Alt 08.09.2013, 11:15   #1
Angelika
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: BA-WÜ.Kreis Karlsruhe
Beiträge: 173
Angelika hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

wer hat mitbekommen, das Herbert am Sa.7.9. in Rastatt bei Mercedes ein Insider Konzert gab?
grüße Euch
Angelika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:05   #2
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rastatt 7.9.

Woher hast du diese Info?
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:22   #3
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Rastatt 7.9.

Ja gestern war er in Wörth.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	867
Größe:	75,5 KB
ID:	8380  
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:32   #4
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rastatt 7.9.

Ich habe gerade mal gegoogelt und das dazu gefunden.

http://www.mercedes-benz.de/content/...ents.0002.html

Noch ein Link von der Vorband vom gestrigen Abend, mit der Info das es eine geschlossene Gesellschaft war.

http://www.fishermans-friends.de/termine.htm
__________________
Zeig mir den Weg.

Geändert von Andrea117 (08.09.2013 um 13:01 Uhr). Grund: Ein weiterer Link...
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:46   #5
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Rastatt 7.9.

Hm...würde mir so gar nicht gefallen wenn es wirklich so ist, dass er sich für sowas hergegeben hat. Sowas hat er doch echt nicht nötig .
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 13:56   #6
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Rastatt 7.9.

Wird aber wohl so sein. Mercedes machts möglich! Im Juni war Xavier Naidoo im Kasseler Mercedes-Werk. Und ich auch!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 21:48   #7
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Rastatt 7.9.

Da magst du Recht haben.
Aber...erst dieses geheime, ominöse Konzert in Potsdam vor ausgewählten, gekünstelten Publikum und nun schon wieder so etwas in der Art. Daneben noch ein Zwischenspiel in einer Botschaft in Washington oder sonst wo. Wer weiß was vielleicht noch alles war...

Also in letzter Zeit entwickelt sich Herbert in eine Richtung, die zumindest mir so gar nicht gefällt!!!
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 23:00   #8
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Rastatt 7.9.

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Ja gestern war er in Wörth.
Ich selbst war aber nicht da . Das Konzert fand anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Daimler Truck Group in Wörth statt. Zutritt erhielten Mitarbeiter und Angehörige der Group.
War ein Open Air Konzert! Ich versuche noch Infos über die Setlist und die Länge des Konzerts nachzureichen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Eintrittskarte.jpg
Hits:	671
Größe:	84,7 KB
ID:	8381  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Groenemeyer Open Air.jpg
Hits:	847
Größe:	159,9 KB
ID:	8382  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Open air III.jpg
Hits:	750
Größe:	121,4 KB
ID:	8383  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Open aor 2.jpg
Hits:	719
Größe:	43,3 KB
ID:	8384  

Geändert von Stück vom Himmel (08.09.2013 um 23:27 Uhr). Grund: /edit: Ergänzung
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 23:56   #9
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Rastatt 7.9.

Ich seh das nicht als Geheimkonzert an. War es bei xavier in Kassel auch nicht. Es gab halt nur jeweils 2 karten fuer die mitarbeiter und wie immer waren ein paar vips da. Am nächsten Tag stand es dann auch in der Zeitung. Daimler veranstaltet öfter solche Events für seine Mitarbeiter.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 00:01   #10
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Konzert bei Mercedes Benz in Wörth am 07.09.2013

War gestern zufällig jemand in Wörth bei Mercedes Benz?

Laut einigen Facebook-Einträgen auf Herberts Seite spielte dieser gestern dort für Mercedes Benz ein Konzert.

Zitat:
Es war so ein schönes Konzert,gestern in Wörth!!!
Die Zeit verging wie im Fluge..., aber die Erinnerung bleibt
Danke!!!
Zitat:
Hi,Herbert dein Konzert in Wörth war einfach supeeer!
Zitat:
Gestern bei Mercedes Benz in Wörth - unglaublich schöner Abend. Die Stimmung war klasse und wir durften einen Vollblutmusiker erleben, der seine Lieder mit Herz und Freude mit uns teilte. Danke
Ich muss ehrlich sagen - viel halte ich davon nicht.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 00:09   #11
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Rastatt 7.9.

Woher stammen denn die Bilder?

Tja, was soll man dazu sagen? "Klare Natur" hat es schon gut auf den Punkt gebracht.
Schade, dass er sich für so etwas hergibt, wirkt unsympathisch.

Jedenfalls weiß ich, dass ich trotzdem gestern am richtigen Konzertort war - und der war nicht das Werk von Mercedes Benz.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 00:13   #12
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Rastatt 7.9.

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Woher stammen denn die Bilder?
Die Bilder stammen von einer twitter-Nutzerin, auf die ich nach einiger Recherche gestoßen bin. Ich hoffe noch auf weitere Bilder, die ich euch nicht vorenthalten werde .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 00:18   #13
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Rastatt 7.9.

Finde auch, dass es unsympathisch wirkt. Diese ganzen Exklusivkonzerte zusammen mit den vielen abwertenden Bemerkungen über seine deutschen Fans erwecken das Gefühl, dass er nicht ganz so viel Wert auf uns legt...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 11:12   #14
zeeland
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 41
zeeland hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Rastatt 7.9.

Vielleicht braucht er noch etwas geld bevor er in rente geht.

Aber du hast recht,ich bin auch enttäuscht dass er solche sachen macht.
zeeland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 12:43   #15
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Er muss wissen was er macht, aber ich würde gerne mal wissen, was der junge Herbert Grönemeyer über den "alten" Herbert Grönemeyer so denken würde, wenn er ihn sehen könnte.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 14:16   #16
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rastatt 7.9.

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Ich versuche noch Infos über die Setlist und die Länge des Konzerts nachzureichen.
Das wäre sehr nett. Danke
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 15:27   #17
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Nun, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Dass ein Mensch durchaus seine Ein- und Ansichten im Lauf seines Lebens ändert, ist klar. Vermutlich werde ich mich - von meinem heutigen Standpunkt aus - in 30 Jahren auch fürchterlich finden. Mein 15-jähriges Ich würde mein jetziges Ich jedenfalls gnadenlos auslachen.

Klar sind solche "Konzerte" für uns manchmal ein Dorn im Auge. Vielleicht, weil wir einfach keine Chance hatten, dabei zu sein? Jedenfalls sollten wir das nicht so eng sehen, sondern vielleicht auch aus seiner Warte: Es ist natürlich auch nochmal, auch wenn das Konzert sicher auf Deutsch war, für ihn eine gute Vorbereitung auf die USA-Tour? Jedenfalls würde ich nicht direkt mit Wörtern wie "unsympathisch" rumwedeln. Er ist alt genug, um das zu entscheiden.

Sicher, die letzten Interviews haben nun nicht immer zu einer positiven Meinung geführt, aber andererseits lesen wir nur, was da steht. Wie es wirklich gesagt und gemeint war, wissen wir nicht. Ich bin mir nach wie vor sehr sicher, dass HG genau weiß, wem er seinen Erfolgzu verdanken hat und dass er uns sicher auch nicht so "schiete" findet, wie es da vielleicht rüberkommt. Immerhin hat er uns ja auch letztes Jahr mit der "Blick Zurück Tour" beglückt. Sicher, er wollte das auch, aber andererseits wusste er doch auch genau, dass er den richtigen Fans damit eine große Freude macht und war doch sehr gerührt und begeistert über unser Feedback bei den jeweiligen Konzerten.

Vielleicht liegt's ja auch am Entzug, dass viele so empfinden, wie sie momentan empfinden. Ich seh das etwas lockerer, von mir aus dürft ich mich jetzt dafür steinigen.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 15:44   #18
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Ich find's auch doof, muss ich gestehen, aber weniger, weil ich da gerne dabeigewesen wäre oder so, sondern mehr, weil ich mich immer an den einen Satz erinnern muss von ihm, dass er bitte nicht die Halsketten ins Konzert locken will. Der Satz ist zugegebenermaßen auch schon 13 Jahre her, aber bei allem Zugeständnis, dass man sich im Lauf des Lebens verändert, find ich, dass das einfach eine Haltung ist, die er über Jahre hinweg standhaft durchgezogen hat und die jetzt immer mal wieder so merkwürdige Abstecher macht. Der Herbert von früher hätte sich bestimmt nicht von Daimler (!!!) für ein Mitarbeiterkonzert engagieren lassen. Ist ja okay, dass der heutige Herbert das macht - sei es wegen Geld, Übung, Spaß, Vitamin B oder sonstigem - aber ich bin mittlerweile halt auch alt genug, um das eher nicht schön zu finden.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 15:54   #19
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

@GlitzerndesMeer: Um Gottes Willen, ich wollte dir nicht deine Meinung absprechen. Ich bin da auch eher gespalten, was das angeht. Das mit der Deutschen Botschaft damals fand ich auch sehr fragwürdig. Da ist so ein Mitarbeiterkonzert ja noch fast harmlos, weil da eben nicht nur die Halsketten sitzen, sondern auch die normalen Mitarbeiter, die sich sicher über sowas sehr freuen (jedenfalls hoffe ich das jetzt mal ganz stark, dass da nicht nur die High Society der Firma geladen war).

Ich wollte lediglich noch eine andere Sicht zeigen, weil es manchmal auch so wirkt, als wären "wir" über sowas "gekränkt" und ich finde, dass wir uns von sowas nicht unser Fansein kaputt lassen machen sollten. Jedenfalls sollten wir da nicht allzu enttäuscht sein. Wenn du verstehst, was ich meine. Kann's gerade nicht so richtig in Worte packen.

Aber mal was ganz anderes: Die gelbe Hose ist ja mal sowas von... äh... originell.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 16:52   #20
caro_Fan_91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 10
caro_Fan_91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Setlist vom Grönemeyer Konzert am 07. September 2013 im Daimler Werk Wörth!!
Es war wieder einmal einfach der Wahnsinn.
Danke Herbert für diesen unvergesslichen Abend.
Das war das einzige Grönemeyer konzert 2013 in Deutschland und wir waren dabei =)

1. Schiffsverkehr
2. Sie mag Musik nur wenn sie laut ist
3. Halt mich
4. Bochum
5. Stück vom Himmel
6. Männer
7. Was soll das
8. Der Weg
9. Kopf hoch tanzen
10. Zu dir
11. Alkohol
12. Mensch
13. Bleibt alles anders
14. Liebe liegt nicht

15. Land unter
16. Demo
17. Zeit dass sich was dreht

18. Flugzeuge im Bauch
19. Glück
20. Der Mambo


21. Zum Meer
22. Vollmond


PS: Bilder folgen!

PPS: Es waren 20.000 Leute da und obwohl es "nur" Daimlermitarbeiter + deren Familien und Freunde waren, war die Stimmung gigantisch.
Herbert war soo gut drauf und das war so schön! Ihm hats Spaß gemacht und uns allen genau so! =)
Bombastisches Konzert

Geändert von caro_Fan_91 (09.09.2013 um 17:48 Uhr).
caro_Fan_91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.