Alt 03.05.2015, 21:15   #1
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Reden DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Bedeutet das, dass es von der Tour keine weiteren live Mitschnitte geben wird?
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 21:19   #2
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Dazu weiß man nichts genaues. Was ich mir dieses Mal auch vorstellen könnte wäre eine DVD von den beiden Bochum-Konzerten. Sowas verkauft sich sicher gut.
In der Deluxe-Version könnte man dann ein Dauernd jetzt-Konzert als Live-CD hinzugeben.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 21:51   #3
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Ich denke schon, dass es noch nen richtigen Live-Mitschnitt geben wird und Bochum hätte vermutlich das höchste Ertragspotenzial.

Würd mich jedenfalls wundern, wenn Universal die Chance auf weiteren Einnahmen ungenutzt verstreichen lässt.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 22:17   #4
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: DVD: DAUERND JETZT live

...zumal es von der letzten Tour dankenswerterweise gleich zwei nahezu komplette Mitschnitte auf DVD/ BluRay gibt
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 01:29   #5
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass es noch nen richtigen Live-Mitschnitt geben wird und Bochum hätte vermutlich das höchste Ertragspotenzial.

Würd mich jedenfalls wundern, wenn Universal die Chance auf weiteren Einnahmen ungenutzt verstreichen lässt.
Genau, wenn man sich da treu bleibt kommen verschiedene Konzertvarianten (Dauernd Jetzt Halle, Dauernd Jetzt Open Air, ..., 'Bochum Live', Gelsenkirchen 2016) als DVD und als Bonus das Album auf CD
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 09:55   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: DVD: DAUERND JETZT live

erst als CD, dann als CD mit mehr Liedern, dann mit CD mit Bluray und DVD ....
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 10:53   #7
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Bringt die nicht auf noch mehr dumme Gedanken
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 11:06   #8
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Ach komm, der Vorschlag war doch so abwegig. Auf so eine Idee kommt doch niemand.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 13:00   #9
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Ach komm, der Vorschlag war doch so abwegig. Auf so eine Idee kommt doch niemand.
Ich glaube nicht, von "Dauernd Jetzt" habe ich mittlerweile 3 unterschiedliche CD Versionen zu Hause. Ein paar neue Live- DVDs, warum nicht. Die wissen schon wie man mich (uns) schröpfen kann.

Und das traurigste für mich ist, dass ich persönlich "Dauernd Jetzt" als das schwächste Album seit Bochum halte, aber mal sehen wie das Live rüberkommt. Aber total egal, hauptsache Herbert und Band sind wieder unterwegs.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 19:33   #10
Maik@Hörbie_Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 12
Maik@Hörbie_Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Guten abend.

Was meint Ihr wird Herbert von der Tour die ja grad läuft,
eine DVD machen wird?
Da er ja das Konzert aus Hamburg zum teil auf eine DVD gepackt hat?

Oder wäre es euch eh Lieber dass das Bochum Konzert festgehalten wird,
oder doch eher beides?
Dauernd Jetzt Live und "30 Jahr Bochum" auf DVD?

Grüße
Maik
Maik@Hörbie_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 20:17   #11
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Zitat:
Zitat von Maik@Hörbie_Fan Beitrag anzeigen
Guten abend.

Was meint Ihr wird Herbert von der Tour die ja grad läuft,
eine DVD machen wird?
Da er ja das Konzert aus Hamburg zum teil auf eine DVD gepackt hat?

Oder wäre es euch eh Lieber dass das Bochum Konzert festgehalten wird,
oder doch eher beides?
Dauernd Jetzt Live und "30 Jahr Bochum" auf DVD?

Grüße
Maik
Das letzte Hamburg-Konzert wurde wohl nicht aufgezeichnet, dass hätte jemand mitbekommen.

Ich denke, dass die Chancen schon, dass Bochum gute Chancen auf Aufzeichnung hat.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 20:39   #12
Maik@Hörbie_Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 12
Maik@Hörbie_Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Soory mein fehler, ich meinte natürlich das Hamburger Club Konzert.
Maik@Hörbie_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 20:53   #13
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Zitat:
Zitat von Maik@Hörbie_Fan Beitrag anzeigen
Soory mein fehler, ich meinte natürlich das Hamburger Club Konzert.
Ich glaube nicht, dass das nochmal in irgendeiner Art und Weise verarbeitet wird.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 20:57   #14
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: DVD: DAUERND JETZT live

KHB1 ... ich glaub, Du magst Maik grad falsch verstehen, er ist doch soooo klar

Er meint (wenn ich mich nicht täusche):

1.) DVD aus Hamburg 2014 ist veröffentlicht
2.) ob es dies auch aus Hamburg 2015 geben wird?!


... für mich total nachvollziehbar

(Maik, ich glaube: NEIN! )
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 20:58   #15
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Ihr beiden wollt euch glaub missverstehen oder?

Ich fass es so auf, ob überhaupt ein Mitschnitt von der Tour veröffentlicht wird.
Und denke schon, dass es da noch was geben wird (der Mitschnitt der Extended war ja schon relativ kurz im Verhältnis zu nem vollständigen Konzert).

Strategisch und bezüglich Verkaufszahlen wäre Bochum wohl am sinnvollsten, andererseits sind die Konzerte wegen der Setlist wohl nicht repräsentativ für die Tour und ich persönlich hätte gern mal wieder nen Hallen-Mitschnitt.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 21:10   #16
Ernie
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 74
Ernie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Ich glaube er wird München auf DVD veröffentlichen. Würde ja passen, da es zwei Konzerte sind! Und zusätzlich noch das Bochum Konzert! Das wäre zumindest mein Wunsch!
Ernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 22:45   #17
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Soweit ich es erkennen konnte, wurde in Hamburg (2015) sehr wohl aufgezeichnet. Zumindest stand (vom Publikum aus), rechts neben dem Steg eine Kamera (die Frau neben mir fragte einen Sicherheitsmann, ob sie nicht nach links gestellt werden kann, was sie nicht konnte, danach versuchte sie ihn auszuquetschen: "Was heißt das, Balbina? - So heißt glaub ich die Vorgruppe. - Aha, kommt die hier aus Hamburg, was macht die für Musik, blablablablabla?!?"), auf derem schwarzweißen Display 3 schwarze Striche waren, die Herrn Grönemeyer am Keyboard stehend zu fixieren schienen, und die, soweit ich es beurteilen kann, die ganze Zeit über lief, weitestgehend bedient wurde und wenig (vielleicht sogar gar nicht) für die Leinwände verwendet wurde. Vielleicht ist dieses Mal wieder ein Tourfilm wie 2007 oder so geplant (was die Veröffentlichung eines Konzertvideos fast voraussetzen würde).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 22:48   #18
Maik@Hörbie_Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 12
Maik@Hörbie_Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
KHB1 ... ich glaub, Du magst Maik grad falsch verstehen, er ist doch soooo klar

Er meint (wenn ich mich nicht täusche):

1.) DVD aus Hamburg 2014 ist veröffentlicht
2.) ob es dies auch aus Hamburg 2015 geben wird?!


... für mich total nachvollziehbar

(Maik, ich glaube: NEIN! )
Ich meinte das eigentlich so.

Also ja eine neue DVD aus Hamburg von der Tour wäre mir schon
recht, da ich diese Stadt so Liebe. I Love Hamburg.

Aber ich meinte es so.
Ob es eine DVD von einem Hallen Konzert oder Open Air Konzert geben soll,
da es ja ein teil Hallen Konzerte sind und ein teil Open Air Konzerte,
da jetzt mal das Bochum Konzert außen vor.

Oder würdet ihr es toll finden, wenn es eine DVD der jetztigen Dauernd Jetzt tour geben wird und dem Bochum Konzert.
Also 2 DVD´s in diesem Jahr.

Grüße
Maik
Maik@Hörbie_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 22:49   #19
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Zitat:
AW: DVD: DAUERND JETZT live
Soweit ich es erkennen konnte, wurde in Hamburg (2015) sehr wohl aufgezeichnet. Zumindest stand (vom Publikum aus), rechts neben dem Steg eine Kamera (die Frau neben mir fragte einen Sicherheitsmann, ob sie nicht nach links gestellt werden kann, was sie nicht konnte, danach versuchte sie ihn auszuquetschen: "Was heißt das, Balbina? - So heißt glaub ich die Vorgruppe. - Aha, kommt die hier aus Hamburg, was macht die für Musik, blablablablabla?!?"), auf derem schwarzweißen Display 3 schwarze Striche waren, die Herrn Grönemeyer am Keyboard stehend zu fixieren schienen, und die, soweit ich es beurteilen kann, die ganze Zeit über lief, weitestgehend bedient wurde und wenig (vielleicht sogar gar nicht) für die Leinwände verwendet wurde. Vielleicht ist dieses Mal wieder ein Tourfilm wie 2007 oder so geplant (was die Veröffentlichung eines Konzertvideos fast voraussetzen würde).
Einfach DANKE!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 22:53   #20
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Dem schließ ich mich an, das war auf der linken Seite einfach nicht wahrzunehmen.

Konzertfilm wäre vielleicht auch gar nicht mal so ne doofe Variante um sowohl Eindrücke von den Hallen- als auch den OpenAirs zu vermitteln ohne 2 Mitschnitte rauszubringen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.