|
Bilderalben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft soll "Bochum" in Bochum gespielt werden? | |||
überhaupt nicht | 3 | 6,82% | |
1x | 19 | 43,18% | |
2x | 20 | 45,45% | |
mehr als 2x | 2 | 4,55% | |
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
07.12.2008, 20:32 | #1 |
Baby, you wanna dance?
|
Bochum 2009 - Die Wunsch-Setlist
Hallo Leute,
es ist zwar noch etwas früh, aber bei mir drängt sich jetzt schon (ein halbes Jahr vorm Konzert) die Frage auf, welche Songs nächstes Jahr in Bochum gespielt werden. Für das Konzert in Düsseldorf 2005 wurde sowas ähnliches schon mal gemacht siehe hier Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht, was meiner Meinung nach überhaupt mit einem klassischen Orchester umsetzbar wäre. 01. Live again 02. Leb in meiner Welt 03. Was soll das 04. Unterwegs 05. Ich dreh mich um dich 06. Bochum 07. Alkohol 08. Ich versteh 09. Du bist die 10. Fanatisch 11.Unbewohnt 12. Der Weg 13. Mensch 14. Glück 15. Stand der Dinge 16. Liebe liegt nicht --------------------------------------------- 17. Demo 18. Ich will mehr 19. Zum Meer --------------------------------------------- 20. Land unter 21. Halt mich 22. Zeit, dass sch was dreht --------------------------------------------- 23. Flugzeuge im Bauch 24. Als es mir beschissen ging 25. Bloß geliebt (auf ganz besonderen Wunsch von drei Usern, gell Herr ZWLF). --------------------------------------------- 26. Will I ever learn 27. Fisch im Netz (Grüße an GlitzerndesMeer) 28. Currywurst (ohne Orchester) 29. Heimat 30. Komet 31. Bochum Lasst uns diskutieren!!! Stellt einfach euere Wunsch-Setlist rein!
Somethin' filled up my heart with nothin' Someone told me not to cry But now that I'm older my heart's colder And I can see that it's a lie. ARCADE FIRE Geändert von Bloß geliebt (30.12.2008 um 14:49 Uhr). |
08.12.2008, 17:48 | #2 |
Baby, you wanna dance?
|
AW: Bochum 2009 - Die Wunsch-Setlist
Hat denn hier außer mir niemand eine Wunschsetlist oder ist es dafür wirklich noch zu früh?
08.12.2008, 19:04 | #3 |
Erfahrener Benutzer
|
1 Musik nur wenn sie laut ist
2 Chaos 3 der Weg 4 Mensch (extra lang) 5 Demo 6 Land unter 7 Flugzeuge im Bauch (Schwalben fliegen auf die Bühne) 8 Anna 9 Amerika 10 Neuland 11 ich dreh mich um dich 12 Mambo (Konfetti Regen) 13 Alkohol 14 Männer 15 Bleibt alles anders ZUGABE 16 Kinder an die Macht (mit Kinderchor) 17 ich hab dich lieb (30000 Wunderkerzen an) 18 Halt mich 19 Fanatisch 20 Luxus 2. ZUGABE 21 Selbstmitleid 22 was soll das? (Luftballons steigen hoch) 23 deine Liebe klebt 24 Morgenrot 25 Marie (Bühne dreht sich und wechselt die Lichter) 3. ZUGABE 26 Zum Meer (stellt die Band & Symphoniker vor... bedankt sich für das Konzert 27 Kopf hoch tanzen (laser Show) 28 Zeit das sich was dreht (Kanon) 29 Currywurst 30 Bochum (nach dem Lied, Herbert lässt die Fans das Lied nochmal alleine Singen)
geleite mich Heim rauhe Endlosigkeit bist zu lange fort mach die Feuer an damit ich dich finden kann steig zu mir an Bord übernimm die Wacht bring mich durch die Nacht rette mich durch den Sturm fass mich ganz fest an dass ich mich halten kann bring mich zum Ende lass mich nicht mehr los |
08.12.2008, 21:01 | #4 |
Baby, you wanna dance?
|
Danke! Wobei Musik nur wenn sie laut ist mit Orchester wohl eher unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich ) ist... genauso wie Kopf hoch, tanzen und Anna.
Aber trotzdem eine sehr interessante Zusammenstellung!
08.12.2008, 22:02 | #5 |
Erfahrener Benutzer
|
ihr glaubt doch nicht im ernst das 30 songs oder mehr gespielt werden
|
08.12.2008, 22:24 | #6 |
Erfahrener Benutzer
|
aber min. 25 wird er spielen
geleite mich Heim rauhe Endlosigkeit bist zu lange fort mach die Feuer an damit ich dich finden kann steig zu mir an Bord übernimm die Wacht bring mich durch die Nacht rette mich durch den Sturm fass mich ganz fest an dass ich mich halten kann bring mich zum Ende lass mich nicht mehr los |
08.12.2008, 22:29 | #7 |
Baby, you wanna dance?
|
Es müsste doch klar sein, dass es sich hier um eine Wunschsetlist handelt...
In Berlin O2 hat er auch 28 gespielt... und in Amsterdam 2007 glaube ich, auch. Er wird doch nicht "schon" nach 24 Songs aufhören. Wenn man bedenkt, dass es das einzige Konzert 2009 ist... Und: Mir ist schon klar, dass er kein "Fisch im Netz" usw. spielen wird.... deswegen ist es ja auch eine Wunschsetlist.
Somethin' filled up my heart with nothin' Someone told me not to cry But now that I'm older my heart's colder And I can see that it's a lie. ARCADE FIRE Geändert von Bloß geliebt (08.12.2008 um 22:50 Uhr). |
09.12.2008, 06:46 | #8 |
vorausschauend
|
Ich glaube, mich zu erinnern, dass Herbert gesagt hat, er würde eher langsame Lieder spielen.
Im einzelnen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, was meine "Wunsch-Setlist" wäre. An "Bochum" kommen wir wohl nicht vorbei , obwohl ich das auf der SdD-DVD recht grenzwertig fand. Mir ist egal, was er spielt. Schön wäre es aber, wenn die Setlist schon ein wenig variiert von denen der Zwlf-Tour. Mein bisher unerfüllter Traum, "Schmetterlinge im Eis" live zu hören, wird wohl auch nach dem 6. Juni unerfüllt bleiben |
09.12.2008, 09:42 | #9 |
the best bits of the past
|
Bitte ja:
Neue Welt (weiß schon, klappt ja eh nicht) Morgenrot Heimat Bitte nein: Currywurst Mambo Alkohol Ansonsten: ich bin da sehr flexibel und vielseitig begeisterungsfähig. Und was die Quantität angeht: na ja, so 23+ sollten es schon sein. Ist ja schließlich das einzige Konzert des Jahres. Hey, ist das nicht toll? Dass man seine Wünsche so frank und frei äußern kann und sich letztlich niemand drum schert
09.12.2008, 13:42 | #10 |
Darum öffnet Eure Pforten
|
Nachdem in der O2-World mit Komet einer meiner Riesen-Überwünsche wahr geworden ist, höre ich mal auf zu wünschen und überlege ganz nüchtern und realistisch:
Die Standardlieder sind: Leb in meiner Welt Kopf hoch, tanzen Stück vom Himmel Musik nur, wenn sie laut ist Halt mich Bochum Alkohol Ich versteh Marlene Du bist die Spur Der Weg Mensch Bleibt alles anders Männer Liebe liegt nicht Demo Was soll das Zum Meer Land unter Zeit dass sich was dreht Flugzeuge im Bauch Zur Nacht Die, wo die Streicher mitspielen, sind: Leb in meiner Welt Stück vom Himmel Halt mich Bochum Alkohol Ich versteh Marlene Du bist die Der Weg Mensch Bleibt alles anders Liebe liegt nicht Demo Was soll das Zum Meer Land unter Zeit dass sich was dreht Flugzeuge im Bauch Zur Nacht Weil aber Streicher nicht gleich Orchester ist, wird es auch hier vielleicht einen gewissen Schwund geben: Leb in meiner Welt Stück vom Himmel Halt mich Bochum Alkohol Marlene Der Weg Mensch Bleibt alles anders Liebe liegt nicht Demo Zum Meer Land unter Zeit dass sich was dreht Flugzeuge im Bauch Zur Nacht In Wabern wäre dies von der Liederzahl her schon ein ganzes Konzert, aber vielleicht kommen noch ein paar orchestertaugliche Lieder der 12-Tour hinzu, wie etwa Live again Leb in meiner Welt Stück vom Himmel Halt mich Fanatisch Bochum Alkohol Marlene Der Weg Mensch Bleibt alles anders Liebe liegt nicht Demo Stand der Dinge Zum Meer Land unter Flugzeuge im Bauch Zeit dass sich was dreht Ich dreh mich um Dich Bloß geliebt Zur Nacht Und weil das irgendwie immer noch ein bisschen mickrig aussieht, wird es vielleicht auch noch eines oder 2 Nicht-Orchesterliedergeben, ganz bestimmt wohl die Currywurst, relativ wahrscheinlich Männer und Kopf hoch, tanzen wird so schnell wohl auch nicht rausfliegen, und nach dem Skandal 2007 wird Herbert es sich wohl zweimal überlegen, ob er Bochum nur einmal spielt, also sieht das dann vielleicht so aus: Live again Leb in meiner Welt Kopf hoch, tanzen Stück vom Himmel Halt mich Fanatisch Bochum Alkohol Marlene Der Weg Mensch Bleibt alles anders Männer Stand der Dinge Zum Meer Liebe liegt nicht Flugzeuge im Bauch Ich dreh mich um Dich Demo Land unter Zeit dass sich was dreht Currywurst Bloß geliebt Bochum Zur Nacht Nachher kommt es sowieso ganz anders!
09.12.2008, 14:12 | #11 |
Ich bin privat hier.
|
Also wißt Ihr eure Setlisten lesen sich für mich so ... wie soll ich sagen ... so gewöhnlich eine wirkliche WUNSCH-Setlist würde bei mir aber ganz anders ausschauen
... ich mein, klar, man sollte nicht die Realität außer Acht lassen, aber ich meine WUNSCH-Setlisten schauen doch wohl anders aus (also bei mir würden sie anders ausschauen )
09.12.2008, 15:19 | #12 |
Erfahrener Benutzer
|
dann zeig mal wie sie bei dir aussieht
09.12.2008, 15:25 | #13 |
JEDER für JEDEN
|
...mir ist es eigentlich total egal wie die Setlist aussehen wird und freu mich nur ganz narrisch auf das (mein) Konzert am 06. Juni 2009...
...na gut, ich mein, eventuell könnte man um Viertel vor ne haarscharfe Bochumer Currywurst, also etwas Warmes, ne Spur Vollmondkekse, Alkohol nach Maß aller und Stand der Dinge, ich will mehr, viel zu viel Moccaaugen, Schmetterlinge im Eis als Dessert, so gut, zum Meer nen Fisch im Netz und zur Nacht noch ein Stück vom Himmel mit Marie und Marlene servieren...... Fanatische Angst und Selbstmitleid ist fragwürdig. Mensch Männer, der Weg nach Grönland kostet Energie. Unterwegs blick zurück. Bleibt alles anders und unbewohnt, dann nehmt ein Flugzeug. Im Bauch ein Gefühl vom Glück ist so, wie Musik nur, wenn sie laut ist. Und dort oben erwischt dich kein Komet, denn Liebe liegt nicht in der Luft...so, das ist nun meine Chaos-Variante einer Wunsch-Setlist... ...hab mir einfach mal diesen Luxus hier beim Forum Letzte Version gegönnt...ich denke, ich werde hierfür keinen Pokal gewinnen. Einige fragen sich sicher...was soll das??? Da kann ich nur sagen: "Ich hab dich (euch) lieb!...und LG.
09.12.2008, 15:36 | #14 |
Extrem gutaussehend
|
So wird die aussehen und nicht anders:
1. 2000er Stand der Dinge Intro 2. Glück 3. Komet 4. Marie 5. Anna 6. Tanzen 7. Kinder an die Macht 8. Fanatisch 9. Bleibt alles anders 10. Männer 11. Alkohol 12. Demo 13. Mensch 14. Komm zurück 15. So gut 16. Unterwegs 17. Vollmond 18. Kopf hoch tanzen 19. Der Weg 20. Liebe liegt nicht 21. Ich küsse heiß den warmen Sitz 22. Liebesleid 23. Leb in meiner Welt 24. Stück vom Himmel 25. Live again 26. Ich dreh mich um Dich 27. Land unter 28. Will I evern learn 29. Heimat 30. Bochum
09.12.2008, 21:08 | #15 | |||||
Baby, you wanna dance?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gibt es davon eine Aufnahme? Wer kann weiterhelfen?
10.12.2008, 06:11 | #16 | |
the best bits of the past
|
Zitat:
Der Titel klingt zumindest etwas - nun sagen wir mal Un-Herbert und auch ein wenig befremdlich
10.12.2008, 11:43 | #17 |
Extrem gutaussehend
|
Wenn Herbert von der ersten Musik-Zeit in bochum spricht, führt er doch gerne diesen Titel an, als haarsträubendes Beispiel, was er so früher gesungen hat. Ich denke nicht, dass es irgendwo eine Aufnahme davon gibt.
Hier der Text: Ich küsse heiß Text: Gerhard Rühm Musik: Roderich Ich küsse heiß den warmen Sitz, da wo dein Steiß gesessen ist und küsse heiß den warmen Sitz damit mein Mund dich nie vergisst. Warum ist denn dein Arsch so warm, warum ist denn dein Arsch so rund, hier saß das End’ von deinem Darm, am Sessel klebt mein heißer Mund. ( Und wenn mal kurz ein Furz ganz seicht aus deinem Arsch entweicht, bin ich verzückt, das Glück der kühn- sten Wünsche ist erreicht. wenn er dann quillt, so wild und durch das Polster zu mir schleicht, wird mir so leicht, so leicht. Hier bist du hin und hergerückt und hast das Polster eingedrückt, mit deinem warmen Backenfleisch so prall, so weiß und weich zugleich.) Drum küss’ ich geil den warmen Sitz, da wo dein Hinterteil gesessen ist, und küsse geil den warmen Sitz, damit mein Mund dich nie vergisst Mittelteil instrumental Ich küsse heiß den warmen Sitz da wo du breit gesessen bist. Damit mein Mund dich nie vergisst, drum küss ich heiß den warmen Sitz. Olé
11.12.2008, 15:33 | #18 |
Erfahrener Benutzer
|
1.Glück
2.Leb in meiner Welt 3.Kopf Hoch Tanzen 4.Stück vom Himmel 5.Musik nur wenn sie laut ist 6.Alkohol 7.Bochum 8.Halt Mich 9.Bleibt alles Anders 10.Mensch 11.Der Weg 12.Demo ( Letzer Tag) 13.Chaos 14.Was soll dass 15.Männer 16.Vollmond 17.Marie 18.Liebe liegt nicht 19.Currywurst 20.Flugzeuge im Bauch 21.Heimat 22.Der Mond ist aufgegangen 23.Ich hab dich lieb 24.Land Unter 25.ZDSWD 26.Kinder an die Macht 27.Mambo 28.Spur 29. Bochum zum 2. mal ohne Orchester 30. Will I ever Learn Habe da keine bestimmte Reihenfolge gemacht. Sie ist zwar unrealistisch aber so wünsch ich mir sie |
11.12.2008, 18:12 | #19 |
niveaulos.
|
als ich den satz gelesen habe, musste ich direkt noch mal nachlesen, was daran eigentlich anders ist als am tourprogramm der letzten 2 jahre..
11.12.2008, 22:11 | #20 |
Erfahrener Benutzer
|
Na und ?
Ich find die Auswahl klasse, spricht doch nichts dagegen |
Stichworte |
bochum 2009 setlist |