Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04.08.2002, 13:49   #21
Morgenrot
Gast
 
Beiträge: n/a
Tja, hm.....mir gefallen die Bilder, die Herbert einmal mehr mit seinen genialen Worten zaubert auch supergut...Nur, ich werd ja wohl nich die Einzige sein, die schon nach den ersten paar Zeilchen an SELBSTMITLEID gedacht hat, oder?! Insofern...wenn SELBSTMITLEID noch nicht existieren würde ein supertoller Einfall. Aber so...hm..erstmal auf die Musik morgen früh warten! Und trotzdem: GREIFE ENDLICH NACH DEN STERNEN KEIN PLANET IST FÜR DICH ZU WEIT, SEHNSUCHT KANN MAN ZUM GLÜCK NICHT VERLERNEN, ZUM WEINEN BLEIBT NOCH SO VIEL ZEIT - er schafft es einfach immer wieder zu überzeugen! Riesige Vorfreude auf Morgen
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 15:33   #22
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
der gedanke an "selbstmitleid" kam in mir schon hoch, als ich nur erst den titel las *grübel* ':-/. nunja, auch sonst: es sind wieder die typischen grönemeyer-zeilen drin. immer auf der waage zwischen ernst und ironie. bin dann mal gespannt auf die musik.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 15:38   #23
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
aber das hier trifft mal wieder voll meinen humor:"deine kerze hat keinen docht../dein spielfeld ist ständig verschneit/und deine schaltung klemmt im leerlauf/im bus (der zeit) hast du nur einen stehplatz/du tust jedem jeden gefallen/..':-| ..tu dir leid.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 21:02   #24
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
Habt Recht! Schon nach dem Loch Selbstmitleidgedanken, aber mir ist das sowas von...Currywurst!!! Diese Nacht wird lang!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 13:30   #25
Torsten Horn
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht zu fassen! Dieser Grönemeyer schafft`s auch immer wieder! Wie wird erst das Album!? Kann es kaum erwarten!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 15:25   #26
Daniela
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Text hört sich ja schonmal spitze an, leider muß ich noch ein bißchen warten bis ich das Lied hören kann. Vielleicht findet sich ja jemand der mir das Lied schicken kann, BITTE BITTE BITTE

Gruss Daniela
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 18:23   #27
Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Song ist der Hammer! Es ist quasi die optimistische Fortsetzung von Selbstmitleid. Obwohl alles in Moll gehalten, geht der fast karibische Ton extrem ins Ohr und reißt mit! So schön "Mensch" auch ist: Musikalischer Liebling ist eindeutig "Lache"! Ich freu mich so wahnsinnig auf die Tour...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 20:28   #28
Crisitian
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich ein Text, der in der Eintönigkeit die Flucht aus eben dieser sucht. "Kein Abenteuer, keine Gefahr" in dieser Vollkasko-Gesellschaft...kein Mut zum Ausbruch, keine Träume zum überleben...-aber eine stetige Hoffnung auf Entsatz.
Insgesamt ein starker Text, der viele Assozistionen offen läßt. Ich freu mich aufs Album!
El Waschbiéro
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 08:48   #29
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin von diesem Lied sehr enttäuscht.Der Text ist Super,aber der sound ist voll daneben.Er hört sich wie Latino Pop an.Es fählen die Gitarren riffs die Geilen Drums wie bei Bleibt alles anders.Wenn das Album auch so ist.Kaufen?weiß ich nicht.Bin etwas enttäuscht.Der Remix ist ganz ok,aber nach 10 mal hören hängt er mir aus dem Hals raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 10:55   #30
Frauke
Gast
 
Beiträge: n/a
Na, ja, weiß nicht, lieblos arrangiert. die blaser klingen blechern und wenn das der normale saxophonist ist, hatte er wohl einen schlechten tag.text wie immer: alle sind scheiße außer herbert?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 11:37   #31
Jochen
Gast
 
Beiträge: n/a
Okay, war nix mit Piano-Ballade. *Lach*. Voll daneben.
Aber hey, Leute, das Lied ist der *HAMMER*. Bin hin und weg. Das Ding geht ab wie Wasserfarb'. Stellt Euch mal vor, wie das live reinhaut ... hoooaaahh.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 12:30   #32
lisa
Gast
 
Beiträge: n/a
der text ist ganz ok, aber der song...! Also ich sag es mal so: herbert ist eigentlich viel,viel... BESSER!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 12:33   #33
lisa
Gast
 
Beiträge: n/a
ich denke aber das das album insgesamt besser ist! es ist ja auch schwer für herbert (das erste album OHNE ANNA)!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 14:08   #34
Stev
Gast
 
Beiträge: n/a
Also Jungens und Mädels! Das Album kann gar nicht so sein, wie Bleibt alles anders und wenn es so wäre, wäre das schrecklich - dann häte sich herb gar nicht weiterentwickelt, aber gerade das ist eines seiner typischen eigenschaften. Ich war auch erstaunt beim ersten Hören des Liedes, aber hört es euch zehnmal an und es geht wirklich richtig ab. Gebt ihm ne chance - übrigens das neue Mensch-Video ist auch nicht schlecht...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 14:10   #35
Stev
Gast
 
Beiträge: n/a
Saxophonisten hören sich live immer besser an als im Studio!!!! Spiel ja selber!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 16:18   #36
arndt
Gast
 
Beiträge: n/a
Leider handelt es sich bei diesem Saxophonisten nicht um den zur Band gehörenden Saxophonisten, sondern um irgendeinen mehr schlecht als rechten Gast von den Spacemonkeyz hornz. Schade, dass Herbert da nicht auf seine eigenen Musiker zurückgreift, wo er doch wirklich hervorragende Musiker in seiner Band hat!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 19:40   #37
JJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir gefällt das Lied, obwohl ich den Text nicht ganz mit der Musik vereinbaren kann...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 15:17   #38
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
Hm, unsere Erwartungen waren sicherlich ziemlich hoch. "Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht". Klavier? Ballade? Verträumter Text? Klar! Da kann die Phantasie schon mal mit einem durchgehen. Schließlich kennen wir ja unseren Herbert! Und der hat mal wieder alles gehalten, was er nicht versprochen hat. Er hat überrascht ("Hey!") & alles über´n Haufen geworfen. Und nun??? Einmal kurz geschüttelt und statt verträumt & melancholisch auf´m Bett zu liegen, wird jetzt ordentlich aufgedreht, mitgebrüllt & auf selbigem rumgesprungen! Right.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 12:55   #39
Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke, Junimond!
Genau so muß das sein. Mein Bett ist bald im Eimer... Der Titel geht so ab. Und noch ein Hinweis: Stellt Euch die Nummer live vor. Das wird Hammer!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 20:18   #40
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
... es tut gleichmäßig weh, doch es ist Sonnenzeit...!!!
Ich möchte jetzt doch meine Verärgerung auf diesem Wege zum Ausdruck bringen. OK, dass Lied, nein die Musik, gefällt mir nicht. Das ist das eine. Eigentlich ist auf jeder Platte von HG immer ein Song, der sowas von deplaziert ist, man denke nur z.B. an "Fangfragen", "Die Härte", "Fragwürdig" ...
Aber was in diesem Fall wirklich richtig weh tut, ist, dass der Text so unglaublich gut ist und so viele schöne Bilder hat, dass er eine wunderschöne, langsame Melodie mit Klavier etc. verdient gehabt hätte wie z.B. bei "Heimat" oder "Halt mich" ...
Schade um diese Textzeilen ...
Ich hoffe, dass es sich bei diesem Titel um HG's oben beschriebenen Ausreisser auf der neuen CD handelt!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.