Alt 18.07.2012, 21:18   #321
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

Zitat:
Zitat von exodia Beitrag anzeigen
das ist tradition in montreux...die hauptacts werden immer von claude nobs persönlich "von der bühne abgeholt" - und ich kann nichts schlimmes daran finden, zumal herbert ja auch total gerührt war...
ich finde das ja auch im grunde vollkommen okay und auch ne nette tradition, dass er da persönlich aufläuft. aber ich finde, gerade bei einem abschlusskonzert, bei dem 2 jahre tournee abgeschlossen werden, könnte man am ende einige zeit einräumen, bei dem sich herbert und publikum voneinander verabschieden können. das hat mir an dem abend und in der situation vor ort einfach gefehlt und die schuld daran gebe ich in dem fall herrn nobs, der keine 10 sekunden nach dem letzten ton auf die bühne kam...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 22:51   #322
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

Will auch noch kurz meine Eindrücke dieses wundervollen Abends schildern..

Die späte Türöffnung (das war meines Wissens viel später als 2003) liess mich völlig vergessen, dass wir auch damals vor verschlossenen Hallentüren erneut warten mussten .. Dies ist aber in Montreux, wie Franz schon sagte, wirklich immer so. Die englische Plaudertasche die unseren Eingang "bewachte" merkte aber ebenfalls an, dass es diesmal wirklich spät wurde... Mit viel Glück konnten wir noch einen halben Platz in der ersten Reihe ergattern (Grüsse an die Dame aus Berlin). Der vorherrschende Frust hier kann ich aber absolut nachvollziehen, zumal als Krönung die Türen nicht gleichzeitig geöffnet wurden . Allerdings hatten wir wohlweislich einige Stunden Wartezeit weniger in den Beinen als andere hier drinnen. An dieser Stelle zolle ich meine Bewunderung für all das Herzblut was hier gelebt wird und all die tollen Aktionen die diese Tour begleitet haben. Ich denke Herbert weiss gar nicht so recht, was er an diesem Forum hat.

Zum Konzert wurde eigentlich schon alles gesagt. Es war erwartungsgemäss ein schlicht und ergreifend wunderbarer Abend mit toller Atmosphäre. Die Stimmung erschien mir vor allem gegen Schluss noch einen Tick besser als 2003, wo mitten in der Woche die Hälfte der Halle schon schlafen gegangen war.
Mit ein wenig Abstand wurde mir aber auch bewusst, dass z.B. das Konzert in Bern letztes Jahr oder auch jenes in Montreux 03 mehr Lieder auf dem Buckel hatte und mit Bloss geliebt/Moccaaugen (Bern) oder So gut/Marie (Montreux 03) wahre Tour-Raritäten zu Tage förderte. So gesehen blieb die ganz grosse Überraschung in der Setlist aus und es war auch nicht das längste Konzert der Tour. Insgeheim hofft man halt immer auf etwas wirklich aussergewöhnliches (ich sage nur Keine Heimat, Mehr geht leider nicht, Für dich da oder eben auch Kinder an die Macht), doch dies ist wohl jammern auf hohem Niveau.

Die überaus herzliche Verabschiedung und Umarmung mit Claude Nobs aka Gartenzwerg lässt aber darauf hoffen, dass sich hier zwei gefunden haben und Herbert sowas wie ein Stammgast in Montreux wird. Phil Collins und andere spielten hier auch schon unzählige Male und dies auch ohne reguläre Tour. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Ich wünsche allen eine entspannte herbert-freie Zeit...
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 11:16   #323
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ansonsten würde mich noch interessieren, was auf der zweiten rolle stand, die jemand (JJ?) auf die bühne geworfen hat.. auf der ersten stand luxus und was auf der zweiten stand, wollte herbert dann irgendwie nicht mehr vorlesen
Bestimmt KINDER AN DIE MACHT
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 12:07   #324
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Hier ist der MOND aus Montreux, nicht der volle, sondern der aufgegangene
:\ ')

Danke für diesen wunderschönen Mitschnitt Claudia
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 15:35   #325
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

Zitat:
Zitat von Mocca
ansonsten würde mich noch interessieren, was auf der zweiten rolle stand, die jemand (JJ?) auf die bühne geworfen hat.. auf der ersten stand luxus und was auf der zweiten stand, wollte herbert dann irgendwie nicht mehr vorlesen

Huch, was hat mich nur verraten?

Der genaue Wortlaut von Rolle 2, die er als erste öffnete, lautete: "La (nicht le) chanson pour le festival du jazz: <<Luxus>>"

Rolle 1 (welche ihm aufs Keyboard gelegt wurde und die er dann als 2. öffnete): "Un desir special (auf dieserTastatur sind keine Accents möglich): <<Same old Boys>>" Er hat übrigens nicht nur nicht zu Ende vorgelesen, was drauf steht, sondern zusätzlich eine ziemliche Flappe gezogen oder um es anders auszudrücken irgendwie doof aus der Wäsche geguckt - vielleicht hatte er auch nur vergessen, dass es bereits veröffentlicht wurde und war irritiert, dass der Titel bereits bekannt ist.


Rolle 3, die ich aus gegebenem Anlass nicht geworfen habe: Erzähl mir von morgen

Und das 4. Röllchen, das während des Vollmond-Solos ankam, er sich aber ungeöffnet in die Tasche steckte, war nicht nur beschriftet, sondern auch bemalt mit 2 knallbraunen Moccaaugen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.


Geändert von JJ (19.07.2012 um 17:01 Uhr).
JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 17:15   #326
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

also so viel Mühe sollte eigentlich auch mal belohnt werden !!!
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 14:05   #327
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

also sein Tanzstil beim Mambo ist einfach

... und dann Unterwegs

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=PsyRjwLMoU8
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 15:57   #328
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

[quote=Grönlandpower;333620]also sein Tanzstil beim Mambo ist einfach

... und dann Unterwegs

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=PsyRjwLMoU8[/

Man kann erkennen, dass er schon des öfteren in Afrika weilte und sich dort inspirieren ließ...
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 11:30   #329
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

3. und letzter Teil der Alpen Rundfahrt

nach nur 4 Stunden Schlaf morgens in Locarno los. Wie schon in Bruneck erwähnt, war ich noch nie so richtig in den Bergen und hatte schon ein wenig Bammel vor der Fahrt, denn es sollte über den Simplonpass gehen. Zum Glück wusste ich nicht schon vorher, daß es dort über 2.000 Meter hoch geht.....
Aber auch diese Fahrt haben wir gemeistert, und kamen mittags in Montreux an. Schnell die Koffer ins Hotel dann zur Halle (was leider gar nicht so schnell ging, denn die angeblich 300 Meter entfernte Location war ein 45 minütiger Lauf am See entlang...)
Nun ja...so haben wir wenigstens ein bisschen von Montreux gesehen...

Zum Einlass wurde schon viel gesagt...
Auch ich landete leider nur in der 4-5 Reihe mit 3 großen Kerlen vor mir....
Alter Schwede war ich stinkig. Aber was nutzte es, ich war nicht knapp 1.500 km gefahren, um mir die gute Stimmung zu verderben.
Bei Lila Bungalow stellte sich dann auch noch heraus, daß ich nicht nur große Typen VOR mir hatte, nein, zu allem Überfluss auch noch 2 besoffene Schweizer hinter mir....
Stimmung am Nullpunkt...

Dank an Marlon, der ein Stück zur Seite ging, und als Herbert loslegte, legte ich einfach mit los.... ich hüpfte, sprang, tanzte, klatschte und schrie so laut, daß ich mir so ein wenig Platz verschaffen konnte....
Und auch der Typ vor mir, der nur seine Frau begleiten musste, ging zwischenzeitlich immer erschrocken zur Seite...
Über die ersten beiden Reihen konnte ich locker drüber hinwegschauen, denn die älteren Herren standen seelenruhig und lauschten nur...

und man glaubt es kaum, selbst die beiden besoffenen Schweizer sammelten noch Pluspunkte bei mir, denn ich konnte es kaum glauben, als sie den Text von der Weg komplett auswendig (mit zuckersüßem französischen Akzent) mitsangen....
Als ich dann noch den Rest der LV Familie wenigstens über Leinwand sah, war der meiste Ärger vergessen...

So konnte ich doch noch das Konzert und die geniale Setlist genießen....

Nach dem Konzert viele Tränen, denn es konnte ja niemand wissen, daß es so schnell weitergehen sollte...

Am nächsten Morgen machten wir uns und dann auf den sehr sehr seeeehr langen Heimweg....

Danke an alle, die diese unvergessliche Woche mit mir verbracht haben...
Es war eine atemberaubende Zeit mit Euch....
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 16:21   #330
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 16:49   #331
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

Schönes Video, danke!!!
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 19:22   #332
Lucy
Irgendwann finde ich dich
 
Benutzerbild von Lucy
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Cheb, Tschechien
Beiträge: 213
Lucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Sehr schön!
Danke, danke!
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 21:36   #333
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 21:48   #334
Lucy
Irgendwann finde ich dich
 
Benutzerbild von Lucy
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Cheb, Tschechien
Beiträge: 213
Lucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Tolles Video!
...wie alle von dir.
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 19:28   #335
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 03:51   #336
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

Hui, jetzt ist auch dieses besondere Konzert schon 10 Jahre her...absolut betrachtet das letzte Konzert, auf dem Leb in meiner Welt und November gespielt wurden (und Erzähl mir von morgen auf deutsch), das erste auf der Schiffsverkehr-Tour, auf dem nach fast 5 Jahren Der Mond ist aufgegangen gespielt wurde und obendrein auch noch das einzige Schweizer Konzert, das auf DVD erschienen ist - für mich persönlich die Premiere von Erzähl mir von morgen und zusätzlich das letzte Mal Kreuz meinen Weg, Zu Dir, Wäre ich einfach nur feige und Liebe liegt nicht, sowie (was ich wesentlich höher bewerte als sämtliche Lieder) die bisher letzte Begegnung mit Mark Essien und die erste mit Frank Kirchner (siehe kleines Bild nebenan).

Erstaunlicherweise sollte es nur 3½ Monate dauern, bis es vom Blick zurück-Auftakt in Lübeck als mein persönliches Konzert-Highlight abgelöst wurde, aber hinter meinen 5 Blick zurück-Erlebnissen wird es sicherlich mit geringem Abstand noch lange Zeit zusammen mit Hannover 2000, Amsterdam 2007, Gelsenkirchen 2011, Hamburg 2014, Bochum 2015 1, Dortmund 2019 und Frankfurt 2019 mindestens in den Top 20 verweilen!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.