Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2011, 02:24   #421
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Zitat:
Zitat von fraoth Beitrag anzeigen
nicht zu glauben... live danke glitzer
Na gerne doch

... ich bin auch immer noch total hin und weg und wir diskutieren gerade darüber, wer von uns den Herbert jetzt heiraten darf ein Hammerkonzert
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 02:26   #422
Saber
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 34
Saber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Bin auch wieder daheim und muß sagen Hammer,Hammer, einfach klasse. Die Currywurst hätte er gern stecken lassen können, aber Mambo und Moccaaugen . Ich hätte auch nicht gedacht das er 3 Stunden spielt, aber er war nicht zu stoppen , ich schwebe immer noch
Saber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 02:32   #423
latindancer
Unterwegs
 
Benutzerbild von latindancer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 261
latindancer wird schon bald berühmt werden
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Was für ein genialer Abend, die Stimmung war von dem Moment wo Herbert die Bühne betreten hatte sehr gut, obwohl das Publikum zuvor etwas träge war.
Als er dann auch noch Currywurst so früh gespielt hat dachte ich mir schon, dass da am ENde noch mehr kommen könnte. Und dann gleich Mambo als erste Überraschung,
damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Ich frag mich wie der Abend in Gelsenkirchen noch zu toppen ist!?

Jetzt schnell ein paar Stunden schlafen und dann mehr Schiffsverkehr
latindancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 02:34   #424
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Moccaaugen

__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 02:37   #425
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Moccaaugen


Bei den Smilies fallen mir gleich wieder die beiden jungen Mädels links hinter mir ein, die gar nicht glauben wollten, was sie da hören
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 02:56   #426
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Mensch, wir sind auch grad zuhause in Hessen angekommen. Erst um kurz vor 8 im Stadion angekommen, unsere Plätze (Hatte meine Eltern dabei, deshalb Sitzplätze) gesucht und dann dieses Konzert... Ich dachte, Hamburg sei nicht zu toppen... Und dann geht das Konzert los, und so früh kommt de Currywurst... Dann der Zugabenblock... Er hat glaub ich kurz geweint, weil er sein Glück nicht fassen konnte... Was ein Wahnsinn, dieses Konzert war einfach absolut pervers. Das glaubt einem doch keiner, was da abging...
"Ich hör euch immer, wenn ihr singt oder so, aber wenn ihr redet... Wartet mal, ich mach ma eben hier den Stecker aus'm Ohr... MAMBO?!?... Oh Gott, das können wir doch gar nicht mehr, wie fängt das nochma an??? ... egal, wir probieren das jetzt. Klingt wahrscheinlich völlig bekloppt, aber egal, wir machen das jetzt." ... Und dann so perfekt, als hätten sie's geprobt, das Stadion hat gekocht... Und dann noch Moccaaugen und So gut und dann sagt er so: "ist jetzt auch egal, wir müssen eh schon Strafe bezahlen, das nutzen wir jetzt aus" und haut noch Zur Nacht raus... Krass.
Im Endeffekt schade - er hätte auch wie auf einem Plakat gewünscht, Marie spielen können, aber was soll's...

Ich muss jetzt erstmal schlafen, ich realisier eh erst morgen, was da eigentlich abging...
Ich hab auch wieder gefilmt - Bochum, Currywurst, Männer, Zum Meer, Demo, Flugzeuge, Zeit, dass sich was dreht, Glück, Halt mich, Land Unter und Mambo - dann war die Speicherkarte voll - ich konnte ja nicht ahnen, dass nach Currywurst und Mambo nochmal So gut und Moccaaugen kommen...
Ich lad die Tage den Kram mal auf YouTube hoch
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 03:44   #427
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Wir sind auch wieder daheim, noch völlig geflasht und aufgedreht - weiß gar nicht, ob ich in Schlaf komme heute. Was ein Wahnsinn !!!!! Das allerbeste Konzert meines Herbert-Lebens... War der gut drauf, war das ne Stimmung.!!! Werde nachher hochladen, was meine Kamera davon mitgeschnitten hat.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 06:38   #428
joerg8219
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 275
joerg8219 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Was mus ich denn heut Morgen hier lesen....die Setlist ist ja echt der Hammer...und ich war net dabei *heul*

Aber da bin ich wohl net der einzige dem es so geht.

Ich denke Herbert musste mal die Stücke nachholen die er gern noch in den anderen Locations gespielt hätte. Gelsenkirchen ist wahrscheinlich etwas preiswerter was das überziehen angeht und kulturfreundlicher. Und Wucherpreise wie 50TE pro Minute in Berlin kommen da wohl nicht in Frage.

Aber wir hätten auch den Hut in Berlin rum gehen lassen können
__________________
Du wolltest mich seelenruhig abservieren
Du sahst mich schon auf allen vieren
Doch du kanntest mich nicht richtig.
joerg8219 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 08:50   #429
LuxusMarie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: am Meer ...
Beiträge: 12
LuxusMarie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Habe heut morgen auch große Augen gemacht - Wahnsinnssetliste
Freue mich für alle die dabei waren, und wisch mir die Tränen aus den Augen.
Den Tourauftakt in HRO hab ich als gut empfunden, Gelsenkirchen anscheinend der Hammer, ich fahr das nächste Mal auch in den Pott. Möchte auch endlich mal Currywurst live hören !!!!
LuxusMarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 09:07   #430
Portugiese
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Köln/Bonn
Beiträge: 15
Portugiese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Hallo,
kann mich nur allen anschließen, die gestern auf Schalke waren:
Ein wahrlich großes Konzert, vergleichbar vielleicht noch mit dem Abschlußkonzert der Mensch-Tour in Düsseldorf.
Doch dies mal mitten in der Tour, unglaublich, er war einfach nicht zu halten.
Für den Mambo musste er Norbert erstmal wieder holen, der schon verschwunden war und bei Moccaaugen musste er seinem Techniker erklären, dass er jetzt alleine spiele und er sich keine Sorgen machen brauche.
Ich glaube, er wahr sichtlich beeindruckt von der wenn auch etwas spät einsetzenden unglaublichen Stimmung.
An einer Stelle zuckten seine Mundwinkel doch schon verdächtigt und er musste sich schnell abwenden.
Er war einfach nur gut drauf, auch wenn er zum Schluß hin doch schon sehr mitgenommen aussah (ausgepumpt waren wir wohl alle) und die Stimme bei Zur Nacht schon hörbar gelitten hatte.
Insgesamt einfach ein Traum, besser geht es nicht mehr.
Portugiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 09:09   #431
Babsi
wundersame Elfe
 
Benutzerbild von Babsi
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 222
Babsi wird schon bald berühmt werden
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Hallochen an Alle,
da kann man ja echt neidisch werden Also ich fühl mich irgendwie.... traurig nicht dabei gewesen zu seinWar bis jetzt in Rostock und Berlin!!Keine Frage Superkonzerte aber Moccaaugen und SoGut hätte ich wahnsinnig gerne gehörtJetzt hab ich nur noch Leipzig vor mir und ich denk mal da ist um 23 Uhr wiedermal Schluß Ich hoffe ja wirklich ganz toll,das er im Herbst bzw. FRühjahr noch eine Club- oder Hallentour machtHerbert macht es doch genauso Spass wie UnsDa kommt bestimmt noch was
Oder was meint Ihr??
Lieben Gruß Babsi
Babsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 09:27   #432
flankengott71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Tiefer im Westen geht nicht
Beiträge: 8
flankengott71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Ein wahnsinns Konzert!!!!Schade für alle die nicht dabei waren .Herbie war gigantisch,selten so gut wie gestern.Currywurst und Moccaaugen auf einem Konzert zu spielen hab ich das letzte Mal in Grömitz miterlebt.Ich glaube auf dieser Tour kann er das nicht mehr toppen.Tipp unter Freunden Das beste Konzert findet in Gelsenkirchen statt
flankengott71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 09:37   #433
morgenmuffel
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von morgenmuffel
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 22
morgenmuffel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Da kann ich nur noch neidisch gucken...

Die Setlist ist ja mal der Hammer. Und gestern schreib ich noch, ich vermiss mein Mambo noch... Seufz.

Vielleicht krieg ich ja doch noch Karten für Leipzig und mit ner Portion Glück wird das dann ähnlich wie in Gelsenkirchen ablaufen...
__________________
09.06.1998: Waldbühne - Berlin, 08.09.2000: Brandenburger Tor, 25.11.2002: Max-Schmeling-Halle - Berlin, 04.07.2003: Wuhlheide - Berlin, 13.06.2007: Olympiastadion - Berlin, 22.07.2008: Waldbühne - Berlin, 13.09.2008: O2 World - Berlin, 05.06.2011 Olympiastadion- Berlin, 16.06.2011: Red Bull Arena - Leipzig 14.11.2012 C-Halle Berlin
morgenmuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 09:56   #434
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
LV auf Schalke

07.06.11 23:33
Es könnte DAS Konzert der Tour gewesen sein
Geil, geil, geil
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 09:58   #435
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Hallo allerseits.
Herbert macht es mir manchmal ja wirklich nicht einfach (auch wenn er meist nichts dafür kann).
So auch gestern wieder.
Hat ich doch im Vorfeld, dank der Karten FOS, gedacht - das wird ein lockerer Abend.
Weit gefehlt.
Unsere Komplizen (mit extra aus Irland und Schweden angereisten Familienmitglieder) wollten schon "so um Fünf" an der Arena sein.
Na ja denk ich mir - laß ma dat junge Volk ma anstehen. Wir kommen dann Watt später und wir treffen uns dann.
Dazu kommt dann, dass ich ja in denn letzten Tage, nicht wissen wollte mit Bühne und so.
Dat Jungvolk stand dann links von der Bühne in dem, wie sagt man ? Rundbogen, und ich mit meiner liebsten Gattin . . . auf jeden fall nicht da. . . .
Bis ich allerdings dort war, hatte ich einen Stau umfahren, der sich durchgehend, von der Autobahnauffahrt Bochum bis zum Parkplatz Arena, durchzog.
Vielleicht hat das was mit der "bescheidenen" Stimmung am Anfang des Konzert zu tun. Ich mit meinem Moppet komm ja noch gut durch - wäre ich mit dem Wagen . . .da hätt ich nen Hals.
Richtig los ging es erst zur ersten Zugabe. Aber dann wurd es richtig schön. Auch die Leute so um mich herum wurden dann "lebendiger".
Für mich persönlich war es - ok. Die neuen Stücke haben es mir schon angetan und ich fand auch die Auswahl der Lieder schon ausgewogen. Da war doch für jeden was dabei. Die Bühne - SUPER - die Lightshow - SUPER - Sound - SUPER.
Konzert T-Shirt - SCHEIßE.
War gestern ja mein erstes "11" Konzert, heute Abend bin ich in Dussel - bin wirklich gespannt wie es dort wird. Steh mal wieder FOS rechts - warum hab ich nicht links gekauft
Na ja - mal sehen wie es heute wird. Jetzt kann ich ja vergleichen

Vielleicht sieht man sich ja -
Der Bo
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:16   #436
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

http://www.derwesten.de/kultur/musik...id4741928.html

Sehr schöner Artikel....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:29   #437
Babsi
wundersame Elfe
 
Benutzerbild von Babsi
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 222
Babsi wird schon bald berühmt werden
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen

Wirklich toller ArtikelDas klingt nach Mehr
Babsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:46   #438
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Düsseldorf 8. Juni 2011 live@LV.de - Ohne Regel kein Verkehr

Zitat:
Zitat von Fotoreporter Beitrag anzeigen
LV auf Schalke

07.06.11 23:33
Es könnte DAS Konzert der Tour gewesen sein
Geil, geil, geil
Dann hätte er sein Pulver aber schnell verschossen.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:01   #439
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Ein Wahnsinnskonzert! Ich hab die Fotos und Videos noch nicht sortiert, daher hier erst mal nur eins:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1419-Groß.jpg
Hits:	247
Größe:	142,5 KB
ID:	7441  
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:16   #440
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Gelsenkirchen 7. Juni 2011 live@LV.de - Leichter Schwur, komm zur Ruhr

Zitat:
Zitat von schnurzi Beitrag anzeigen
Ist denn die Cloclo endlich eingetroffen?
Sie war pünktlich zu Norman Sinn da
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.