Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 08:59   #21
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Konzert in Bremen, 25.06.07

www.bremen4.de
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:31   #22
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Reden AW: Konzert in Bremen, 25.06.07

Die Drei (3) ist die natürliche Zahl, die der Zwei folgt und der Vier vorausgeht. Sie ist die erste ungerade Primzahl. Die Drei gilt in vielen Kulturen als göttliche bzw. heilige Zahl.
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:03   #23
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Bremen, 25.06.07

Und im Übrigen:

3x ist Bremer Recht...!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 22:50   #24
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Tournee statt Tore: Grönemeyer-Bühne im Weser-Stadion

Tournee statt Tore: Grönemeyer-Bühne im Weser-Stadion
Quelle: Weser.de - Die offizielle Werder Bremen Website, 22.06.2007

Der Auftritt von Herbert Grönemeyer rückt immer näher. Am Montagabend, 25.06.2007, will die deutsche Musiklegende die Zuschauer im Bremer Weser-Stadion mit seinen Kulthits zum Kochen bringen.

Die Vorbereitungen für das Mega-Event begannen bereits vor drei Monaten, seit dem heutigen Freitag läuft nun auch der Bühnenaufbau auf Hochtouren sowie die Installation mobiler Toiletten und der Bierstände im Innenraum der Arena.

Weiter: http://www.werder-online.de/aktuelle...g.php?id=10957
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 21:59   #25
Grönländerin07
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Grönländerin07
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 21
Grönländerin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Bremen, 25.06.07

Oh man! Ich hoffe ,dass es am Montag nicht regnen wird!
Grönländerin07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 22:57   #26
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert in Bremen, 25.06.07

Liebe Berichterstatter!

Schickt bitte alles was uns hilft, den Liverbericht am 25. hier so gut wie möglich zu machen,auch Grüße usw. an fraoth und mich (Handynr. bitte per PM erfragen).
Oder auch an [email address] (Fotos, Videos, Audios - ich poste alles, was ihr mir schickt )


Tausend Dank und euch an wunderschönes und trockenes Konzert!!
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 23:37   #27
Grönländerin07
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Grönländerin07
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 21
Grönländerin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Bremen, 25.06.07

Oh nee...morgen soll es auf jeden Fall regnen!
Echt doof...
Grönländerin07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 09:25   #28
T
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 14
T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hab gerade die setlist gesehen...
warum hat herbi hier nur so wenig gespielt?
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 09:34   #29
tommyleejones
Benutzer
 
Benutzerbild von tommyleejones
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: in Wiesbaden
Beiträge: 85
tommyleejones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Bremen, 25.06.07

Zitat:
Zitat von T Beitrag anzeigen
hab gerade die setlist gesehen...
warum hat herbi hier nur so wenig gespielt?
herbert hatte magenprobleme munkelt man
guck doch mal unter der liveberichterstattung!
tommyleejones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:12   #30
BistDuTaub?
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 29
BistDuTaub? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wo ist die Liveberichterstattung??
__________________
Und wenn die Sehnsucht dich verlässt
Und es wird flach in deinem Bauch
Und geht die Hoffnung auch zuletzt
Und die Gefühle sinken auch
Dann gib mir ein kurzes Signal
Und sag, es ist vorbei
Dann halt ich dich ein letztes Mal
Und geb dich wieder frei
BistDuTaub? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:21   #31
Ich kauf mir was
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 14
Ich kauf mir was ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Was war in Bremen los? Das Stadion war ja so "voll" wie woanders 1 Stunde nach Einlass. Seid wohl alle nach Hamburg gefahren?
Ich kauf mir was ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:23   #32
Ich kauf mir was
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 14
Ich kauf mir was ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo "BistDu Taub". Ich habe die Liveberichterstattung auch erst suchen müssen. Schau mal unter Treffpunkt und Tour 2007. Dann findest Du das Thema Liveberichterstattung.
Ich kauf mir was ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:25   #33
Ich kauf mir was
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 14
Ich kauf mir was ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nochmal genauer:
Treffpunkt, Konzertberichte, Konzert in Bremen live ...
Ich kauf mir was ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:41   #34
BistDuTaub?
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 29
BistDuTaub? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Danke!
__________________
Und wenn die Sehnsucht dich verlässt
Und es wird flach in deinem Bauch
Und geht die Hoffnung auch zuletzt
Und die Gefühle sinken auch
Dann gib mir ein kurzes Signal
Und sag, es ist vorbei
Dann halt ich dich ein letztes Mal
Und geb dich wieder frei
BistDuTaub? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:53   #35
Joerne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 12
Joerne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Bremen, 25.06.07

Nanu, hier sind ja noch gar keine Konzertberichte? Oder bin ich im falschen Thread? Dann sagt mir bitte Bescheid Ich stell hier jetzt mal meinen Bericht rein, den ich auch ner Freundin geschickt habe, die nicht dabei sein konnte...
Paar Hintergrundfacts meine Ma ist der eigentliche Herbert- Fan- dabei kenn ich mittlerweile einige Texte besser als sie... ich wohne in Bremen, daher sind wir mit der Strassenbahn angereist. Und wir hatten Sitzplätze wegen meiner Mutter- die mag nicht gern so lange stehen.

Meine Mama und ich sind um 18.42 Uhr mit der Bahn gestartet und mußten in der Innenstadt nochmal umsteigen- als wir da auf die zweite Bahn warteten fing es wie aus Kübeln an zu gießen und es hieß das erste mal seine Regenklamotten rauszukramen. Die erste Jacke war durch nass aber ich hatte ja genug Zeug dabei. Die zweite Bahn war HAMMERvoll- ich hab noch nie in so ner vollen Bahn gestanden. Die Bahn hat dann für die letzten vier Stationen Ewigkeiten gebraucht weil die ganzen Straßen zum Stadion dicht waren- die Leute auf der Strasse waren zu Fuß schneller. Als wir dann endlich aussteigen konnten, regnete es noch immer und wir haben schon geflucht wegen dem Wetter- hatten aber beide Regencapes und Caps dabei so dass es nicht so schlimm war. Beim Stadion haben wir uns dan kurz untergestellt- und siehe da es hörte auf zu regnen, die Sonne kam raus und es sollte das ganze Konzert über trocken bleiben. Dann hab ich gleich mal am Fanstand zugeschlagen weil da gar nicht viel los war- habe mir das Schwarze Girlie Shirt mit den Tourdaten hinten drauf gekauft(bzw. Mama hat das gesponsert ) und dann das Städte- Shirt- vorne drauf ne 12. hinten Grönemeyer 07 Bremen. Da war ich ja schonmal glücklich! Dann wollten wir rein um ungefähr acht Uhr. Die Security war wesentlich besser organisiert als 2003 in Bremen. Unten stand erst einer, der die Karten abgreissen hat, weiter oben standen dann Leute, die die Taschen kontrolliert haben. Der Typ an dem ich vorbeikam, machte angesichts meines Rucksacks erstmal große Augen, war aber sehr nett und wollte reinschauen. Da hab ich dann nur das große Hauptfach aufgemacht und gesagt, dass da nur Klamotten drin sind- was ja auch so war. Meinen in ein Sweatshirt eingewickelten Fotoapparat habe ich also ohne Probleme reingekriegt. Er fragte dann nur nochmal ob da Flaschen oder Haarspray drin war was ich ja guten Gewissens verneinen konnte. Aber das war voll heftig- die Leute sind ALLE mit ihren Regenschirmen reingekommen- also ich würd ja lieber ne leere Plastikflasche an den Kopf kriegen als einen Regenschirm!! Und ne Freundin, mit der ich heute gesprochen habe, erzählte, dass neben ihr jemand gesessen hat mit einer Spiegelreflex mit Objektiv Egal. da war ich dann das zweite Mal glücklich- Fotoapparat mit reingekriegt! Dann haben wir uns noch was Süßes gekauft, was zu trinken(Werder Bremen Becher!! Juchuhhh!) und waren noch auf´m Klo. Dann der coole Effekt wenn man reinkommt und von oben auf das sich füllende Stadion gucken kann- voll cool. Plätze gesucht, die eigentlich sehr gut waren.
So- die Stimmung war ganz okay, obwohl die Tribünen Plätze hinten in der (West-)Kurve sich nur langsam füllten. Der Wasserwegmacher vom Steg wurde bejubelt, ebenso der einzelne Tontechniker, der kurz vorher noch auf die Bühne kam. Leider keine LaOla Wellen im Vorfeld so wie 2003. Und auch keine während des Konzerts! Dann kam Herbert und fing an am Ende des Stegs am Klavier mit Leb in meiner Welt. Dann kam Kopf hoch, tanzen- "Los, Bremen! Tanzen!" Sehr cool. Dann war ein kleiner Tumult direkt vor uns im Innenraum- Ordner haben auf einmal noch ganz viele Leute in die erste Welle gelassen- keine Ahnung warum. Joah- dann kam Stück vom Himmel und Musik nur wenn sie laut ist. Da kam das erste Mal ordentliche Stimmung auf wobei meine Ma und ich irgendwie im Seniorenblock saßen- die sind die ganze Zeit sitzen geblieben und waren ein bissl langweilig. Wobei ich allerdings sowieso fand, dass die Stimmung bei Weitem nicht so geil war wie 2003 und wie ich erwartet hätte. Schade.
Bei irgendeinem der ersten Lieder hatte er seine Wasserflasche mit dem Mikro verwechselt und wollte in die Flasche sprechen- was er uns dann auch sofort mitteilte.
Dann kamen im Hauptblock
Halt Mich
Bochum
Alkohol
Ich versteh
Marlene
Ohne dich
Spur
Der Weg
Mensch
Bleibt alles anders
Männer
Liebe liegt nicht.
Ich kann mich nicht mehr an alles erinnen, was er erzählt hat- aber irgendwann zwischendurch hat er noch die Story angebracht wie er mal Ehrenmitgleid beim VfL Bochum werden sollte

Die größte Stimmung kam auf bei den alten Sachen- die Neueren waren den meisten wohl nicht so bekannt. Das empfand ich schon fast als peinlich, weil Herbert zum Beispiel bei Liebe liegt nicht das Publikum zum Mitsingen anregen wollte, da aber nicht richtig was kam und er dann sagte:"Was ist los? kennt ihr das etwa nicht? Das ist Lied 12 von 12!" Peinlich! Und nach irgendeinem Lied sagte er dann:"Also wenn Werder Brmen so Fußball spielt wie ihr hier mitgeht- dann würden die noch hinter Bochum spielen!" Hihi, und dann hat es ihn übermannt und er sagte "Und wenn Bochum so spielen würde wie ich singe..." da hat er sich dann aber hinterher entschuldigt und meinte "es hat mich übermannt" irgendwann im Zugabenblock kam es dann nochmal dass er sagte "Also wenn ich hier so singen würde wie ihr dann würde sich das so anhören!" und dann hat er ganz leise ins Mikro gesungen.
Die Lichtshow war auch nicht so spektakulär wie bei der Mensch- Tour- bei irgendeinem Lied wurden an der Bühne und in der Mitte der Zuschauer so eine Kanone mit gaaanz vielen Luftballons gezündet- voll schön!
So- dann kam die erste Zugabe
Demo(Letzter Tag)
Was soll das
Zum Meer.
Demo und Zum Meer habe ich mit meinem Mp3 Player aufgenommen aber man kann es nicht so gut verstehen- die Bassboxen waren zu heftig. Und es war irgendwie nicht so klug nach so einem Lied wie Was soll das, wo echt alle mitgegangen sind und Stimmung in der Bude war, so ein langsames Lied zu bringen...
Nachdem er das zweite Mal verschwunden war, stimmte das Publikum "Oh wie ist das schön" an- Herbert kam wieder raus und hat mit uns zusammen das Lied gesungen- voll cool. Dann kamen
Land unter
Du bist die
Selbstmitleid ("Das ist ein 6/8(?? Keine Ahnung, was für ein Takt es war/ist)- Takt- da kann man nicht zu schunkeln, Leute!")
Dann blieb er relativ lange weg, viele Leute brachen schon auf aber ich wußte ja er kommt nochmal wieder. Dann kam er auch noch mal und ich hab mich schon voll auf Flugzeuge im Bauch und Zeit dass sich was dreht gefreut, da sagte er, ihm sei nicht gut, er fühle sich grad total "eierig" und wir möchten das bitte entschuldigen, er bringe sonst noch zwei weitere Lieder aber ihm ginge es nicht gut und er würde jetzt nur noch ein Abschlusslied singen Das war dann Zur Nacht. Was ich ja auch sehr gerne mag, aber ich hätte so gerne nochmal diese Gänsehautfeeling gehabt beim Feuerzeugmeer bei Flugzeuge im Bauch... und Zeit dass sich was dreht live wäre auch geil gewesen- naja was soll´s. Hauptsache Herbert hat nix Schlimmes. Ja und dann war´s vorbei- etwas mehr als zwei Stunden glaub ich. Doof fand ich auch irgendwie dass es gar nicht richtig dunkel wurde- war irgendwie komisch.
Jedenfalls hab ich meinen ganzen 36er Film verknipst und mit ein bißchen Glück kann man auf einigen auch etwas mehr sehen als einen kleinen weißen hüpfenden Punkt inmitten der vielen Leute
Auf dem Weg aus´m Stadion konnte ich dann doch nicht widerstehen und habe mir noch einen Becher gekauft- vom Plakat konnte ich mich grad noch so losreißen.
Ja die Heimfahrt war dann auch etwas mühselig- Mama und ich sind vier Stationen bis in die Stadt gelaufen weil die Bahnen wieder so voll war- anstatt mal irgendiwe zusätzliche Bahnen einzusetzen *kopfschüttel* aber in der Stadt konnten wir dann locker einen Platz kriegen in der Bahn und sind bequem und todmüde zuhause angekommen.
Fazit: Natürlich war es wieder cool, aber es war nicht so recht die geile Stimmung, die ich erwartet hätte. Zudem war er echt schnell durch seinen Hauptset durch! Und gemütlich wie´s da gestern im Innenraum aussah, werde ich das dann doch mal in Erwägung ziehen!

So- ich versuche mal die Zeitungsberichte reinzustellen und die mp3s...
http://i10.tinypic.com/689lnk5.jpg
http://i8.tinypic.com/4lzu3xg.jpg

Hier könnt ihr Euch Demo(Letzter tag) runterladen- die Qualität ist ziemlich schlecht- aber man kann hören dass es dieses Lied ist zumindest bis die Bassboxen richtig loslegen. naja ist nur als kleine Erinnerung für mich gedacht- aber falls es noch jemand hören möchte...
http://www.megaupload.com/?d=RKTCOMJZ

Von Zum Meer versteht man leider gar nix

Geändert von Joerne (26.06.2007 um 19:07 Uhr).
Joerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 10:45   #36
Ich kauf mir was
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 14
Ich kauf mir was ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Danke Joerne für Deinen ausführlichen Bericht. Ich wundere mich auch ein bischen, dass in Bremen so gut wie gar nichts zum Konzert geschrieben wird.
Ich kauf mir was ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 18:36   #37
Joerne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 12
Joerne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Bremen, 25.06.07

Danke
Hier kommen jetzt noch zwei Zeitungsberichte/Kritiken aus der Lokalpresse...

http://i14.tinypic.com/5x937n7.jpg
http://i15.tinypic.com/4or9d8h.jpg

http://i10.tinypic.com/4plavec.jpg
http://i16.tinypic.com/54cfkhg.jpg
Joerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 19:56   #38
matz
Benutzer
 
Benutzerbild von matz
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 33
matz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Bremen, 25.06.07

Danke Joerne für die beigefügten Artikel bzw. Bilder! - Davon kommt aber keiner an deinen Bericht von oben heran. Der ist nämlich spitze!
matz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:51   #39
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Bremen, 25.06.07

Von einigen lustigen Sprüchen / Gegebenheiten, die es in Bremen trotz allem auch gab, seien hier zwei ausgewählt:

Herbert ruft zur gegenüberliegenden Kurve: "Ihr könnt mich gar nicht sehen, wenn ich nach vorne gehe, oder?" (Im Innenraum stand ein großes Zelt). Können die nicht alle mal zur Seite gehen? (Daneben waren noch Plätze frei) Ich verlier den Augenkontakt, da ist mir nicht ganz wohl dabei. Da steht so ein Zelt. Das ist völlig dämlich!" Dann bewegte sich die Meute... "Geht doch!!! Und jetzt nicht so deutsch ordnen... Das geht so nicht, ihr habt mich bezahlt, alle da rüber jetzt!!!"

Und später: "Was ihr gerade hört ist ein sogenannter MIDI-Hänger. Da klemmt das Keyboard von Alfred Kritzer und spielt unentwegt einen Ton... Jetzt ist er weg. Wir sind ja das Land der Ingenieure, ihr sollt ja auch was lernen heute abend. MIDI, jetzt kann ich das endlich mal in Ruhe erklären, wenn ich spiel, läuft hier ein Kabel - nee, ich lass es lieber... Oder WOLLT ihrs wissen???" Obwohl wirs wissen wollten, liefen
zwei Sekunden später schon die ersten Takte zu "Der Weg". Solche Stimmungsschwankungen verzeiht man echt nur Herbert...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 18:38   #40
gröni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Xanten
Beiträge: 1
gröni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Bremen, 25.06.07

hallo zusammen,

ich habe eine frage

wer hat von dem konzert bremen ein mitschnitt über das lied bochum ein video ???

wenn es jemand hat bitte melden

MFG
Yannick
gröni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.