Alt 01.10.2018, 17:34   #21
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Nach den Erfahrungen der letzten Tour (Fisch im Netz, Für dich da, Kinder an die Macht) hoffe ich doch, dass er diesem Trend treu bleibt und vielleicht noch den ein oder anderen Klassiker herauskramt, mit dem man jetzt nicht unbedingt rechnet. Ansonsten bin ich eigentlich bis auf folgende kleine Wünsche relativ anspruchslos:


- nach drei Touren würde ich gerne einmal wieder Land unter in der alten, klassischen Vollinstrumentalversion dabei haben


- wenn schon Flugzeuge kommen, dann vielleicht nochmal eine ganz ruhige Klavierversion - nur Herbert und das Publikum


- als ich neulich mal durchging, welche von meinen Lieblingsliedern noch nicht in meiner Anwesenheit live gespielt wurden, stieß ich auf "Grönland" und "Keine Heimat". Wäre doch mal etwas
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 04:23   #22
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer
als ich neulich mal durchging, welche von meinen Lieblingsliedern noch nicht in meiner Anwesenheit live gespielt wurden, stieß ich auf "Grönland" und "Keine Heimat". Wäre doch mal etwas

Ganz zufällig sind genau die beiden auch meine derzeitigen Top-Favoriten, die ich nicht für ganz ausgeschlossen halte, ich hatte sie sogar im 1. Beitrag hier auf den Tag genau ein halbes Jahr zuvor schon mal in meine Vorstellung eingearbeitet.


Was einen der beiden angeht, lässt sich die Spekulation womöglich befeuern durch die folgenden Worte, von denen ich vermute, dass sie in der heutigen Spiegel-Ausgabe stehen werden (auf der Internetseite gibt es öffentlich nur die ersten 3 Fragen zu lesen, ich denke, der Artikel wird deutlich länger ausfallen):


Zitat:
Aber der im Nachhinein elementarere Song auf dem "Chaos"-Album [als "Die Härte", Anm. von mir] ist "Grönland", der beschreibt ganz präzise, wo wir heute sind: "Brandspuren ziehen durch die Gemeinden".

Quelle: http://www.spiegel.de/plus/herbert-g...0-000160489460


Finde ich an sich schon beeindruckend, dass er sich überhaupt an Grönland erinnert (nicht nur, weil, wie im ZEIT Magazin erneut zu lesen, er Ich geb nichts mehr offenbar mal vergessen haben muss; ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass er bei seinem Album-Ranking neben den beiden ersten Alben noch ein weiteres unerwähnt lässt? Kleiner Tipp: Es beginnt mit C, reimt sich auf einen südostasiatischen Staat und es wird in diesem Beitrag mehrfach drauf verwiesen!), aber dass er dann noch direkt aus meiner Lieblingsstrophe zitiert, finde ich schon sehr anrührend (übrigens eine meiner allerliebsten Lieblingsstrophen überhaupt!).



Achso: Wieso muss man eigentlich "durchgehen", welche Lieder man live erlebt hat und welche nicht, gibt es wirklich Leute, die so was nicht auswendig wissen? Das ist ja fast so, als wenn man 3 mal 4 im Taschenrechner eingibt, irgendwann weiß mans einfach. Es steht dann ja fast zu befürchten, dass manche auf der Blick zurück-Tour dabei waren und sich nicht sicher sind, ob sie jemals Kein Verlust erlebt haben.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 11:22   #23
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Ich glaube, das ist anders gemeint. Wenn mich jemand fragt, "hast Du schon mal "Onur" live gehört, dann kann ich sagen "Ja!" und ich weiss sogar noch wo. Aber ich könnte jetzt nicht nach der Reihe alle Titel aufzählen wie, um in Deinem Beispiel zu bleiben, das kleine 1x1. Gib mir eine Titelliste und ich hake Dir die alle seit 1989 ab, aber aus dem Kopf aufzählen könnte ich nicht lückenlos.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 02:40   #24
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Ich meinte auch gar nicht, dass man das können sollte, aber anhand einiger hier gelesener und vor Konzerten angehörter Fallbeispiele, die ich jetzt nicht breittrete, sind mir ein paar Phänomene bekannt, naja, dass manche Leute offenbar tatsächlich sich an konkret erlebtes nicht erinnern können (damit meine ich jetzt nicht, ob Für Dich da in Erfurt 2016 an 29. oder 30. Stelle gespielt wurde, sondern solche Beispiele, dass ich schon Leute habe mosern hören, wie gerne sie mal Ich hab Dich lieb hören würden, obwohl sie laut ihrem Konzertverhalten zu dem Zeitpunkt schon in den Genuss gekommen waren - andere widerum schwelgten in Erinnerungen, die einfach unzutreffend waren und sind, ich denke da an eine eingebildete Live-Premiere von Ich dreh mich um Dich 2008 in Mönchengladbach oder wie nah es jemandem gegangen ist, als 2008 in der O2-World Unterwegs zum ersten Mal erlebt wurde und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch heute noch Leute gibt, die fälschlicherweise annehmen, dass sie beispielsweise Fanatisch oder Ich will mehr wohl mal gehört haben müssen, denn schließlich gehörten die vor ein paar Jahren ja irgendwie dazu (kleiner Einschub für alle, die sich sehr alt fühlen wollen: Fanatisch wurde inzwischen seit 9 Jahren und 5 Monaten kein einziges Mal mehr gespielt)).


Aber bevor das Thema zu sehr abdriftet: Ich denke, Grönland hat reelle Chancen, nach nicht mal 23 Jahren [Vorsicht, Wortspiel] aufgetaut zu werden. Das Konzert in Berlin hat außer Zum Meer keinen neuen Außenseiter an den Start befördert und ansonsten gibt es ja nachwievor noch halbwegs berechtigte Hoffnung auf Chaos, Neuland, Jetzt oder nie oder Die Härte (und irgendwie ja auch noch auf Fisch im Netz, Ich dreh mich um Dich, Kinder an die Macht oder Für Dich da, wobei die inzwischen auch nicht mehr sooo besonders wären).


Was man vielleicht aus der Radialsystems-Setlist ableiten kann (ich denke, mindestens ein Indiz dürfte es sein), ist ein möglicher Dauernd jetzt-Schwund. Ich hatte fest angenommen, nachdem es 2015 in 2 Versionen gespielt wurde, dass Fang mich an sehr sicher dabei sein würde, aber dass es mit Morgen nur ein einziges Vorgänger-Lied schafft, das hat mich sehr überrascht (und dennoch war es ein Lied mehr als 2014 in Hamburg Schiffsverkehr-Lieder dabei waren). Es würde mich mittlerweile sogar nicht mal mehr wundern, wenn der Trend der letzten Tour fortgesetzt wird und mit Morgen, Schiffsverkehr und Stück vom Himmel alle Alben, die zwischen Mensch und Tumult erschienen sind, einfach mal eben zwischen Bochum und Männer abgefrühstückt werden.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 12:18   #25
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Norbert hat gestern gemeint, dass sie ca. 12 TUMULT-Songs für die Tour-Setlist planen.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 12:27   #26
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

In Berlin waren es ja 12:


Bist du da
Sekundenglück
Der Held
Doppelherz
Taufrisch
Mein Lebensstrahlen
Fall der Fälle
Warum
Lebe mit mir los
Verwandt
Und immer
Immerfort
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 01:33   #27
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Bei dauernd jetzt hatte als Opener auf Unter Tage getippt und hatte damit Recht, damals. Ich wage es noch mal:



Opener wird "Leb mit mir los".



Der erste Abgang wird "Und immer"
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 09:24   #28
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Ich würde vermuten, dass er mit Bist du da beginnt - gefolgt von Taufrisch. Als ersten Rausschmeißer sehe ich auch Und immer - Lebe mit mir los sehe ich in den Zugaben. Und immerfort dann schließlich als finalen Rauswerfer
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 23:14   #29
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Ich würde vermuten, dass er mit Bist du da beginnt - gefolgt von Taufrisch. Als ersten Rausschmeißer sehe ich auch Und immer - Lebe mit mir los sehe ich in den Zugaben. Und immerfort dann schließlich als finalen Rauswerfer
Das sehe ich ähnlich. Hier ein mit 15 Tumult-Songs sehr optimistischer Setlist-Tipp von mir:

01. Bist du da
02. Taufrisch
03. Der Held
04. Doppelherz
05. Bochum
06. Männer / Alkohol / Vollmond (Medley)
05. Mein Lebensstrahlen
07. Fall der Fälle
08. Warum
09. Stück vom Himmel
10. Schiffsverkehr
11. Verwandt
12. Mensch
13. Bleibt alles anders
14. Leichtsinn und Liebe
15. Was soll das
16. Lebe mit mir los
17. Morgen
18. Und immer
----------
19. Sekundenglück
20. Musik, nur wenn sie laut ist
21. Zum Meer
----------
22. Seid ihr noch da?
23. Flugzeuge im Bauch
24. Demo
----------
25. Land unter
26. Halt mich
27. Ich dreh mich um dich
28. .... (Sonderzugabe)
29. Mut
30. Immerfort
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 08:15   #30
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

12 Tumult-Songs, damit insgesamt drei weniger (27) und dann sieht das sehr sehr realistisch aus. Wobei ich im Gefühl habe, dass "Was soll das" diesmal gekippt wird.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 09:24   #31
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Ich hab zu ihm in Wien spaßeshalber gesagt, dass sie gerne das komplette neue Album spielen können. Er hat sinngemäß gemeint, dass ihnen das auch gefallen würde, aber wohl schwierig umsetzbar wäre.

Insgesamt gibt es ja 18 neue Songs, also 16 + 2 Bonustitel. 15 sind wohl wirklich etwas viel, aber 13 dürfen es schon gerne sein. Man sollte auch bedenken, dass die neuen Songs relativ kurz sind, selten über 4 Minuten lang. 50-60 Minuten das neue Album und 1,5h Best of wäre doch denkbar.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 13:11   #32
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Ich glaube, mir ist (zumindest theoretisch) ein nahezu perfekter Setlist-Entwurf geglückt, der eine halbwegs realitische Tumult-Quote (14; die 12 aus Berlin + 2 Muss-Kandidaten), alle zwingend wichtigen Sachen (außer Flugzeuge im Bauch), auch noch alle ungewissen oder halbzwingenden (Der Weg, Demo, Was soll das), einen neuen halbungewissen (Zum Meer) und einen Superexoten (den ich hier schon oft erwähnt habe und da keine Wünsche kein Weg sind, plane ich ihn einfch mal fest mit ein) abdeckt, nebenbei die leichte Haderei mit Schiffsverkehr geschickt einbaut, der den Umstand nutzt, dass die Stücke auf dem Album weitestgehend so angeordnet sind, wie sie auch im Konzert sinnvoll einsetzbar sind und einzelne Anordnungen aus Berlin verwendet, die mir sehr stimmig erscheinen und zudem eine geschickte Ausgewogenheit zwischen Laut und Leise, Zart und Druckvoll und Hits und Unbekanntem bietet ohne zu viele zu nah beieinander liegende Stücke aneinanderzureihen. Wie wäre es hiermit:




01. Bist Du da (nicht mein bevorzugter Opener, aber an keiner anderen Stelle so richtig vorstellbar und ein absolutes Muss)

02. Taufrisch (auch nicht die Top-Nummer 2, wäre für mich eher ein Opener, aber der Platz ist schon belegt)

03. Sekundenglück (wie auch schon Stück vom Himmel 2007 oder Fang mich an 2015 bietet sich zeitnah etwas hablwegs bekanntes an, ich glaube, die 4 unbekannten Mensch-Stücke einst haben bei manchen reichlich Geduld eingefordert)
04. Der Held (meiner Meinung nach eigentlich viel zu früh, für Open Air an der Stelle ungeeignet, in der Halle aber eines, das schon früh in die Offensive gehen kann)
05. Leichtsinn und Liebe (sollte unbedingt dabei sein, schwer einzuordnen, ob eher fürs Ende oder schon zu Beginn; wegen seines Endes, das vor allem die Bei-Halt-mich-zweimal-Applaudier-Fraktion dazu animieren kann, auch schon beim Durchhören des Albums zu applaudieren, weil vermeintlich Bochum beginnt, platziere ich es direkt vor dem ersten flächendeckend bekannten Stück "meines" Sets)
06. Bochum
07. Grönland (viel später im Set kaum vorstellbar und sicherlich interessant zusammen mit dem danach vorgesehenen)
08. Doppelherz / Iki Gönlüm
09. Alkohol
10. Stück vom Himmel
11. Der Weg
12. Fall der Fälle
13. Warum
14.-17. Schiffsverkehr / Männer / Vollmond / Musik nur, wenn sie laut ist (hat es jemand gemerkt? Auf der letzten Tour folgte der Klavier-Block auf das Medley und hier folgt das Medley direkt auf den Beinah-Akustik-Block)
18. Mein Lebensstrahlen
19. Mensch
20. Verwandt
21. Und immer
--------------------------------
22. Lebe mit mir los
23. Was soll das (zum 30-jährigen Bestehen zu schade, um verstümmelt im Medley zu versauern, deshalb dieser exponierte Platz)
24. Morgen (die etwas flottere Version aus Berlin hat eher abschließenden als eröffnenden Charakter, deshalb hier)
-------------------------------
25. Land unter (woanders als am Beginn eines Zugabenblocks mittlerweile nicht mehr vorstellbar)
26. Demo (Letzter Tag) (eines der letzten, die ich dabei haben will, aber weils annähernd realistisch aussehen soll, bau ich es, trotz höchst abgedroschener Nachbarschaft zu Land unter hier ein)
27. Bleibt alles anders (finde ich schon seit langem einen Kandidaten für die Zugaben, warum also nicht erst jetzt, Halt mich hat zuletzt auch einen viel größeren Sprung geschafft)
------------------------------
28. Seid Ihr noch da? (Meiner Meinung nach von den bisher ungespielten das allerwichtigste und allein der Titel lässt nur den Beginn eines Zugabenblocks zu - und weil es mich auch ansonsten in mancher Hinsicht an November erinnert, finde ich es als Anfang vom Endblock sehr geeignet)
29. Zum Meer (begrüßenswert, dass es möglicherweise wieder dabei sein wird, aber wenn schon, dann richtig spät zum Ende hin)
[Platz für eine oder mehrere Zugaben]
30. Halt mich (eine der größten Überraschungen auf der letzten Tour, die meiner Meinung nach vorerst beibehalten werden darf)
31. Immerfort (kenne ich immer noch nicht, habe aber schon an mehreren Stellen gelesen, dass es DAS Endlied schlechthin sein soll, deshalb platziere ich es hier und lasse mich gern überraschen)
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 19:44   #33
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Zum Ende hin von "Lebe mit mir los" ein instrumentales Samba-Solo und angehangen die Zeilen "...Auto fängt an zu kochen, Puls an zu pochen ...." incl. Übergang zu einem Ende von Mambo ....
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 17:15   #34
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Hat eigentlich sonst noch wer mal das Amazon Backstage-Interview gehört?

Dort spricht Herbert davon, dass Titel wie "Schmetterlinge im Eis" durchaus für die Tour angedacht sind, zumindest ein paar lange nicht gespielte Dinger will er demnach rausholen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 21:27   #35
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Zitat:
Zitat von Hennes
Hat eigentlich sonst noch wer mal das Amazon Backstage-Interview gehört?

Dort spricht Herbert davon, dass Titel wie "Schmetterlinge im Eis" durchaus für die Tour angedacht sind, zumindest ein paar lange nicht gespielte Dinger will er demnach rausholen.

Ich habe dieses Interview nicht angehört und weiß auch nicht, was sonst noch mitgeteilt wurde. Kannst Du die "Titel wie 'Schmetterlinge im Eis'" bitte konkret benennen so weit möglich? Ich persönlich hätte ja absolut nichts gegen eine große Zahl an Rückkehrern, frage mich aber, wie das mit mindestens ca. 12 neuen Stücken (und alles darunter wäre äußerst geizig), den wichtigen Hits und dem Beiwerk möglich sein soll. Ich glaube, mittlerweile verdichten sich die Hinweise auf eine große Neuordnung und viele Rausschmisse wie zur BAA- und 12-Tour, beispielsweise Musik nur, wenn sie laut ist scheint mir dafür ein geeigneter Streichkandidat (es gehört zwar inzwischen irgendwie im Hauptblock dazu, aber existentiell scheint es mir nicht) und zugunsten älterer Überraschungskandidaten könnte ich sogar auch einen Rauswurf von Was soll das verschmerzen (glaube ich).



Mmh, ich finde den Gedanken, dass anstatt Der Weg einfach mal Schmetterlinge im Eis oder Letzte Version oder Unbewohnt oder Dort und hier oder Zu Dir oder am besten mehrere davon + sowieso Ich dreh mich um Dich gespielt werden, auf eine Art elektrisierend.



Was übrigens die von Norbert genannten ca. 12 Tumult-Stücke angeht (die 12 an sich heißt ja irgendwie schon 11 bis 13 + einer in Reserve abzüglich ein Streichkandidat), ist das vielleicht auch wieder Auslegungssache, ob er alle geplanten Tumult-Stücke meint oder nur die, bei denen er mitwirkt (Immerfort fand in Berlin offenbar ohne ihn statt).


Zu meinem letzten Entwurf noch eine Ergänzung: Nachdem ich auf 3sat Lebe mit mir los mit dem eingebauten Stierkampf-Gitarren-Solo gesehen und gehört habe, hat es für mich eindeutig abschließenden Charakter (den hätte es auch schon durch die Album-Position(en) haben können, aber ich sehe ihn erst jetzt), ich werde, wenn die möglicherweise angedachten Stücke bekannt sind, wahrscheinlich, ach was, selbstverständlich noch einen überarbeiteten niederschreiben.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 12:48   #36
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Kann das mit Amazon mal bitte jemand posten, bzw. zumindest was er im Bezug auf „ein paar lange nicht gespielte Songs“ und im Zusammenhang mit Schmetterlinge im Eis sagt?

Er probt wohl schon ein bisschen. Auf Insta sieht man ihn in den Hansa Studios „Mut“ spielen.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 15:13   #37
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Er probt wohl schon ein bisschen. Auf Insta sieht man ihn in den Hansa Studios „Mut“ spielen.
Ich denke eher, dass da vielleicht vor Weihnachten noch eine Piano-Version mit Video veröffentlicht wird.
Das gab's doch beim letzten Album „Dauernd Jetzt“ auch, mit „Fang mich an“ und „Feuerlicht“.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 18:30   #38
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Denkbar. Trotzdem halte ich es für realistisch, dass es bei der Tour gespielt wird. Am besten gegen Ende hin.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 01:19   #39
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Und in dem Zusammenhang hat er gesagt, dass er überlegt etwas aus der Reihe Schmetterlinge im Eis, Letze Version, Fanatisch und Idmud ins Set zu nehmen.
Grönemeyer spricht in dem Amazon-Interview im Zusammenhang mit „Schmetterlinge im Eis“ usw. davon, dass er überlegt im nächsten Jahr „wieder eine Tour zu spielen, wo wir Lieder spielen, die wir sonst nicht spielen.“
Ich denke daher nicht, dass da die beiden bekannten Touren 2019 mit gemeint sind.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 13:06   #40
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Ja, Blick zurück 2, eindeutig.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.