Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2003, 18:08   #81
Chrissi
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt, die Bilder sind wirklich gelungen! Vielen Dank! Bin sogar auf einem mit drauf! Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie meine Aufnahmen geworden sind, ich stand Dir nämlich fast gegenüber...

Gruß,
Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 18:13   #82
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Christian: Fotos sind (wie immer) klasse geworden. Danke!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 18:15   #83
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
super fotos und geiles script! danke christian!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 20:29   #84
baby_blume
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 2
baby_blume hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallo leute! ich bin ziemlich neu hier in diesem forum...naja, was heißt "ziemlich"? Ich hab mich eben erst angemeldet
ich muss sagen, ich war auch auf dem konzert in karlsruhe - mein erstes grönemeyer-konzert - und ich bin SOWAS von hin und weg! es war einfach unbeschreiblich! ich hab zwar erwartet, dass es einfach super wird, aber so unvorstellbar GENIAL, das hätte ich nicht gedacht!!! ich hege schon pläne, zu dem konzert in berlin zu fahren
ich hab eine frage. und zwar: ich weiß nicht, ob es bei den anderen konzerten auch so war, jedenfalls konnte man, zwischen dem haupteil des konzerts und der ersten zugabe auf den 5 bildschirmen über der bühne verschiedene wörter lesen, wie z.b. juckeln und schovel etc. weiß zufällig jemand, was da noch alles für wörter waren? ich weiß es ist ne total bescheuerte frage, aber trotzdem und dazu muss ich noch wissen: was hatten diese wörter für einen sinn? abgesehen davon, mich zu erheitern
nun, ich wünsche euch noch allen einen schönen abend!
man liest sich!
__________________
"Nichts ist so, wie es einmal war - Nichts bleibt so, wie es einmal sein wird. Bleibt alles anders?"
baby_blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 00:34   #85
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
hi du! *grins*..ich war nicht auf dem konzert (leider -muß ich sagen ).. würd die anderen wörter aber auch noch gern wissen, falls noch jemand weiß..

. ..

bin auch kein westfälisches wörterbuch, aber ich versuch mein bestes bei der übersetzung.."schovel" ist das gegenteil von "jovel" (~"super/gut/geil drauf" ), ..bedeutet dementsprechend alles in die richtung von "schlecht"..

..bei "juckeln" bin ich mir nicht ganz sicher ..hört sich auch echt ulkig an das wort.. .. ..mein vater (westfale ) benützt es aber sehr häufig .. und zwar in zusammenhang von "es plätschert , rädert [juckelt] so vor sich hin, aber ohne allzu große begeisterung"... -ganz schwer zu erklären, wirklich.....
..

im nicht übertragenen sinne taucht es auch in so sätzen auf wie "ich juckel jetz mal nach hause" =also: "ich beweg mich jetzt mal langsam nach hause".. also "juckeln" is grob gesagt, so ne "langsame, gemütliche art der fortbewegung" ..die westfalen lassen sich ja gern mal etwas zeit, (..die brauchen sie meistens auch...weil se oft breit sind.. ..)..
..tja, weiter weiß ich nicht.. :wink:
keinen anderen menschen auf der strasse hab ich dieses seltsam klingende wort je benützen hörn..genau wie "läppern" ..bis herbert mit "blick zurück" kam.. ...



falls übrings noch jemand ne andere übersetzung für "juckeln" hat, tät mich das sehr, sehr interessieren
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 01:00   #86
Eternity
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Eternity
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 11
Eternity hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich kann euch allen nur zustimmen! Der Freitag Abend war etwas ganz besonderes und wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Es war meine erstes Grönemeyer Konzert und es hat alles übertroffen, was ich mir erwünscht, erhofft und vorgestellt habe. Ich war nach dem Konzert so erfüllt von Glück und Zufriedenheit, wie selten. Mein absolutes Lieblingslied, weit ich ein kleines Kind bin, der Mond ist aufgegangen und das von Herbert Grönemeyer, in einer Version, wie sie schöner nicht sein kann!
Ich hab mir in der gleichen Nacht noch Karten für Stuttgart bestellt und ich freu mich jetzt schon drauf, wie ein kleines Kind!!
Er ist einfach der Größte für mich, ein Musiker, wie er beseelter nicht sein kann!


@Christian, danke für die tollen Bilder, du musst wohl ganz in meiner Nähe gestanden haben, weil ich die gleiche Sicht hatte, wie man sie auf deinen Bildern sehen kann!!!
__________________
MAN HAT NICHT GELEBT, WENN MAN ES NICHT PROBIERT
Eternity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 01:01   #87
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
oohhhh..! *gradbilderguck*... mir schmerzt das herz bei diesem anblick..da is er ja...!! ..:')



..der traurigste eisbärli der welt !!

..ein bild für mich zum schniefen...!! ....ich liebe ihn..!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 01:04   #88
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Sehr geniale Bilder Christian!!


Was steht denn auf dem Schild das Herbert dort hält??

__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 01:08   #89
Eternity
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Eternity
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 11
Eternity hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Weiss jetzt net genau, ob du DAS Schild meinst, aber er hat glaub ich nur eins hochgehalten und auf dem stand: "GEILER PO"
__________________
MAN HAT NICHT GELEBT, WENN MAN ES NICHT PROBIERT
Eternity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 01:12   #90
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..aber leider kein bühnenbild von zum meer dabei..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 01:22   #91
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Geiler Po
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 08:59   #92
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Christian, was sind das für schöne Bilder! Ach, das war ein so toller Abend, schwärm... :wink:

@grönländerin, statt "juckeln" kenne ich noch die Variante "jöckeln" im Sinn von trödeln, schlendern
Leider habe ich bei den Wortbändern nur wenige mitbekommen. Jovel war dabei (hatten wir schon), aber auch bambule, was ich nicht aus Westfalen, dafür aber aus der linken Szene kenne. Den Rest habe ich aber als rein westfälisch in Erinnerung.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 10:34   #93
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geiler Po

Meinen konnte Herbert doch gar nicht sehen - ich stand doch weiter weg
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 13:09   #94
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
sagt mal, ... warum meldet sich eigentlich tanja hier nicht zu wort nach dem konzert..? kann doch nicht sein.. voher so viel hier geschrieben und nach dem konzert kein wort mehr? .. *grübel*
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 13:29   #95
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Christian, sieh mal auf die Seite vorher. Da hat Tanja einen Beitrag geschrieben.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 13:35   #96
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
hoppla! na, dann is ja gut!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 14:40   #97
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
zum thema "juckeln". ich kenn juckeln ein bisschen anders... so ne art zucken, blöde art sich zu bewegen... also wenn einer in der disco total bescheuert tanzt und es aussieht als hätte er ne krankheit , dann sagt man "guck mal, wie der da rumjuckelt".. also ruckartige bewegungen oder sowas..
weitere "übersetzungen" nehm ich aber auch gerne auf
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 00:50   #98
Chrissi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen!

Nun sind meine Bilder also auch abgeholt! :wink: Meine Kamera ist zwar nicht die Tollste, aber ich habe die Ergebnisse doch mal online gestellt. Vielleicht interessiert Euch das ja: http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~un...eyer/Start.htm

Sorry, die Seiten sind nicht wirklich spannend gemacht, ich hatte aber auch heute nicht so viel Zeit... Hier schon mal eine kleine Vorschau:




Gruß,
Chrissi
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 17:13   #99
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
wo ist sie denn plötzlich hin? die mglkt, sich das ein oder andere bild zu bestellen? galts nur für einen tag, find ichs bloß nicht oder hab ichs geträumt? weg wars...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 12:45   #100
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ich muss das erst mit claudia kaloff abklären, ob das ok ist bzw. ich die erlaubnis "des abgebildeten künstlers" erhalten, die bilder auf diesem weg zu "verbreiten".. das ist nämlich ohne erlaubnis etwas ziemlich illegales..

hab frau kaloff diesbezüglich schon ne mail geschrieben.. mal schauen, wann und ob sie antwortet..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.