Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2012, 19:51   #1
monikakoletnik
moni6964
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Wien
Beiträge: 20
monikakoletnik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Herbert als Lyriker!

Vorweg einmal-ich liebe Grönemeyer seit vielen Jahren. Die Musik als Ganzes, aber besonders begeisterten mich immer seine Texte, welche für mich immer Botschaften verbargen, nicht jedermann zugänglich. Ich freute mich, weil ich dachte, zu verstehen, was er schrieb, oder herauszuhören, was ich in der jeweiligen Lebensphase wahrnehmen wollte. Seine Lieder-Texte halfen mir in so mancher Lebenskrise und bestätigten meine Gedanken und Gefühle-außerdem fühlte ich mich, wie ihr vielleicht verstehen könnt-als Privilegierte, denn in meinem Bekanntekreis können die meisten nicht zwischen seinen Zeilen lesen, oder anscheinend unzusammenhängende Worte miteinander so asoziieren, dass sie Sinn ergeben-tiefgründig, verborgen und doch so deutlich!
Als ich letztes Jahr vor der Schiffsverkehrtour einige Interviews mit Herbert verfolgte, musste ich erfahren, dass er zuerst die Melodien komponiert mit unsinnigen, verbalen Untermalungen. Erst später macht er die Texte und er vermittelte mir irgendwie den Eindruck, dass ihm die Texte nicht so wichtig erscheinen, er keinen allzu großen Wert auf Botschaften legt und ihm dieses Texten eigentlich nicht wirklich Spaß macht. Nun kann man sagen, dass Genies vielleicht nicht bewusst ist, was sie leisten und er deshalb seine lyrische Leistung nicht so hervorragend findet. Dennoch war ich zunächst etwas desillusioniert, denn eben für diese sprachlich und nicht jedermann verständlichen ( nicht verbal gemeint) Texte, Zeilen, Worte liebe ich seine Musik ja so .
sehr. Wie seht ihr das? Ich habe seither ein flaues Gefühl, wenn ich daran denke, dass ihn das Texten eigentlich anwidert, oder habe ich das falsch interpretiert?
monikakoletnik ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.