Alt 03.04.2005, 17:36   #261
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Menschenkind hat keine genauere bedeutung, weder auf ein buch oder sonst was. Ich als nicht gerade kreativer wollte auch mal was außer "benutzer" da stehen haben, mein nick ist ja auch nicht gerade einfallsreich
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 17:58   #262
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

dann solltest du es mal lesen....(zumindest wenn du dich so nennst....wenn man das Buch kennt verbindet man mit diesem Namen nämlich...... )
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:36   #263
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Was verbindet der namen??
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:56   #264
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

was ich damit verbinde werde ich hier nicht reinschreiben:
nur so viel: Menschenkind ist eine Grabsteininschrift (in diesem Buch)
aus dem Klappentext: " 'Menschenkind' ist ein Werk von der mysthischen Kraft antiker Tragödien und wurzelt doch tief in der Geschichte. Es spricht von ihrer Macht, von dem unerfüllbaren Wunsch, ihre Schrecken vergessen zu machen, und von der Notwendigkeit, sich an sie zu erinneren"

(es geht um die verskalvung der Afroamerikaner)

Toni Morrison hat für diese Buch den Pulitzer-Preis verliehen bekommen.
Zudem hat diese Schriftstellerin auch einen Nobelpreis für ihr Gesamtwerk...
Lesen lohnt sich....
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:18   #265
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Sollte ich mal wirklich machen....werde ich dann auch
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 13:54   #266
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

ich vertiefe mich gerade wieder in ein Buch, das ich schon oft gelesen habe (lese sonst selten Bücher in absehbarer Zeit öfter), und jetzt bestimmt nicht das letzte Mal lesen werde, aber das ich jetzt über ein Jahr lang "vernachlässigt" habe :

Der Steppenwolf (Hermann Hesse)

Nur für Verrückte

Zitat:
Und in der Tat, wenn die Welt Recht hat, wenn diese Musik in den Cafés, diese Massenvergnügungen, diese amerikanischen, mit so wenigem zufriedenen Menschen recht haben, dann habe ich unrecht, dann bin ich verrückt, dann bin ich wirklich der Steppenwolf, den ich mich oft nannte, das in eine ihm fremde und unverständliche Welt verirrte Tier, das seine Heimat, Luft und Nahrung nicht findet
ein ganz schönes Zitat, ziemlich am Anfang des Buches.....finde darin noch zusprechendere Sätze, als o.g., aber die sind leider alle 4-5 mal so lang.....zu lang zum posten....

jeden Falls, zumindest für mich, ein grandioses Buch, könnte sagen, mein Lieblingsbuch, auch wenn sowas schwer festzulegen ist......
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 14:04   #267
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Da hast Du Dir das schwierigste was Hesse neben dem "Glasperlenspiel" überhaupt zu bieten hatte, rausgesucht!
Ich würde mit Siddharta, Narziß und Goldmund, Unterm Rad anfangen.!
Trotzdem meine Hochachtung, habe nicht gewußt, das Hermann Hesse noch immer gelesen wird!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 14:49   #268
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von bella
Ich würde mit Siddharta, Narziß und Goldmund, Unterm Rad anfangen.!
Trotzdem meine Hochachtung, habe nicht gewußt, das Hermann Hesse noch immer gelesen wird!
öhm....
also, ich habe auch nicht mit "Steppenwolf" angefangen, habe alle drei der von dir empfohlenen auch gelesen.....teilweise("Siddharta" und "Narziß..") auch bevor ich das erste mal Steppenwolf gelesen hab......
naja und zum anderen, wie schon gesagt, ist das nicht mein "Anfang" mit Hesse
und zum dritten: wollte das Buch nur empfehlen, wie gesagt, finde es toll, will mich hier aber dafür nicht rechtfertigen müssen.....

wüsste auch nicht, wieso Hesse nicht mehr gelesen werden sollte...er kam zu meiner Schulzeit zwar nicht sehr gut an (aber das mit den Pflichtlektüren wurde hier ja schon diskutiert), jedenfalls war Hesse (und auch sein Steppenwolf) immer mal wieder sehr beliebt/vielgekauft/vielgelesen....auch wenn es bestimmt auch schon immer die Gruppe der Leute gab, die sagen, ne ist mir zu "schwierig"/anstrengend (egal ob sprachlich oder inhaltlich)

edit: p.s. bin ja auch kein Kind mehr, dem man sagen muss, was zu schwere Literatur ist
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle

Geändert von Filiala (08.04.2005 um 15:27 Uhr).
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 15:05   #269
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Filiala
Der Steppenwolf (Hermann Hesse)
Wirklich ein tolles Buch! Ist auch eins meiner Lieblingsbücher, denn Hesse beschreibt darin einen sehr ungewöhnlichen Menschen - und doch sind seine Charaktereigenschaften und Gedanken allen vertraut, menschlich eben.
Anfangs schien es mir etwas paradox, daher schwer zu lesen. Doch mit der Zeit liest man sich rein...
Mir gefällt besonders die Eigenschaft Harry Hallers (der Hauptperson), alles von außen zu betrachten, sich außerhalb zu fühlen. Das verursacht wahrscheinlich der ganz dünne Draht zwischen Leben und Tod, der ihm bewusst ist...

Naja, zu diesem Buch könnte man noch eine Menge aufschreiben - ich merke auch gerade, dass ichs noch mal lesen müsste...hab schon ziemlich viel vergessen...
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 00:37   #270
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

ein freund drückte mir gestern "rede an den kleinen mann" von wilhelm reich in die hand, mit dem dringenden appell es zu lesen.
kennt das zufällig jemand?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 23:47   #271
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich dachte nicht, daß mich ein Buch nochmal so fesselt wie seinerzeit Dune, aber nachdem ich es nun zu Ende gelesen habe muß ich sagen, daß Der Pate zusammen mit oben genanntem Buch für mich der beste Roman ist, den ich je gelesen hab.
Einfach klasse !
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 11:16   #272
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Suter zum 3.:

Lese gerade mein 3. Buch von Martin Suter "Ein perfekter Freund", mal sehen wie sich das nett entwickelt. Kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass es an "Die dunkle Seite des Mondes" heranreichen kann. Aber mal abwarten. Klasse ist es trotzdem bisher schon.

Hat jemand von ihm "Buisness Class" ," Geri Weibel" gelesen? Trau mich da nicht so richtig ran!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 09:38   #273
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von groenlandi
Suter zum 3.:

Lese gerade mein 3. Buch von Martin Suter "Ein perfekter Freund", mal sehen wie sich das nett entwickelt. Kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass es an "Die dunkle Seite des Mondes" heranreichen kann. Aber mal abwarten. Klasse ist es trotzdem bisher schon.

Hat jemand von ihm "Buisness Class" ," Geri Weibel" gelesen? Trau mich da nicht so richtig ran!
Buisness Class habe ich gelesen und auch schon zweimal verschenkt. Das sind Kurzgeschichten, jede etwa nur 3 Seiten lang. Sehr zum Schmunzeln und nachdenken.

Ich kann dir aber auch "Small World" nur wärmstens empfehlen.
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 11:16   #274
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Luxus9091
Buisness Class habe ich gelesen und auch schon zweimal verschenkt. Das sind Kurzgeschichten, jede etwa nur 3 Seiten lang. Sehr zum Schmunzeln und nachdenken.

Ich kann dir aber auch "Small World" nur wärmstens empfehlen.
Danke! Aber das kenn ich!

Kurzgeschichten mag ich eigentlich nicht so, außer sie sind von Elke Heidenreich!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 08:52   #275
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

bin gerade fertig mit.
Javier Marías: Als ich sterblich war

Ist eine Sammlung von Kurzgeschichten.....sehr genial mal wieder!
Bin eigentlich kein Fan von Kurzgeschichten...aber diese hier...
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 15:50   #276
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

sehr empfehlenswert, liest sich in einem Zug weg,ein super Buch nicht nur für Männer.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 19:18   #277
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Da hab ich auch mal wieder einen Tip

Tataaaaa...


Hab es vor vier Jahren geschenkt bekommen und dachte auch zuerst, da will mich jemand nett vera... mir einen Streich spielen
Aber dieses Buch ist ernst zu nehmen
Und es ist zuweilen sehr hilfreich
Gut, es ist recht unverblümt Bsp. Tips zum "Kotzflecken entfernen"
Und da steht tatsächlich auch, was frau zu tun hat, wenn sie, na ja, wenn sie eben "Pinkeln im Stau" muss
Darf meiner Meinung nach auf keiner Toilette fehlen, ist jeder Lady zu empfehlen und darüber hinaus ein angesehenes Geschenk

Soviel mal zur Literatur für heute meinerseits
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 19:23   #278
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

ich hab auch noch einen Tipp für die, die noch was vor haben, sich nur im Moment noch zurückhalten.

ist tierisch (wers mag) gut geschrieben.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 22:50   #279
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ich kann sehr empfehlen, was ich momentan lese (@gm: da ist mir in camden town was literarischs ehr wertvolles in die haende gefallen. ich mags nicht mehr aus selbigen legen.)

jon mcgregor: if nobody speaks of remarkable things

(dt. titel: nach dem regen)

mit der zeit bekommt man das gefuehl, man lebt selbst in dieser strasze, begegnet den menschen, die dort leben, fuer sich, zusammen, aneinander vorbei .. mcgregors behutsamer, poetischer schreibstil macht mir das lesen wirklich zu einem erlebnis. ich bin eingezogen
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 22:58   #280
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

In Camden Town auf dem 'Hippie'-Markt? Da ist's lustisch. Ich hab dort alte Vinyls für die Jukebox meines Vaters ergattert

Ich hab grad die Schneewölfin ausgelesen. Leider schon fertig

Jetzt gibts Bridget Jones 2, mal wieder was witziges
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.