Alt 21.08.2007, 20:15   #121
basbod
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3
basbod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ich bin dabei! Wohne in Holland und bin schon seit viele viele Jahre eine ganze grosse Herbie fan.

Es wird super in Amsterdam!!
basbod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 23:27   #122
patroon2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Veenendaal, Niederlande
Beiträge: 8
patroon2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Was denkt ihr: spielt Herbert in Amsterdam auch 'unplugged'?
patroon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 15:57   #123
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

Zitat:
Zitat von patroon2 Beitrag anzeigen
Was denkt ihr: spielt Herbert in Amsterdam auch 'unplugged'?
das würde mich ja auch mal brennend interessieren....
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 16:52   #124
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

Zitat:
Zitat von patroon2 Beitrag anzeigen
Was denkt ihr: spielt Herbert in Amsterdam auch 'unplugged'?
Ich glaube nicht. Es steht nicht nachdrücklich auf die Eintrittskarte (auf die Karte für's Konzert in Wiesbaden schon). Oder notgedrungen 'unplugged': wenn das Dach des Fußballstadions Amsterdam ArenA schließt (liegt gegenüber die Heineken Music Halle) hat Amsterdam Süd-Ost manchmal Stromausfall !
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 17:11   #125
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

ich denke schon, dass es unplugged ist. ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass herbert an einem tag unplugged spielt und ein, zwei tage später dann wieder "normal".

die bisherigen konzerte waren halt bei eventim unter einem titel ohne zusatz "unplugged" drin. seit neuestem sickert langsam durch, dass es unplugged ist und daher sind die neuen konzerte mit der zusatzinfo drin. ich denke mal, je weniger besucher, desto logischer wäre ein unplugged-konzert.

worin soll da der sinn liegen:

10.09. normal, kleine location
12.09. normal, extrem kleine location
13.09 unplugged, recht große location
15.09. unplugged, recht große location
17.09. unplugged, recht große location
20.09. normal, kleine location
21.09. normal, recht große location

das macht für mich keinen sinn. zudem traue ich herbert grönemeyer und seinem ganzen tour-tross nicht zu, dass sie von einem tag auf den anderen ein völlig anderes konzert machen. unplugged bedeutet ja auch dass manche songs nicht unbedingt gespielt werden können, andere hingegen wunderbar geeignet sind und die dann wiederrum weniger für "normale" konzerte geeignet wären.

für mich somit klar: alles unplugged. die 3 neuen konzerte sind eher hinterhergeschoben, weil die nachfrage so groß war.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 17:19   #126
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

ich denke aber, das es nicht wirklich unplugged ist. Es ist eines der Konzerte gewesen, die auch am längsten geplant sind und es daher vielleicht noch nicht rasu war, das es unplugged konzerte geben wird.

Zum anderen glaub ich es nicht, weil in Amsterdam hauptsächlich Stehplätze verkauft worden und es eher eine Rockhalle ist. Ein Unplugged im Stehen

Ich finde einfach das das komisch aussehen würde. Ich lass mich dann einfach überraschen
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 17:23   #127
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

Zitat:
Zitat von gröni4ever Beitrag anzeigen
Zum anderen glaub ich es nicht, weil in Amsterdam hauptsächlich Stehplätze verkauft worden und es eher eine Rockhalle ist. Ein Unplugged im Stehen
das wundert mich auch
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 17:23   #128
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

ja, es ist ohnehin die frage, was "unplugged" genau bedeuten wird. man hat da wohl immer das konzert von mtv im hinterkopf. aber zb "land unter" war doch auf der tour 2007 auch gewissermaßen "unplugged" und das vor bis zu 70.000 zuschauern, von denen 10.000 standen!

luxemburg ist ja auch ein steh-konzert. und ist genau zwischen magdeburg und düsseldorf. also: "unplugged, normal, unplugged" innerhalb von 3 tagen? nee... niemals.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 17:27   #129
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

siehe auch:

Zitat:
Die Akustik-Tour sollte Grönemeyer ursprünglich nur nach Dresden, New York, London und Amsterdam führen. Das Konzert in New York musste mittlerweile abgesagt werden – dafür wurden wegen der (eigentlich absehbar) riesigen Nachfrage drei weitere Deutschland-Konzerte gebucht, wenn auch ein klein wenig zu Lasten des Ursprungs-Konzeptes: Mit der Dresdner Semper-Oper, der Londoner Royal Albert Hall und der Amsterdamer Heinecken Music Hall sollte die Gastspielreise ausschließlich in renommierte Konzert-Tempel von europäischem Format führen, die auch in der Klassik-Welt besten Ruf genießen.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...R/1005864.html

da ist die rede von "akustik"-tour und ganz bewusst sind dafür hallen mit maximal 6000-7000 plätzen ausgewählt worden. das ist vermutlich die obergrenze, um sowas überhaupt durchzuführen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 17:30   #130
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

na ich hoffe einfach drauf, dass es unplugged wird. und auch wenn nicht: schön wirds auf jeden fall und ich freue mich riesig drauf!!!
dass sie nicht innerhalb weniger tage ein anderes konzert spielen werden, war für mich auch ein pro-argument, das mit den stehplätzen stand dagegen. na, mal sehen....
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 17:30   #131
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
siehe auch:



http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...R/1005864.html

da ist die rede von "akustik"-tour und ganz bewusst sind dafür hallen mit maximal 6000-7000 plätzen ausgewählt worden. das ist vermutlich die obergrenze, um sowas überhaupt durchzuführen.
juhu juhu juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 17:33   #132
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

nachdem ich ja etwas angst hatte, bei den anderen konzerten nicht aufstehen zu dürfen, gibts also wenigstens ein konzert, das ich im stehen genießen kann

der mensch ist ein gewohnheitstier
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 17:35   #133
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

ja dann lassen wir uns einfach überraschen. Was bleibt uns auch anderes übrig.

Kann mir das mit dem Wechsel auch nicht vorstellen, aber zum stehen wäre es etwas naja anstrengend, wenn man zwischendurch nicht mal springen darf

Und wie schon erwähnt, muss er ja auch nicht so strikt unplugged spielen, wie in dem MTV unplugged. Aber wie schon gesagt, wir werden sehen.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 19:39   #134
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

... laßt euch einfach überraschen,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie in einer
5000 Leute fassenden Halle ein reines Akustikset gespielt
werden kann und wie es denn auch rüberkommt.
Es ist sicher eine spannende Geschichte, denn auch der letzte
Zuhörer, -steher möchte ja etwas mitbekommen vom akustischen
Geschehen auf der Bühne.
Ihr werdet berichten.

...tadelloses Himmelblau.
__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 14:44   #135
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
siehe auch:

Zitat:
Mit der Dresdner Semper-Oper, der Londoner Royal Albert Hall und der Amsterdamer Heineken Music Hall sollte die Gastspielreise ausschließlich in renommierte Konzert-Tempel von europäischem Format führen, die auch in der Klassik-Welt besten Ruf genießen.
Haha, die HMH ist eine sehr gute Halle für Pop/Rockkonzerte, aber sicher keine renommierte Konzert-Tempel von europäischem Format, die auch in der Klassik-Welt besten Ruf genießt.

Ich vermute das da noch nie etwas klassisches war. Ist überhaupt nich mit der RAH oder Semperoer zu vergleichen.
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 17:25   #136
patroon2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Veenendaal, Niederlande
Beiträge: 8
patroon2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Voriges Jahr hat Elvis Costello dort aufgetreten, mit einem bekannten niederländischen Orchester ('Metropole Orkest'). Nur Sitzplätze und doch (bei soi vielen Zuschauern)eine 'intime' Atmosphäre, er hat auch einen Song 'a-capella' gesungen, und das war 'Gänsehaut', wie Grönemeyers 'Land unter' bei der 12-Tour. Wir lassen uns einfach überraschen; live 'unplugged' oder 'plugged', ein Fest wird das sowieso.
patroon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 18:24   #137
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen
das habe ich eben erst entdeckt ... boah, komm du mir wieder aus dem urlaub
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 18:05   #138
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

Es braucht nicht noch zufällig jemand ein Ticket für Amsterdam???

PN an mich!
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:38   #139
DieBozo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DieBozo
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 385
DieBozo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieBozo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert Grönemeyer geeft concert in Amsterdam !!!

...schweren Herzens muß ich mich von meinen Amsterdamtickets trennen ... *heul*!!!
So ein scheiß!... Krieg widererwarten kein frei, hab keinen Babysitter mehr und mein Auto ist kaputt ...*zerflisse in Selbstmitleid*... aber mir bleibt ja noch Düsseldorf.

Würde 2 Tickets von eventim (je 43,90€) für zusammen 80,00 € anbieten.

Bei Interesse PN an mich.
DieBozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 10:09   #140
dorothee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 2
dorothee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Konzert Amsterdam 21.9.2007

Hallo, zusammen,

bin neu hier im Forum und werde am 21.9.07 nach zig Jahren wieder ein Gröni-Konzert besuchen; kennt jemand von euch die Heineken Music Hall und hat eine Idee, wie der Bühnenaufbau sein wird?
Welches sind denn wohl die besten Plätze?
Weiß viellicht noch jemand, ob man in der Halle mit ner normalen kleinen Digikamera Fotos schießen darf?

Danke und viele Grüße
Dorothee
dorothee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.