Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2003, 10:12   #41
sweetdevil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2003
Beiträge: 12
sweetdevil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Meine erste CD war die Live-CD 95 und seitdem bin ich hin und weg. Vorallem durch das Lied "Ich hab Dich lieb"
Bald folgte die CD "Bochum" und einige mehr. Und jetzt noch "Mensch", die meiner Meinung nach Beste CD von unserem Herbie. Und wer da kein Fan wird, dann weiss ich auch nicht. Ich bin froh, dass es Ihn gibt.
sweetdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 17:23   #42
SilkeB
Erfrorener Engel
 
Benutzerbild von SilkeB
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 26
SilkeB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bei mir ging es ganz klar mit "Flugzeuge im Bauch" los. Zu der Zeit war ich Teenie und hatte jede Menge Flugzeuge im Bauch und Flausen im Kopf.

Damals wurden Platten gesammelt (damals noch LP´s), jeder Schnipsel ausgeschnitten und meine Eltern waren der Verzweiflung nah. Dann das erste Konzert bei uns in der Turnhalle und ich durfte ihn vorher persönlich kennenlernen. Ich war damals wohl der glücklichste Teenie der Welt.

Mit Chaos konnte ich dann nichts mehr anfangen :? und habe als "Gröni-Fan" etwas pausiert. Allerdings seit Mensch bin ich ihm wieder total verfallen

Seit dem Konzert in KA ist nun alles aus. Nur ein Unterschied, nicht mehr meine Eltern verzweifeln, sondern mein Mann :wink: Er tut mir schrecklich leid, weil selbst unsere Kinder die Lieder mit einer Leidenschaft singen, daß er dem ganzen nicht mehr entkommen kann
SilkeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 19:39   #43
Raph
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Ulm / Mindelheim
Beiträge: 58
Raph hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bei mir wars Bleibt Alles Anders. Das Lied lief damals im Radio und ich war sofort hin und weg. Vom Album war ich erst nach ein paar mal Anhören richtig begeistert. Der 2. Knaller war dann Bochum. Deswegen kaufte ich die Live-CD, auf der mir am Anfang nur Bochum, Männer und Land Unter gefielen. Und etwas später war ich wieder einmal vom ganzen Album hin und weg und inzwischen habe ich fast alle Alben...
__________________

www.raffiswelt.de
Raph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 20:35   #44
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
In seinen Bann gerissen hat mich Herbert mit der Bochum und der Sprünge!!! Hatte damals nen Bekannten, der andauernd Grönemeyer gehört hat und mich total angesteckt hat. Naja, die LPs waren dann jedenfalls meine ersten beiden und seitdem bin ich verfallen und es gibt nichts anderes mehr!

persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 13:23   #45
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
sowas vergisst man nicht!!

"musik nur, wenn sie laut ist". wie, wann und warum hab ich schon paar mal erzählt, irgendwann kommt man sich dann auch mal blöde vor ..aber definitiv wars dieses lied. 2000.
bis dahin fiel es mir noch sehr schwer, einen grönemeyer und einen westernhagen auseinanderzuhalten. sollte sich jedoch schlagartig ändern! mein erstes (geliehenes) album war dann die HAHN-cd. und mensch, was musste ich staunen, dass es lieder wie "land unter" und "morgenrot" gibt, dass solche lieder wirklich möglich sind... und ich weiß noch,..anfangs fiel es mir sehr schwer, die melodien zu behalten und so wurde ich dann, wenn ich von der uni kam, immer schneller auf dem weg nach haus, nur ums wieder hören zu können. irgendwann hatte ich dann alle alben, die meisten auch auf mc - fürs auto (sehr wichtig!!), die bahn, das radfahren (nur leis, versteht sich :wink: )..!!

nein, das vergisst man wirklich nicht..es war "musik nur, wenn sie laut ist." !!!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 20:42   #46
EKEL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 26
EKEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bei mir was es Bleibt alles anders. Der Song an sich und das dazugehörige Video haben mein Interesse geweckt. Vorher kannte ich nur so beiläufig die großen Hits wie Männer, Flugzeuge im Bauch etc. und fand die ganz ätzend. Bleibt alles anders ist auch bis heute mein Lieblingsalbum. Aber die anderen sind auch jedes für sich ganz wunderbar, weil sie alle etwas Eigenes haben, eine Art eigene Seele. Ok, Luxus mag ich nicht so, dafür aber die Live-Versionen einiger Stücke davon.
EKEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 20:46   #47
EKEL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 26
EKEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Feechen
Zitat:
Zitat von Leylette
.....Als dann "Bochum" als Schallplatte auch "bei uns im Osten" rauskam......L.
Hm, jetzt bin ich irritiert. Sagte er nicht immer, die Platten gabs 'drüben' nicht
Ich dachte die DDR-Regierung hat alles 'westliche' verbannt? Wenn wir mit der Schule drüben waren, mussten wir sogar 'westliche' Zeitschriften verstecken wenns an die Grenzkontrolle ging
Nee nee, die Platten gab es schon zu kaufen. Allerdings ist Herbert nicht auf Tour gekommen, weil dann, wie er meinte, nur Privilegierte an die Tickets herangekommen wären.
EKEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 21:16   #48
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von EKEL
Nee nee, die Platten gab es schon zu kaufen. Allerdings ist Herbert nicht auf Tour gekommen, weil dann, wie er meinte, nur Privilegierte an die Tickets herangekommen wären.
Das spricht ja wieder nur für ihn, denn er will seine Fans erreichen. Finde ich gut, dass er es abgelehnt hat nur für die Priviligierten zu spielen.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 21:45   #49
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Er hat es nicht nur einmal angelehnt *gg*
Die Angebote wurden immer besser, sagte er mal in nem Interview. Er hat aber doch auf die Briefe seiner Fans gehört, die ihn baten nicht zu kommen!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 14:12   #50
Rita
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Rita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mensch, seit ihr alle jung -
Ich habe Herbie 1984, also "Bochum" bei meinem Kolegen im Auto gehört und dachte mich haut's um. Seit dem alle Platten ungehört gekauft und finde er wird immer besser.
Richtig schlechte Gröni Lieder gibt es nicht - jedenfalls nicht seit "Bochum".
Rita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:59   #51
Henne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 18
Henne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, ich bin das erste Mal auf ihn aufmerksam geworden, 1994 oder so, als ich in den Ferien zu meiner Oma musste. Da hab ich einen Fernsehauftritt von ihm gesehen, in dem er "Flugzeuge im Bauch" gesungen hat. Das fand ich einfach nur schön! Irgendwann später hab ich mir dann das Live-Album gekauft (das mit dem Hahn drauf) und von da an war ich total fasziniert. Und nur mal so nebenbei: Als "Bleibt Alles Anders" rauskam, war ich mit ein paar Leuten aus meiner damaligen Klasse im Hansa-Park und als wir mit der Achterbahn fuhren haben wir alle in Richtung Talfahrt dieses Lied gegröhlt. Das war schön...
Achso, und seit dem Konzert (04.07.03 Berlin-Wuhlheide - mein erstes) bin ich noch viel begeisterter von ihm und seiner Musik als vorher, obwohl das schon bald gar nicht mehr ging.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...
Henne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 14:57   #52
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
hallo, schönes thema,
also ich bin duch das Album BAA fan geworden. Ich hab Bleibt alles anders im radio gehört und fand das ganz gut, dann kam letzte version und ich war hin und weg.
dann stand ich in so nem kleinen plattenladen und hab überlegt, mir das album zu holen, habs dann genommen und bis heute nicht bereut
meine brüder hatten das unplugged album, das hab ich mir dann geliehen und denen nicht wiedergegeben, (weils so schön war) so dass sie mir dann ein neues zum geburtstag geschenkt haben, damit sie ihres wiederbekommen...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 15:10   #53
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
also ich bin duch das Album BAA fan geworden. Ich hab Bleibt alles anders im radio gehört und fand das ganz gut, dann kam letzte version und ich war hin und weg
hört sich an wie bei mir ! :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 10:31   #54
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
wie fing bei euch die herbi sucht an?

hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren wann und wo ihr zum ersten mal ein lied von herbert gehört habt.wie wurdet ihr zum fan.
ich weis ja nich ob es so ein ähnliches thema schon mal gab.
ich habe zum ersten mal ein lied von herbert gehört da war ich 4 oder 5 jahre alt,meine mutter spielte immer zu das lied Männer.
das fand ich ganz toll und habe immer laut mitgesungen.
richtig zum fan wurde ich als olli P. das lied flugzeuge im bauch gecovert hat.mein vater hat sich tierisch aufgeregt und gesagt das er das schöne lied verschandelt.
da habe ich mir das orginal angehört und war sofort feuer und flamme
da meine eltern fast alle alben(die es damals gab) hatten habe ich dann wochenlang nur seine musik gehört
nun ja und so ist es bis heute geblieben....
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 15:07   #55
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: bei welchem lied/album hats bei euch *BUM* gemacht?? :o)

das war damals vor 19 jahren "was soll das"... warum er mich ausgerechtnet damit überzeugte weiss ich nicht mehr... vorher war ich eher herbert-gegner!

die ö lief damals dann aber gleich rauf und runter... ohne ende... bis zu meinem ersten konzert 89, und dann wurde sofort alles nachgekauft! bzw. erstmal von nem klassenkameraden auf kasette überspielt... moccaaugen hatte mich besonders beeindruckt auf dem konzert!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:36   #56
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: bei welchem lied/album hats bei euch *BUM* gemacht?? :o)

Bei mir wars Bochum bzw. eher noch Männer !!!! Also ich war 4 jahre alt war, bin ich mit meinem Papa fast jeden Sonntag auf die Nordschleife gefahren ! ! ! ! ! ( kleines Hobby ) und der Papa ist nicht unbedingt ein großer Herbert - FAN, mag dennnoch seine Musik und Art !!! Jedenfalls im Kassettenrekorder lief ständig Bochum, Männer, Flugzeuge, .... ! ! ! ! Und Männer konnte ich nach und nach auswendig, wusste jedoch weder wer ist der Sänger ??? Noch sonst was ! ! ! ! ! Und ca. 4, 5 Jahre später kam im Fernsehn von der Kölnarena der Mittschnitt und es lief Mensch als ich zugeschaltet hatte, das hat mir sehr gefallen ! ! ! Nach und nach hab ich geschnallt, das ist der Sänger damals aus dem Kassettenrekorder und ich hab mir die erste Platte gekauft !! ! ! ( ich weiß aber leider nicht mehr welche die Erste war ! ! ) Und ich bin nun seit 5 Jahren richtiger Fan und seit 9 Jahren mag ich schon das Lied Männer ! ! !! ! !

Euer Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 16:14   #57
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: bei welchem lied/album hats bei euch *BUM* gemacht?? :o)

Also wann genau kann ich gar nicht sagen.
Ich hatte damals nur einen Kassettenrecorder (den Plattenspieler meiner Schwester durfte ich nicht anfassen...)
Mein damaliger Freund (ist jetzt mein Mann) hatte ab der "Bochum" die CD's. Also habe ich mir die auf Kassette aufgenommen und rauf und runter gehört.
Meine erste tatsächlich selbstgekaufte CD war die "Chaos".....wollte dann alle haben und hab sie mir nacheinander gekauft bzw. schenken lassen.
Die erste Tour mit mir war die Luxus-Tour.
Ich kann auch gar nicht sagen welches Lied mich dann tatsächlich überzeugt hatte......ich fand bisher immer alle Lieder stark. Das eine mehr, das andere weniger.
Je nach Stimmung höre ich ein Album mal mehr an....das läuft dann den ganzen Tag rauf und runter.
Es gibt nur ein Lied das ich so gut es geht meide....nicht weil es nicht gut ist, sondern weil es zu stark ist.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 12:28   #58
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: bei welchem lied/album hats bei euch *BUM* gemacht?? :o)

Ja, ich weiß wieder was meine ersten zwei ALben waren Puh! ! ! ! ! Also ich habe damals 2002 Mensch als erstes Album gehabt, aber kurz darauf kam Bochum 4630 !!!
Und dann hatte ich Geburtstag un hab mir 3, 4 andere CD´s geholt !! ! ! So fing das enärgische Fan - werden an, ich hab ja wieschon erzählt vorher Männer gehört ! ! !! !
Was bin ich froh, das wieder zu wissen ! ! ! ! !

euer Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 18:44   #59
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: bei welchem lied/album hats bei euch *BUM* gemacht?? :o)

Meine aller ersten zwei Lieblingslieder ware: Verdammt ich lieb dich von Matthias Reim, und Was soll das von Herbie.
Demzufolge bin ich schon seit meinen ersten Lebensjahren Grönemeyer Fan.
Na ja, zumindest fand ich ihn schon immer gut. Richtig aufgefrischt und zur Geltung gekommen ist es erst wieder mit Mensch, und mit Mutterns Eintritt in diesem Forum.
Wenn du regelmäßig unter 'Gleichgesinnten' bist, bekoomt das Fansein nochmal richtig Aufschwung.
Als ob man sich gegenseitig hochputschen würde.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.