düsseldorf usw.). Ich finde die Qualität der Sticks nicht gerade berauschend... An und für sich ist die Tonqualität in Ordnung, aber der Mix ist in sämtlichen Beispielen die ich mir angehört habe (auch andere Künstler) furchtbar. Finde das ganze umgerechnet auch zu teuer. Andererseits zwingt mich ja keiner das zu kaufen. Ich kann mir aber vorstellen dass das einfach dem Qualitätsstandard nicht entsprach, sonst gäbe es ja keinen Grund da nicht mal nen schnellen Euro zu machen.
Conse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 16:46   #5
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Live CD/USB Stick/Download vom Konzert?

Ich fand die Idee auch immer gut und es schade, dass es das nicht gibt.
Bis ich mir dann mal einen Download von einem Scorpions-Konzert gekauft habe (war relativ teuer) und es nur einmal angehört habe, weil die Qualität so armselig ist.

Da findet man mit ein bisschen Suchen im Netz oftmals bessere Qualität und das zum Nullpreis.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 22:19   #6
ente1980
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 12
ente1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Live CD/USB Stick/Download vom Konzert?

natürlich ist es ein MIX ON THE FLY und der kann nun man nicht perfekt sein
letztlich ist es eine art Soundboard Mitschnitt der auch so manche Schwäche des Künstlers oder der Band eben offenbart.
Oftmals werden aber konkret MICs auch so aufgestellt dass ATMO vom Publikum mitaufgenommen wird so dass es nicht ganz so flach klingt.

Natürlich ist eine Live CD von ganz anderem Kaliber aber ich finde 20 EUR für nen Stick oder aber 15 EUR für einen Download superfair und wäre bereit es zu zahlen
ente1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 19:55   #7
Rita
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Rita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Live CD/USB Stick/Download vom Konzert?

Ich habe auch einen Stick auf dem Scorpions Konzert in Hamburg gekauft und wir hören oft hinein und erinern uns an das fantastische Konzert. Wir finden die Qualität 1A!?
Rita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:30   #8
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Live CD/USB Stick/Download vom Konzert?

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass das gesamte Material irgendwann mal gegen Bezahlung zum Download zu bekommen ist.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 23:20   #9
Martsch
Der Durchbruch ist nah
 
Benutzerbild von Martsch
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 41
Martsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Live CD/USB Stick/Download vom Konzert?

Also wir haben uns nach dem Konzert der Fantastischen Vier letztes jahr in Dresden einen USB Stick von direkt dort gekauft und die Qualiät ist sehr sehr gut 320 kbps sind sehr gut finde ich. Und da ist ungeschnitten alles mit drauf auch die Sprüche dazwischen vom mit Vorklatschen und danach bis die Bühne abgebaut wird
Also ich kann das nur empfehlen und der Preis mit 20 EURO war vollkommen in Ordnung.
Sind ja auch viele Lieder drauf und Specials die man so nie wieder hören kann, weil eben jedes Konzert anders ist.

Naja vielleicht kommt noch was zum danach runterladen.

Wir sind morgen in Leipzig mit am Start und freuen uns riesig

Viele Grüße an alle LV-ler
Bettina & Martin
Martsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 01:26   #10
Conse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 79
Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Live CD/USB Stick/Download vom Konzert?

Deswegen habe ich ja auch extra nicht von der MP3 Qualität gesprochen. Die ist natürlich mit 320 kbps sehr gut. Der Gesamtsound war es aber normalerweise nicht. Entweder war der Mix selbst übel (z.B. Drums viel zu hart und basslastig so dass der Rest teilweise untergeht), oder der eigentliche Sound war schlecht (undefinierte, breiige Gitarren usw.). Das ist dann schon enttäuschend. Und 10€ für nen einfachen MP3 Download bzw. 20€ für so nen kleinen Stick finde ich dann schon recht hart.
Conse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
live cd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.