|
Bilderalben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft soll "Bochum" in Bochum gespielt werden? | |||
überhaupt nicht | 3 | 6,82% | |
1x | 19 | 43,18% | |
2x | 20 | 45,45% | |
mehr als 2x | 2 | 4,55% | |
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
11.12.2008, 23:30 | #21 |
niveaulos.
|
AW: Bochum 2009 - Die Wunsch-Setlist
nein, an sich nicht.. hat ja jeder nen anderen geschmack, aber das hätte man 2007 und 2008 billiger als für 85 euro sehen können
mein vorschlag: 1. Live again 2. Leb in meiner Welt 3. Chaos 4. Kinder an die Macht, Männer, Alkohol (Medley) 5. Halt mich 6. Morgenrot 7. Deine Liebe klebt 8. Neue Welt 9. Die Welle 10. Mehr geht leider nicht 11. Keine Garantie 12. Fisch im Netz 13. Bleibt alles anders 14. Ich dreh mich um dich 15. Marie 16. Für dich da 17. Glück 18. Letzte Version 19. Will I ever learn 20. Bloß geliebt 21. Liebe liegt nicht 22. Vollmond 23. Keine Heimat 24. Ich will mehr 25. Bist du taub? 26. Bochum 27. Der Mond ist aufgegangen Und ja, Überraschung: Nur einmal Bochum. Es wird sich mir nie erschließen, warum man von einem Künstler, der über 100 Songs im Repertoire hat, auf einem Konzert zwei Mal das gleiche Lied hören möchte
12.12.2008, 00:10 | #22 |
Erfahrener Benutzer
|
Soa, und nun auch noch die von Frizel und mir entwickelte Setlist.
Alles ist irgendwie aufeinanderabgestimmt (die Betonung liegt auf "irgendwie"). Erklärungen gibt es eventuell später... (je nach Reaktionen) 1. Live Again 2. Nach Mir 3. Kopf hoch, tanzen 4. Fisch im Netz 5. Video 6. Liebe liegt nicht 7. Hartgeld 8. Bochum 9. Currywurst 10. Männer 11. Energie 12. Tanzen 13. Was soll das 14. Vollmond 15. Glück 16. Spur 17. Fangfragen 18. Unterwegs 19. Bloß geliebt 20. Mensch 21. Will I ever learn 22. Schmetterlinge im Eis 23. Ich dreh mich um dich 24. Demo 25. Leb in meiner Welt 26. Die Welle 27. Land unter 28. Übers Meer 29. Heimat 30. Bochum Geändert von Aston Martin (12.12.2008 um 19:13 Uhr). |
12.12.2008, 12:11 | #23 |
Erfahrener Benutzer
|
mhm sehr überraschend... damit hätte wohl keiner gerechnet
|
12.12.2008, 14:25 | #24 |
Erfahrener Benutzer
|
|
12.12.2008, 16:59 | #25 |
Baby, you wanna dance?
|
@ Mocca: Deine Setlist finde ich wirklich klasse. Besonders die Idee mit dem Medley gefällt mir, gabs ja auf der Chaos-Tour schon mal. Aber Bochum sollte er schon zwei Mal spielen.. naja, jeder hat seine Meinung.
@Aston Martin und Frizel: Euere Setlist ist auch sehr gut geworden. Da gefällt mir am Besten die Idee mit Schmetterlinge im Eis. Aber warum kein "Bloß geliebt"? Da tendiere ich dann doch eher zu der von Mocca! Im Gegensatz zu deiner gibt es wirklich große Unterschiede!
12.12.2008, 18:47 | #26 |
Erfahrener Benutzer
|
Ist ja schon gut ich sage halt nichts mehr dazu
|
12.12.2008, 18:50 | #27 |
Quietscheentchen of DOOM
|
Irgendwas muss man ja vergessen haben. Jetzt wo du's sagst, würde ich das schon auch gerne wieder hören.
12.12.2008, 19:12 | #28 | |
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Außerdem fällt mir auch auf, dass ich es gerne mal live hören möchte. |
|
12.12.2008, 19:23 | #29 |
Erfahrener Benutzer
|
|
12.12.2008, 20:07 | #30 | |
Baby, you wanna dance?
|
Nachdem es hier ja unterschiedliche Meinung gibt, wie oft "Bochum" in Bochum gespielt werden soll, habe ich diesem Thread eine Umfrage hinzugefügt, in der ihr abstimmen könnt, wie oft der Song gespielt werden soll.
Zitat:
Verträgst du keine Kritik? Ganz genau!
13.12.2008, 10:01 | #31 |
Kerle Kiste
|
...und warum ein Künstler, der über 100 Stücke spielen könnte, dann ein Lied zweimal spielen wollen könnte sollte müsste...
13.12.2008, 14:27 | #32 |
Ohne Ü fehlt Dir was!
|
1 Land unter
2 Vollmond 3 Idmud 4 Viel zu viel 5 Junimond 6 Nach mir 7 Baa 8 Männer 9 Komet 10 Bochum 11 Kinder an die Macht 12 Neue Welt 13 Haarscharf 14 Unterwegs 15 Bist du taub 16 So gut 17 Mensch 18 Total egal 19 Für dich da 20 Fisch im Netz 21 Mambo 22 Heimat 23 Einmal 24 Ich will mehr 25 Stand der Dinge 26 Zum Meer 27 Liebe liegt nicht 28 Mein Konzert Unrealistisch, aber man darf ja mal träumen Danach würde ich nie wieder auf ein Konzert von Herbert gehen, denn das wäre mein non plus ultra
13.12.2008, 17:38 | #33 |
Erfahrener Benutzer
|
ich hab es nicht so aufgefasst nur ich finde die setlist von 2007 und 2008 halt klasse ich brauche da keinen anderen songs. tut mir leid wenn ich in meiner vorfreude komisch rüberkam... frieden ?
|
15.12.2008, 02:15 | #34 |
Darum öffnet Eure Pforten
|
Mmh, wenn es um bloße Wünsche geht, dann wünsche ich mal wild drauf los, in der Hoffnung, dass diese Wünsche nicht alle in Erfüllung gehen, damit dann die Möglichkeit besteht, dass meine wirklich großen Nicht-Herbert-Wünsche, die ich hier natürlich nicht näher ausführe, ganz oder wenigstens zum Teil in Erfüllung gehen mögen!
So ein Konzert würde mir gefallen: Leb in meiner Welt (nachwievor mein Lieblingslied zur Konzerteröffnung, aber dieses Mal darf es an einem großen Flügel sein, der dann aus Gründen der Schwerkraft nicht von der Bühne gehievt wird, sondern noch weiterhin genutzt wird) Nur noch so (weil Herbert nur allzuoft ignoriert, bzw. bereits vergessen hat, dass es ein Album namens Sprünge gab, dieses Lied ist ein typischer Nr.2-Song wie etwa Kopf hoch tanzen, Neuland oder Neue Welt und würde mir mit echten Bläsern, die in einem echten Orchester nicht fehlen dürfen, sehr zusagen) Neue Welt (habe ich noch nie gehört und passt auch an den Anfang eines Konzerts) Glück (nach 2 so unbekannten Insider-Liedern sollte es ein Lied geben, mit dem auch die Masse etwas anfangen kann) Will I ever learn (die beiden passen irgendwie zusammen) Kaufen (nachdem bei der 12-Tour überraschenderweise Herberts erster Hit an den Konzertanfang gerutscht ist, kann dies in Bochum ja mal die zweite dazugehörige Single tun) Bist du taub (muss auch irgendwo untergebracht werden, warum nicht hier?) Fangfragen (würde ich auch gerne mal hören) Für Dich da (ebenso) Freunde (damit mal ganz viele Lieder mit F aneienandergereiht werden) Fisch im Netz (nun ist auch gut) Übers Meer (bei der 12-Tour hat Herbert ungefähr an dieser Stelle immer gezeigt, dass er auch Gitarre spielt, da das aber inzwischen die meisten wissen, darf er nun mal zeigen, dass er auch Akkordeon spielt) So gut (einer der großen Zugabenwünsche, die ich noch habe, die nicht völlig unrealistisch sind, aber wohl doch unerfüllt bleiben) Onur (ich sehe gerade, das waren jetzt so viele energiegeladene Stücke, da darf mal ein ruhiges kommen) The Letter (dieses Lied soll von Joe Cocker sein (ich kenne es nicht) und Herbert hat es mindestens einmal bei der Sprünge-Tour gespielt, warum nicht auch in Bochum nächstes Jahr?) Diamant (hat irgendwie etwas abschließendes) Hartgeld (damit, wenn Alkohol mal ausfällt, trotzdem ein energiegeladenes Lied dabei ist, an dem Norbert Hamm mitgeschrieben hat) Große Scheine (dieses ist ebenso von Norbert, jedenfalls der Text, vielleicht stand es auch zur engeren Auswahl, auf Total egal oder Gemischte Gefühle zu erscheinen, letztendlich hat es aber Edo Zanki 1983 genutzt, ebenso 3 andere Lieder mit einem Text von Norbert, mit etwas Glück werden manche nächsten Freitag das eine oder andere davon live erleben) Komet (Alkohol ist vielleicht Herberts größter Hit, an dem Norbert mitgefeilt hat, aber das schönste der 3 Norbert-Lieder ist meiner Meinung nach Komet) Muskeln (mit der Ankündigung: "Wir spielen jetzt alles, was uns so einfällt") Pompeji (damit es ein Lied gibt, das schon ohne Orchster sehr aufgeblasen ist, mit der Unterstützung platzt es dann) Viel zu viel (ebenso, nur entschärfter) Erwischt (ein leider viel zu früh eliminiertes Lied, meiner Meinung nach das beste auf Bochum!) Kadett (warum eigentlich nicht?) Unterwegs (noch ein drittes Lied, dem ein verlängertes Saxophonende hervorragend steht!) Dort und hier (und zwar mit einer akustischen Gitarre auf einem Hocker, meinetwegen am Keyboard sitzend) Spur (nun steht Herbert auf mit der Gitarre, der Hocker wird entfernt, er geht zum nicht am Keyboard befestigten Mikrophonständer und es beginnt das zweite populäre Gitarrenlied) Total egal (wenn er schon an der richtigen Stelle mit dem richtigen Instrument steht) Mehr geht leider nicht (aber nicht in der Album-Version, und auch nicht mit Orchester, sondern zur Abwechslung könnte Herbert ganz allein ungesehen sich an den Flügel setzen und dann beginnen, währenddessen richtet sich langsam ein Scheinwerfer auf ihn, und an der Stelle, wo er auf dem Album seinen kleinen Ausbruch erlebt, gehen stattdessen die beiden auf ihn gerichteten Scheinwerfer auseinander und lassen Frank und Alfred, einen von hinten rechts, einen von links, auf die Bühne marschieren, um ein doppeltes Saxophonsolo zu spielen...komisch, ich könnte schwören, als hätte ich so etwas zumindest schon einmal so oder ähnlich gehört, naja, vielleicht wird es ja genauso umgesetzt) Mein Konzert (Wenn schon die anderen Wünsche so speziell sind, warum solte ich mir dann ein anderes Lieblingsabschlusslied aussuchen als die meisten? Allerdings würde ich nichts mehr davon mitkriegen, weil ich spätestens bei Mehr geht leider nicht zusammengebrochen bin!)
15.12.2008, 15:13 | #35 |
Extrem gutaussehend
|
Aktuell fällt mir dann noch ein die Titelmusik von "Raumpatrouille Orion" ein, das hat Herbert mit der Band mal als Intro für "Schmidteinander" gespielt.
16.12.2008, 13:48 | #36 |
Houseism
|
Ich will endlich mal Mein Konzert(hat er das eigentlich jemals Live gesungen? live hören, alles andere ist mir egal
30.12.2008, 23:20 | #37 | |
Baby, you wanna dance?
|
Zitat:
@Eissee: Hast du es schon mal live gehört? Damit der Thread nicht einschläft, poste ich mal meine Wunsch-Setlist. Die am Anfang war doch etwas zu stark an die der 12 Tour orientiert... 01. Hartgeld 02. Fisch im Netz 03. Jetzt oder nie 04. Unterwegs 05. Ich dreh mich um dich 06. Bochum 07. Neue Welt 08. Unbewohnt 09. Ich versteh 10. Glück 11. Stand der Dinge 12. Viel zu viel 13. Haarscharf 14. Ich will mehr 15. Liebe liegt nicht 16. Demo 17. Marie 18. Zum Meer 19. Land unter 20. Currywurst 21. Mensch Reggae Version 22. Total Egal 23. Für dich da 24. Komet 25. Will I ever learn 26. Ich hab dich lieb 27. Bloß geliebt 28. Heimat 29. Der Mond ist aufgegangen 30. Bochum
30.12.2008, 23:54 | #38 | |
fanatisch
|
Zitat:
Angeblich soll "Mein Konzert" als letzte Zugabe am 29.10.93 in Innsbruck gespielt worden sein. Wenn das stimmt, könnte das außer eissee auch noch sonnenblume 22 wissen
31.12.2008, 03:08 | #39 |
Darum öffnet Eure Pforten
|
Vielleicht wäre es auch mal ein besonderer Reiz für Herbert, eine Liederauswahl zu spielen, die gerade in Bochum nicht bei allen Zuhörern ankommt, damit er sieht, wie weit sich ein Publikum strapazieren lässt. Vielleicht sähe die Setlist dann etwa so aus:
Marlene (weil 12 immer noch das aktuelle Album ist) Viertel vor Energie Ich geb nichts mehr Luxus Weil das Orchester feststellt, dass es auf einige Stücke doch nicht vorbereitet war, wird das weitere Programm kurzfristig in aller Eile umgeplant und so kommt es nun nach etwa 11 Minuten zum 1. Zugabenblock, Herbert kommt allein ans Keyboard, spielt Currywurst an, und verkündet, dass es in der Orchester-Besetzung ziemlich grenzwertig klingt und daher einfach mal nicht gespielt wird, genau so wie Bochum, woraufhin die Buh-Rufe ihn sehr überschallen und die Sicherheitsleute mit Mühe die Menge in Zaum halten. Nach einer 23-minütigen Unterbrechung zur Wiederherstellung des Publikums erscheint wieder das ganze Orchester und das Konzert geht im 2. Zugabenblock weiter mit den Worten: "Wir spielen jetzt alles, was uns so einfällt" Flugzeuge im Bauch Zeit, dass sich was dreht Mensch Reggae Da traditionellerweise Herberts Konzerte seit geraumer Zeit aus einem Hauptblock und 3 Zugabenblöcken bestehen, neigt es sich nun dem ultimativen Ende: "Vielen Dank, es war ein unvergesslicher Abend, zum Abschied spielen wir noch ein Lied, das wir nicht geprobt haben, damit Ihr dieses Konzert noch lange in Erinnerung behaltet, es geht folgendermaßen..." Selbstmitleid Oh ich sehe gerade, in diesem Thread geht es um die Wunsch-Setlist, naja, vielleicht wünscht sich ja jemand genau so ein Konzert!
31.12.2008, 16:59 | #40 | |
ich will mehr!
|
Zitat:
... denn ich habe es auch noch nie live gehört!
bochum 2009 setlist |