Alt 09.07.2009, 23:43   #21
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

TV-Shows sehe ich ja sowieso nur selten - diese war eine der schlechteren, langweiligen Sorte - schade....
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 07:47   #22
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

Langweilig ist fast noch untertrieben. Aber Herr Beckmann ist ja auch nicht gerade einer der einen vom Hocker reißt. Campino und diese Birgit Minichmayr fand ich ganz nett, na und den Herbert, wenn er auch mal wieder nicht live da war. Schade
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 08:56   #23
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen
hape kerkeling und anke engelke haben mir gefallen, aber ansonsten war's eher mittelmäßig.
Jepp...
Hape sowieso.
Dass Anke Engelke gut singen kann hab ich mir schon sagen lassen, aber dass sie soo gut singt?! Hat mich doch sehr positiv überrascht...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 09:00   #24
Kopf hoch, Tanzen
Leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von Kopf hoch, Tanzen
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 22
Kopf hoch, Tanzen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

Ich habe mich durch die Sendung gequält und dann war Herbert noch nicht mal live da.... Echt schade!!!!
Kopf hoch, Tanzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 11:08   #25
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

Was hat Herbert denn nun zur Sendung beigetragen? Mag das jemand kurz erzählen? Ich hab die Sendung zwar nicht verpasst, aber nach Beckmann, Nana Mouskouri und dem Opa-Orchester aus Selbstschutz abgeschaltet.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 11:10   #26
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

Herbert wurde via Video eingespielt und saß in seinem Studio und gratulierte Biolek, anschließend spielte er "Einmal nur in unserem Leben" am Klavier.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:25   #27
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Ich hab die Sendung zwar nicht verpasst, aber nach Beckmann, Nana Mouskouri und dem Opa-Orchester aus Selbstschutz abgeschaltet.
Genauso ist bestimmt auch Herberts Entscheidung gefallen nicht Live dort zusein.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 14:16   #28
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

Also ich war ja dort im E-Werk, aber da ich nicht nur wegen Herbert dort war, sondern auch weil ich den Bio mag, war Herberts Fehlen jetzt nicht sooo schlimm. Also dort vor Ort war es nicht ganz so langweilig, wie man das am TV erlebt zu haben scheint. Vor allem saßen wir ganz hinten (so viel Reihen waren ja nicht) und hatten von dort gute Einblicke "Backstage", so daß man mal mitbekam, was so hinter den Kulissen passierte. (Wenn ich mich richtig erinnere, war das die erste LIVE-Sendung bei der ich war!) Wie zB Campino seine Haare zurechtgefummelt bekam, obwohl man ja eigentlich denkt, das sie den ganzen Tag so bleiben, wie er morgens aufsteht. Die Getränke waren auch umsonst, allerdings waren die Leute an der Theke etwas überfordert, so daß man das jetzt nicht ausnutzen konnte ! Hinterher hat sich Herr Beckmann noch bedankt, das wir so schön geklatscht haben, weil sie angeblich am Tag vorher bei der Probe selbst sehr skeptisch waren... Ich fand es vor allem etwas zu viel Leute und damit kam kaum einer richtig zum Zuge - außer Alice Schwarzer. Und die hatte, fand ich, gestern nicht ihren besten Tag!!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 14:29   #29
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

hier kann man sich die sendung nochmal ansehen:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2689176

der herbert kommt bei 01:01:30
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 14:32   #30
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Aber Herr Beckmann ist ja auch nicht gerade einer der einen vom Hocker reißt.
wir haben uns auch mehr oder weniger durch den abend gequält
doch der herr beckmann war der beste an diesem abend!

er ist sowas von nett und sympathisch. ein echt super typ!

wir hatten noch das vergnügen uns mit ihm unterhalten zu können.
und konnten so immerhin erfahren warum der herbert & udo nicht persönlich anwesend waren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09.07.09 Köln E-Werk03_klein.jpg
Hits:	200
Größe:	51,4 KB
ID:	6260  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09.07.09 Köln E-Werk04_klein.jpg
Hits:	196
Größe:	48,1 KB
ID:	6261  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09.07.09 Köln E-Werk05_klein.jpg
Hits:	217
Größe:	52,8 KB
ID:	6262  

__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 14:38   #31
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
und konnten so immerhin erfahren warum der herbert & udo nicht persönlich anwesend waren.
und?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 15:08   #32
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
und konnten so immerhin erfahren warum der herbert & udo nicht persönlich anwesend waren.
Na, gerade das würde mich auch interessieren
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 15:37   #33
toffifee
hautnah bei Herbert
 
Benutzerbild von toffifee
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 191
toffifee wird schon bald berühmt werdentoffifee wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Ich fand die ganze Sendung bis jetzt etwas schwach...
Naja, wie Mocca schon gesagt hat,es war ne WDR Sendung

Und für Bio fand ich das schon ok, war halt mal ne nette Abwechslung

Und der Hr. Beckmann ist auch ein sehr netter und war von Herberts Einspieler sehr angetan wie er uns erzählt hat.
Wobei ob´s stimmt , was er über Udo´s Abwesenheit erzählt hat entsprach irgendwie auch nicht so ganz der Wahrheit wenn man dem Express glauben darf
toffifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 16:37   #34
toffifee
hautnah bei Herbert
 
Benutzerbild von toffifee
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 191
toffifee wird schon bald berühmt werdentoffifee wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Na, gerade das würde mich auch interessieren

na zu Herbert´s Abwesenheit hat er eigentlich gar nix gesagt, und Udo war angeblich beim Zahnarzt wegen dicken Backen, laut Express war er aber am Nürburgring Party machen.

Also?
toffifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 18:41   #35
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)


Ein Abend für und mit “Bio“…

Dr. Alfred Franz Maria Biolek ist heute 75 Jahre jung oder alt, das kann jeder für sich entscheiden. Man könnte auch von einem 3/4 Jahrhundert sprechen, aber wie klingt denn das bitteschön? (Nebenbei bemerkt, erscheint mir *Bio*, ideenreicher, interessanter, oft jünger, als manch grüner “Fernsehmacher“ “grins“ – außer vielleicht S. Raab, aber bei ihm fehlt evtl. das Feingefühl, mit dem Bio massenhaft ausgestattet ist)
Nun, - gestern, also am Vorabend seines Geburtstages wurde *Bio* in einer 90 Minuten-Show des Westdeutschen-Rundfunks, für sein Schaffen als Moderator, Talkmaster, Talente-Förderer, unterhaltsamer, leidenschaftlich genießender Koch und Feinschmecker und, und, und geehrt…
Wo? -- Die Feierlichkeit fand im Kölner-E-Werk in Köln statt und meine Wenigkeit schmuggelte sich dazu “grins“.
Das Wetter ließ wieder mal zu wünschen übrig, aber dennoch wuchs die Spannung mit jeder Minute. Endlich, um ca. 19:00h hatten wir, die im Regen wartenden Gäste, die Ehre, das E-Werk zu betreten. Übliche Taschenkontrolle blieb nicht aus.
Drinnen hieß es dann wieder Geduld zu üben, bis sich die eigentliche Tür zum Studio
öffnete. Nach genauester Anweisung des Herrn am zweiten Einlass, erreichte ich meinen verhältnismäßig guten Platz, mit vernünftigem Blick auf die Bühne und auf die “Herbolzheimer*Spezial*Band“ - soweit okay bis jetzt “grins“.
Nach vorheriger Ankündigung, erschien gegen 20:00h, Moderator Reinhold Beckmann auf der Bühne, der mit einem donnernden, einer Art Probeapplaus empfangen wurde.
In kurzer, freundlicher ErklärbärManier veranschaulichte er in etwa, was die kommenden 90 Minuten bringen würden, worauf wir zu achten hätten und was wir bitte unterlassen sollten “gg“.
„So, und ich gehe nun von der Bühne, komme gleich nach dem Wetterbericht (20:15h) zurück und sie liebes Publikum, tun dann bitte so, als sähen sie mich heute Abend zum allerersten Mal!“ Gesagt, getan! Beckmann kam und wir waren auf Sendung…
Die Geburtstagsgala begann!
Eine Show live mitzuerleben, mit dem ganzen interessanten, ich sag mal *Technikspektakel*, macht echt Laune und lenkt von manchen Künstlern, die einen nicht so ganz vom Hocker reißen, gelungen ab. Es war ein köstliches Bild, wenn bei Dia- oder kleinen Filmrückblicken aus Bios früheren Tagen, die WDR-Crew zu Gange war und diese, die von den Fernsehzuschauern unbeobachteten Minuten nutzten, damit alles perfekt abläuft. Jo mai, das war ein Gewusel...
Wie schon erwähnt, führte Reinhold Beckmann durch die Sendung, wobei *Bio*, seinen Platz nicht auf der Bühne hatte, sondern im Publikum neben Frau Monika Piel, der Intendantin des WDR, - selbstverständlich an einem der vorne, an der rechten Seite liegenden Tische.
Herr Biolek, der Jura studierte und dann doch Fernsehgeschichte schrieb, - charmant, vielseitig, kreativ, bescheiden, - ist als Produzent und Moderator nicht nur bei mir fest im Gedächtnis. Ich kenne zwar diesen genialen "Bios Bahnhof* nicht wirklich, aber am 11. Juli 2009 um 20:15h rbb kann man sich diesen Bahnhof noch einmal näher betrachten.
Nana Mouskouri und Till Brönner, der seine Trompete im Duett mit Nanas Stimme wetteifern ließ, waren die ersten auf Bios Gästeliste. Wow, also diese Trompete *schwärm* - .
Anschließend unterhielt sich Beckmann mit Peter Herbolzheimer, wobei sich eine "Tote Hose", in Gestalt von Campino mit einer Lage "Alt" für die Musiker dazugesellte (alles natürlich nicht gestellt -- alles gaaaaaaanz spontan *gg* -- wer `s glaubt wird selig) Das gute daran -- "Die Toten Hosen" -- Campino -- Birgit Minichmayr gaben ihren Song "AUFLÖSEN" zum Besten...sehr schön!
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Dazwischen zeigte man immer wieder Bilder aus Bios Weinkeller seines Hauses in Berlin, wo sich Harpe Kerkeling eingenistet hatte und ausschweifend auf Bios Wohl trank. Eine echt witzige Abwechslung...
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Sehr gut gefallen hat mir auch Max Raabe; - Mann, kann der das "R" rrrrollen, der macht mir echt Konkurrenz "grins".
Alice Schwarzer, auch ganz amüsant, versuchte eine feministische Ansprache zu halten, aber da sie darin von Beckmann gebremst wurde, resignierte sie und sang ein "Happy birthday" a la Marilyn Monroe. (Nett eingefädelt)
Anke Engelke darf ich nicht vergessen, denn sie war mit ihrem "Schlaflied für Erwachsene oder Eltern" eine große Bereicherung des, wie mir schien, >>auf die Schnelle, an den Haaren herbeigezogenen Gala-Abend<< für Herrn Biolek.
Meiner bescheidenen Meinung nach, hätte er ein etwas ausgewogeneres Programm verdient. Aber das ist ja Geschmackssache!
Mit "Spamalot" kam dann noch einmal, nach einigen SesselPlauderMinuten wieder Schwung ins Studio und nach einem SilberFlitterRegen war die ganze Show vorbei. Aus die Maus!
Ach ja und Herr Grönemeyer hat sich die Reise nach Köln gespart und grüßte per Video den Jubilar mit seinem Lied --- "Einmal nur in unsrem Leben" --- ohne Worte.
Er wird seine Gründe dafür gehabt haben.
Wie schon gesagt, LIVE war an diesem Abend einiges an Abwechslung in dieser Studio-Atmosphäre geboten ---, aber ich weiß nicht, ob ich mir das am TV angetan hätte...HALT, innerer Einspruch -- wegen Alfred Biolek wahrscheinlich - JA -
Nicht alle Personen aus der speziellen Gästeliste habe ich hier zur Sprache gebracht -- eben nur meine Favoriten des gestrigen Abends - sorry!












__________________


Geändert von Vollmondpetra (11.07.2009 um 08:10 Uhr).
Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 16:40   #36
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert am 09.07.2009 bei 'Danke Bio!' (2009)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.