Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 23:43   #1
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


... wie oft haben wir da schon vorne gestanden ... wie oft war das Wetter schön ... wie oft auch mal regnerisch und windig!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 00:20   #2
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Und wie oft stand man in der Veltins- oder Commerzbank Arena und hat sich aus Spaß gedacht "Oh, hoffentlich hält der Videowürfel".
Irgendwie vertraut man immer darauf, dass die ganzen Konstruktionen halten und dann passiert so was.
Diese Videos zu sehen ist schon echt heftig. Wenn man sieht, wie bei so etwas Naheliegendem, Bekannten so was passiert.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 08:20   #3
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Ich bin total schockiert und sprachlos.
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 09:20   #4
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Ich behaupte einfach mal, dass hier in diesem Land der (tatsächlich manchmal sinnvollen) Vorschriften und Gesetze die Sicherheitsanforderungen viel höher sind, während die Amerikaner sich lieber Gedanken darüber machen, ob sie ihren Bürgern erlauben sollen, zwei Babys gleichzeitig in derselben Badewanne zu baden (-> Los Angeles).
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 22:18   #5
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Ja, in den USA geht es schon teilweise kurios zu, da hast du auf jeden Fall Recht.
Trotzdem würde ich auch mich auf die deutschen Verordnungen und Gesetze verlassen.
Wie schnell diese umgangen werden, hat man bei der Loveparade in Duisburg gesehen.
Wenn man dann auch noch mitbekommt, wie teilweise bei Großprojekten gepfuscht und geschmiert wird, sinkt das Vertrauen noch mals.

Andererseits kann man alles negativ sehen und sollte sich am Besten gar nicht mehr aus dem Haus trauen. Aber da diese Lösung auch nichts taugt, heißt es nur "toi toi toi" und das Leben genießen.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 00:07   #6
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Bei dem schwarzen Himmel, in dem ersten Video, musste ich irgendwie an Aalen 2008 denken... Wo wir den Innenraum verlassen mussten... Was alles hätte passieren
können... Aber, dass kann man nie wissen...
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:41   #7
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

ganz aktuell und etwas näher als indiana:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/...etailid=927403

Zitat:
Hasselt/Brüssel. (dpa) Beim Einsturz mehrerer Bühnen während eines Musikfestivals in Belgien ist Medienangaben zufolge mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.
Wie die Nachrichtenagentur Belga am Donnerstagabend berichtete, brachte ein schwerer Sturm mindestens zwei Bühnen zum Einsturz und entwurzelte mehrere Bäume. Andere Medien berichteten von bis zu sechs Toten beim Pukkelpop Festival in der Provinz Limburg. Mehrere Menschen sollen verletzt worden sein. Das Festival wurde abgebrochen.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:56   #8
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

So tragisch das onhe Zweifel ist ... mich würd ja mal interessieren, ob vor diesem schweren Sturm nicht gewarnt wurde und wenn, wieso man das Festival nicht wetterbedingt abgesagt hat ... insbesondere bei den noch ganz frischen Eindrücken aus Indiana.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:59   #9
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
So tragisch das onhe Zweifel ist ... mich würd ja mal interessieren, ob vor diesem schweren Sturm nicht gewarnt wurde und wenn, wieso man das Festival nicht wetterbedingt abgesagt hat ... insbesondere bei den noch ganz frischen Eindrücken aus Indiana.
genau aus diesen gründen geh ich in deutschland auch nicht mit angst auf open airs.. da gibt es meterdicke regelwerke, bauabnahmen und immer jemanden, der mit dem wetterdienst in kontakt steht.. offenbar ist das in anderen ländern nicht so.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 22:38   #10
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

schockierend.
und unverständlich

als neulich bei uns csd war (klar da waren weniger leute aber dennoch) wurde der komplette platz kurzzeitig evakuiert wegen unwetter. es ist zwar für die besucher nervig aber ich bin dennoch froh um solche aktionen.
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 09:50   #11
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
genau aus diesen gründen geh ich in deutschland auch nicht mit angst auf open airs.. da gibt es meterdicke regelwerke, bauabnahmen und immer jemanden, der mit dem wetterdienst in kontakt steht.. offenbar ist das in anderen ländern nicht so.
Im Rahmen einer Lehrveranstaltung war der Technik-Chef des Congress Center Leipzig bei mir im im Kurs und hat über das Thema referiert. Es ist schon enorm welche Anforderungen gestellt werden. Zu jeder Bühne muss ein Bühnenbuch vorgelegt werden in dem jedes Detail erläutert ist.

Ich kann mich noch erinnern, dass Andre Rieu nicht in Open Air in Leipzig auftreten konnte, der sie vom TÜV nicht freigegeben wurde. Begründung: Zu hoch, zu viel Angriffsfläche für den Wind.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 10:34   #12
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Ich glaube, wir haben echt Glück gehabt in Rostock, dass die das nicht abgesagt haben. War bestimmt hart an der Grenze.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 10:39   #13
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir haben echt Glück gehabt in Rostock, dass die das nicht abgesagt haben. War bestimmt hart an der Grenze.
Das denke ich auch.
Wenn man mal betrachtet, dass die Masten die einzigen hohen Punkte waren. Rundherum war ja weiter kein (Wind-)Schutz.
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 11:58   #14
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Hier mal ein aktuelles Beispiel, dass sowas in Deutschland nicht so schnell passiert:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art932,1379992
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 12:46   #15
katrin2605
es ist Sonnenzeit...
 
Benutzerbild von katrin2605
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Südostthüringen
Beiträge: 255
katrin2605 wird schon bald berühmt werden
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Ich denke auch, dass die Sicherheitsvorschriften für Open-Air Veranstaltungen in Deutschland sehr sehr hoch sind und seit Duisburg sind alle noch viel vorsichtiger.

Man weis vor dem Besuch einer Veranstaltung natürlich nie, ob sich auch der Veranstalter an die geltenden Regelungen hält, aber wenn man danach geht, dürfte mein eigentlich gar nicht mehr auf die Straße gehen, so blöd das klingen mag.
__________________

OHNE DICH KEINEN TAG.....

katrin2605 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 17:29   #16
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Das Unheilig-Konzert heute in Rostock wird auch Unwetterwarnung abgesagt.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 17:40   #17
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

ich glaube, in deutschland ist die gefahr umso geringer, je größer die veranstaltung ist.

ab bestimmten veranstaltungsgrößen richten sowas profis aus, die jeden tag nix anderes machen als solche dinge zu organisieren. wenn vielleicht irgendeine kirche ihr sommerfest organisiert, sind das vielleicht eher noch ehrenamtliche helfer als wenn bei rock am ring ne bühne aufgebaut wird.
ich kenn das von solchen großen festivals. da gibt es einen bühnenmeister, der sich die ganze zeit um nix anderes kümmert als um windmessgeräte und in ständigem kontakt zum wetterdienst steht. dann gibt es verschiedene notallpläne, die ab bestimmten windstärken erstmal umgesetzt werden können.
z.b. werden seiten- und rückplanen vom bühnenaufbau entfernt, um die angriffsfläche zu verringern etc.

ich erinnere mich noch an leipzig 2003 auf der festwiese. da durfte man einige zeit nach einlass den ersten innenraumbereich nicht betreten, was zu einem kleinen chaos geführt hat, weil natürlich alle vorne reinwollten vor konzertbeginn hat sich das unwetter dann aber verzogen und der erste bereich wurde doch wieder freigegeben.

100%ige sicherheit gibt es sicherlich nirgends, fehler passieren immer, wenn menschen beteiligt sind. aber wie katrin sagte: dann darf man gar nicht mehr auf die straße gehen.

ich fühle mich jedenfalls auf deutschen großveranstaltungen sicher
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 17:45   #18
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Aktuellen zum Highfield Festival wurde der Technikchef befragt. Er meinte auch, dass im Notfall die Bühenrückwand gelöst werden kann um so Angriffsfläche zu nehmen. Außerdem holen sie sofort die Videoleinwände ein und stehen in direktem Kontakt mit dem Wetterdienst in Leipzig.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 17:54   #19
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

was auch nicht zu unterschätzen ist: in deutschland gibt es seit einigen jahren den ausbildungsberuf "Fachkraft für Veranstaltungstechnik". da lernt man im grunde 3 jahre lang nix anderes als vorschriften und regeln und auf was alles zu achten ist. keine ahnung, wie das in belgien aussieht, aber zumindest in amerika gibt es sowas vergleichbares nicht..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 22:05   #20
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Front Row ... mal aus einem anderen (gedanklichen) Blickwinkel

Zitat:
Zitat von Mocca;312684[/QUOTE

ich erinnere mich noch an leipzig 2003 auf der festwiese. da durfte man einige zeit nach einlass den ersten innenraumbereich nicht betreten, was zu einem kleinen chaos geführt hat, weil natürlich alle vorne reinwollten vor konzertbeginn hat sich das unwetter dann aber verzogen und der erste bereich wurde doch wieder freigegeben.
boah... ist das echt schon soooo lange her!?
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.