Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2003, 10:56   #41
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Von Regen keine Spur. Es war ziemlich heiß, strahlend blauer Himmel, und erst als wir hinterher wieder beim Auto waren, hat es ein bißchen geregnet.
Bin immer noch voller Eindrücke von gestern und werde heut den ganzen Tag nachgenießen........
Ja, daß er Komet gespielt hat, war echt der Hammer, unheimlich bewegend, dieses wunderschöne Lied.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 11:10   #42
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
Komet

donnerstag marie, samstag komet! mein neid wird immer größer

hoffentlich spielt er in berlin oder wolfsburg auch nochmal eins dieser wunderschönen lieder! kann dafür meinetwegen das zweitemal mensch weglassen. einmal reicht auch, es gibt so viele andere wunderschöne songs!!!
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:43   #43
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von april
...kann dafür meinetwegen das zweitemal mensch weglassen. einmal reicht auch, es gibt so viele andere wunderschöne songs!!!
stimmt, hab ich mir auch schon überlegt! Die Raggae Menschversion ist zwar ganz nett, aber durch die Hallentour jetzt ja auch schon altbekannt. Ich fänd´s auch superklasse einen selten gespielten Klassiker an dieser Stelle zu hören.
Vielleicht mal wieder Fisch im Netz ??

Komet und Marie im Doppelpack wäre natürlich auch schön
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 15:10   #44
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
So, eben gerade frisch aus dem Ösiland zurückgekehrt (hab es irgendwie ein bißchen ausufern lassen ) und bin wieder mal völlig begeistert!
Es stimmt schon, daß an das Münchner Konzert so leicht jetzt vielleicht nichts heranreicht, aber man kann es eigentlich auch gar nicht vergleichen. Daß der Steg wesentlich kürzer war als in den Stadien, war auch mal eine schöne Sache, da ich endlich mal Herbert bei "Dort und Hier" von der Seite bzw. halb vorne sehen konnte, sonst kam ich immer nur in den Genuß, seine zwar zweifellos nicht unattraktive Hinterseite zu sehen , aber so war's auch mal ganz nett. Daß sich der Ärger beim Einlaß lohnen würde, war mir zwar von vornherein klar (es war ja schließlich Herbert ) , aber die Leute waren zum Teil echt unfreundlich, und die Hitze tat natürlich auch ein übriges ... aber dann kamen Lockdown Project; waren wirklich ganz OK (also, im Vergleich zu C& J ).

Aber als dann die Intromusik anfing, bekam ich schon das Händekribbeln, und bei "Blick zurück" war mir wieder - wie so oft schon - klar, warum ich mir stundenlange Steherei, Ärger mit blöden Nachbarn, lange Anfahrtszeiten, sengende Hitze ohne Flüssigkeitszufuhr( ) usw. immer wieder antue ... weil er es einfach mehr als wert ist. Seine sprühende Laune macht es immer wieder wett, seine Songs sind einfach unvergleichlich, und wenn er dann so unerwartete Sachen wie "Komet" bringt ... am Freitag fraß mich ja der Neid wegen "Marie" in Berlin, aber ich wurde ja wirklich mehr als entschädigt! UND: "Ich hab dich lieb" zum ersten Mal live gehört!!! Und auch wieder dem aufgegangenen Mond gelauscht ...

Er macht glücklich mit seiner Musik. Immer wieder.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (18.09.2005 um 17:29 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 17:03   #45
Dreamer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2002
Beiträge: 5
Dreamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... also es war echt ein wahnsinn

bin ganz vorne rechts gestanden und ... allein die stimmung war genialst ok die probleme beim einlass hätten nicht sein müssen, aber ansonsten war es echt spitze. geniale tracklist, vor allem das überraschende "Komet" war genial.

echt ein würdiges konzert für diesen genialen künstler (:
Dreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 17:23   #46
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
ob Herbert regelmäßig lv liest oder lesen läßt?

Er macht doch jetzt manche Sachen so, wie sie hier vorgeschlagen werden - wäre ja cool, oder???
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 17:33   #47
drea111
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 9
drea111 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Glücklich wieder in Deutschland gelandet. Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Super Konzert von Herbert, auch ich 1. Reihe , seine Hand habe ich bekommen. Mußte mich aber des Nächtens trotzdem waschen............
Bis in Stuttgart Gröni. Lg drea.
drea111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 20:02   #48
Baileysb
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Baileysb
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 22
Baileysb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
scheint ja als wären die österreicher kein gutes puplikum gewesen--so wie ich das mitbekommen habe über eure erzählungen

also i kann nur von mir sagen(i bin ein schluchtenscheißer) i war nit sehr leise in münchen
Baileysb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 20:19   #49
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Das is ja wirklich toll, dass Herbie Komet gespielt hat ...

Weiß jemand noch, an welcher Stelle das Lied kam?

Ich hab Dich lieb und Der Mond .... sind, wie ich es herausgelesen habe, sicherlich als die letzten beiden Songs gesungen worden, oder?

Servus :wink:
Easy

P.S: Vielleicht hat ja einer die ganze Setlist parat ..... oder wenigstens die wichtigen Stellen
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 20:33   #50
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...stimmung hielt sich in grenzen...waren einfach zu viele da die nur das mensch album
kannten...dafür waren aber die alten fans umso ausgelassener... ...@ easy...........
...glaub es kam nach mensch-reagge...war echt klasse...
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 21:14   #51
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Hiermit melde ich mich auch zurück !!

Also ich fand die Stimmung wirklich super, zumindest in meinem Sektor wars der Wahnsinn ( Links von der Bühne ! )
Lag wahrscheinlich auch an Heimat und Vollmond die neben mir standen. :wink: :wink:

Es kannten wirklich nicht viele die Texte, dafür ist jeder mit den Händen dabei gewesen, hab mich einigemale umgehdreht und die Menge bewundert.

Es scheint auch Herbert total toll gefallen zu haben, er hat wirklich viel mit dem Publikum geredet und auch Scherze gemacht ! :wink: :wink:


Aber das schlimmste war wirklich die Zeit vor dem Einlass !! Bis 16.00Uhr konnte man direkt an die Bühne es gab keine Absperrungen und man wußte auch gar nicht wo denn der Einlass stattfinden sollte und niemand konnte einem etwas sagen, alle waren ratlos !!

und dann noch die Sache mit dem geheimen Eingang!
Als nämlich auf unserer Seite Einlass war, und wir alle wie die wilden losgelaufen sind, waren mindestens schon an die 300 Leute an der Bühne !!
Jemand sagte mir dann, wir sind schon seit 10 Minuten hier, denn ein LKW mußte rausfahren und dann mußten sie unseren Eingang, den es ja in Wirklichkeit ( laut Aussage der Security ) gar nicht gab, aufmachen.
Das hätte ich ja auch nicht so schlimm gefunden, wenn Sie uns dann nicht noch weitere 10 Minuten in der Sonne stehen hätten lassen ! :twisted:
Denn von 16 Uhr bis 18.00 hat gereicht !!

Aber wie eben schon gesagt, wenn Herbert die Bühne betritt vergisst man wirklich all den Stress zuvor ! :wink: :wink: Gott sei Dank !!

Trotzallem ich fand Herbert wie immer total super !!

und dann noch KOMET und dass ungeprobt wie er sagte !!
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:03   #52
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ich werde mich nicht ärgern!! NEIN, ich werde mich NICHT ärgern, dass ich mein salzburgticket weggegeben habe, gestern nicht dabeisein konnte..auf "ich hab dich lieb" mehr od. weniger freiwillig verzichtet habe. aber "komet" ...?! das wäre doch mal ein weiterer grund gewesen, es sich noch mal zu überlegen, doch zu fahren...aber, wie gesagt *schluck*, ich werde mich nicht ärgern ..nein, aber ich werde meine restlichen karten behalten :wink: ..ich höre mit dem hadern, dem hinundherüberlege auf (freitag oder sonntag, gelsenkirchen oder stuttgart, einmal berlin??..)..ich behalte, ja, ich behalte, ich fahre, hoffe (auf ähnliche (spontan?) hervorgekramte schätze wie "komet", "marie", "musik nur, wenn sie laut ist"..)...lasst mich noch 3x (oder 4x :wink: ) tanzen und singen und schreien und glücklich (landuntrig gerührt ~) sein und meine taschen mit silbernem konfetti füllen!!
ich verzichte auf den robbie..(dass ich das mal sagen werde :wink: ) ja, ...ich möcht mehr herbert!!! ist wichtiger :wink: ! auch OHNE "komet"..aber MIT, ach mit - das wärs!! er hats gesungen! ich bin platt und freu mich!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:18   #53
moskito
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2002
Beiträge: 21
moskito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich fand das Konzert auch klasse !!!
Aber bei manchen Liedern hatte ich das Gefühl, viele Leute haben lediglich ein Salzburg-Sightseeing mit diesem Konzert gekrönt. Viele konnten nämlich noch nichtmal denText von dem absoluten Kult-Song Bochum. Geradezu peinlich war es ja als das Steigerlied angestimmt wurde, da hatte ich das Gefühl manche hätten es zum ersten Mal gehört ( Wenn ich mich da an Nürnberg erinnere: Ein Unterschied wie Tag und Nacht) .
Aber durch Lieder wie "Ich hab dich lieb", oder "Der Mond ist aufgegangen" wurde ich wieder entschädigt.

Die Anreise nach und durch Salzburg ist auch etwas problematisch. Als ich auf der Landstraße erlaubte 100 km/h, kam ein Österreicher hinter mir mit geschätzten 150 Stundenkilometern angerast und zeigte mir durch das Schiebedach den Stinkefinger. Sehr, sehr reizend !!!
moskito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:19   #54
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ junimond

Ja, behalte deine Karten und freu dich, daß du noch ein paar Konzerte vor dir hast!
Aber warum mußt du deshalb auf Robbie verzichten? Ich brauch sie Beide - Herbert und Robbie, jeden auf seine eigene Art.........Und freu mich auch auf die Robbie-Tour, die ja bald anfängt.
Und bei Herbert hoffe ich so, daß ich noch Karten für Stuttgart bekomme.......
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:23   #55
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
weil ichs mir ZEITLICH wirklich überhaupt nicht leisten kann..ich werde meine karte für den 06.07. verkaufen (wollte das konzert eigentlich mit dem von herbert in stuttgart verbinden ..leute gibts :wink: ...). ja, aber is okay..der kommt wieder..der braucht das eher als der herbert! bei ihm sind die abstände zw den alben, den tourneen kürzer..ja, ich warte..hab zeit! herbert brauch ich! (mehr.. ...siehe oben..)
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:26   #56
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...@ moskito...zum thema landstraße...idioten gibts doch überall oder ...also ärgere
dich net...dafür ham ma ja komet g´hört ...würd ma ja noch gerne für die restlichen
konzerte karten besorgen...aber das geht leider net ...wann wird herb bloß wieder
nach österreich kommen ...wird sicher wieder länger dauern

lg july
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 23:11   #57
An
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 16
An hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
Zitat:
Zitat von april
...kann dafür meinetwegen das zweitemal mensch weglassen. einmal reicht auch, es gibt so viele andere wunderschöne songs!!!
stimmt, hab ich mir auch schon überlegt! Die Raggae Menschversion ist zwar ganz nett, aber durch die Hallentour jetzt ja auch schon altbekannt. Ich fänd´s auch superklasse einen selten gespielten Klassiker an dieser Stelle zu hören.
Vielleicht mal wieder Fisch im Netz ??

Komet und Marie im Doppelpack wäre natürlich auch schön
aber wenn mensch nur einmal kommt, scheint vielleicht der aufwand mit dem eisbären übertrieben? ich wär ja gern einer von denen, die da an den stricken ziehen, aber dafür brauchts wohl starke jungs...
An ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 08:23   #58
Baileysb
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Baileysb
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 22
Baileysb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von July
...stimmung hielt sich in grenzen...waren einfach zu viele da die nur das mensch album
kannten
das ist aber verständlich--wenn mir ein album gefällt kauf i mir nit gleich alle

bei mir ist es etwas komplizierter--i fass mi kurz-beim bleibt alles anders-album hats bei mir ausgelassen--die lieder hab i nit können obwohl sie eigentlich sooooo genial sind--er hat damals gsagt er will neue sachen ausprobieren-des hat mi abgeschreckt

was ist denn so der altersschnitt auf den konzert und in diesem forum???
würd mi mal interessieren--i glaub i bin eher eine der jüngeren-ich zähle 18 jahre-ok 18 1'/2 - bin mitm gröni aufgewachsen-bis jetzt hat di alben immer meine mutter gekauft--jetzt hat es sich ein bisschen verlagert
Baileysb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 12:45   #59
vollmond75
herbert narrisch
 
Benutzerbild von vollmond75
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 170
vollmond75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi an alle

so gib mein senf auch mal zu dem thema salzburg

wie sonnenblume berichtet hat so war es auch etwas chaotisch wegen dem einlaß
weil eben keiner bescheid wußte wo und wieviele aber
das war wahrscheinlich wegen dem unwetter am vortag sonst
wäre alles schon geregelt, sagte uns eine salzburgerin

ich fand das konzert super-schön
herbert war gut drauf und auch die leute die aus den häusern rundherum zu
geschaut haben - wirklich -hat toll ausgeschaut

und als herbert KOMET anfing zu singen, da war es um mich geschehn

einfach traumhaft

hier ein paar bilder :

http://de.photos.yahoo.com/vollmond75

bye
__________________
ich mache dir das leben zum himmel
halte dir die schatten vom leib
vollmond75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 20:45   #60
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Danke für die tollen Fotos !!

Danke an Vollmond und Heimat !!

Habe noch etwas wichtiges zur Chaos-Tour in Salzburg zu sagen :

Das lustigste überhaupt, in dem ganzen Chaos mit dem Einlass und all dem Drumherum war,als Herbert nach dem 2 Lied Neuland, an sein Keyboard wollte aber keines da war.
Haben die doch tatsächlich auch auf sein Keybord vergessen.
Wir konnten es kaum glauben und mußten schon lachen, als sogar Herbert was von dem Chaos mitbekommen hat. :wink:

Stimmts Vollmond, Heimat, July und Martina ??
:wink: :wink: :wink:
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.