Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2003, 17:15   #61
Chris+
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Chris+
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 27
Chris+ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von nobs
Hat jemand von Euch die Setlist vom gestrigen Konzert in KA??
Guckst du hier:
http://www.letzte-version.de/forum/viewtopic.php?t=1725
:wink:
__________________
nix
Chris+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 22:28   #62
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

kann mal jemand herkommen und bitte meine Mundwinkel wieder zusammenpressen? Irgendwie bekomm ich das selber,nachdem ich hier alles gelesen hab, grade nicht hin. Ach ja, und dann brauch ich noch jemand, der mich mal so richtig in den A.... tritt. Da ist eines der besten Kozerte vor meiner Haustür und ich fahr nicht hin, tztz. Ich dachte, man muß nach Bochum fahren, um das Beste überhaupt zu erleben. Aber da war er wohl noch zu nervös und wollte seine Kräfte etwas schonen.
Na ja, man merkt an euren Beschreibungen schon, dass er sich seid Dienstag ausruhen und Kräfte sammeln konnte.
Ich gönn es jedem, der da war und hoffe, ich kann in in Berlin oder Auf Schalke genauso erleben wie ihr gestern!

Danke für die tolle Berichterstattung!!

Bis bald!

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 22:39   #63
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
tja, da ist es wieder, dieses wenn ich das gewusst hätte...

WENN ich das mal früher gewusst HÄTTE..

ach, von mir aus spiel bloß bis elf, lass lieder weg - egal - aber bitte sing "musik nur, wenn sie laut ist" für mich - morgen oder auf einem der anderen konzerte..bitte! nicht an mir vorbeisingen - für mich singen..

sie wär beseelt, lächelte vergnügt...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 23:18   #64
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@kadett, sei doch nicht traurig.

Klar war das Konzert in Karlsruhe Spitze nach den Beschreibungen. Aber haben wir in Bochum nicht auch getobt? Hat Herbert nicht auch zum Schluß am Steg gestanden und den Wahnsinns-Beifall genossen? Er war doch auch die ganze Zeit supergut drauf. :wink: :wink: Durch das Feuerwerk, welches gut gemeint und auch toll war, war der Abgang von Herbert etwas unauffälliger.

Zu Bochum paßte halt die Currywurst wegen des Lokalkolorits und in Karlsruhe. Wenn am 10.5. der Vollmond geschienen hätte, wären wir in den Genuß des alten Volksliedes gekommen. Es ist zwar schön, aber Herbert hat es mit seiner Stimme noch veredelt.

Alles hat seine Zeit.

Je mehr Zuneigung und Beifall Herbert erfährt, umso mehr wird er von Konzert zu Konzert sich steigern. Ich glaube, daß letzte wird das beste sein. Du hast noch die Chance.

Also, das Konzert in Bochum war Spitze, basta. Auch die nächsten Berichte von anderen Konzerten werden sich noch ins Gigantische steigern (weil Herbert es sich verdient hat).
________________________________
gib mri mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
__________________________
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 23:21   #65
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ergänzung 2. Absatz: .............und in Karlsruhe schien eben zur passenden Zeit der Vollmond.
_________________
gib mri mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 00:02   #66
wölfchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Kehl am Rhein
Beiträge: 105
wölfchen wird schon bald berühmt werden
Hallo zusammen.
Als erstes möchte ich sagen,daß das Konzert in Karlsruhe der absolute Hammer war
Aber ich hatte eine Sitzplatzkarte auf der Haupttribühne und was mich total überrascht hat, war das selbst bei´´ Musik nur wenn sie laut ist´´,die Leute wie angewachsen auf ihren Stühlen sitzten.Als ich Herbert zuwinkte und laut und heftig alle Songs mitgröhlte,war es mir immer wieder fast peinlich,weil niemand anders mitsang.
Und jetzt das Beste : Als ich meine Wunderkerzen rausholte und sie anzündete,hättet ihr mal die Augen von diesen´´Fans´´sehen sollen,ich dachte die fressen mich gleich auf.
Beim meinem nächsten Konzert in Aalen bin ich 100 % im Innenraum :P
Freu mich schon auf Aalen,da kann ich dann springen und gröhlen. Denke das gehört bei Herbie einfach dazu.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 00:10   #67
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich hatte in Bochum auch nen Sitzplatz - uns es war super! die meiste Zeit über haben fast alle Leute sowieso gestanden, getanzt, gesungen... und zum Ausruhen konnte man sich dann zwischendurch mal hinsetzen :wink:
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 00:31   #68
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Celina,

danke für Deine tröstenden Worte, ich hoffe Herbert wird sie erhören!!!
Höre grad Bayern 3 und die Berichterstattung von Nürnberg. Die Leute sind natürlich genauso außer sich wie gestern.
Vorhin bekam ich einen Anruf von Lesmona, und jetzt ratet mal!! Genau bei Musik nur wenn sie laut ist. Auch da hat er es gespielt.

Wo gehst du noch überall hin, Celina? Sehen wir uns mal? Ich freu mich wahnsinnig auf User von hier zu stoßen und ne Runde zu quatschen. Und wenn´s passt, sogar das Konzert gemeinsam zu genießen. Zumindest solange, bis alle von meinem Geschrei und Gekreische, reißaus nehmen, hihi

Man sind die schlecht bei Bayern 3. Den ganzen Abend kein Mux von Herbert und jetzt laiern sie den Hahn hoch und runter und denken, die Fans merken es nicht und glauben, es sei von heute, tztz.

Na gut, bis dann!!

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 01:57   #69
Vanillka
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 1
Vanillka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Alle hier sind so begeistert von dem Konzert in Karlsruhe... und ich bin es auch. Ich muss ja gestehen, obwohl ich in Karlsruhe lebe wollte ich nicht unbedingt zu dem Konzert gehen, ich habe nur jemandem einen Gefallen getan. Aber was war das? Das Konzert war absolute Spitzenklasse. Ich habe noch nie eine solche Emotion auf der Bühne erlebt, Herbert lebte das Konzert sichtlich und war in absoluter Höchstform. Und am Ende genoss er den Applaus und es fiel ihm sehr sehr schwer, die Bühne einfach so zu verlassen. Wie gesagt, es war der Wahnsinn... es ging absolut tief unter die Haut, was da auf der Bühne passierte. Genuss pur!

Aber was mich interessiert... ganz am Ende, nachdem Herbert und die Band die Bühne bereits verlassen hatten, wurde eine Melodie eingespielt, die ganz wunderbar war. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Stammt die aus einem Lied von ihm? Und wenn ja, aus welchem?

Ach ja, bei KA-News habe ich einen guten Bericht zu dem Konzert in Karlsruhe gefunden, den solltet ihr mal lesen
http://www.ka-news.de/karlsruhe/news...dy2003517-278J

Vanillka wünscht Euch eine gute Nacht.
Vanillka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 11:14   #70
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
optio ich stimme Dir voll zu. Ich hatte auch einen Tribünenplatz, allerdings einen sehr guten nahe der Bühne. In meinem Block standen alle, keiner saß mehr, das Konzert riß alle von den Sitzen, es wurde getanzt und gesungen. Wir hatten auch Wunderkerzen an und keiner hat sich beschwert.
@wölfchen, Du siehst, das muß nicht so sein auf den Tribünen. Du hattest Pech, daß Du solche Muffel in Deiner Umgebung hattest.
___________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 11:27   #71
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@kadett, leider habe ich den nächsten 3 Wochen Urlaub. Ich habe mich schon sehr geärgert, in Berlin z.B. wäre ich sehr gern dabei gewesen, oder wie gesagt, beim letzten Konzert.

Ich glaube, daß bei dieser Tour überhaupt alles ganz anders ist, viel emotionaler, bei Herbert und beim Publikum.

Und wichtig ist doch vor allem, was man selbst beim Konzert empfunden hat, für mich war Bochum jetzt das größte. Ich glaube, wenn ich jetzt bei weiteren Konzerten wäre, würde sich das für mich auch noch steigern. Beim ersten Konzert geht alles wie ein Rausch vorrüber. Beim nächsten sind alle Sinne viel offener und man behält auch mehr Eindrücke. Denk beim nächsten Konzert an meine Worte, kadett.

__________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 14:54   #72
Chrissi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich war in Karlsruhe im Innenraum, direkt in der 1. Reihe am Laufsteg. Die Stimmung dort war einfach fantastisch, aber manchmal habe ich mir so gedacht, dass das von der Tribüne auch ziemlich cool ausgesehen haben muss, als alle ihre Arme gehoben haben... Leider hat man mir draußen am Eingang meine Wunderkerzen abgenommen! Gemeinheit!! :?

Aber es war trotzdem sooooo genial!
Gruß,
Chrissi
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 15:49   #73
wölfchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Kehl am Rhein
Beiträge: 105
wölfchen wird schon bald berühmt werden
Ich hab auch immer ganz neidisch auf die Gegengerade geschaut.Da war die Stimmung bestens.Besonders bei den Laola Wellen.(Da hat mein Herz geblutet).
Ich wurde gar nicht am Eingang kontroliert,obwohl ich einen vollen Rucksack dabei hatte.
War wahrscheinlich zu Zeitaufwendig für die Securetiy.Der Ansturm und das Chaos um 19:00 Uhr vor dem Eingang war das totale durcheinander.
Ach ja,als ich beim Konzertanfang natürlich aufstehen wollte,sagte man mir,das dann die Leute hinter mir nichts sehen könnten
War auch mal ne nette Erfahrung.
Trotzdem war es ein SUPER KONZERT und ich war auch schon bei der Bleibt-alles-anders Tour in Karlsruhe mit dabei,auch Sitzplatz,und dort war die Stimmung einfach bombastisch !!!
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 20:38   #74
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Wölfchen, ich war auf der Gegentribüne (von weitem haste mich denn ja sehen können.. :wink: ). In meiner Ecke war bis auf das junge Päarchen neben mir richtig Stimmung, auch bei den (noch) älteren Leute... . Meine Wunderkerzen haben die Eingangskontrolle überstanden, meine Getränke übrings nicht, worüber ich ziemlich sauer war..., , dies nur grad mal so by the way. Bei den La Ola-Wellen hatte die Haupttribüne ja irgendwie Probleme, aber das wurde durch den Innenraum und die Kurve, die die Welle dann gleich wieder aufnahm, wett gemacht. HAttest halt leider etwas Pech mit Deiner Nachbarschaft offenbar. :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 20:57   #75
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@kadett, nicht traurig sein. :? Wer hätte denn auch ahnen können, daß der Auftritt in Karlsruhe so wird wie er dann geworden ist? Ich hatte zumindest nicht damit gerechnet! :wink: Es paßte an dem Abend wohl einfach einiges richtig gut zusammen.
Ich war dafür neidisch auf all diejenigen, die in Bochum waren, habe zuhause gesessen und geschmollt, daß ich ausgerechnet Bochum nicht organisiert bekommen habe. :?
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 23:26   #76
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
SOOOO, bin jetzt erst zu Hause, habe Konzert mit Heimastbesucht verbunden!!!!

Es war gigantisch....

@Christian: Deinen Fotos nach zu urteilem, musst Du genau gegenüber gestanden haben, da wo Herbert bei Fanatisch zum 2. Mal ins Publikum ist, das stand ich mit meiner Freundin. Und konnte ihn *grins* berühren, einen Klaps auf den Hintern

Es war so geil, dieser Platz den wir hatten, die Stimmung überall, die Titel, ein klasse Herbert.

Habe auch deutlich KEIN Blick zurück verstanden, und bei Flugzeuge im Bauch, hast mich nie geliebt hat er da gesunden, bei DEMO habe ich nicht so aufgepaßt, leider

Aber war es nickt klasse, Der Mond ist aufegangen????
Und das er sich immer so gefreut hat....einfach nur schön
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 03:26   #77
Chrissi
Gast
 
Beiträge: n/a
Was soll man noch sagen!? Es ist ja schon eigentlich alles gesagt... Das Konzert in Karlsruhe war einfach gigantisch!!! Mir wurden zwar am Anfang meine Getränke abgenommen und meine Wunderkerzen durfte ich auch nicht mit ins Stadion nehmen... ...aber das war mir dann auch egal. Dafür haben wir einen superguten Platz direkt in der 1. Reihe am Laufsteg bekommen, ich war nämlich einer von denen, die gleich zu Anfang einen Spurt hingelegt haben!
Das Wetter war sooo super, wer hätte das gedacht, nach den Tagen davor!? Und das Publikum war auch klasse. Wenn ich von Bremen höre, dass sie dort Creuzfeld&Jakob ausgepfiffen haben... Naja, man kann es auch übertreiben. Das Friedenslied der Jungs am Ende war ja sogar noch ganz nett anzuhören...
Aber als es dann mit Herbie los ging, war die Stimmung ja echt suuuuuper! Die Laola-Wellen sahen auch vom Innenraum aus klasse aus! Ich hätte nicht gedacht, dass die so lange weiterlaufen würden.
Danach waren echt 3 Stunden Spaß angesagt! Ein wunderbarer Abend mit einem wunderbaren "Der Mond ist aufgegangen". Ich bin immer noch überwältigt!


Gruß,
Chrissi
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 10:32   #78
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich hatte in KA auch Tribünen Plätze, das erstemal überhaupt auf einem Grönemeyer Konzert - ohne Innenraum - nicht erste 5 Reihen - aber ich war positiv überrascht - Stimmung war genial und die Aussicht war herrlich, das alles von oben zu sehen hat auch was !
Ich kann mich jetzt nicht mehr entscheiden ob ich lieber Innenraum oder Tribünenplätze haben wollte - am Besten man geht auf mind. 2 Konzerte - einmal von unten - einmal von oben
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 11:09   #79
Morgenrot
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 67
Morgenrot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
DER MOND IST AUFGEGANGEN???

Ich konnte es am Freitag schon nicht ertragen, den ganzen Tag diese SWR3-Berichte zu hören mit dem Wissen, dass ich nicht dabei sein werde ....und jetzt auch noch das.....DER MOND IST AUFGEGANGEN...... WIE GERNE HÄTTE ICH DAS MITERLEBT!!!!!!
Die Woche ist gelaufen..... :wink:

Trotzdem liebe Grüsse an alle die dabei waren und Herbert in KA erleben durften (mit ner riesigen Portion Neid :wink: )....ich träume einfach weiterhin von Köln und Bochum und freu mich auf Ludwigshafen in 2 Wochen....

M
__________________
Du bist das Meer - Du stehst ausser Frage!
Morgenrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 17:36   #80
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
meine bilder aus karlsruhe sind nun online:

http://www.letzte-version.de/aktuell/mediabox.php

viel freude damit, und schaut genau hin.. gibt durchaus nette schnappschüsse
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.