Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 00:31   #21
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Herbert ist für Gauck:

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE6...~Scontent.html
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 08:11   #22
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Herbert ist für Gauck:
Ich und >70% der wahlberechtigten Menschen in unserem Land wohl auch.
Da werden wir bei der Wahl dann aber wohl unser blaues Wunder erleben und einen weiteren schwarzen unfähigen Politiker vor der Nase gesetzt bekommen.


Zitat:
CDU-Schmierenstück: Wulff, der neue langweilige Marionetten-Präsident
Christian Wulff? Das ist der, der so langweilig und angepasst redet wie es eben ein typischer CDU-Karrierist zu tun pflegt um im Partei-Haifischbecken der “Christ”demokraten überleben zu können. Artig lächelnd, nie anstoßend und inhaltlich so wachsweich, dass demgegenüber selbst ein Weichspüler wie härtester Tequila wirkt. Mit Christian Wulff hat sich die CDU-Koalition gegen die Bürger und für die Einsetzung eines lähmend-müden parteipolitisch Folgsamen entschieden. Mut, Entschiedenheit, Begeisterungsfähigkeit, Überparteilichkeit – mit dem CDU-Biedermann Wulff kann das nicht erwartet werden. Wie im wahren Leben, wo Wulff seine langjährige Ehefrau mal eben durch eine Jüngere ersetzte, wechselt er jetzt flugs vom stressigen Ministerpräsidentenamt ins gemütliche Schloss Bellevue. weiter lesen
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe

Geändert von Eagle (16.06.2010 um 11:36 Uhr).
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 12:16   #23
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Ich und >70% der wahlberechtigten Menschen in unserem Land wohl auch.
Hm, so groß ist der Unterschied in der Bevölkerungsgunst erstaunlicherweise gar nicht:
http://www.tagesschau.de/multimedia/...alerie16x9.jpg

(Quelle: ARD-DeutschlandTrend: Ergebnisse vom 15.6.2010)
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 14:48   #24
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Tja, da habe ich gestern auch gestaunt, was denn da die Tagesschau (Staatsfernsehen) für ein Umfrageergebnis aus der Tasche kramt. Seltsam, seltsam. Im Internet, in in Onlinevotings sah es bis gestern Mittag aber so aus, dass über 70% fürr Gauck sind.
Die heutige Presse hat ein bissl nachgebessert. Kommt halt immer drauf an wer, wo und wann gefragt wird. Ich kenne keinen Menschen persönlich der Wulff hier seine Stimme gibt.

freie welt
faz
spiegel-online

Ein Schelm wer böses denkt vom öffentlichen Rundfunk.
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:12   #25
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Kommt halt immer drauf an wer, wo und wann gefragt wird.
Genau so ist es. Die Tagesschau bemüht sich immerhin um eine repräsentative Zufallsauswahl:
http://www.tagesschau.de/multimedia/...alerie16x9.jpg

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Im Internet, in in Onlinevotings sah es bis gestern Mittag aber so aus, dass über 70% fürr Gauck sind.
Hm, genau - in Onlinevotings ist Deutschland auch bereits Fußball-Weltmeister:
http://www.derwesten.de/sport/
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 13:28   #26
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

@ Adam

Habe mir noch mal die Mühe gemacht und ein paar repräsentative Umfrageergebnisse herausgesucht

BILD: Hier gibt es einen 74:26 Favoriten
FAZ: Bei den klugen Köpfen die immer dahinter stecken sieht’s so aus! Ein 84:16 Favorit.
SPIEGEl. Der Favorit führt mit 83:7
SUPER-ILLU: Wir können mehr als nur Titten! Favorit führt 66:34
DIE ZEIT: 94:6 führt der Favorit – möchte man da in Angies Haut stecken?
DIE WELT: So sieht’s der Norden. Aber auch hier eine klare Sache 80:20
BRIGITTE: Mal was ganz anderes! Favoritensturz!
Lausitzer Rundschau: Da glaubt man noch dem Wahlgesetz! Sehr gemischte Chancen.

Ob sich Frau Merkel, Herr Westerwelle und Herr Seehofer sich so etwas auch mal anschauen? Wenn Sie es tun, dann kann es ihnen danach eigentlich nicht gut gehen.
Aber wie ist das nun mit dem Volk und der Staatsgewalt die vom Volke ausgeht?
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:00   #27
Mensch_Heidi
- mach den Kopf aus -
 
Benutzerbild von Mensch_Heidi
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: "Dort und Hier"
Beiträge: 186
Mensch_Heidi wird schon bald berühmt werden
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

spiegel tv: ein interview mit joachim gauck.
ganz sicher ein sympathischer nachfolger für bundespräsident köhler
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Es gibt Tage - da wünscht‘ ich - ich wär mein Hund.
Ich läg‘ faul auf meinem Kissen und säh‘ mir mitleidig zu -
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘ -
Und verdrossen von dem Schauspiel - legt‘ ich mich zurück zur Ruh‘.
Mensch_Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 08:16   #28
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Nur mal so

Ich zitiere aus der 27. überarbeiteten und erweiterten Auflage der »Verfassung des Landes Hessen und Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland« aus dem Verlag Dr. Max Gehlen, Seite 179ff:
Artikel 55
»(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.
(2) Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keine Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.«


Wie geht das eigentlich?
Bei Wikipedia steht:
Christian Wilhelm Walter Wulff (* 19. Juni 1959 in Osnabrück) ist ein deutscher Jurist und Politiker (CDU).
Seit dem 4. März 2003 ist er Ministerpräsident des Landes Niedersachsen.

Kann mir das mal eine/r erklären. Ist Ministerpräsident keine Beruf ?
Ich habe nur mittlere Reife aber hatte eine gute Politische Ausbildung in der Schule.
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 08:24   #29
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

noch ist herr wulff ja auch nicht bundespräsident - da darf er doch ausüben was er möchte, geldverdienen mit was er möchte, regierungen angehören wie er möchte...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 08:27   #30
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Ne, keine Lust.

Doch Lust.

Er kann vom Gesetz nicht gewählt werden wenn er sein Ministeramt nicht vorher aufgibt. Mit der Wahl würde er ja Bundespräsident und Ministerpräsident von Nierdesachsen sein, denn:

nochmal in FETT:

Artikel 55
»(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.



Bei seiner Wahl wäre er es aber noch!

Bitte jetzt keine Kommentare wie, er kann das Amt dann ja gleich abgeben, nachdem Er gewählt wurde. Denn dann können wir uns eben nur noch den Hintern mit unserem GG abwischen.
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 11:59   #31
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Ich glaube, du bist nicht der Einzige, den diese Frage der Verfassungsmäßigkeit umtreibt:

http://www.sueddeutsche.de/politik/m...boden-1.957927

Aber auch hier scheint es ja wieder ein Schlupfloch zu geben für ... na ja , was soll ich denn sagen ... nennt man das jetzt Opportunisten oder ist der Begriff zu krass?
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 09:40   #32
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Der CSU-Politiker Peter Gauweiler gehört zu den politischen Einzelkämpfern. Nun fordert er von Horst Köhler Aufklärung über die Hintergründe seines Rücktritts - mit erstaunlichen Hinweisen.

mehr auf Spiegel Online
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 11:33   #33
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen

nochmal in FETT:

Artikel 55
»(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.


.
Hier mal eine mögliche Rätels Lösung

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...3299-2,00.html
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 21:25   #34
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Mein erster Gedanke nach Bekanntgabe des Ergebnisses 3. Wahlgang = inszeniertes Schmierentheater


Pfui, ich schäme mich für unseren Staat

Wie singt Herbert treffend:
Ich mag dies Land,
ich mag die Menschen,
ich mag nicht den Staat mehr
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 21:57   #35
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Einen habe ich noch, gefunden in einem meiner täglich besuchten Lieblingsblogs

Zitat:
Seit Jahren glaubte man, Deutschland hätte ein Problem mit wahlmüden Bürgern. Seit heute weiss man: Es sind nicht die Bürger, es sind die Deutschen an sich, die wahlmüde sind. Die Partei die Linke hat von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, im dritten Wahlgang der Wahl zum Bundespräsidenten nicht zu wählen. 120 Enthaltungen sprechen eine deutliche Sprache. Bislang wurden die Wähler von Politikern kritisiert, wenn sie nicht wählten. Seit heute ist diese Kritik stumpf. Wie kann man von den Bürger etwas verlangen, was Politikerimitationen nicht bereit sind zu tun: Eine Stimme abzugeben – sich zwischen mehreren Übeln für das kleine Übel zu entscheiden.
Eines hat uns die Linke heute gezeigt: Sie gehört nicht zu den kleinen Übeln in unserem Lande – sie gehört zu der Riege der ganz grossenm.
Kanzlerin Merkel wird (zu recht) kritisiert, weil sie zu selten Entscheidungen trifft. Was soll ich von einer Partei erwarten, die nicht bereit/willens/in der Lage ist eine Entscheidung zwischen zwei Alternativen zu treffen? Wie kann ein intelligenter Wähler jemals wieder das Kreuz bei der Partei machen, die sich nicht entscheidet?
Oder spekuliert die Linke am Ende darauf, bei der nächsten Bundestagswahl all die Stimmen der überzeugten Nichtwähler zu bekommen?
Liebe Stimmberechtigte der Linken – um es mit den Worten des Turnschuhministers Joschka Fischer zu sagen: „Mit Verlaub, Sie sind Arschlöcher!
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 13:55   #36
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Aber auch mit den Stimmern der Linken wäre Joachim Gauck nicht gewählt worden, oder kann ich nicht rechnen?
Und wenn bei allen Wahlen immer wieder erklärt wird, das man mit den Linken nicht will und nicht kann - dann verstehe ich nicht, wie man dann erwarten konnte, das die dann für JG stimmen! Statt SMS mit der Kanzlerin zu wechseln, hätte sich die Opposition ja vorher auf einen gemeinsamen Kanidaten einigen können. Aber daür fehlte Gabriel/Trittin scheinbar der Mut!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 14:10   #37
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

Zitat:
Zitat von Leylette Beitrag anzeigen
Aber auch mit den Stimmern der Linken wäre Joachim Gauck nicht gewählt worden, oder kann ich nicht rechnen?
Doch, hätten im 1. Wahlgang alle Linken für Gauck gestimmt, hätte Er die absolute Mehrheit erreicht, da ja einige Mitglieder der Regierungsparteien Ihr Stimme nicht Wulff gegeben hatten

Aber alles wird jetzt viel besser und gut. Everythink is ok!.
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 14:29   #38
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Bundespräsident Köhler tritt zurück

für WEN die LINKEN stimmen, das ist wahrlich ihre Sache, aber ich finde es nicht richtig, dass ein Abgeordneter sich bei einer solch wichtigen Wahl enthält. In meinen Augen ist es die Pflicht eines jeden, seine Stimme abzugeben.... (ich werd ja am we auch zu unserem Volksentscheid gehen, obwohl ich da eher emotionslos bin)
Und wenn dann auch noch aus dem Mund eines (eh schon fragwürdigen Linken: Dehm) der Vergleich der Präsidentschaftskandidaten mit Hitler und Stalin kommt, dann hörts bei mir ganz auf!
Was Wulff jetzt aus unserem Land macht, darauf bin ich (in keinem Fall positiv) gespannt. Die sozial schwachen und Minderheiten werden es zu spüren bekommen...prost mahlzeit!
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.