Alt 30.03.2015, 14:10   #1
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Herbert beim Amadeus Austrian Music Award (2015)

http://atv.at/amadeus-austrian-music...ihung/d466592/

mit einem großartigen Udo Jürgens Song "Wohin geht die Liebe wenn sie geht"
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 17:46   #2
Exploder
Endlich getraut
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Kassel
Beiträge: 77
Exploder wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award

Wahnsinn. Danke für den Link
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 18:07   #3
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award

Toller Auftritt
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 19:49   #4
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award

"Wohin geht die Liebe, wenn sie geht?"
Ich kenne das Lied nicht, aber finde, die Version von Herbert sehr schön...
Herbert am Klavier mit tollem Intro - wunderbar - Überraschung gelungen!
Danke auch für den Link

http://www.bild.de/unterhaltung/musi...6784.bild.html
...hier ist ein Foto von Herbert zu sehen
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 20:16   #5
Rita
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Rita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award

Tolles Lied, kenn ich leider auch nicht von Udo.
Aber, nur Herbert und ein Klavier, Hammer!
Rita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 20:30   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award

Der Titel ist recht frisch, vom letzten Studioalbum "Mitten im Leben" von 2014.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 09:19   #7
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award

Auch wenn ich nun Prügel beziehe - Ich vertrete bei jeglichen Coversongs, die von Herberts Liedern gemacht werden, immer den Standpunkt "Liebe Leute lasst das einfach - ihr verhebt euch... das kann keiner so wie der Herbert bzw. sind seine Lieder einfach nur in seiner Stimmlage und Art zu singen für mich persönlich schön." Und nun hat sich der Herbert in meinen Augen an diesem Lied vom Jürgens verhoben. Ich kenne das Original nicht aber muss sagen, dass ich die ganze Zeit "hörte" wie es mit der wundervoll melodischen Stimme von Udo Jürgens klingen müsste.
In dem Rahmen, der Auftritt ansich, die Geste, die Hommage - sicherlich wundervoll. Aber betrachte ich das nüchtern als musikalisches Werk, hat es mir nicht gefallen.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 10:15   #8
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nun Prügel beziehe - Ich vertrete bei jeglichen Coversongs, die von Herberts Liedern gemacht werden, immer den Standpunkt "Liebe Leute lasst das einfach - ihr verhebt euch... das kann keiner so wie der Herbert bzw. sind seine Lieder einfach nur in seiner Stimmlage und Art zu singen für mich persönlich schön." Und nun hat sich der Herbert in meinen Augen an diesem Lied vom Jürgens verhoben. Ich kenne das Original nicht aber muss sagen, dass ich die ganze Zeit "hörte" wie es mit der wundervoll melodischen Stimme von Udo Jürgens klingen müsste.
In dem Rahmen, der Auftritt ansich, die Geste, die Hommage - sicherlich wundervoll. Aber betrachte ich das nüchtern als musikalisches Werk, hat es mir nicht gefallen.
So empfinde ich das auch. Ich fand, dass seine Stimme an manchen Stellen nicht so passt bzw. die Stimme von Udo Jürgens sicher optimal wäre ... und der ein oder andere Ton klang für mich etwas schief. Die Art des Auftritts fand ich aber super...Klavier und das schwarz schwarz - weiss gehaltene ..und die Geste
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 01:20   #9
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award (2015)

hier die version von udo jürgens:
http://www.myvideo.de/musik/udo-juer...ideo-m-9466333

man hätte udo jürgens stimme erklingen lassen sollen. herberts vortrag empfand ich als ziemlich unpassend. am schlimmsten war das "jodeln". wenn überhaupt, dann wäre vorab mehr beschäftigung mit dem original-sänger, dem song nötig gewesen.

momentan scheint er zu beschäftigt dafür. fast jeder tag ein anderer auftritt. sympathisch fand ich, dass er den langen publikumsbeifall...ja fast unterbrach, vielleicht weil er davon ausgegangen war, dass die menschen ihn meinten und nicht udo jürgens. oder meinten sie mehr ihn ?

eigentlich aber fand ich schon, so ähnlich wie fin, die songauswahl unpassend. und die "geste"? ach ich weiß nicht. am anfang udo jürgens stimme und später in der show ein jürgens-cover (wenn es denn sein muss) von herbert wären für mich geschickter gewesen.

den echo-auftritt dagegen fand ich sehr unterhaltsam, richtig gut.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 20:55   #10
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award (2015)

Also ich fand es sehr gelungen...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 22:08   #11
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award (2015)

Oh das Original ist sehr schön...kannte ich nicht. Danke für den link. Die schönste Strophe hat er leider nicht gesungen...fand das mit den Worten schön. Aber ich würde sagen das war kein jodeln klingt als hätte er den Text vergessen...und ich glaub er mag seine Stimme sehr gern wenn er so singt ...Wie die Art bananenenglisch nur ganz ohne Worte
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 10:00   #12
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award (2015)

bananenenglisch ohne englisch, oder?
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 16:47   #13
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award (2015)

https://www.youtube.com/watch?v=UcRrMS-MuTE

Herbert ab 0:58. Toll sah er aus!!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 22:55   #14
Exploder
Endlich getraut
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Kassel
Beiträge: 77
Exploder wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award (2015)

Ich finden die Idee gut, dass ein anderer Künstler den Song singt. Vielleicht auch stellvertretend für viele andere Menschen. Die Idee von Musik ist doch, dass sie weiter getragen wird. Udo Jürgens wäre sicher stolz, dass Herbert Grönemeyer eines seiner Lieder singst. Und dass das Lied von Udo Jürgens stammt hört man, so finde ich, auch, obwohl es Herbert singt. Klar ist Udo Jürgens dort nicht 1:1 zu ersetzen. Aber ich glaube seine Idee von Musik und seine Art Gefühle zu transportieren stecken in den Zeilen und in seiner Musik, egal wer sie singt. H. G. hat das toll gemacht.

Vielleicht nimmt Herbert ja auch ein Lied in seine Tour auf, als Erinnerung an Udo. Das wäre doch eine tolle Geste.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 23:00   #15
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award (2015)

Bitte kein Udo Jürgens Lied auf der Tour. Ja, der Mann war Musiker und ist nun tot. Nun müssen nicht alle anderen Sänger den Udo singen ... Bitte nicht. Ich war und bin kein Udo Fan und komme wegen Herberts Musik zu seinen Konzerten. Auf dieser Veranstaltung hat es gepasst und war ne nette Geste...aber alles andere brauche ich nicht . Dann lieber endlich mal eines seiner englischen Lieder
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 23:10   #16
Exploder
Endlich getraut
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Kassel
Beiträge: 77
Exploder wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award (2015)

In den 5 min von 180 kannst du dir ja dann nen Bier holen oder eins Weg bringen.
Ich fände es auf jeden Fall cool.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 00:44   #17
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert beim Amadeus Austrian Music Award (2015)

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Dann lieber endlich mal eines seiner englischen Lieder
Fänd ich zwar auch nicht verkehrt, aber selbst der deutsche Fundus ist ja unerschöpflich .... ein Cover braucht auf der Tour - bei allem Respekt vor Udo - kein Mensch.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.